Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Crowbar
      Original von Happy Mask Shop
      Was ist der Unterschied zwischen Karotten und Möhren? :I

Der Name.

Ich hab immer gehört man soll keinen Alkohol trinken, wenn man Aspirin genommen hat. Wieso eigentlich nicht?

Liegt insbesondere an der verstärkten aufnahme vom Alkohol. Würdest du auch noch vorher 20 Runden um den Block laufen, wärst du von einem Bier sehr schnell betrunken...
    • Original von Shadow mirror
      Original von Crowbar
      Original von Happy Mask Shop
      Was ist der Unterschied zwischen Karotten und Möhren? :I

Der Name.

Ich hab immer gehört man soll keinen Alkohol trinken, wenn man Aspirin genommen hat. Wieso eigentlich nicht?

Liegt insbesondere an der verstärkten aufnahme vom Alkohol. Würdest du auch noch vorher 20 Runden um den Block laufen, wärst du von einem Bier sehr schnell betrunken...

Kann ich bestätigen. Nach 1,5 Std Fußball in praller Sonne ein Bier ex -> Mich hats gedreht ohne Ende
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von lord of triforce
      [...]
      sieht eigentlich jeder mensch anders ?
      also angenommen, man könnte in den kopf einer anderen person hineinschauen können, würde man sich dann als erstes wundern: "hä? bei dem sieht die welt ja komisch aus..."
      jetzt abgesehen von beeinträchtigungen, wie farbenblindheit, o.ä.
      sodass manchen menschen vielleicht die farben heller erstrahlen als anderen ?
      Ich vermute einfach mal ganz optimistisch, das das daran leigt das jeder mensch selbst lernt, und somit auch die welt anders empfindet, weil er diese welt anders gelernt hatt (von genetischen untershcieden mal ganz zu schweigen).
      Man verbindet ja auhc imemr persönliche dinge mit verschiedenen gegenständen, wenn man etwas mit diesen erlebt hatt und erinnert sich an diese mommente wenn man etwas sieht das diesem gegenstand ähnlich sieht.
      Und beim lernen vernetzen verbinden sich halt verschiedene impulsknotenpunkte im hirn mit anderen ihrer art. Und durch dieses netzt kommt ja auch zwangläufig alles durch, was wir erleben - und da jeder mensch ein komplett individuelles netzt besitzt, empfindet auch jeder anders.
      - Das wäre zumindest meine theorie^^
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Linkin
      Wann erfolgt im ZFB eine Sperrung?
      Manche haben ja schon mehr als 3 Verwarnungen und können immer noch posten.

Soweit ich weiß, wird man bei 3 Verwarnungen für 1 Woche gekickt und bei 4 Verwarnungen ist man ganz draußen. Aber anscheinen wird das nicht konsequent durchgezogen.
    • Er war zwar ein Stinkstiefel, aber er hat doch sehr, sehr viel Pepp in das Board gebracht. Sowieso, zu "seiner Zeit" war hier tagtäglich ordentlich was los, in so ziemlich jeder Fore. ^^

Was die Verwarnungen angeht: wie bereits richtig gesagt wurde, ist man nach drei Verwarnungen für zwei Wochen gesperrt ("Boardurlaub"). Wie es mit der vierten aussieht, weiß ich nicht genau. Eigentlich sollte man dann gesperrt sein, aber da ich kein Admin bin, ist das für mich eh irrelevant. Für mich sind nur die ersten drei interessant. :P
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ergänzend zu Onox' Aussage:
      Ab der vierten ist man so lange gesperrt, bis ein Jahr der ersten Verwarnung vergangen ist. Die Verwarnung im Profil wird nicht gelöscht. Verstehe ich auch nicht, aber sobald Retro Zeit findet, wollen wir diesen Fehler ausmerzen und ggf. das Verwarnsystem auch etwas umstrukturieren.
      Die Verwarnungen (alle auf einen Schlag) werden gelöscht, wenn ein Jahr der letzten Verwarnung vergangen ist.
    • Original von Vas-y
      Ich will ja nicht zickig sein, aber das Verwarnungssystem hat noch nie richtig funktioniert, auch in meiner Zeit als Moderator hat es schon oft genug willkürlich agiert. Kann man denn User, die 4 Verwarnungen haben, nicht auch manuell sperren? Das verstehe ich irgendwie nicht.

IdR werden User mit 4 Verwarnungen manuell gesperrt. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Torpedobear, der sich trotz der 4. Verwarnung hier im Board integriert hat.
    • Gibt es mittlerweile gute Alternativen zur Atomkraft?
      Ich habe da echt keine Ahnung und meine auch mal gelesen zu haben, dass Solar- und Windenergie so wie Ebbenkraft nicht genug Energie für die ganze Bevölkerung produzieren können.

Vielleicht kann mich da ja mal wer aufklären und mir auch ein paar Links dazugeben.
    • Kurzantwort ohne weiter Recherche:
      Eine gute Alternative kurzfristig sehe ich nicht. Wasserenergie liefert zwar schon in einigen Ländern einen recht guten Anteil, aber halt hauptsächlich in wasserreichen und unebenen Ländern. Solar- und Windenergie sind beide am kommen, liefern aber immernoch nur Bruchteile des Bedarfs. Bei Solarenergie schreitet jedoch auch die Entwicklung immer weiter vorran (momentan sind sie noch recht teuer und auch energieintensiv in der Herstellung)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Als eine Alternative plant Europa, ein gewaltiges Solarfeld in den Wüsten Nordafrikas aufzubauen und den Strom über ein gewaltiges Kabel zu importieren. Dauert aber noch.
      Und Japan hatte mal ausgerechnet, wenn man den Mond mit Solarzellen von 1.000 Kilometern Länge und 400 Kilometern Breite ausstatten würde, könnte man den gesamten verbrauch der Erde damit gewinnen, aber das Projekt würde mehr als nur ein paar Milliarden Euro kosten. Wär an sich zwar gut investiert (zumal alle Länder was dafür geben könnten), aber die wenigsten wissen von dieser Idee oder sehen sie als realistisch, obwohl Japan im Grunde alles bereits bis ins Detail geplant hat.

