Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von V-K
      Wieso nehemen Leute ihre Hunde zum Einkaufen mit und binden sie dann draußen für 20 Minuten an?

Weil man zwei Dinge gleichzeitig tun kann und ned für Einkauf und Gassi gehen separat aus dem Haus muss. Wenn du ins Internet willst und irgendwas schreiben möchtest, fährst du den PC zwischendrin auch nicht runter, nur um ihn später wieder hochzufahren, sondern machst es auf einmal.

Ansonsten kann ich Horex nur zustimmen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Luciotion
      Wie kann es sein, dass man, wenn man eineiigen Zwillingen begnetet, den einen auf Anhieb sypatisch findet, und den andere dagegen völlig unsympatisch? Obwohl sie auf den ersten Blick gleich aussehen und man ihren Charakter nicht kennt.

Ich denke, dass macht einfach die Ausstrahlung :/. Teilweise kann man ja auch eventuell vorhandene Sympathien an den Augen feststellen. Manche Menschen wirken halt sympatischer auf einen als andere. Beim ersten Eindruck zählt ja das Aussehen nicht, jemand Häßliches kann auch sehr sympathisch wirken. Wenn man nun Zwillinge vor sich stehen hat, fällt sowas natürlich stärker auf, als wenn man zwei komplett verschiedene Leute vor sich hat.

EDIT: Frage: Gibt es 'ne gute Verfilmung von Romeo und Julia? Mir fiele nur die mit Leonardo DiCaprio ein und den muss ich mir jetzt nicht unbedingt antun x'D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      Beim ersten Eindruck zählt ja das Aussehen nicht

im gegenteil, beim ersten eindruck ist das aussehen einer - wenn nicht der - wichtigste faktor. je symmetrischer ein gesicht, desto attraktiver das gegenüber, desto besser der erste eindruck. da ist das leben leider sehr biologisch, in der beziehung.

erst sekundär werden andere merkmale erfasst, wie das auftreten, die gestik und mimik etc.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Kann man bei last.fm auch Playlisten von nur einer Band hören?

Ich find die Radio-Funktion ja ganz cool, aber es sind halt 1000 Bands mit immer nur einem Lied und damit kann man sich nur ganz schwer tiefer bei einer speziellen Band reinhören...

EDIT:
      Und wie macht man so einen "Zuletzt gehört bei last.fm"-Banner in seine Signatur? Es gibt auf last.fm zwar so nen Code, aber der ist viel zu lang und das kann nicht der richtige sein...

Und: (etwas off-topic, aber es fällt mir gerade ein)
      Warum sind die Buchstaben auf der Tastatur bei allen Tastaturen, die ich kenne, immer links oben? Wird damit irgendein psychologischer Zweck verfolgt oder ist das total random?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Kaktustussi
      Warum sind die Buchstaben auf der Tastatur bei allen Tastaturen, die ich kenne, immer links oben? Wird damit irgendein psychologischer Zweck verfolgt oder ist das total random?

Es wäre zumindest konform zur Beschriftung der anderen Tasten: Was "einfach so" gedruckt wird, steht unten links, was mit Umschalt erreicht wird, steht oben links (große Buchstaben!), AltGr gibt die Zeichen unten rechts frei, und (theoretisch, aber noch nie auf einer Tastatur gesehen) über AltGr plus Umschalt sind die Zeichen oben rechts zu erreichen.

Ark
    • Original von Alucard
      Wie bekommt man Intros für Videos hin wie zum Beispiel so eines?
      Klick mich (Metroid ftw!)

Video-Programme.
      Beispiele:

Adobe Premiere + Adobe After Effects
      Sony Vegas + Sony Acid
      Pinnacle Studio
      Avid (Xpress, Media Composer, Liquid)
      Magix Video Deluxe
      Microsoft Movie Maker
      bei Apple: Final Cut
      ...

Bis auf den Movie Maker und Magix sind die Programme aber recht teuer. Bei sehr kleinem Budget lohnt sich Magix. Wobei man mit Magix Music Maker auch Videos schneiden kann.
      Und sonst gibt's noch VirtualDub. Komplett kostenlos, aber sich verändernde Grafiken, die nicht in einem Video bereits vorhanden sind (z.B. sich bewegender Text), sind damit nicht direkt erstellbar.

