Original von Luciotion
3. Gibt es eine Möglichkeit, das Haarwachstum (nicht nur am Kopf) zu verlangsamen. Ich trage meine Haare kurz und habe eigentlich keine Lust so oft zu Friseur zu gehen?
Klar, auf Mineralien und Vitamine verzichten. Ein Berg Stress aufladen und Zink, Kieselerde sowie Biotin meiden. Gelatine gar nicht erst anfassen. Eisen und Eiweiß adé, Haut mit zu häufigem Haarewaschen überstrapazieren oder am besten gar nicht erst dafür sorgen, dass die Haut gut durchblutet wird.
Durch den Nährstoffmangel wachsen die Haare logischerweise langsamer, aber der Nebeneffekt wird folgender sein: Sie werden dir ausfallen und zwar in großen Mengen. Wenn du den normalen Nährstoffweg der Haare blockierst, sodass die Haut gezwungen ist, das Haarwachstum zu verlangsamen (ungesund), dann halten sie auch nicht lange am Kopf.
Und bedenke: Dir fallen jeden Tag Haare aus. Erst nach über 100 ausgefallenen Haaren pro Tag spricht man von Haarausfall.
Wenn dein Haar also langsamer (nach)wächst, wirst du dir eine Glatze züchten.
Auch zu viele Androgene fördern den Haarausfall, pardon die Haarwachstumsverlangsamung. Teure Spritzen. Aber Bodybuilder können da weiterhelfen.
Männer haben allgemein die Neigung zu sehr kurzer Länge (anders Frauen). Statt das Tempo zu verlangsamen, wär's doch wünschenswerter, die Haare so zu manipulieren, dass sie nur bis zu einer bestimmten Länge wachsen. Da spielen die Gene mit rein.
Falls es je möglich sein wird, wird die Prozedur so teuer sein, dass sich die meisten aufs billige Haareschneiden freuen werden.
Edit:
Andere Gebiete? Ich denke mal, du sprichst vom Schamgebiet und den Beinen. Je mehr man sie rauszupft, desto dünner wachsen sie nach. Aber das dauert. Der liebe Laser ist hier das Lösungswort, die Haarwurzeln wird man endlich los. 3-4 Prozeduren und man ist befreit. Mit etwa 300 Euro pro Sitzung ist's ein teurer Spaß, aber es lohnt sich z.B., wenn man helle Haut, aber dunkles Haar hat. Neue Geräte sind besser als alte. Und die Heim-Laser sind i.d.R. komplett zu verachten. Die bringen gar nicht Stärke mit, große Veränderungen zu schaffen.
Falls ich je zu viel Geld haben sollte, wäre ich dem aber definitiv nicht abgeneigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()