Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• AFAIK ist man dann schon immun, aber man muss dabei auch bedenken, dass sich das Virus ständig verändert, so ist es in einem Jahr eine minimal andere Grippe gegen die man dann nemmer immun ist. Aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.
    • Original von Der echte Link
      AFAIK ist man dann schon immun, aber man muss dabei auch bedenken, dass sich das Virus ständig verändert, so ist es in einem Jahr eine minimal andere Grippe gegen die man dann nemmer immun ist. Aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.

Ja, das stimmt schon so, aber so minimal ist die Mutation dann auch wieder nicht.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Naja, ich werd's ja sehen, ob ich nochmal nen zweiten Grippeschub krieg xDp

Original von Ark
      Eine Funktion funktioniert.

Eine Relation ... relativiert?

Ich glaube, man sollte hier nicht nur auf die Wortverwandschaften schauen, sondern auch, was diese Fremdwörter an sich bedeuten. Mit Relation beschreibt man eine Verbindung zwischen zwei oder mehreren Dingen - und wenn man etwas relativiert, tut man eben genau das: eine Verbindung zwischen Dingen herstellen mit dem Ziel, auszugleichen. jm2c.
    • Original von Ark
      Eine Funktion funktioniert.

Eine Relation ... relativiert?

Ark

Im mathematischen Sinne?
      Dann würde ich eher sagen:
      Eine Funktion bildet (Funktionen heissen auch Abbildungen) von der Definitionsmenge in die Zielmenge ab.

Eine Relation beschreibt eine Beziehung zwischen zwei Objekten (z.B. ist "<" eine Ordnungsrelation).
    • Ich habe im Bad ein Dachfenster mit Holzverkleidung. In letzter Zeit ist das Fenster morgens ständig angelaufen und es hat sich eine Ecke gebildet, an der das Holz ganz dunkel wird, schon fast schwarz. Ich habe Angst vor Schimmelbildung. Was kann ich tun? Kann ich das irgendwie trockenlegen? Das Bad ist nicht ans Heizsystem angeschlossen, da ist nur ein kleiner Heißluftpuster in der Ecke.
    • Original von Impa
      Weiß jemand, mit welcher Zange man diese Metallteile von Fesivalbändchen zudrücken kann/könnte?
      Oder vllt. sogar wie diese Zangen heißen, mit denen die das auf Festivals machen?

Wissen tu ichs nicht, aber es sind ja simple Plomben, von daher solltest du relativ einfach im Baumarkt weiterkommen.
      Ansonsten sind deiner Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt: Eine harte Unterlage & Schraubendreher+Hammer bringen dich auch ans Ziel...
    • Original von Kaktustussi
      Ich habe im Bad ein Dachfenster mit Holzverkleidung. In letzter Zeit ist das Fenster morgens ständig angelaufen und es hat sich eine Ecke gebildet, an der das Holz ganz dunkel wird, schon fast schwarz. Ich habe Angst vor Schimmelbildung. Was kann ich tun? Kann ich das irgendwie trockenlegen? Das Bad ist nicht ans Heizsystem angeschlossen, da ist nur ein kleiner Heißluftpuster in der Ecke.

Und noch ne Frage:

Warum werden Charaktere, die in der englischen Originalfassung von deutscher Nationalität sind, in der deutschen Version gerne mal in Dänen umgewandelt? Hab's bis jetzt bei Malcom mittendrin und Scrubs erlebt.
      Original von Kaktustussi
      Ich habe im Bad ein Dachfenster mit Holzverkleidung. In letzter Zeit ist das Fenster morgens ständig angelaufen und es hat sich eine Ecke gebildet, an der das Holz ganz dunkel wird, schon fast schwarz. Ich habe Angst vor Schimmelbildung. Was kann ich tun? Kann ich das irgendwie trockenlegen? Das Bad ist nicht ans Heizsystem angeschlossen, da ist nur ein kleiner Heißluftpuster in der Ecke.

Und noch ne Frage:

Warum werden Charaktere, die in der englischen Originalfassung von deutscher Nationalität sind, in der deutschen Version gerne mal in Dänen umgewandelt? Hab's bis jetzt bei Malcom mittendrin und Scrubs erlebt.