Das Intro im Video besteht ja nur aus Texten oder Bildern, die gezoomt werden. Das lässt sich mit recht vielen Programmen bewältigen.

Wobei ein gutes Programm nie eine Garantie für Funktionalität sein muss. Bei mir funktionierten nicht mal die Testversionen. Adobe hat meine Projektdateien _immer_ zerstört und Avid wollte kein einziges mal anspringen. Sony und Pinnacle habe ich noch nicht versucht.
      Hol dir also lieber erstmal eine Testversion, damit das Portmonee und der PC nicht leiden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Zephro_C.
      Original von Salev
      Adobe hat meine Projektdateien _immer_ zerstört

Was machst du denn mit deinen Projektdateien oder besser, wie sieht zerstört denn für dich aus?

Es wird immer "Media Offline" angezeigt, obwohl ich die Videos nie verschoben habe. Selbst, wenn ich sie wiederverbinden will, werden sie nicht angezeigt, obwohl sie ursprünglich angezeigt wurden. Deaktivieren und Aktivieren bringt auch nichts (bei anderen schon... oder mache ich was falsch?). Nicht einmal das Starten eines neuen Projekts gelingt. Außerdem heißt es, das Format passe nicht dazu, obwohl sich nichts geändert hat und das Videoformat früher immer zu bestimmten Einstellungen gepasst hat. Ich habe auf adobe.com und in anderen Foren viele User gefunden, die ähnlich darunter leiden. Das Problem zieht sich seit der ersten Version bis zur letzten (CS4?) hin und wurde nicht korrigiert. Bei manchen Leuten ist "Media Offline" normal und sie können sich auch nicht helfen.
      Ein neues Projekt zu speichern hilft nicht. Und nun das Komische: die Tonspur läuft manchmal, nur das Bild nicht.
      Hast du eine Erklärung? Das wäre grenzenlos genial! Ich habe derweil CS4 drauf.

Ich kann zudem nicht ausschließen, dass ich in dieser Zeit weitere Codecs installiert habe. Sie könnten vielleicht störend sein. Hast du eine Idee, wie die beste Vorgehensweise wäre?

forums.adobe.com/message/1734199
      forums.adobe.com/message/1723311
      forums.adobe.com/message/1708810
      tutorials.de/forum/videotechni…re-cs3-media-offline.html
      slashcam.de/info/Premiere-CS3-…Media-offline-284265.html
      mediengestalter.info/forum/25/…bwohl-online-99477-1.html
      digitalvideoschnitt.de/forum/a…ents-4-media-offline.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      Hast du eine Erklärung? Das wäre grenzenlos genial! Ich habe derweil CS4 drauf.

Nein, dafür habe ich leder weder eine Erklärung, noch eine Lösung. Muss dazu sagen, dass ich derzeit mit CS 2 arbeite. Die Forumsdiskussionen auf die du verlinkst hast du sicher schon gelesen. Eine halbwegs vernünftige "Lösung" für dieses Problem scheint folgendes zu sein:

Original von Philip_Sansone
      I'm a developer on the Premiere team, and we are aware of this issue. Most of you have already figured out that changing the offending clip somehow and undoing your change gets around the "media offline" problem. Unfortunately there is no way I know of to get the rendered preview files back.

A quick way to "reset" your timelines so as to work around the media offline bug is to turn off track visibility on the first track for all sequences that show the problem, then turn visibility back on (or undo). You will have to do this every time the project is loaded.

