Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von DER Deku
      Das Urinal (wenn es eins war) sah aus wie ein Waschbecken (keine Angst, war wirklich für Urin) mit einem Loch. Aber das ist eigentlich auch egal, denn schließlich geht es um das "Ding" auf der rechten Seite.

Vielleicht so ein Duftding?

@ Fo: Ich finde, das sieht gut aus, aber das bin nur ich. ;)
    • Original von FoWo
      Dumme Frage.
      Als Frau: T-shirt über ein Hemd/eine Bluse (also klassisch geknöpft mit Kragen) anziehen... no-go oder okay? :/

Zieh lieber nen richtigen Pullunder oder ne Weste dazu an, ich finde es sonst...naja. Oder pack im Zweifelsfall das Shirt UNTER die Bluse, sofern sie net transparent oder so ist. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von FoWo
      Dumme Frage.
      Als Frau: T-shirt über ein Hemd/eine Bluse (also klassisch geknöpft mit Kragen) anziehen... no-go oder okay? :/

Mach Foto, dann kann mans besser beurteilen. :] Generell kanns gut aber auch scheiße aussehen, imo, je nachdem, wie fraus macht.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • @Fo
      Kommt ganz darauf an, wie beides aussieht, Ärmellänge, Shirt-Ausschnitt und so weiter. Von der Sache her hab ich das aber auch schon so angezogen. Da sind dann entweder die Ärmel der Bluse kürzer als die des Shirts und nicht zu sehen, sodass man durch einen V-Ausschnitt vom Shirt noch den Kragen sieht. Oder das Shirt ist mehr ein Top und die Ärmel der Bluse bedecken etwa die Hälfte des Oberarms, das geht auch ganz gut. Aber V-Ausschnitt muss imo sein bei dem Shirt, weil's sonst nicht wirkt.

Wobei… Kommt auf die Ausmaße des Ausschnitts an. xD
      Daher: Foto! ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das war eigentlich eher generell, weil ich halt neue Blusen hab und da was drunter anziehen wird eng. xD
      Sind aber beide klassiche Langarmshirts, insofern wird das schon wieder problematisch.
      Weste klingt aber nach 'ner guten Idee, Senf, dann komm ich auch endlich dazu, die mal anzuziehen. [SIZE=1]Mehr Steampunk im Alltag! *Taschenuhr in Tasche stopf* xD[/SIZE]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hab mir heute mit nem Brotmesser in den Finger geschnitten -> geblutet wie sau -> Krankenhaus

Die hat gesagt 1,5 cm tief is der Schnitt, haben aber nix von Tetanus-Impfung gesagt. Wann braucht man dann den Tetanus-Schutz, wenn nicht nach nem tiefen Schnitt?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Naja, ähm...
      Mit ca. 16 hat man meist eine Tetanusauffrischung und dann ist man für 10 Jahre immun ôo
      Ausserdem, wenn die Wunde gut gesäubert und luftdurchlässig verbandagiert wurde, ist die Gefahr, dass Tetanus ausbricht, wohl recht gering.
      Wenn du unbedingt willst, dann geh zu nem beliebigen Arzt und frag nach einem immunochromatografischem Schnelltest. Die kriegen so direkt raus, ob du geschützt bist oder nicht und können im Ernstfall nachimpfen.
      Aber für Tetanus müsste da Dreck, Rost oder Ähnliches rein oder es müsste luftdicht verpackt werden. Das ist DIE Vorraussetzung dafür. Ist das nicht gegeben, dann ist auch ohne Impfung die Gefahr auf Tetanus recht klein ^^

Ich hätte auch ne Frage:
      Ab wann holt ihr am Ehesten den Weihnachtsbaum?
      Ich seh jetzt schon überall Werbung für "DEN günstigsten Baum der Stadt!" und die Einkaufshäuser haben mittlerweile auch alle endgültig auf Weihnachten umgestellt.
      Ab wann ist bei euch der Zeitpunkt mit Schmücken, etc? o.o
    • Original von MangaEngel
      Ich hätte auch ne Frage:
      Ab wann holt ihr am Ehesten den Weihnachtsbaum?
      Ich seh jetzt schon überall Werbung für "DEN günstigsten Baum der Stadt!" und die Einkaufshäuser haben mittlerweile auch alle endgültig auf Weihnachten umgestellt.
      Ab wann ist bei euch der Zeitpunkt mit Schmücken, etc? o.o

Da wir immer echte Kerzen verwenden, schaun wir, dass er natürlich an heilig Abend noch sehr frisch ist. Das heißt wir holen ihn frühestens am 20.Dezember, am besten aus dem Wald. Wenn es sehr frostig ist, holen wir ihn spätestens am 21, damit der Schnee und das Eis noch abtaun kann. Ansonsten, wenn es irgendwie möglich ist erst am 22. oder 23.

