Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• @zeroxx:
      Ich geh mal davon aus, dass es beim Mindestumsatzt egal ist ob du jetzt telefonierst oder ins Internet gehst.
      Wenn du mindestens 15€ im Monat verbrauchen musst, dann wird das Internet sicher mit inbegriffen sein.
      Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass du die 5€ Grundgebühr noch obendrauf bekommst, sprich 20€ Zahlen, 15€ verbrauchen.

Mal ne andere Frage:
      Mein Vater und ich stehen vor folgendem Rätsel:
      "My name used to be Omgwtf. Who am I now?"
      Was könnte die Antwort sein?
    • Original von Phael
      Original von Neon
      Welche Kriterien sind notwendig, um einem Elternteil (Eltern sind geschieden und leben getrennt), die Erziehungsberechtigung zu entziehen?

Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, aber vermutlich wird dafür so ein langes Gerichtsverfahren nötig sein, dass du bis dahin sowieso schon 18 bist.

Ich denke das hat er nicht gemeint.
      Er meint eher "Was muss ein Elternteil getan haben, damit..."
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Na ja, jenes Elternteil muss sich ja quasi als nicht erziehungsberechtigt beweisen, d.h. wahlweise gewaltbereit sein, alkohol-/drogenabhängig, auch Messies werden gerne schon mal die Sorgerechte entzogen... Eventuell spielt die finanzielle Lage eien Rolle, das weiß ich aber nicht...
      Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man in irgendeuiner Weise sein leben nicht im griff hat, sodass das Jugendamt davon ausgeht, dass man auch das leben seiner Kinder nicht im griff hat.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • ZeRoXX:
      Du musst 20 Euro im Monat zahlen. Wenn du für mehr als 15 Euro telefonierst, musst du die Differenz entsprechend noch dazu zahlen.
      Hat aber A1 nicht mittlerweile sowieso diese Mindestumsatz-Tarife abgeschafft? Bist du sicher, dass es deinen Tarif noch gibt? Aktuell wird ja mit halber Grundgebühr geworben, wenn du bei A1 bleiben willst und gerade ein neues Handy brauchst, könntest du da zuschlagen.

Nachtrag:
      Mindestumsatz gibt es noch, die halbe Grundgebühr nur bei "Smart"-Tarifen (wovon es keine Jugendtarife gibt).
    • Danke Squall :)
      Nur gibt es da zwei Probleme:
      Ich glaube meine Mutter hat erst meinen Vertrag verlängert, wenn ich den jetzt kündige müsste ich doch noch was Zahlen oder?
      Und 2 Problem: Wenn mir das Handy mit neuem Vertrag kaufe, kann ich glaub ich keine Mobilpoints einsetzen -> Also müsste ich 350€ fürs Handy zahlen X(

Egal ich geh einfach mal am Samstag in ein Fachgeschäft
    • Original von Floyd
      Kann man eigentlich bei Myspace den Familienstand irgendwie ausblenden, ohne dass man die ganzen Details verstecken muss, oder bin ich gezwungen als Alternative "Swinger" einzustellen? :D
      Das sagt mir ja eigentlich so gar nicht zu und Google hilft mir auch nicht wirklich. :mpf:

Gemein, überall kann man "keine Antwort" angeben, nur da nicht...

Geht, soweit ich weiß, wirklich nicht - vielleicht weiß einer im Myspace-Forum oder vom Team Rat?

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von ZeRoXX
      Ich glaube meine Mutter hat erst meinen Vertrag verlängert, wenn ich den jetzt kündige müsste ich doch noch was Zahlen oder?

Oh, ich dachte, dein Vertrag ist gerade am Auslaufen. Dann kannst den Wechsel sowieso vergessen, weil du ziemlich sicher noch in der Vertragsbindung hängst. Normalerweise kannst du bei Vertragsverlängerung auf einen besseren Tarif umsteigen und eventuell ein neues Handy günstig dazu kaufen, sofern du das willst. Aber wie gesagt: wenn du gerade verlängert hast, wird das ohnehin hinfällig sein.
      Bezüglich Internet-Paket musst du wissen, ob du die 300 MB brauchst bzw. brauchen kannst. Die Daten-Preise ohne Paket sind ziemlich hoch (40ct pro 64KB, glaube ich), wenn du da einmal etwas nachsiehst, kann das schon leicht einen Euro kosten.