Für Windenergie gibt es zu wenig Windräder, die tragen derzeit bei voller Auslastung vielleicht 1/4 vom Energieverbraucht. Von Wasserenergie profitiert vor allem Norddeutschland wegen den neu installierten Energiezellen bei der Brandung, wie von Ebbe und Flut angetrieben werden.
      Aber ganz Deutschland effektiv versorgen können nur Kohlekraft und Atomkraft. Das eine verschmutzt die Umwelt, das Andere ist dazu noch hochgefährlich.
      Leider, leider.

Und meine Frage:
      Hat Flüssigseife ein Ablaufdatum? Also kann sie schlecht oder wirkungslos werden?
      [SIZE=7]Weil zumindest meine riecht zwar so an sich noch, aber meine Hände riechen selbst nach dreimaligem Waschen noch immer nach Pommesgewürz, wo normalerweise einmal waschen reicht ôo[/SIZE]
    • Original von MangaEngel
      Wär an sich zwar gut investiert (zumal alle Länder was dafür geben könnten), aber die wenigsten wissen von dieser Idee oder sehen sie als realistisch, obwohl Japan im Grunde alles bereits bis ins Detail geplant hat.

Man kann die Idee auch kaum für voll nehmen, da sie ziemlich unrealistisch und utopisch ist. Das Funktionsprinzip ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und lediglich Augenwischerei.
      Man kann den Energiebedarf der Erde auf der Erde decken. Hört, hört! Lieber die gesamte Sahara mit Solarpanels zuschustern, als sture Raumfahrtexperimente, die eh in der Regel schiefgehen, zu finanzieren.
      Und an sich ist Atomkraft eine relativ saubere und effektive Energiequelle, lediglich die Entsorgung der Brennstäbe wurde bisher eher unzufriedenstellend gelöst. ;)
      Und ja, momentan reicht die Zahl der regenerativen Energiequellen in Deutschland nicht aus, aber die Möglichkeit besteht. Man könnte eigentlich auch schon den ein oder anderen Meiler vom Netz nehmen, da dieses Land eh überproduziert.
    • Original von MangaEngel
      Als eine Alternative plant Europa, ein gewaltiges Solarfeld in den Wüsten Nordafrikas aufzubauen und den Strom über ein gewaltiges Kabel zu importieren. Dauert aber noch.

Stellt sich dann nur das Problem, dass man 1. das Land von den Afrikanern abkaufen müsste (ich glaube nicht, dass die das so kulant hergeben), 2. verhindern muss, dass sich ein Energiemonopol herauskristallisiert (wär schon scheiße, wenn nur einer über die gesamte Energie verfügt, die da gewonnen wird), 3. damit verbunden ein verdammt effektives Energienetz ausarbeiten muss, 4. Personal braucht, das ALLE Kollektoren von Sandablagerungen säubert (die sich ja angesichts der Wüstenverhältnisse nunmal bilden) und 5. alle 20 Jahre für teures Geld alle Kollektoren reparieren bzw. erneuern müsste. Rentiert sich das (sprich: würden Firmen/ da mitwirken wollen)?

Und Japan hatte mal ausgerechnet, wenn man den Mond mit Solarzellen von 1.000 Kilometern Länge und 400 Kilometern Breite ausstatten würde, könnte man den gesamten verbrauch der Erde damit gewinnen, aber das Projekt würde mehr als nur ein paar Milliarden Euro kosten. Wär an sich zwar gut investiert (zumal alle Länder was dafür geben könnten), aber die wenigsten wissen von dieser Idee oder sehen sie als realistisch, obwohl Japan im Grunde alles bereits bis ins Detail geplant hat.

Klo, wir errichten >9000 Solarzellen aufm Mond und verkabeln dann mit 'nem riesigen Kabel Mond und Erde 8)
    • Überhaupt finde ich gut, dass der Herr Wissenschaftler mal mit komplett theoretischen Werten rechnet. Zudem soll die Energieübertragung über Mikrowellensender ablaufen, also Energie Hin- und Rückwandlung. Das wird in dem Moment super, wenn man ein paar Wolken im Weg sind und die Hälfte der Energie einfach mal in der Atmosphäre stecken bleibt. In der Rückwandlung in elektrische Energie geht wahrscheinlich auch wieder ein guter Teil flöten und bleibt auch als gewaltiger Wärmeanteil in der Atmosphäre stecken. Noch dazu käme der Punkt, dass, wenn einmal ungenau gesteuert, die Umwelt um diese Empfangsstation in einem riesigen Freiluftmikrowellenofen steht. ("Also der Mond erhält ca. 14000 Terawatt an Energie, davon braucht die Menschheit etwa 20... ups, wie übertrage ich denn die Energie? Ach, ich sage, das funktioniert mit Mikrowellen. Klingt cool und niemand wird es in Frage stellen, weil die Idee so abgespaced ist.")