Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Graf Ganon
      Original von Tetra
      Original von LittleChii
      2.) Ich versteh die Kinderpinguinwerbung nich. Da wo diese zwei Geschwister tanzen. Ich kapier den Sinn nich x'D

Schau kaum fern, keine Ahnung ob ich die aktuelle im Kopf habe:
      Das Mädchen tanzt den Eltern was vor um sie abzulenken. Der Junge nutzt das ganze um sich so ein Teil aus dem Kühlschrank zu klauen. Dann essen sie das zusammen draußen und werden von den Eltern erwischt.

Erwischt werden die aber nicht. Die Mutter stellt ledigdlich fest, dass kein Kinderpingui mehr im Kühlschrank is und hat die KInder aufgefordert, vor Papa ihren kleinen Tanz nochmal zu machen - und sie sind unfähig, das zu wiederholen, aus welchem Grund auch immer.

Ah ja, genau, so war das xD

Dadurch, DASS sie eben unfähig sind, es zu wiederholen, sind sie ertappt.
      Das ganze war 'ne spontane Aktion der Kids und daher haben sie am Abend wohl keinen Schimmer mehr, wie sie's angestellt hatten. Oder so ^^

@Tet
      Hm. Ja, ich muss zugeben, ich habe auch nur wikipedia befragt ^^;
      Aber soweit ich weiß, werden im Deutschen schnell mal neue Pluräle gebildet, der Einfachheit halber.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Tetra
      Gibt es da überhaupt einen offiziellen Plural? ich mein, Föhn ist doch meines Wissens nach ein Eigenname, offiziell heißt es Haartrockner o_o. Aber keine Ahnugn ob das mittlerweile anders ist.

Ein Föhn bezeichnet auch einen warmer Wind, die Marke heißt Fön. Laut Wikipedia wurde das Gerät aber nach alter Rechtschreibung wie der Produktname geschrieben.
      Und bereth15 hat Recht, Föhne ist der Plural.

Original von Graf Ganon
      Erwischt werden die aber nicht. Die Mutter stellt ledigdlich fest, dass kein Kinderpingui mehr im Kühlschrank is und hat die KInder aufgefordert, vor Papa ihren kleinen Tanz nochmal zu machen - und sie sind unfähig, das zu wiederholen, aus welchem Grund auch immer.

Die Mutter stellt nicht fest, dass nichts im Kühlschrank ist, sondern sieht ihre Kinder durchs Fenster die Riegel verspeisen.

youtube.com/watch?v=e8SD9ZkOz1k
    • Original von bereth15
      Original von Graf Ganon
      Original von Tetra
      Original von LittleChii
      2.) Ich versteh die Kinderpinguinwerbung nich. Da wo diese zwei Geschwister tanzen. Ich kapier den Sinn nich x'D

Das Mädchen tanzt den Eltern was vor um sie abzulenken. Der Junge nutzt das ganze um sich so ein Teil aus dem Kühlschrank zu klauen. Dann essen sie das zusammen draußen und werden von den Eltern erwischt.

Das ganze war 'ne spontane Aktion der Kids und daher haben sie am Abend wohl keinen Schimmer mehr, wie sie's angestellt hatten. Oder so ^^

Ich dachte halt sie seien unfähig dazu, weil sie die Teile hinterm Rücken versteckt hielten und die beim tanzen nach zeigen müssten. xD Verwirrend.

Achso Squall, danke, ich wusste nicht dass es deinen einen Unterschied zwischen Föhn und Fön gibt, ich dachte der Wind und die Marke hießen Föhn.
    • Original von Tetra
      Original von bereth15
      Original von Graf Ganon
      Original von Tetra
      Original von LittleChii

Ich dachte halt sie seien unfähig dazu, weil sie die Teile hinterm Rücken versteckt hielten und die beim tanzen nach zeigen müssten. xD Verwirrend

Aber sie haben die doch draußen gegessen, da hat die Mutter sie doch bei beobachtet ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Tetra
      Original von bereth15
      Original von Graf Ganon
      Original von Tetra
      Original von LittleChii

Ich dachte halt sie seien unfähig dazu, weil sie die Teile hinterm Rücken versteckt hielten und die beim tanzen nach zeigen müssten. xD Verwirrend

