Soweit ich weiß gibt es ein Patentamt, wo du sowas anmeldest, und soweit ich weiß, kostet das eine gute Stange Geld.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Im Vorfeld solltest du aber auf jeden Fall prüfen lassen, ob nicht irgendwer international genau das Patent schon hat. Ansonsten wird das ziemlich teuer.Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
Ähhm und noch eine frage
Gibt es ein hylianisch Wörterbuch und kann man hylianisch lernen ? -
Kann mir wer ein paar gute Rollenspiele für die Wii nennen? Xenoblade ist ja leider noch nicht draußen
-
Original von PeterGriffin
Ähhm und noch eine frage
Gibt es ein hylianisch Wörterbuch und kann man hylianisch lernen ?
Sprechen nicht, aber schreiben schon.
Eines vorweg, es gibt keine Wörterbücher, zumindest nicht das ich davon wüsste, sondern nur Zeichentabellen.
Je nach dem, welches Hylianisch du lernen willst.
Das aus OoT wird schwer, da es unvollständig ist.
Das aus TWW ist zwar vollständig, setzt aber genauso wie jenes aus OoT Japanischkenntnisse voraus.
Am Einfachsten ist wohl jenes aus TP, da du dazu nur ein dem lateinischen entsprechendes neues Alphabet lernen musst.
Edit: Hylian Alphabet Twiligt Princess
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Und o gibts so ein Wörterbuch von TP lateinisch kann ich ein bisschen
oder wenn das in OoT unvollständig ist man aber nur englisch können muss würde mich auch das interessieren -
Original von PeterGriffin
Und o gibts so ein Wörterbuch von TP lateinisch kann ich ein bisschen
oder wenn das in OoT unvollständig ist man aber nur englisch können muss würde mich auch das interessieren
Original von Clemo
...setzt...wie...OoT Japanischkenntnisse voraus.
Und ich bezweifle einfach mal sehr stark, dass es ein hylianisches Wörterbuch gibt, würde ja auch kaum ein Mensch kaufen.
Lernen würd ich hylianisch auch nicht wollen, aber stimmt, so ein Wörterbuch Hylianisch - Deutsch/Englisch im Regal wär schon cool^^ -
Gibt's irgendwo eine vollständige Liste aller für GBA erschienen Fantasy-RPGs(also auch der vom SNES portierten), die auch hier in Europa zu haben sind/waren ?
Ich muss mal gucken wie komplett meine Sammlung diesbezüglich ist... -
Könnte ich einen Filzhut mit Stofffarbe für die Waschmaschine in ebenjener gefahrlos färben?⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Ich würd' allgemein davon abraten, überhaupt Filzhüte in die Waschmaschine zu schmeißen. Aber theoretisch, warum nicht?
-
Ich glaube, es hängt davon ab, welche Farbe du wie färben willst. Kann natürlich auch sein, dass sich die Töne vermischen und es kommt etwas braunes bis undefinierbares heraus.
-
Ich hatte von grau auf schwarz gedacht... da der Hut sich bei näherer Betrachtung als nicht waschbar outet, hat sich das aber wohl erledigt.⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Kann man Sachen nicht auch einfach "so" färben? kA; 'n Eimer mit heißem/warmem Wasser, Farbe rein, los? Gibt doch sicher Farbe, mit der das möglich ist, oder nicht?
-
Ich weiß nicht, ob du schonmal von "Batiken" gehört hast. Da machst du nichts anderes als ein Hemd in farbiges Wasser zu tauchen und dann mit Schnüren elegant auszuwringen, sodass Muster entsteht.
Muss es also geben. -
Hat die Sonne einen Schatten?Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
-
Hat eine Glühbirne einen Schatten?Fish 'n' chips baby
-
Original von Impa
Hat eine Glühbirne einen Schatten?
benutz doch mal wei leuchtquellen nebneeinander^^
Die sache ist das du den Schatten der Sonne wohl kaum wahrnehmen könntest.
Zumal der schatten eines Leuchtenden Körpers ein rein 'relatives' subjekt ist.
Zumal, physisch betrachetet, eigentlcih der zusatand des nicht Schattens der Ausnahme zustand ist, weshalb der Schatten der Regelfall wäre, und immer erhöhte Licht einstrahlung (oder halt auch weniger, wenn in relation gesetzt) messbar ist.
@ PeterGriffin:
Naja, das ist eigentlich einfacher als man denkt.
Wenn du in Deutschland Lebst wendest du dich an das Deutsche Patent- und Markenamt (das ist btw in München), sinnvoller wäre es jedoch direkt zum EPA (Europäischen Patentamt) zu gehen, was sinnigerweise auch in München ansässig ist - was jedoch auch irgendwo blödsinnig ist da die sich eh alle mehr oder wneiger untereinander austauschen...
Wichtig: Hingegen allgemeingläubiger aussage ist es in deutschland nicht zwingend erforderlich einen Patentanwalt zu rate zu ziehen, jedoch für im ausland gültige patente.
Dann musst du einfach ein Formular bei deinem Jeweiligen Amt übergeben, genauso wie eine Prüf spezifikation, mit der einwandfrei bewiesen werden kann, ob ein Produkt deinem Patent entspricht (das ist später bei der PAtentverletzung durch dritte wichtig, da du ansonsten kein Geld kriegst und/oder es überhaupt gar nicht verfolgt werden kann).
Der Ganze spaß kostet dann einmal 60 Euro + 350 Euro Bearbeitungs gebühr, PLUS einen Betrag von 70 bis ca. 2000 Euro für das dritte bis zwanzigste Jahr, in dem dein Patent gültig seien soll, und dem entsprechenden gültigkeitsbereich (also bundesweit, europaweit, weltweit, etc.).
@ Sir Shadowmoon:
jeiishin.wordpress.com/2008/08/22/gba-rpg-list-us/
Das sit die US-Lsite mit nahezu allen titeln die in den USA als RPG erschienen sind, udn einen namen haben.
Die Lsite fü Europe sieht bis auf wenige ausnahmen identisch aus, die sich dieses genre auf dem GBA eigentlich sehr gut verkaufte und somit auch bis nach europa kam."Fiat iustitia et pereat mundus"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saku ()
-
Original von Kefka
Hat die Sonne einen Schatten?
Unsere Sonne hat keinen Schatten. Theoretisch wäre es möglich, wenn es eine Lichtquelle nahe der Sonne gäbe, die ein intensiveres Licht ausstrahlt - so intensiv, dass es beim Aufprall auf die Sonne die Intensität des Sonnenlichts übertrifft. Andere Sonnen strahlen zwar heller, jedoch geht zu viel Lichtintensität verloren. -
Original von Fuchspower
Original von Kefka
Hat die Sonne einen Schatten?
Unsere Sonne hat keinen Schatten.
Wenn man mit Schatten die Zielstellen der einzelnen Lichtwellen, die vorher auf ein Hindernis aufgetroffen sind, definiert, dann hat die Sonne soviele Schatten wie es Lichtquellen (Sterne, Glühbirnen, ...) gibt, deren Licht die Sonne erreichen, da deren Licht auf die Sonne "stößt" und somit die Orte dahinter nicht erreicht => Schatten der Sonne.
Diese Schatten sind allerdings aufgrund ihrer Schwäche nicht bemerkbar. Spricht man aber von für das menschliche Auge bemerkbare Schatten, dann trifft die Aussage meines Vorredners zu. -
Wo kriege ich die englischen Sherlock Holmes-Romane?
Finde auf Amazon nur die deutschen Übersetzungen :B
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher