Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Luciotion
      3. Gibt es eine Möglichkeit, das Haarwachstum (nicht nur am Kopf) zu verlangsamen. Ich trage meine Haare kurz und habe eigentlich keine Lust so oft zu Friseur zu gehen?

Klar, auf Mineralien und Vitamine verzichten. Ein Berg Stress aufladen und Zink, Kieselerde sowie Biotin meiden. Gelatine gar nicht erst anfassen. Eisen und Eiweiß adé, Haut mit zu häufigem Haarewaschen überstrapazieren oder am besten gar nicht erst dafür sorgen, dass die Haut gut durchblutet wird.
      Durch den Nährstoffmangel wachsen die Haare logischerweise langsamer, aber der Nebeneffekt wird folgender sein: Sie werden dir ausfallen und zwar in großen Mengen. Wenn du den normalen Nährstoffweg der Haare blockierst, sodass die Haut gezwungen ist, das Haarwachstum zu verlangsamen (ungesund), dann halten sie auch nicht lange am Kopf.
      Und bedenke: Dir fallen jeden Tag Haare aus. Erst nach über 100 ausgefallenen Haaren pro Tag spricht man von Haarausfall.
      Wenn dein Haar also langsamer (nach)wächst, wirst du dir eine Glatze züchten.
      Auch zu viele Androgene fördern den Haarausfall, pardon die Haarwachstumsverlangsamung. Teure Spritzen. Aber Bodybuilder können da weiterhelfen.
      Männer haben allgemein die Neigung zu sehr kurzer Länge (anders Frauen). Statt das Tempo zu verlangsamen, wär's doch wünschenswerter, die Haare so zu manipulieren, dass sie nur bis zu einer bestimmten Länge wachsen. Da spielen die Gene mit rein.
      Falls es je möglich sein wird, wird die Prozedur so teuer sein, dass sich die meisten aufs billige Haareschneiden freuen werden.

Edit:
      Andere Gebiete? Ich denke mal, du sprichst vom Schamgebiet und den Beinen. Je mehr man sie rauszupft, desto dünner wachsen sie nach. Aber das dauert. Der liebe Laser ist hier das Lösungswort, die Haarwurzeln wird man endlich los. 3-4 Prozeduren und man ist befreit. Mit etwa 300 Euro pro Sitzung ist's ein teurer Spaß, aber es lohnt sich z.B., wenn man helle Haut, aber dunkles Haar hat. Neue Geräte sind besser als alte. Und die Heim-Laser sind i.d.R. komplett zu verachten. Die bringen gar nicht Stärke mit, große Veränderungen zu schaffen.
      Falls ich je zu viel Geld haben sollte, wäre ich dem aber definitiv nicht abgeneigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Zur Auffrischung:
      Original von Ark
      1. Wer/was ist in Kandis' Avatar abgebildet?
      2. Können mit UML-Zustandsdiagrammen beschriebene Automaten nichtdeterministisch sein?
      3. Theoretische Informatik: Sagt man im Deutschen eher Lambda-Übergang oder Epsilon-Übergang?

Und jetzt noch:

4. Warum glauben Hundebesitzer eigentlich immer, dass ihr Haustier "schon nichts tun wird"? Was soll ich denn bitte anderes denken, wenn ich draußen bei Dunkelheit, wo kaum etwas zu erkennen ist, sich mir plötzlich ein Schatten nähert, und das bitte noch fast zu schnell, um ihn überhaupt als "niedliches Schoßhündchen" zu identifizieren?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Evilitschi
      Nun ja, wenn du nicht jede Möglichkeit abhandelst, ist er nichtdeterministisch (als deterministischer wäre er so fehlerhaft). Wieso sollte das also nicht möglich sein?

Es passt (zumindest mir) einfach nicht ins Gesamtbild, das ich von UML habe: praktisch sein, Übersicht fördern und Wesentliches kompakt darstellen.

Ein NEA ist mehr etwas Theoretisches. Ich könnte einen Zufallszahlengenerator einbauen, der dann mein Programm manchmal dies machen lässt, manchmal jenes machen lässt, und das wäre nicht mal falsch. Aber was bringt mir denn so ein Ding in der Praxis?

Ark
    • Original von Linkin
      Gibt es eine Möglichkeit seinen Haarwachstum zu beschleunigen?