Darüber Hinaus als Tip von mir: meiner Erfahrung nach erweist es sich immer als sehr wertvoll, die Projektdatei nicht zu überschreiben, sondern immer wieder als neue Datei zu speichern und diese fortlaufend zu nummerieren. Insbesondere empfiehlt sich auch, immer nach größeren Arbeitsschritten oder Veränderungen zu speichern. Sollte also ein solches Problem auftreten, wie du es hast, hast du nach wie vor die Möglichkeit, auf einen früheren Stand des Projekts zurückzugreifen. Naürlich schützt dich das nicht komplett vor solchen ausfällen. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alle Projekte von diesem Fehler betroffen sind. Wäre natürlich das worst case scenario. Wenn du also das nächste mal ein Projekt anfängst, probier es aus. Mir persönlich erscheint die Wahl, ein paar Stunden Arbeit wegzuwerfen besser alls mit einem lästigen Fehler weiterzuarbeiten, der einen allein wegen der Renderzeit bestimmter sequenzen schon enorm viel Zeit kostet.

Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. Sollte ich aber tatsächlich eine Lösung finden (was allerdings eher unwahrscheinlich ist, da hier anscheinend nicht mal die Entwickler eine anbieten können), gebe ich dir Bescheid.
    • Original von Luciotion
      Was für geschichtsträchtige Ereignisse gab es in Deutschland an einem 9. November?

Ich weiß nur die Reichsprogromnacht.

Für diese Frage solltest du dich in die Ecke stellen und schämen.

Ich mache mal weiter: Fall der Mauer. (Jetzt frag bitte nicht, was die Mauer war. -.-)

Ark
    • was macht es für manche einzeller sinnvoll, um die 40 verschiedenen geschlechtstypen auszubilden? òÓ
      männlich und weiblich reicht doch bitteschön.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Ark
      Original von Luciotion
      Was für geschichtsträchtige Ereignisse gab es in Deutschland an einem 9. November?

Ich mache mal weiter: Fall der Mauer. (Jetzt frag bitte nicht, was die Mauer war. -.-)

Ark

Ich bin sicher, dabei würden dir auch viele zustimmen, aber was geschichte angeht, bin ich sowieso ein hoffnungsloser Fall, vorallem was Daten angeht.l Gabs denn außer dem Mauerfall noch mehr?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Original von Ark
      Original von Luciotion

Ark

Ich bin sicher, dabei würden dir auch viele zustimmen, aber was geschichte angeht, bin ich sowieso ein hoffnungsloser Fall, vorallem was Daten angeht.l Gabs denn außer dem Mauerfall noch mehr?

Ausrufung der Weimarer Republik, Hitlerputsch, Verabschiedung des Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung, soweit es Deutschland betrifft.

de.wikipedia.org/wiki/9._November#Politik_und_Weltgeschehen
    • Um nicht extra 'nen neues Topic zu eröffnen, werd' ich einfach mal dieses Thema hier missbrauchen.

Nach gut 2 Jahren, in denen ich völlig ohne eines dieser Geräte auskam, sehne ich mich jetzt doch wieder nach einem MP3-Player. Ich kenn mich da weniger gut aus, was gerade aktuell ist etc., also hab ich mich mal ein wenig auf amazon umgeschaut und bin auf dieses Gerät hier gestoßen: amazon.de/Philips-GoGear-Spark…B001ULCC8G/ref=pd_cp_ce_3
      Würd' ich auch eigentlich sofort kaufen, wenn da nicht das Manko wäre, dass das Gerät keine .flac-Dateien abspielen kann.

Zudem wollt ich mich einfach mal umhören, ob hier noch jemand andere MP3-Player empfehlen kann. Der Player sollte folgende Kriterien erfüllen:
      -sehr stabil sollte er sein (bei dem, was mir alles hinfällt...)
      -einfache Bedienung
      -gute Soundqualität (die mitgelieferten Kopfhörer dürfen aber gern unter aller sau sein, da wollte ich mir eh diese: amazon.de/Koss-00027032-KSC-75…-de&qid=1245865581&sr=1-3 beschaffen)
      -maximal 80-90€ sollte er kosten
      -Unterstützung von .flac-Dateien
      -mindestens 8GB Speicherplatz
      Das ists auch eigentlich, ich will kurz gesagt also einfach nur ein Gerät, mit dem ich unterwegs Musik hören kann, andere Fähigkeiten muss es nicht haben, nur sollte es diese eine Aufgabe besonders gut erfüllen.

Kann mir hier jemand ein den genannten Kriterien entsprechendes Gerät empfehlen? Bin dankbar für jede Antwort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()