Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von FoWo
      Hat jemand Erfahung mit den Policies von GameSTop?
      Ich hab mir nuelich ein Spiel gekauft, Erscheinungsjahr 2009, das ein totaler Fehlkauf war und das ich gern wieder loswerden würde.
      Kann man bei GameSTop nicht Alt gegen neu tauschenoder so? Bzw, wie viel Geld könnt ich für das Spiel noch bekommen? Brauch ich den kassenzettel vom Originalkauf?

Fragen über Fragen... hoffentlich weiß wer Rat. x__x;

Von Ganestop würde ich dir abraten. Dort beträgt das umtauschrecht gerade mal 7 Tage, danach bekommst du weniger als die hälfte für ein Spiel (auf diese Weise hätte ich für mein 3 mal gespieltes Scribblenauts statt 40 Euro nur 13 Euro bekommen, weil ich neun statt sieben Tage nach dem Kauf da war.
      Auch das Inzahlunggeben von Spielen lohnt sich imo nicht. Zuallererst muss alles (!) vorhanden sein. Also Hülle, Anleitung und was sonst dazugehört (auch bei GB Spielen). Das ist ja an sich kein Problem, nur die preise, dei sie einem für die Spiele bieten... BAh!

ein Freund von mir hat ein Spiel in Zahlung gegeben und sage und schreibe 2 Euro bekommen. An sich nicht das Problem, denn das Spiel war etwas älter. Als ich dann aber ein paar tage später da war haben sie dasselbe Spiel für 20 Euro verkauft!!! Ich mein, ist ja klar, dass sie Gewinn macvhen müssen. aber gleich 1000%? das ist meiner Meinung nach nicht fair
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Auch das Inzahlunggeben von Spielen lohnt sich imo nicht. Zuallererst muss alles (!) vorhanden sein. Also Hülle, Anleitung und was sonst dazugehört (auch bei GB Spielen).

Ich bin meine ungewollten GB-Spiele alle dort losgeworden. Da war mit Glück noch das Cover draufgeklebt... Wobei das glaube ich auf die Filliale ankommt.

Abgesehen davon ist GameStop die beste Alternative. Ebay lohnt nicht, wenn man keine Gebüren zahlen will (also einen Euro als Startpreis macht) und schon gar nicht, wenn die Spiele nicht sonderlich bekannt/beliebt sind. Auf Trödelmärkten bekommt man für Videospiele allgemein nicht viel. 10€ für halbwegs bekannte DS-Spiele zu verlangen ist schon fast zu viel.
      Das sind die Alternativen mit denen ich mich auskenne, was hast du für Alternativen :/? Wo kann man Spiele denn mit mehr "Gewinn" verkaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Gamestop bezahlt ja nicht nur einen absolut unfairen Preis von Spiele, die sie einem abkufen, sondern verkaufen die dann ja auch zu einem Preis weiter, bei dem sie 1000% Gewinn machen (meine Erfahrung), oder aber noch mehr, wie in socos Fall. Denn die werden keine 360 Elite + GTA IV für 80 Weiterverkaufen.

Bei mir wars auch das letzte mal, dass ich hingefahren bin. Spiele verkaufe ich nur noch bei Ebay. Und Spiele kaufe ich nur noch bei Media Markt oder Saturn o.ä.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von **Der_Postbote**
      Wieso kann man Akkus aufladen und Batterien nicht?

Es gibt auch wiederaufladbare Batterien.
      Es hängt von der Batterie ab, ob man sie wieder aufladen kann, oder nicht.
      Manche Batterien sind solange verwendbar, bis sie leer sind, dann kann man sie wegwerfen, andere kann man immer wieder aufladen, wenn sie leer sind, ähnlich wie bei einem Akku, nur haben diese Batterien eine niedrigere Kapazität.
    • Gibt es Lineale (30cm) zu kaufen, mit einer Einheit von 8mm?
      Denn bei Papier mit 4mm Häuschen wäre das extrem praktisch in der Mathematik, aber ich habe noch nirgends solche gesehen.

Und selber machen wird bei mir zu unschön.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von Phael
      Original von Flush
      Original von sahasrahla
      wieviel GigaByte Speicher fasst das Gehirn?