Ich hab bei meinem Vertrag (bin bei Drei) 100 MB im Monat inkludiert und komme damit vollkommen aus, zahle aber Monatlich auch 15 Euro Grundgebühr, weil der Tarif noch ziemlich alt ist und ich noch etwas mehr als ein halbes Jahr (von 24 Monaten) in der Bindung hänge. Tarife - und vor allem Provider (hast du mit einem anderen außer A1 überhaupt Empfang bei dir?) - vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, aber ich glaube, diese Option hast du ja mittlerweile nicht mehr, oder? :P
    • Original von Squall
      hast du mit einem anderen außer A1 überhaupt Empfang bei dir?

Klar xDD

Original von Squall
      Bezüglich Internet-Paket musst du wissen, ob du die 300 MB brauchst bzw. brauchen kannst. Die Daten-Preise ohne Paket sind ziemlich hoch (40ct pro 64KB, glaube ich), wenn du da einmal etwas nachsiehst, kann das schon leicht einen Euro kosten.

Naja das Internet brauch ich sowieso nur, weil ich es mit dem Handy nehmen muss. Sonst würd ich das nicht machen und wenn möglich nehm ich morgen einen anderen Vertrag.

- vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, aber ich glaube, diese Option hast du ja mittlerweile nicht mehr, oder? :P

Ich möchte nur gern bei A1 bleiben, da ich da von A1 zu A1 gratis telefoniere, und ich jeden Abend 2-3h telefoniere und da würde ich mit 1000 Freiminuten nicht aus kommen

Aber danke für deine Hilfe :)
      Ich schau mal was da morgen rauskomm
    • kennt jemand ein gutes freeware programm um animierte bilder zu erstellen?

Gimp. Animierte Bilder werden derart überschätzt, sodass man meint, spezielle Programme dafür zu benötigen, jedoch reicht schon das Bildbearbeitungsprogramm Gimp. Jede Ebene stellt in Gimp ein Frame dar. Um die Arbeit in ein animiertes Bild umzuwandeln, reicht ledigliches Speichern ins .gif Format.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Warum darf man Serien, Filme etc mit einem Videorecorder / Festplattenrecorder aufnehmen aber nicht von diversen Downloadseiten runterladen?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Stan
      Warum darf man Serien, Filme etc mit einem Videorecorder / Festplattenrecorder aufnehmen aber nicht von diversen Downloadseiten runterladen?

Ich würde sagen, das liegt daran, dass die Sender ne Menge Lizenzgebühren zahlen und der Kerl, der es in DVD-Quali (Sendemitschnitte sind nicht unbedingt so gut) ins Internet stellt, gerade mal 20€ oder einen ähnlich uninteressanten Preis gelatzt hat.
    • Original von Torpedobear
      Original von Stan
      Warum darf man Serien, Filme etc mit einem Videorecorder / Festplattenrecorder aufnehmen aber nicht von diversen Downloadseiten runterladen?

Ich würde sagen, das liegt daran, dass die Sender ne Menge Lizenzgebühren zahlen und der Kerl, der es in DVD-Quali (Sendemitschnitte sind nicht unbedingt so gut) ins Internet stellt, gerade mal 20€ oder einen ähnlich uninteressanten Preis gelatzt hat.
      #

Und wenn ich angenommen jetzt etwas mit extrem mießer (angenommen youtube) Qualität runter lade?

EDIT:
      Außerdem wenn ich es aufnehme zahle ich ja auch nix und der Sender zahlt trotzdem..
      James

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Stan
      Original von Torpedobear
      Original von Stan

#

Und wenn ich angenommen jetzt etwas mit extrem mießer (angenommen youtube) Qualität runter lade?

Bist du das personifizierte Böse.
    • Naja, ursprünglich wollten Film- und Musikindustrie das aufnehmen und somit Rohdatenträger tatsächlich verbieten. Dann wurde jedoch ausgehandelt, dass von jeder verkauften Kassette und von jedem CD-, DVD- usw.-Rohling ein Teil an die beiden Zweige geht. Wie das allerdings mit Festplattenrecordern aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Top 4™ Bruno
      Think original.