- gute, ausgewogene Ernährung (besonders Vitamin B-Komplexe), alle wichtigen Mineralien
      - Zink, Kieselerde - billig, hilft gut
      - Biotin hilft richtig gut, ist billig
      - Gelatine
      - Minoxidil (100ml - 49,27 €) hilft dank besserer Durchblutung
      - DHT-Blocker (kurze Erklärung: zu viel Testosteron? -> mehr DHT. Viel DHT? Haarausfall, wenn die genetische Komponente noch gegeben ist)
      - Testosteron meiden (Pille nehmen, Testosteron ja nicht spritzen usw.)
      - Propecia (verschreibungspflichtig) (28 Tabletten kosten 59,90€, 98 Tablettten zu 189 € für 3 Monate)
      - Regaine
      - Inneov
      - Jasminöl einmasieren (2. Tag nach dem Haarewachsen), einige Tage drinlassen (so um die 7), soll angeblich helfen, hilft bestimmt aber nur ein bisschen, wirklich viele klare Belege habe ich hierfür noch nicht mitbekommen
      - Stress vermeiden, bei Stress nie die Haare waschen (-> sonst Haarausfall)
      - für 'ne gute Durchblutung sorgen (Massage), der Kopf sollte auch nie frieren

Hab' mich mal vor längerer Zeit damit befasst, da mich so einige Leute gefragt haben, was man bei dünnem Haar denn tun könnte.
      An sich ein teurer Spaß, wenn man effektiv was tun will (die ganzen Medis wirken am besten - also die Blocker bei genetischer Komponente, Minoxidil, Gelatine, Mittel wie Regaine und Inneov auch sonst). Bei Haarausfall hilft der Hautarzt auch gerne. Besonders bei Frauen sind Krankenkassen rücksichtsvoll. Eine Frau mit Glatze trifft man auch enorm selten.
      Biotin, Zink, Kieselerde helfen mir erfahrungsgemäß richtig gut, dickes Haar zu haben (am besten Biotin). Am meisten Haar verlor ich einmal bei einer Haarwäsche, als ich enorm im Stress war. Das mach ich so nie wieder.
    • Original von Kaktustussi
      Gibt es Berichte davon, dass sich schon mal ein Mensch in eine Maschine verliebt hat und mit ihr zusammenlebte?

Ich habe da so vage Erinnerungen an eine K11-Folge, wo ein Mann seinen Mähdrescher oder Traktor liebte...

Wenn ja, hat dieses Phänomen einen Namen und gibt es Untersuchungen darüber?

Objektophilie. Ist gar nicht so selten. ;)
      Edit: Hier z.B. youtube.com/watch?v=SUm96h5e1y0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      Original von Kaktustussi
      Gibt es Berichte davon, dass sich schon mal ein Mensch in eine Maschine verliebt hat und mit ihr zusammenlebte?

Ich habe da so vage Erinnerungen an eine K11-Folge, wo ein Mann seinen Mähdrescher oder Traktor liebte...

Wenn ja, hat dieses Phänomen einen Namen und gibt es Untersuchungen darüber?

Objektophilie. Ist gar nicht so selten. ;)
      Edit: Hier z.B. youtube.com/watch?v=SUm96h5e1y0

Ich hab auch mal gelesen oder gesehen (ich erinnere mich nicht, ob es online war oder im Fernsehn), dass Menschen, die in Gebäude verliebt waren, sich Miniaturen davon haben fertigen lassen. Ich habe ein lebhaftes Bild von einer Frau, die das WTC im Wohnzimmer stehen hatte.
      Ist offenbar wirklich häufiger als man denkt -- aber mit sowas geht man ja nicht hausieren.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von LinkMaster
      wie spricht man homer simpsons vornamen aus? humer oder houmer?

Die Frage stelle ich mir auch oft^^
      Ich tendiere eher zu Houmer, da es in der amerikanischen Version meistens so ausgesprochen wird. In der Deutschen sagen sie es ja auch oft so.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Vielleicht weil "Humer" die eingedeutschte Version ist und "Houmer" die korrekte englische Aussprache?
      Næhmachinery
    • Ich tippe mal auf Houmer, da man ihn sonst eher "Hoomer" schreiben müsste (allerdings ist Englisch eine tückische Sprache, was Ausspracheregelungen angeht, da sich die Aussprache dem Wort anpasst, nicht umgekehrt).

Vielleicht hat Homer aber auch entfernt was mit home zu tun, schließlich ist es Homers Lieblingsbeschäftigung, zuhause vorm Fernseher rumzuhängen und nichts zu tun.

Ist Homer ein existenter Vorname?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Soweit ich weiß, sind die Simpsons nach existierenden Menschen benannt, also muss es Homer wohl geben.
      Andererseits gibt es auch Eltern, die ihre Kinder Fairy Spring nennen... x_x
      Næhmachinery