Ich meine mal gehört zu haben das das etwa 1,5-3 TB sein sollten, aber vielleicht erinner ich mich falsch. Demnach wären das ja 1500-3000 gb

3 TB? Das erscheint mir aber arg wenig, immerhin hat mein PC schon 1 TB.
      Ich wäre eher so von 5 PB ausgegangen, aber das ist eine persönliche Schätzung, die auf absolut nichts basiert.
      Aber ich bin mir sicher, auch hier würden dir unsere Freunde Google und Wikipedia aushelfen, also, wenn man sich mal die Mühe machen würde,...

Die Gigabytes würde ich an eurer Stelle noch einmal überdenken:
      Expedition ins Gehirn.
      Expedition ins Gehirn I - Gedächtnis-Giganten
      Expedition ins Gehirn II - Der Einstein-Effekt
      Expedition ins Gehirn III - Der große Unterschied

Wir Normalos können einfach nur nicht so viel aus dem Untrbewusstsein abrufen wie Savants.
      Zudem: das Gehirn braucht eine viel größere Rechenleistung als ein simpler PC. Es wird enorm viel verknüpft, parallel gesteuert, der gesamte Körper und Proteinproduktion, Hormone, Stoffwechsel, Bewegung,... . Jedes Teil können wir uns problemlos in 3D vorstellen, erschaffen Veränderungen, enorme Bildqualität, die Insekten z.B nicht haben (sehen Pixel - weniger Verarbeitung), Prognosen usw. Ich glaube, dass erst enorm viele Hochleistungsrechner mit riesigen Festplatten ansatzweise an diese Kapazität kämen. Denn wie man an Savants sieht, kann man tatsächlich alles speichern, was man erlebt - jede noch so kleine Kleinigkeit, riesige Filme und alle Einzelheiten in den Filmen - nur das Abrufen kriegen wir nicht so hin wie sie. Vor Überlastung durch zu viele Informationen, die uns ein schweres Leben bescheren könnten (eher konzentrieren auf wichtige Überlebenstaktiken, Energiesparsamkeit), schützt unser Unterbewusstsein per Filter.
    • Das stimmt. Eigentlich kann man GB nicht berechnen. Wenn man das gesamte Leben abfilmt (alles) und es auf den PC überträgt, speichert der PC aber nicht die Gefühle usw.. Außerdem denkt man sich immer "wow, was für eine gute Grafik, die sieht aber immer noch nicht echt aus" aus dem Grund, weil das Gehirn nicht in Bildpunkten misst. Jede noch so gute Grafikkarte und jeder noch so gute Monitor sind nichts im Vergleich zum Auge.

Das Gehrin wiegt etwas mehr als ein KG. Weiß einer vielleicht, wie eine 1 TB Festplatte wiegt?
    • "In den 1950er Jahren an deutschen Hochschulen etablierte Sitte der »Akklamation. In früheren Zeiten wurde mit Spazierstöcken auf den Boden geklopft oder mit den Füßen gescharrt, um Zustimmung oder Ablehnung zu signalisieren. Das ~ entstammt eventuell der Freimaurerei oder, und damit älter, dem mittelalterlichen Zunftwesen."
      Das hab ich mit 10 sec google gefunden, und ich kann mir durchaus vorstellen dass das so stimmt. Dass das an Schulen gemacht wird wäre mir aber neu, bei uns wurd halt geklatscht.
      Wobei ich die Mittelaltervariante persönlich eher für zutreffend halte, waren Studenten doch immer schon teilweise in Bünden organisiert usw. und hatten eigene "Rituale".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Bei uns wird geklatscht außer in Wirtschaft und Recht, da besteht der Prof. drauf, dass wir Klopfen :D

Edit:
      Als Erklärung hat er mal Tetras Grund genannt ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von sahasrahla
      Weiß einer vielleicht, wie eine 1 TB Festplatte wiegt?

Ist 'ne Frage deines Geldbeutels. :D
      Edit: Die von Hitachi wiegt z.B. 700 Gramm. Ich denke es gibt viel kleinere, aber die wären für die Massenproduktion nicht praktisch, da sie zu teuer wären.

Zum Klopfen: Ist auch praktischer, da braucht man nur eine Hand für, in der anderen liegt dann noch der Stift. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()