Die Mutter hat die Kinder doch durchs Fenster gesehen, wie sie draußen die geklauten Kinder Pingui gegessen haben, im Kühlschrank waren noch welche (hier ist imho die interessantere Frage: warum haben die Kinder nciht ALLE Kinder Pingui mitgehen lassen?), denn die Mutter nahm sich doch eines und aß es auf der wahrscheinlich eher unbequemen Eiscouch.
      Als der Vater heimkam und die Kinder von draußen mit ins Haus brachte fordert sie die Kinder auf den Tanz zu wiederholen, wodurch diese merken, dass sie ertappt sind. Am Tonfall der Mutter, daran dass die Mutter beide Kinder ansprach, statt nur das Mädchen, und wahrscheinlich auch - wie schon gesagt - dadurch, dass sie ihn nciht wiederholen können, weil es eine Spontanaktion war.
    • Wie rechne ich aus, wie viele Panini Päckchen ich brauche, damit ich alle zu 99.9% habe..?

Google schon seit ner halben Stunde und finde nichts
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich möchte erst ein Lob an LittleChii loswerden, und zwar für die Frage mit diesen dämlichen Pinguinen, das hab ich mich nämlich auch immer gefragt - gute Frage <3

Zu dem Chemieproblem nochmal:
      Willkürlich ist das keineswegs, das hat schon was damit zu tun, dass das eine eben eine gerade Anzahl hat und das andere eine ungerade. Gerade dadurch ändert sich die Struktur (das mit diesen Überlappungen) und dadurch schwanken die Temperaturen so arg.
      Da das nicht in erster Linie etwas mit der Molekülmasse zu tun hat, spielt es auch keine Rolle, wie lang die Ketten sind. Im Gegenteil; mit der Zeit (bzw mit steigender C-Anzahl) pendelt sich das immer mehr ein und es fällt nicht mehr wirklich ins Gewicht, inwieweit die sich überlappen.

Und was jetzt die Überlappungen angeht - _das_ ist der einzige Punkt, den ich (und du wahrscheinlich auch, oder?^^') noch nicht so ganz geknackt hab ;___; aber ich hab heut mal meinen Chemielehrer drauf angesprochen und der meinte, er wird sich mal damit auseinandersetzen und es mir dann erklären; ich hoffe, du kannst dich noch so lang gedulden^^

(Ich hab's wenigstens versucht ;___; und bin doch recht weit gekommen... und ich fand die Frage gut^^ nicht dumm oder so)
    • Original von Kaktustussi
      Ist das ein gutes Angebot?

gamestop.de/xbox-angebot

Meines Erachtens ist es das. Ich hab für meine 40GB 249€ bezahlt. Im Vergleich ist das relativ gut. Dumm ist nur, dass die XBox keine Datenträger von außerhalb "frisst", also USB Sticks und externe Festplatten nimmt sie nicht.
    • Original von Kefka
      Wie spricht man "Ulyaoth" korrekt aus?

Wenn ich bevor Uly antwortet einen Tipp abgeben darf:

Entweder Uliaot (so wie geschrieben) oder Uliaos (also th wie bei think zB)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Ulyaoth
      Also ich geh grad die Zwischenszenen von Eternal Darkness auf youtube durch, aber der Name wird da irgendwie extrem selten laut ausgesprochen. xD

Nja, falls es ohne auditive Unterstützung geht: Uhl-ja-oth. Mit dem th wie im Englischen.

Nur kurz klugscheißen will:

th wie im Englischen wäre dann zB auch this und that :P

Eine weitere dumme Frage von mir:
      Bei Wikipedia steht dass Googol (also 10 hoch 100) größer ist als die Anzahl der Atome im bekannten Universum.
      Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Laut dieser Seite hier: klick hat alleine ein mensch schon ~ 7 mal 10 hoch 27 Atome. Also alleine alle Menschen auf der Erde rund 49 mal 10 hoch 36 Atome. Dazu noch die Tiere, Planeten, Monde, Sonnen. Wie kann das dann gehen?
      James

• Original von Ulyaoth
      Also ich geh grad die Zwischenszenen von Eternal Darkness auf youtube durch, aber der Name wird da irgendwie extrem selten laut ausgesprochen. xD

Nja, falls es ohne auditive Unterstützung geht: Uhl-ja-oth. Mit dem th wie im Englischen.

Omg, gut, dass ich das so postum mal erfahre, ich hatte immer Uli-ja-oth im Kopf. FFFFFF xD Wie gut, dass man beu Uly nicht viel falsch machen kann -- wobei, müsstest du dann nicht Uhly sein? :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • kann man songs von CopyTrans (kostenloser iTunes ersatz) auf den PC übertragen?
      Bei iTunes ging das nicht, aber hier vielleicht? Auf der Hilfeseite konnte ich dazu nichts finden.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD