Da für die meisten in meiner Klasse die Musterung immer näher rückt kam auch die Frage bei uns auf: Sollten Frauen ebenfalls eine Musterung machen und anschließend evtl. Sozialdienst leisten (sie sollten keinen Kriegsdienst leisten dürfen) ?
Die Argumentation für die Männer liegt natürlich auf der Hand:
- Die Frauen haben sich emanzipiert und Gleichberechtigung gefordet, nun sollten sie langsam mal auch Pflichten dafür übernehmen.
- Männer können durch den Sozialdienst frühstens ein Jahr später als Frauen studieren
- Da die Musterungsergebnisse (soweit ich das mitbekommen habe) in deiner Führungsakte gespeichert werden könnte es Probleme mit einem späteren Arbeitgeber geben (z.b. weil man wegen THC ausgemuster wird)
Für einen Politiker ist nun halt auch ganz schwer sowas durchzubringen, da er dadurch seine ganze weibliche Wählerschaft verliert.
Nun frage ich mich, sollten Frauen nicht auch zur Musterung und Sozi machen? Wäre es nicht einfach FAIR?
Die Argumentation für die Männer liegt natürlich auf der Hand:
- Die Frauen haben sich emanzipiert und Gleichberechtigung gefordet, nun sollten sie langsam mal auch Pflichten dafür übernehmen.
- Männer können durch den Sozialdienst frühstens ein Jahr später als Frauen studieren
- Da die Musterungsergebnisse (soweit ich das mitbekommen habe) in deiner Führungsakte gespeichert werden könnte es Probleme mit einem späteren Arbeitgeber geben (z.b. weil man wegen THC ausgemuster wird)
Für einen Politiker ist nun halt auch ganz schwer sowas durchzubringen, da er dadurch seine ganze weibliche Wählerschaft verliert.
Nun frage ich mich, sollten Frauen nicht auch zur Musterung und Sozi machen? Wäre es nicht einfach FAIR?
Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"