Dafür steht er dann (in nem Ständer wo regelmäßig/täglich Wasser nachgegossen wird) meistens bis zur Ende der Weihnachtszeit, also dem 2. Februar. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir erst einmal einen Weihnachtsbaum mitte Januar entfernt haben, weil er zu trocken wurde und alle Nadeln verloren hat.
      Geschmückt wird am 23.Dezember am Abend. Bei einem unserer Nachbarn ist es so, dass die ihn schon am 1. Dezember schmücken, dafür fliegt er am 27. auch schon aus dem Wohnzimmer, weil er meistens völlig dürr ist.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Wir haben schon seit Jahren einen Plastikbaum, weil meine Mutter irgendwann keine Lust mehr hatte, die abgestorbenen Nadeln vom Boden zu fegen und weil es billiger ist, sich einmal einen Baum anzuschaffen und nicht jedes Jahr einen neuen zu kaufen.
      Geschmückt wird er bei uns erst am 24. mittags oder nachmittags. Das übernehmen dann mein Bruder und ich, unser Vater hilft uns am Ende mit den Lichterketten und währenddessen kocht meine Mutter das Essen für den Abend.
      Do you fear death, pup?
    • Wir haben schon seit Jahren keinen Baum mehr. xD
      Aber früher kam der meistens am 23./24. und wurde am 24. geschmückt und kam nach Drei Könige wieder raus.
      Næhmachinery
    • Wie, stattdessen? Öhm... nichts? Ist das so schlimm, keinen Baum zuhaben? Die Geschenke geben wir uns traditionell eh persönlich.

ETA: Also, früher, als wir Kinder klein waren war das natürlich anders, da gab's viel Trara mit Heurmfahren und Christkind suchen und mit Glöckchen ins Wohnzimmer gerufen werden und so, aber mit drei erwachsenen Kindern ist das wohl auch einfach nicht mehr nötig. xD
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Wie, stattdessen? Öhm... nichts? Ist das so schlimm, keinen Baum zuhaben?

Ja! Die Tradition ist doch was schönes.^^
      Auch wenn wir daheim auch schon zwei Erwachsene Kinder haben, geh ich jährlich im Dezember mit meinem Opa einen Baum kaufen und schneid den zurecht. Traditionelles Programm für den 24. am Vormittag ist dann das Schmücken. Aber da hat wohl jeder sein anderes Ritual. :)
    • Bei uns sind außer mir eh alle erwachsen und meine eltern sehen das nicht ein (was ich verstehen kann) für meine drei erwachsenen und ausgezogenen geschwister großartig geschenke zu kaufen. da sie aber jedes jahr trotzdem immer da sind, machen wir jule-club (nicht lachen, ich hab keine ahnung, wie das geschrieben wird), also jeder zieht irgendwen auf einem zettel. jeder verschenkt etwas und jeder bekommt etwas.
      EDIT: einen baum haben wir trotzdem. :)

wills aber auch nicht zu sehr in eine diskussion abrutschen lassen, also ne andere frage:

sieht eigentlich jeder mensch anders ?
      also angenommen, man könnte in den kopf einer anderen person hineinschauen können, würde man sich dann als erstes wundern: "hä? bei dem sieht die welt ja komisch aus..."
      jetzt abgesehen von beeinträchtigungen, wie farbenblindheit, o.ä.
      sodass manchen menschen vielleicht die farben heller erstrahlen als anderen ?
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Original von Clemo
      Dafür steht er dann (in nem Ständer wo regelmäßig/täglich Wasser nachgegossen wird) meistens bis zur Ende der Weihnachtszeit, also dem 2. Februar.

ist das ende der weihnachtszeit erst nach ablauf des januars bzw. ist das in oesterreich generell so ueblich?
      ich faende es ja etwas befremdlich, den baum noch den gesamten januar im wohnzimmer stehen zu haben, obwohl ich ihn ja streng genommen eh nur waehrend meines weihnachtsbesuches daheim sehe ;)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Crowbar
      Original von Happy Mask Shop
      Was ist der Unterschied zwischen Karotten und Möhren? :I

Der Name.

Ich hab immer gehört man soll keinen Alkohol trinken, wenn man Aspirin genommen hat. Wieso eigentlich nicht?

Man sollte allgemein keine Medikamente nehmen und Alkohol trinken (also zugleich). Entweder die Wirkung des Medikaments wird verstärkt (was zB bei Schlaftabletten schlecht wär), die Wirkung setzt aus (was bei lebenswichtigen Meds schlecht wär) oder die Wirkung des Alks wird verstärkt (d.H. du wirst seeehr leicht rauschig)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net