Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ich hab den iAudio x5 in der 30GB-Version seit ein paar Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Ich liebe das Teil. Dazu gibt's auch noch 'ne passende Ledertasche, damit sollte er die meisten Stuerze problemlos ueberleben.
      Sehr angenehm ist auch, dass er am PC einfach wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte erkannt wird und man die Dateien einfach munter hin- und herkopieren kann und keinen Stress mit Extra-Software hat.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Der iAudio X5 sieht wirklich nicht schlecht aus, genau wie einige weitere Produkte von Cowon. Werd' mich da mal ein wenig näher umschauen und gegebenenfalls abwarten, da der X5 ja leider nicht mehr direkt über amazon zu bekommen ist. Danke dafür.

Und der 2. von Impa vorgeschlagene Player sieht zwar nett aus, und dann zu 'nem klasse Preis, aber die Kundenrezensionen bei amazon sprechen imo für sich, wenn wirklich kaum ein Produkt der Firma mehr als 3 Sterne im Durchschnitt bekommt find' ich das höchst bedenklich...

Bin immer noch für Empfehlungen offen, meinetwegen nun auch mit etwas mehr Schnickschnack (was solls, ich bin solchen Kaufreizen eh auisgeliefert |D), so schnell werd' ich mich da wohl eh nicht entscheiden (können), und das Gerät soll dann auch so mindestens 6-7 Jahre überstehen. Der iAudio ist aber schon 'nen guter Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Original von Kaktustussi
      Kann man bei last.fm auch Playlisten von nur einer Band hören?

Ich find die Radio-Funktion ja ganz cool, aber es sind halt 1000 Bands mit immer nur einem Lied und damit kann man sich nur ganz schwer tiefer bei einer speziellen Band reinhören...

EDIT:
      Und wie macht man so einen "Zuletzt gehört bei last.fm"-Banner in seine Signatur? Es gibt auf last.fm zwar so nen Code, aber der ist viel zu lang und das kann nicht der richtige sein...

Dies.

Außerdem:

EDIT: Hat sich erledigt.

Dafür was anderes:

Warum bieten Hochschulen für Kunst bzw. Musik niemals sowas wie literarisches Schreiben an? Ist das keine Kunst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Ark

1. Wer/was ist in Kandis' Avatar abgebildet?

Ich antworte jetzt einfach mal direkt hier, falls es noch jemanden interessiert xD;;
      Mein Avatar zeigt Mello und Matt aus Death Note, natuerlich in Fanart-Form. Ich hab schon oft Bilder gesehen, die Matt als kleines Huendchen zeigen und fand' die einfach zu schoen ° 3° Wie zum Beispiel dieses:
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v704/kandismon/th_img20071020_p.jpg]

Daher der Avatar. <3
    • Original von Neon
      Original von V-K
      Wieso nehemen Leute ihre Hunde zum Einkaufen mit und binden sie dann draußen für 20 Minuten an?

Weil man zwei Dinge gleichzeitig tun kann und ned für Einkauf und Gassi gehen separat aus dem Haus muss. Wenn du ins Internet willst und irgendwas schreiben möchtest, fährst du den PC zwischendrin auch nicht runter, nur um ihn später wieder hochzufahren, sondern machst es auf einmal.

Ansonsten kann ich Horex nur zustimmen.

Ha.
      Super Art den Hund Gassi zu führen. Hab letztens erst nen Hund im Regen angekettet gesehen, der vor dem Markt stand.
      Also ich finds schwachsinnig.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Mugen
      Warum behält Russland immer noch Provinzen Finnlands?
      Gehörten diese Teile irgendwann mal Russland, oder wie?

Okay, und noch mal das: Wie viele Einheiten fasst eine Division?

@Carcharoth
      Na, da hab ich wohl einiges übersehen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Carcharoth
      Manchmal frag ich mich, was an google und wikipedia so schwer ist...

Stimmt, da ist Lüffels Frage schon viel interessanter:
      Original von Lüffel
      Wieso steht einem einzelnen Hartz4-Empfänger eine bezahlte Wohnung von bis zu 45-50m² zu, einem Bafög-Empfänger aber nur eine Wohnung für max. 218€ warm (also ca. 20m²)?

Also die böseste Vermutung (und das halte ich für gar nicht so abwegig): Studenten bringen Unruhen in den Staat. Man beachte: Ein Großteil der 0,9%, die die Piratenpartei in Deutschland erreichte, ist Universitätsstädten zu verdanken. Da wäre es doch ganz clever, potentielle Studenten schon im Keime zu ersticken, indem man ihnen von Anfang an (noch in der Mittelstufe) ein Abschluss des Studiums als völlig hoffnungslos unerreichbar präsentiert ...

Diese Denkweise wäre zumindest ein Ansatz (auch wenn der Bezug zu HIV fehlt). So weit ist das gar nicht hergeholt:

[Blockierte Grafik: http://www.querseher.de/wp-content/uploads/2009/05/090504_odp.jpg]

Ark
    • Habt ihr eine Idee, wie man diesen etwas trashig angehauchten oder auch etwas aus der Mode gekommenen Soundeffekt umschreiben könnte, wenn in Filmen eine Wendung stattfindet und dann so ein "DÖM DÖM DÖÖÖÖÖM!" kommt und dann auch noch total nah an den Protagonistenr angezoomt wird?

Ich brauch so einen Sound nämlich, aber ich wieß nicht wie ich so eine suchen soll... habt ihr eine Idee? Oder gar sogar schon nen Link dazu? XD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Dankeschön :D

Und noch eine Frage von mir:
      Gibt es ein Theaterstück (vllt sogar von einem namhaften Schriftsteller), dessen Handlung im alten Ägypten angesiedelt ist?

Nicht hauen, aber ich kenn mich nicht so aus mit Goethe, Schiller, Shakespeare und was weiß ich noch alles? XD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Spontan würde mir da Giuseppe Verdis Oper "Aida" einfallen, zur der es mittlerweile auch ein Musical mit gleichnahmigen Titel geben müsste.
      Dann wäre da noch der Roman "Der Nomadengott" von Gerd Scherm, aber wie weit das Theatertauglich ist...

Gegenfrage, wie definierst du "altes Ägypten" oder reicht ein Stück das in Ägypten spielt auch? Muss es von einem bekannten Schriftsteller sein?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ach es geht um unser Schultheater und da wollte ich mich mal nach einem Stück umsehen... und irgendwie fände ich sowas in der Richtung super. Also antikes Ägypten mit Pharaonen und so wär super gewesen...

Und falls es bekannt gewesen wäre, hätte das Stück mehr Chancen gehabt vom Theaterleiter genommen zuw erden :D
      -
      -
    • Warum sind die Preise für Benzin und Diesel nicht immer im gleichen Verhältnis zueinanders? Denn neuerdings ist bei uns Diesel billiger als Benzin, obwohl ich sonst immer nur umgekehrt gesehen habe.

Google spuckt hierzu ein wenig zuviel raus, als dass ich die richtige Antwort finde.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Wenn Pinocchio sagt, dass seine Nase wachsen wird... was passiert dann?

Wenn er das sagt, sie aber nicht wächst, lügt er.
      Wenn er aber lügt, würde die Nase wachsen, er würde also die Wahrheit sagen, die Nase also nicht wachsen während sie gleichzeitig wächst...

Also?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Carcharoth
      Wenn Pinocchio sagt, dass seine Nase wachsen wird... was passiert dann?

Wenn er aber lügt, würde die Nase wachsen, er würde also die Wahrheit sagen, die Nase also nicht wachsen während sie gleichzeitig wächst...

Also?

sie wächst auf jeden fall, aus dem ersten szenario herausgehend, aus dem zweiten heraus aber auch, da er ja lügt. er hätte lediglich unwissend die wahrheit gesagt, um zu lügen muss man die wahrheit aber wissen. ;D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Young Link 92
      Warum haben wir am Freitag nicht frei, sondern müssen in die Schule gehen bzw. später dann arbeiten?
      Da drängt sich mir die nächste Frage auf:
      Warum müssen wir 5 Tage arbeiten und haben nur 2 Tage zur Erholung, wo es doch besser wäre, 4 Tage zu arbeiten und 3 zur Erholung zu haben?
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von Mister L
      Warum müssen wir 5 Tage arbeiten und haben nur 2 Tage zur Erholung, wo es doch besser wäre, 4 Tage zu arbeiten und 3 zur Erholung zu haben?

Warum wäre das besser? Mag sein, dass das aus deiner Sicht besser wäre, aber allgemein ist das sicher nicht der Fall. Denn dann würde auf einmal 20% gearbeitet, aber immernoch gleichviel konsumiert. Keine gute Idee.

Ausserdem noch:
      Bibel: "Und am siebten Tag ruhte er"
      Nicht dass ich auch nur ein ***dreck auf die Bibel gebe, aber dadurch war es nunmal so üblich, dass man 6 Tage arbeitete und einen Tag ruhte.

Original von Carcharoth
      Wenn Pinocchio sagt, dass seine Nase wachsen wird... was passiert dann?

Also?

Die Frage wurde bereits gestellt.
      Und ohne Signaturtrennstriche!