das gibt es anscheinend auch, habe ich zumindest gefunden als ich 'Kusscousine' bei Google eingab.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Um mal eine Professorin von mir zu zitieren: "Das hab ich ja noch NIE gehört". Die deutsche Sprachen steckt voller Überraschungen.
-
Vor allem, wenn sie Worte aus anderen Sprachen entlehnt und die eigene Grammatik übergeholfen wird.
Couscousin klingt sogar fast logisch. Vielleicht daher das "Kuss" und es kam erst später. Wobei mir auch nie klar war, WIE es denn nun wirklich geschrieben wird. Wahrscheinlich hat man sich (regional, wo auch immer überall) irgendwann das Couscousin angewöhnt und aus Gründen der Bequemlichkeit oder weil es einfach nicht geschrieben wurde, wurde dann immer mehr von einer deutschen Schreibweise ausgegangen.
Wer weiß, aber sowas passiert(e) ja oft genug. -
¿ʍsn sɯs ıǝq 'uɹǝƃuǝssǝɯ uı ɥɔnɐ sɐp ʇddɐlʞ ɯnɹɐʍ 'ɯǝllɐ ɹoʌ pun 'snɐ ɹǝʇuıɥɐp uoıʇʞunɟ ǝıp uuǝp ʇɥǝıs ǝıʍ ¿ǝɥɔɐɯ ɥɔı sɐʍ ɹǝıɥ sɐp ʇɹǝıuoıʇʞunɟ ɯnɹɐʍ
-
Weil's Sonderzeichen sind, schätze ich mal.⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Ja, aber das funzt ja sogar in ner SMS. Copy Paste und drin ists. Das is irgendwie echt seltsam dann.
-
Also Coucousine ist für mich das einzige Wort, das ich neben Cousine zweiten Grades kenne. Kusscousine ist mir völlig fremd.
Muss dazu noch anmerken, dass ich aus der Schweiz bin (genauer aus dem Aargau). Ist wohl sehr stark regional bedingt.Und ohne Signaturtrennstriche!
-
Carcharoth:
Im Unicode gibt es Zeichen, die gedreht sind. -
Wenn ich sage:
Der Mann meiner Schwester oder der Bruder meiner Frau, sind das beide Schwager? Wenn ja: Is das vor gericht das selbe? Also wegen aussageverweigerung zB...?
PS: Nein ich muss nicht aussagenJames
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
Original von Stan
Wenn ich sage:
Der Mann meiner Schwester oder der Bruder meiner Frau, sind das beide Schwager? Wenn ja: Is das vor gericht das selbe? Also wegen aussageverweigerung zB...?
PS: Nein ich muss nicht aussagen ^^
Beschwören würd ich's nicht, aber mein Verständnis des Wortes sagt ja.⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Ja. Beide können Schwager zueinander sagen.
Fällt man als nicht Alkoholtrainierter nach einer Flasche Wodka auf ex sofort tot um oder wird man erst ohnmächtig und kommt ins Krankenhaus? Oder ist man noch eine halbe Minute wach? -
Original von sahasrahla
Ja. Beide können Schwager zueinander sagen.
Fällt man als nicht Alkoholtrainierter nach einer Flasche Wodka auf ex sofort tot um oder wird man erst ohnmächtig und kommt ins Krankenhaus? Oder ist man noch eine halbe Minute wach?
Junge, lass sowas besser bleiben.
Und mal ernsthaft. Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass man ne Pulle exen kann. Insbesondere untrainert.Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
Sop, gestern habe ich seit langem wieder die PS3 angeschaltet und Heavy Rain reingeschmissen. Aber: Zu wenig Speicherplatz hatte meine PS3 angeblich! Gut, habe die 40GB Version - Sollte doch eigentlich reichen? Hatte dann höchstens 10 verschiedene Spielstand, hab ein paar gelöscht, dann gings. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Kann ich meine Spielstände auf ne seperate Memory Card, Stick oder so tuen? Will mir nämlich nich ne neue PS3 holen :l
-
Einfach eine größere Festplatte einbauen. Wenn du die PS3 einschicken musst, musst du aber die Original-Platte wieder reinschrauben, da Sony sie sonst nicht repariert. Die Garantie erlischt durch den Tausch nicht.
-
Und wie "rette" ich die Daten auf der jetzigen Festplatte?
-
Original von sahasrahla
[...]
Fällt man als nicht Alkoholtrainierter nach einer Flasche Wodka auf ex sofort tot um oder wird man erst ohnmächtig und kommt ins Krankenhaus? Oder ist man noch eine halbe Minute wach?
Ansonsten, wird dir warscheinlich absolut kotz-uebel werden und dananch wirst du nicht mehr in der lage sein "irgendetwas" zu tuen.
Wenn es dir jedoch eingeflöst wird so sitauch spätestens nach eienr falsche shcluss weil du dananch sowas von derartig anfangen musst zu reihern, das man dir nciths mehr reinkippen könnte.
Aber rein theoretisch, solltest du langsam dahinscheiden, und in eien art koma fallen.
Da du aber derartig betrunken wärst, würdest du nciths mehr davon mitbekommen.
Theoretisch.
@ yuu:
Du machst dir eine sicherheitskopie deiner Jetzigen Festplatte (z.b. durch das überschreiben der daten auf eine größere Festplatte oder auf CDs, Magnetbänder, o.ä.).
Das Sinnvollste für dein vorhaben wird vermutlcih sein dir eine größere festplatte (denke mal so an die 1 TB, kostet ja heutzutage nix mehr) zuzulegen, und die jetzige festplatte einfach komplett auf die neue zu überspielen.
Dafür kansnt du z.B. Tools wie Acronis true image verwenden, wenn du die festplatten deinen PC/Mac anschließt, da diese i.d.r. kein besonderes Fachwissen innerhalb der Materie vorraussetzten."Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Original von Yuu
Und wie "rette" ich die Daten auf der jetzigen Festplatte?
Die Spielstände am besten auf einen USB-Stick, wenn du Filme bzw. größere Datenmengen sichern musst, wirst du vielleicht eine externe Festplatte brauchen.
Unter Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Sichern solltest du deine Daten sichern können.
Saku:
Die Festplatte der Playstation 3 ist verschlüsselt; ich glaube nicht, dass da eine 1:1-Kopie auf die neue Platte reicht. -
Ich will mir in Ebay etwas per Sofort-Kauf bestellen.
Nun will ich es per Nachnahme.
Da steht bei Versand: "Standardversand (4-5 Werktage): EUR 9,90" Paketversand
und: "Standardversand (4-5 Werktage): EUR 17,90 Nachnahme"
Aber bei den Zahlungsoptionen kann ich auch Nachnahme auswählen.
Also kann ich nun als Versand den Paketversand nehmen und bei Zahlungsoptionen Nachnahme auswählen und muss nur die 9,90€ als Versand zahlen.
Ist das ein Fehler oder werden mir die 17,90€ trotzdem berechnet wenn ich Nachnahme auswähle? -
Ich glaube kaum, dass es so gedacht ist, aber probieren kannst du's ja. Wahrscheinlich wird die Bestellung storniert oder du bekommst dann doch die Aufforderung, 17.90 zu bezahlen - denke nicht, dass du darum 'rum kommst.
-
Nur so aus reiner Interesse ohne irgendeinen Hintergund.
Wie meldet man ein Patent an und kostet das was?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher