Vielleicht wurde Homer nach dem griechischen Autor benannt?
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Ich wüsste gerne, ob und wenn ja, wie und wo man das Album 'Surrounded by Freaks' von Tribal Ink als CD kaufen kann.
-
Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen Mono und Stereo? XD Das habe ich nie verstanden... (Man möge mich für total dämlich halten..;))
-
Der Unterschied ist relativ simpel: Mono = Ein Lautsprecher; Stereo; Zwei Lautsprecher...
Bei Mono wird alles was an Sound da ist über einen Lautsprecher übertragen, d.h. du hörst den Sound nur aus einer Richtung.
Bei Stereo gibt es zwei Lautsprecher und der Sound wird auf beide Lautsprecher aufgeteilt, sodass der Sound für dich aus zwei verschiedenen Richtungen kommt. Wenn im Film etwas auf der linken Seite passiert, hörst du es aus dem linken Lautsprecher, bzw. aus dem rechten, wenn es auf der rechten Seite passiert.
Das dient einem besseren, räumlichen Klangerlebnis und suggeriert dir, du befändest dich mitten im Film.
Ferner gibts auch noch Dolby Surround, das ist dann mit noch mehr Boxen, aber das gleiche Prinzip. Der Sound wird aufgeteilt um dir die Illusion eines räumlichen Klanges zu vermitteln.~A dimwitted fool,~
~vested with power and trust~
~is still just a fool.~
Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: -
Es ist nicht nur die Illusion räumlichen Klanges, sondern es IST räumlicher Klang.
Indes ist es falsch zu sagen, bei Mono käme der Ton aus einer Richtung: Bei Mono gibt es keine Richtung. Aber das nur am Rande.
Ark -
wieso sehen Spielecover meisten unterschiedlich aus?
zB
[Blockierte Grafik: http://img.gamezone-media.de/dl/c/120_x_/GAMECUBE/METALGEARSOLID_TWINSNAKES_DT.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.mobygames.com/images/covers/large/1078969427-00.jpg]
Oben ist glaub ich deutsche version und unten Amerikanische -
Original von **Der_Postbote**
wieso sehen Spielecover meisten unterschiedlich aus?
zB
[Blockierte Grafik: http://img.gamezone-media.de/dl/c/120_x_/GAMECUBE/METALGEARSOLID_TWINSNAKES_DT.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.mobygames.com/images/covers/large/1078969427-00.jpg]
Oben ist glaub ich deutsche version und unten Amerikanische
Ich kann das 2. Bild leider nicht sehen,aber ich denke mal ich verstehe was du meinst^^. Ich kann jetzt nur von DVD-Covern sprechen(weil ich zufällig diese erstelle :D),aber ich denke bei Spielecovern wirds ähnlich sein: Weil unterschiedliche (Werbe-)Agenturen dafür verantwortlich sind. Für den deutschen Vertrieb wird z.B. ne deutsche Werbeagentur beauftragt und die erstellen dann ein neues Cover aus marketingtechnischen Gründen. Meistens wird aber das Originalcover übernommen.
EDIT: Da fällt mir jetzt auch noch ne Frage ein xD. Ist man,wenn man eine Ausbildung macht/anfängt immer noch bei den Eltern bei der Krankenkasse(in meinem Falle die AOK) mitversichert? Hatte da jetzt schon ewige Diskussionen mit ner Freundin von mir^^.Ich grüße alle Zeldafreaks vom Board!
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()
-
Zum Thema Mono/Stereo muss ich Ark leider in beiden Punkten verbessern.
Stereo erschafft die Illusion eines räumlichen Klangs in der links-rechts-Ebene, indem durch psychoakustische Tricks ein Raum simuliert wird. Das heißt:
L - - - - - - X - - R
L ist die linke Box, R die rechte Box. Der spezielle Klang, den wir uns angucken, wird aus der rechten einen winzigen Bruchteil früher und lauter gesendet als aus der linken; dadurch empfinden wir den Klang an der Stelle X - obwohl dort überhaupt kein Lautsprecher steht. Dieser Stereo-Mix wird z.B. in einem Song für jedes Instrument einzeln vorgenommen.
