Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Happy_Mask_Shop
      Wie kann ich bei meinem Pc (Vista) die Eigenschaften nachschauen?
      Also Grafikkarteneigenschaften und Ghz etc ka bin ziemlich grenzdebil wenn es um Computer geht ^^

Computer -> Rechtsklick irgendwohin -> Eigenschaften, dann werden dir CPU und Arbeitsspeicher angezeigt. Also genau wie bei XP. Was die Grafikkarte betrifft bin ich allerdings überfragt, schau einfach in der Systemsteuerung.
    • Original von Kefka
      Original von Crowbar
      Was die Grafikkarte betrifft bin ich allerdings überfragt, schau einfach in der Systemsteuerung.

Start -> Ausführen -> "dxdiag" -> Anzeige

Ach, bei Vista gabs 'Ausführen' noch?
      Ich dacht, das wär wie bei Windows 7, wo's nur noch diese Suchleiste ganz unten gibt. Wobei man das auch da eingeben können müsste.
    • Original von Riku55
      Ist es richtig, einen Menschen so lang mit der Tatsache zu nerven, er sei fett, um damit zu erreichen, dass derjenige abnimmt, nur um nicht mehr genervt zu werden?

Ne, sowas macht man eigentlich nicht.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Riku55
      Ist es richtig, einen Menschen so lang mit der Tatsache zu nerven, er sei fett, um damit zu erreichen, dass derjenige abnimmt, nur um nicht mehr genervt zu werden?

Nur um die Situation zu klären: Jemand nervt dich damit, dass er zu fett sei, weshalb du ihm so lange immer wieder unter die Nase reiben willst, er sei fett, bis er endlich etwas dagegen tut und aufhört, dich zu nerven?
      Wenn das der Fall ist, so lautet meine Antwort: Nein.
      Wenn du erreichen willst, dass die Person abnimmt und dich nicht mehr nervt, solltest du sie nicht damit nerven, dass sie fett ist, sondern damit nerven, dass sie dich nervt und einfach was gegen ihre überschüssige Schönheit tun soll. Auf gut deutsch: Wenn sie sich unwohl fühlt und dich damit bequatscht, gib ihr nen kleinen Stubs, ihren Arsch hochzubekommen.
      Falls das Übergewicht krankheitsbedingt ist (Sport also nicht viel hilft), ist es natürlich ungünstig. Dann hilft nur ertragen oder sagen "tut mir leid für dich, aber bitte nerv mich damit nicht". Hilft das auch nichts, ergreif die Flucht und halt dich körperlich fern von ihr. Ignoranz ist so ungefähr eines der schlimmsten Dinge, die du einem Menschen ungestraft und überhaupt zufügen kannst.
    • @Torpedobear
      Gemeint wars eigentlich anders.
      Eine Person will erreichen, dass die andere abnimmt. Also erklärt sie der anderen Person regelmäßig, wie fett sie doch sei, in der Hoffnung, dass die andere Person das irgendwann nicht mehr erträgt und abnimmt.
      Tut mir leid für die irreführende Satzstellung^^'
    • Original von Riku55
      @Torpedobear
      Gemeint wars eigentlich anders.
      Eine Person will erreichen, dass die andere abnimmt. Also erklärt sie der anderen Person regelmäßig, wie fett sie doch sei, in der Hoffnung, dass die andere Person das irgendwann nicht mehr erträgt und abnimmt.
      Tut mir leid für die irreführende Satzstellung^^'

so oder so - nein. Wenn die Person mit sich eigtl zufrieden ist, aber nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, wärst du n denkbar schlechter Freund, wenn du ihm/ihr ständig vorhältst, wie hässlich weil fett er/sie doch sei. Das macht mehr kaputt, als es hilft.
      Wenn diese Person aber stets rumjammert, dass sie sich zu fett findet, aber den Arsch nicht hochbekommt, um sich besser zu ernähren und merh Sport zu treiben, dann sollteste reagieren. Aber ihr nicht erzählen, dass sie viel zu fett sei den ganzen lieben langen Tag (denn dann würde das wohl zu nur mehr Frustfressen anregen), sondern lieber jedes Mal, wenn sie selbst rumjammert, kaltherzig darauf hinweisen, dass sie das schließlich ändern könnte. Ihr ihre Schwäche aufzeigen, einerseits rumzujammern, andererseits abe rnicht konsequent genug zu sein. Ihr anbieten, zusammen ma Sport zu machen. Aber ich würde sie auf keinen Fall noch mehr fertigmachen. Das ist einfach nur fies und tut der Seele der anderen Person gewiss nicht gut (so begründen schließlich auch manche Mobber ihr Verhalten).
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Ich denke, er meint, dass jemand ihn damit nervt, dass er zu fett sei.

Das ist dämlich und nervt genauso, wie wenn man ständig gesagt bekommt, wie seeehr man doch abgenommen hat, obwohl's nicht stimmt.

Bei unserer letzten Abizeitung gab's eine Seite mit sog. 'Charts' (*hust*), darunter auch einen Preis für die fetteste Person der Stufe. Das find ich genauso idiotisch.
      Sowas sagt man generell einfach nicht. Aus sowas hält man sich raus und gut is.

(Warum hab ich immer die Kerne im Kirschkuchen? Mensch >__>)
    • Original von Riku55
      Original von Kefka
      Original von Crowbar
      Was die Grafikkarte betrifft bin ich allerdings überfragt, schau einfach in der Systemsteuerung.

Start -> Ausführen -> "dxdiag" -> Anzeige

Ach, bei Vista gabs 'Ausführen' noch?
      Ich dacht, das wär wie bei Windows 7, wo's nur noch diese Suchleiste ganz unten gibt. Wobei man das auch da eingeben können müsste.

Nein, auch bei Windows 7 gibt es "Ausführen ..." noch. Man muss bloss irgendwo eine Checkbox aktivieren und dann gibt es den Menüpunkt wieder, unterhalb von "Hilfe und Support"
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • kann es sein, das jemand der versucht mich folgendermaßen aus japanisch u beschimpfen einfach ein großer idiot mit null japanischkentnissen ist?

1.馬鹿犬

2.(was ich am besten finde) お宅

3.(er versucht mir eine frage zu stellen...ich komm einfach nicht drauf was er meint, obwohl ichs übersetzen kann xD)
      お宅の宗派は何ですか
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      1.馬鹿犬

馬鹿 (baka) = Depp, Idiot
      犬 (inu) = Hund

Original von Roy
      2.(was ich am besten finde) お宅

Otaku

Original von Roy
      3.(er versucht mir eine frage zu stellen...ich komm einfach nicht drauf was er meint, obwohl ichs übersetzen kann xD)
      お宅の宗派は何ですか

"Was ist die Religion eines Otaku?"
      Keine Ahnung, was er meint.

Original von Roy
      kann es sein, das jemand der versucht mich folgendermaßen aus japanisch u beschimpfen einfach ein großer idiot mit null japanischkentnissen ist?

Sehr gut möglich - besonders bei Japanisch möchten sich ja offenbar viele Leute mit ihren vermeintlich phänomenalen Kenntnissen hervortun ;)

Hab selber auch ne Frage. Und zwar gibt's von der GamePro grad ein Angebot zum Einmal-Gratislesen. Von der Zeitschrift hab ich vor drei Jahren mal ein paar Ausgaben gekauft und fand sie durchweg mies. Da sie aber angeblich verbessert worden sein soll (zumindest laut dem GameStar-Newsletter, der rumging), würde mich halt interessieren, was sich getan hat, und die kostenlose Ausgabe bestellen, aber ich möchte auf keinen Fall ein Abo an den Hals kriegen. Deshalb wird akribisch das Kleingedruckte gelesen, welches besagt:
      Widerrufsrecht: Sie können diese Bestellung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der erhaltenen Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der erhaltenen Ware. Der Widerruf ist zu richten an: GamePro Kundenservice, Postfach 810580, 70522 Stuttgart, Fax: +49 180 5 72 7252 377, kundenservice@gamepro.de

Ja also wie denn nun? Ist mit "innerhalb von 2 Wochen" zwei Wochen nach Erhalt der Ware gemeint? Was soll "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung" bedeuten? In zwei Wochen ist gerade mal der 23. Mai, die Probeausgabe ist aber auf Anfang Juni datiert. Dann müsste ich ja schon wieder kündigen, ehe ich das Teil erhalten habe…?!

Kann mich bitte jemand aufklären, ich möchte keinen Fehler machen (oder mir ne bessere Zeitschrift für Konsolengames empfehlen xD).
    • Original von Kaktustussi
      Ja also wie denn nun? Ist mit "innerhalb von 2 Wochen" zwei Wochen nach Erhalt der Ware gemeint? Was soll "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung" bedeuten? In zwei Wochen ist gerade mal der 23. Mai, die Probeausgabe ist aber auf Anfang Juni datiert. Dann müsste ich ja schon wieder kündigen, ehe ich das Teil erhalten habe…?!

Kann mich bitte jemand aufklären, ich möchte keinen Fehler machen (oder mir ne bessere Zeitschrift für Konsolengames empfehlen xD).

Bedeutet, dass die Frist erst laeuft, sobald du davon Kenntnis erlangt hast. Nachdem sowas aber normalerweise sowieso im Kleingedruckten steht, ist davon auszugehen, dass der Vertragspartner davon Kenntnis genommen hat, sobald er den Vertrag "unterzeichnet" (also z.B. die Bestellung abschickt oder in deinem Fall die Zeitschrift anfordert).
      Damit sichern die sich einfach ab, dass du wirklich nur 2 Wochen zum Widerruf hast, sobald du die Zeitschrift bekommen hast. Dass du, nachdem du die Zeitschrift bekommen hast, 2 Wochen Zeit hast, das zu widerrufen und wenn du das nicht tust, haengt dir ein Abo an, welches du dann natuerlich bezahlen musst.

Eh.. irgendwie schaff ich das mit Erklaeren grad nicht so, auch wenn ich weiss, wie's gemeint ist... ~.~
      Also, Fakt ist jedenfalls: die Frist beginnt erst zu laufen, sobald du die Zeitung dann bekommen hast. Wie du selbst festgestellt hast, machen andre Auslegungen gar keinen Sinn.
      Du kannst also beruhigt das Teil bestellen. Ich wuerde dann einfach, sobald das Teil da ist, gucken, dass ich recht fix den Widerruf rausschicke und dann sollte das alles kein Problem darstellen.
      Welches Datum als Beginn der Frist dann wirklich zaehlt, weiss ich gar nicht ... Eigentlich ab Zugang der Ware, also sobald es in deinem Briefkasten gelandet ist... Bezogen wird sich da im Zweifelsfall dann vermutlich auf Poststempel + ~3 Tage, zumindest hab ich irgendsowas noch duester im Hinterkopf, aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht... Aber wie gesagt, sofern du den Widerruf ein paar Tage nach Erhalt einreichst, sollte da gar kein Problem auftauchen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • klar, es wird ausgesprochen otaku ^^ aber damit machst du den selben fehler wie der typ, denn das ist ein präfix (o) plus taku, ein kanji das in dem fall haus heißt, woraus seine sämtlichen sätze an sinn verlieren ^^
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      klar, es wird ausgesprochen otaku ^^ aber damit machst du den selben fehler wie der typ, denn das ist ein präfix (o) plus taku, ein kanji das in dem fall haus heißt, woraus seine sämtlichen sätze an sinn verlieren ^^

Wie man u.a. hier nachsehen kann, wird fuer Otaku eben genau jenes Kanji verwendet.
      Es ist nicht selten, dass Kanji verschiedene Lesungen/Bedeutungen haben.

Worauf genau wolltest du jetzt raus?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Roy
      klar, es wird ausgesprochen otaku ^^ aber damit machst du den selben fehler wie der typ, denn das ist ein präfix (o) plus taku, ein kanji das in dem fall haus heißt, woraus seine sämtlichen sätze an sinn verlieren ^^

Öhm, nein, ich mache keinen Fehler ;)
      o ist hier eine Höflichkeitsvorsilbe; in Verbindung mit taku ist es eine höfliche Anrede in der Richtung "Ihr Haus"/"Sie". In den letzten Jahren hat es auch häufiger die Bedeutung "Du" angenommen.