1. Kannst du das Fenster nicht öffnen und ordentlich durchlüften?
      Ansonsten, sollte es zu Schimmel kommen: Von der marke Denk mit! gibt es ein Anti-Schimmel-Spray, das Wunder wirkt. In meiner alten Wohnung hatte ich etwas Schimmel im Bad, und das zeug hat alles spurlos beseitigt. großartig!

2. Na ja, viele Witze funktionieren natürlich nicht mehr, da wir ja alle deutsch sind. Daher wird's auf die Nachbarländer umgepolt Der kleine dicke Junge bei Simpsons in den Lederhosen ist im Englischen auch Deutscher, und bei uns Schweizer.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • 1. Doch, kann ich, das Fenster ist sogar die meiste Zeit offen (dann ists zwar kalt im Bad, das schert mich aber nicht), allerdings glaube ich, dass es gerade dadurch so feucht-kalt wurde...

2. Dass die Witze nicht mehr funktionieren, ist ja klar; mich verwundert es bloß, dass man hierzulande dann Dänen nimmt. Könnte man nicht auch Polen, Franzosen oder andere nehmen? (ok, bei den Simpsons gehts nicht, weil der Junge Lederhosen trägt, da konnten sie keinen Dänen oder Belgier nehmen).
    • Die Witze müssen ja auch noch irgendwie Sinn ergeben, und da setzt man wohl darauf, dass man den Deutschen ein ähnliches Klischeebild von Dänen vermitteln kann, wie den Amerikanern von Deutschen. Mit Polen würds nicht mehr funktionieren, weil die Leute dann sagen würden "Wieso Polen? Die sehen doch gar nicht aus wie Polen. Und wieso machen die Klischee xy, das tun Polen doch gar nicht?"

Mit Belgiern würds wohl auch gehen, Holländer, Schweizer und Österreicher werden ja auch gerne verwendet. Das passt anscheinend noch etwa in die gleiche Sparte.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

Original von Kaktustussi

Und noch ne Frage:

Weil Deutsche keine Selbstironie haben und Witze gegen Deutsche phöse sind.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Weil Deutsche keine Selbstironie haben und Witze gegen Deutsche phöse sind.

Wenn das jetzt ein Deutscher gesagt hätte, okay. Aber so ist es schon Rassismus! xD (Oder zumindest Vorurteile.) [SIZE=5](Es ist Vorurteile. Tolles deutsch, Fo.)[/SIZE]
      Ich finde, dass Deutsche lange nicht so humorlos sind, wie immer behauptet wird. (Anders als zum beispiel die Dänen. Über die darf man wirklich keine Witze machen.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Gestern fiel mir ein, dass ich in einer Sache immer noch ein Problem hab mit Englisch.
      Wenn einer sagt(ganz einfache Beispiele mangels Ideen)):
      1. "He did it, didn't he?"
      oder
      2. "He did not come, did he?"
      -> Wie antworte ich dann, wenn jeweils vor dem Komma der Wahrheitsgehalt liegt? Also, antworte ich dann auf die nach dem Komma folgende Nachfrage, das deutsche "oder" quasi, oder auf den eigentlichen Inhalt vor dem Komma?
      Wundert mich grade, dass ich das nicht mehr kann 8|

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • 1. Zusätze wie das genannte "didn't he" am besten vollkommen ignorieren.
      2. Jegliche Verneinung im Satz ignorieren, "He did not come" also besser als "He came" verstehen. (Also nur für die Auswahl der Antwort, nicht grundsätzlich den Inhalt negieren. xD)
      3. Auf die Aussage nach Punkt 2 antworten.

Unabhängig davon also, ob nach "He did not come" oder "He came" gefragt wurde, die Aussage im Satz also affirmativ oder negativ ist, mit "Yes, he did" antworten, wenn er kam, und mit "No, he didn't', wenn er nicht kam.

Ark

(Argh, meine Gedanken! xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Welche Länder sind zur zeit kommunistisch (bzw sozialistisch)?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()