Natürlich ist es auch möglich, Mono über zwei oder mehrere Boxen laufen zu lassen, in dem Fall kommt aus allen Boxen genau dasselbe raus, das klingt aber ziemlich dicht, unschön und gedrängt. Stereo über eine Box geht natürlich nicht.
Surround 5, 5.1, 6, 6.1 und was es nicht alles gibt, funktioniert genauso, nur rund herum. Eine akustische Illusion ist es trotzdem, weil du Geräusche aus ALLEN Richtungen hörst und nicht nur genau aus den Lautsprechern heraus. -
Original von CarolIst man,wenn man eine Ausbildung macht/anfängt immer noch bei den Eltern bei der Krankenkasse(in meinem Falle die AOK) mitversichert?
Nein.
Familienversicherung gilt nur für Schüler/Studenten bis zum 25. Lebensjahr.
Azubis müssen schon vor Erreichen des 25. Lebensjahres und vor Beginn der Ausbildung eine eigene KV abschließen. -
@AstartusSavall: Danke für die Hinweise. Wie ich sehe, stimmen unsere beiden Ansätze nicht überein.
Das mit der Illusion eines räumlichen Klanges verstehe ich nach dieser Erklärung sofort, okay. Was die Sache mit Mono angeht, bin ich mir nicht sicher, ob ich Entsprechendes aus deinem Beitrag herauslesen könnte.
Was ich aber garantiert anders gemacht habe, ist, wie gesagt, der Ansatz. Aus meiner Sicht/Erklärung geht/ging es nur darum, welche bzw. wie viele Spuren ich habe und "wo" ich sie platziere. Wenn ich Stereo-Klang haben möchte, ist für mich eine Information, ob eine einzelne Spur "links" oder "rechts" ist. Für 4 Boxen bräuchte ich letzten Endes 4 Spuren, und jede einzelne Spur sollte wissen, ob sie links oder rechts und vorn oder hinten abgespielt werden muss (bzw. der Player muss das wissen).
Dass im Zusammenspiel der Eindruck (Illusion) entsteht, ein Geräusch käme quasi an beliebiger Stelle, ist mir schon klar, war aber in meiner Betrachtung nicht relevant. Für mich zählte nur: Ich habe einen eindimensionalen Raum und kann deshalb "links" und "rechts" sagen (Stereo). Oder: Ich habe eine weitere, davon unabhängige Achse und kann deswegen zusätzlich "vorn" und "hinten" sagen. Sowohl bei einer als auch bei zwei Unabhängigen könnte ich sinnvoll Winkel angeben (nur beispielhaft und ganz primitiv: 0° und 180° bzw. 45°, 135°, 225° und 315°). Ein Mono-Kanal hat jedoch keinerlei Information über eine Richtung und benötigt sie auch nicht.
Ark -
Warum ist der Motor bei Autos eigentlich standardmäßig vorne?
-
Ich glaube um im Falle eines Crash den Menschen zu schützen. Wäre der Kofferraum wie beim alten Käfer glaub ich vorn, würdest du bei einem Unfall nur etwas Blech vor dir haben...
† 11.11.11 -
Jetzt hab ich mal ne Frage an die Waffenspezialisten hier:
Ist es wirklich möglich, dass eine Patrone durch elektrischen Strom auslöst? Ich denke da an den MGS-Schurken Volgin, der durch seine Blitze Kugeln ohne Schusswaffe durch die Gegend jagt oder das Spiel inFamous, wo erklärt wird, dass man keine Schusswaffen benutzen kann, weil der Held elektrisch geladen ist.
is das jetzt bloß ne Erfindung oder ginge das wirklich? -
Original von socos
Original von CarolIst man,wenn man eine Ausbildung macht/anfängt immer noch bei den Eltern bei der Krankenkasse(in meinem Falle die AOK) mitversichert?
Nein.
Familienversicherung gilt nur für Schüler/Studenten bis zum 25. Lebensjahr.
Azubis müssen schon vor Erreichen des 25. Lebensjahres und vor Beginn der Ausbildung eine eigene KV abschließen.
Meh okay. Hab nämlich grad noch mal die AOK angerufen und die hat mir das auch gesagt. Nur dann find ich deren Broschüre zur Familienversicherung sehr irreführend weil da nämlich u.a. steht:
-mitversichert:
bis zum vollendeten 25. Lebensjahr wenn sie in Schul- oder Berufsausbildung sind. O___o
Dann schließt sich meine nächste Frage gleich an: Kennt jemand ne gute Seite wo man die einzelen Leistungen der Krankenversicherungen vergleichen kann? xD Wenn ich schon zahlen soll,dann aber möglichst an die beste die ich finden kannIch grüße alle Zeldafreaks vom Board!
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
-
Ist es wirklich möglich, dass eine Patrone durch elektrischen Strom auslöst? Ich denke da an den MGS-Schurken Volgin, der durch seine Blitze Kugeln ohne Schusswaffe durch die Gegend jagt oder das Spiel inFamous, wo erklärt wird, dass man keine Schusswaffen benutzen kann, weil der Held elektrisch geladen ist. is das jetzt bloß ne Erfindung oder ginge das wirklich?
Das Projektil wird durch eine Explosion herausgeschleudert. Das Zeug, was explodiert wird meist mit einem schlagzünder ausgelöst, aber ein elektrischer stoß würde auch reichen.... :] -
Original von Carol
Meh okay. Hab nämlich grad noch mal die AOK angerufen und die hat mir das auch gesagt. Nur dann find ich deren Broschüre zur Familienversicherung sehr irreführend weil da nämlich u.a. steht:
-mitversichert:
bis zum vollendeten 25. Lebensjahr wenn sie in Schul- oder Berufsausbildung sind. O___o
Das gilt nur für Ausbildungen, die an Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten stattfinden.
Bei Dualausbildungen muss eine KV abgeschlossen werden.
Original von Carol
Dann schließt sich meine nächste Frage gleich an: Kennt jemand ne gute Seite wo man die einzelen Leistungen der Krankenversicherungen vergleichen kann? xD Wenn ich schon zahlen soll,dann aber möglichst an die beste die ich finden kann
forium.de/krankenkassen-vergleich.htm -
Original von Ulyaoth
Jetzt hab ich mal ne Frage an die Waffenspezialisten hier:
Ist es wirklich möglich, dass eine Patrone durch elektrischen Strom auslöst? Ich denke da an den MGS-Schurken Volgin, der durch seine Blitze Kugeln ohne Schusswaffe durch die Gegend jagt oder das Spiel inFamous, wo erklärt wird, dass man keine Schusswaffen benutzen kann, weil der Held elektrisch geladen ist.
is das jetzt bloß ne Erfindung oder ginge das wirklich?
Um ein Projektil zu beschleunigen, ist ein enormer Druck erforderlich, der üblicherweise in der Patronenhülse durch eine Explosion hervorgerufen wird. Ob die Explosion nun durch Komprimieren der in der Patronenhülse enthaltenden Stoffe mittels eines Schlagbolzens und dem damit einhergehenden starken Ansteigen der Temperatur ausgelöst wird, oder ob Stoffe mit Hilfe eines elektrischen Zünders zur Explosion gebracht werden, ist insoweit, als dass es das gleiche Ergebnis erzielt, eigentlich egal. -
Wieso nehemen Leute ihre Hunde zum Einkaufen mit und binden sie dann draußen für 20 Minuten an?Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Damit der Hund in seinem Leben auch mal Mitleid erfährt - immerhin hat das Herrchen / Frauchen keines für ihn übrig.Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern. -
Ich schätze, damit sie sagen können, sie seien gute Hundehalter, bei denen der Hund nicht den ganzen Tag alleine zuhause sein muss :ugly:.
Wie kann es sein, dass man, wenn man eineiigen Zwillingen begnetet, den einen auf Anhieb sypatisch findet, und den andere dagegen völlig unsympatisch? Obwohl sie auf den ersten Blick gleich aussehen und man ihren Charakter nicht kennt.Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher