ab welchen alter wissen kinder genau was sie sagen?
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Tja, was heißt genau? Ich kenne einige Erwachsene, die sich nicht darüber im Klaren sind, was sie sagen (und was sie denken). Allerdings muss man immer mit einrechnen, dass das Wissen immer begrenzt ist, speziell eben bei Kindern. Wo man schnell mal sagen würde "Das Kind weiß es nicht", ist es eher ein "Das Kind weiß es nicht besser" und hat damit (wie Erwachsene auch) das Maximum an verfügbaren Informationen/bekanntem bzw. abrufbarem Wissen eingesetzt.
ArkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()
-
Wo ist der Tapetenwechsel-Wmig-lösch-Thread hinverschwunden? Gerade als mir auffiel, dass das am 1. April durchgeführt werden sollte, verschwindet der :P. Wie überaus mysteriös.
-
Original von C24
Warum gibt es diese Zittern z.B. im Bein wenn man es seltsam belastet (z.B. im Sitzen die Ferse hoch heben und dann den Fuss belasten.)
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir sagen, warum das ist und ob das nen Namen hat.
Ich meine mich aus dem Sportunterricht zu erinnern, dass das daran liegt, dass du in dieser Position die Muskelspannung nicht richtig aufrecht erhalten kannst. Dann kommt das Zittern.
Ähnliches kannst du z.B. beobachten, wenn du nen halben Sit-Up machst und in der Luft anhältst. Irgendwann können deine Bauchmuskeln die Spannung nicht mehr halten und zittern.
@Graf Ganon: Ich hab mir mal deine Theorie von dem Wasserentzug am Kot durch den Kopf gehen lassen. Wirkt in der Tat nicht ganz abwegig. Andererseits könnte der Kot dann aber auch einfach brüchiger sein. Und zudem: Wieso sollte ein Hase der Nahrung besser Wasser entziehen können als z.B. ein Hund?
Ich nehme schon an, dass es mit der Nahrung zu tun hat, aber auch mit der Darmtätigkeit - vielleicht ist deine Theorie sogar Teil der Lösung; ich meine auch beobachtet zu haben, dass Köttel häufig trockener/bröseliger sind als wurstiger Kot.
->ich werde nochmal googlen und sehen, was dabei rum kommt... -
@Torpedobear: Und wie kommt die Muskelspannung, also die Kontraktion der Muskeln zu stande? Richtig. Durch Impulse, die über die Nerven an die Muskeln geleitet werden, um es einfach auszudrücken.Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
Original von C24 Warum gibt es diese Zittern z.B. im Bein wenn man es seltsam belastet (z.B. im Sitzen die Ferse hoch heben und dann den Fuss belasten.) Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir sagen, warum das ist und ob das nen Namen hat.
Uff... Überanstrengung, vermeidung eines Krampfes oder ein Reflex...
(oder halt fehlgesteuerte Hirnsignale, die treffen aber eher bei Epilepsie auf und haben krämpfe zur Folge). Bei dem Situp würde ich auf überanstrengung tippen.
Was das wippende Bein angeht... Der Streckungsnerv für den Kniesehnenreflex wird in dieser position gereizt und gibt ein direktes signal an den Muskel. Der Muskel zieht sich an, der Streckungsnerv wird nicht gereizt. Der Muskel bekommt kein Signal mehr (ausser, wir geben ihm eins vom hirn ;3). Das Bein fällt also wieder zurück (Schwerkraft anyone?), was wieder den Streckungsreflex auslöst. Und so weiter und so weiter...
Gut, direkt verschaltet ist nicht ganz richtig :x
Natürlich kann man auch ein hemmendes Signal schalten, aber dafür müsste man sich auf das Bein konzentrieren :x -
Edit: Falsche Seite gelesen, Beitrag war sinnlos bzw. zu einer alten Frage, mein Fehler. -.-
Vegeta[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!
Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)
Shiek-kuns und mein FF:
Elemental GuardiansDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()
-
Ich brauche ein Lied für meine Abiverabschiedungsfeier.^^
Beim "Einlaufen" um das Zeugnis im Empfang zu nehmen dürfen wir uns Hintergrundmusik aussuchen.
Ich dachte zunächst an Planlos - Goldene Zeiten, aber leider nimmt das schon ein Kumpel von mir, selbst absoluter Planlosfan.
Ich weiß aber echt nicht, welches Lied auf der einen Seite einen Abschnitt beendet und einen Neuen einleitet und dabei würdevoll bleibt.
Und Bon Jovis "It's My Life" will ich definitiv nicht nehmen.
Ideen?Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
Spontan würde mir da einfallen (plus Web suche):
Time to say Good bye
Kreis des Lebends (König der Löwen)
It's a new life
muse - feeling good
Niemals geht man so ganz
I Want It All (Queen)
Alice Cooper-- Schools out!
i won't forget these days
Geile Zeit - Juli
Debbie Rockt - Nie Mehr Schule
metallica: nothing else matters (Ich würde mir wohl das krallen, aber zwei Mal Abschluss feiern geht nicht)
Simply the best - Tina Turner
Sportfreunde Stiller - Wunderbaren Jahren
Yui - Goodbye Days (achtung japanisch inhalt auf eigene Gefahr)
Falls du es dich traust:
Hurra hurra die Schule brennt, passt nicht gabnz aber recht witzig
Kommt auch auf den Musikgeschmack etc an.
Vegeta[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!
Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)
Shiek-kuns und mein FF:
Elemental GuardiansDieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()
-
Original von Onox
Beim "Einlaufen" um das Zeugnis im Empfang zu nehmen dürfen wir uns Hintergrundmusik aussuchen.
Ich dachte zunächst an Planlos - Goldene Zeiten, aber leider nimmt das schon ein Kumpel von mir, selbst absoluter Planlosfan.
Ich weiß aber echt nicht, welches Lied auf der einen Seite einen Abschnitt beendet und einen Neuen einleitet und dabei würdevoll bleibt.
Ideen?
Tocotronic - Der schönste Tag in meinem Leben
Chefdenker - Wer hat in deine Hosen gepisst
(klingt rüde, ist aber wirklich erwägenswert! Ist auf deren Homepage, glaube ich, sogar kostenlos und ganz zu hören/laden)
Wenn du ein bisschen Spaß haben willst:
Tiny Tim - Livin' in the Sunlight -
Louis Armstrong: "What a Wonderful World"
Ansonsten fallen mir noch so Stücke ein wie "Air", "Jesus bleibet meine Freude" (Bach), "Die Moldau" (Smetana) usw. ein, weiß aber nicht, ob das den richtigen Geschmack trifft.
Ark
EDIT: Ach, ja, Beethoven hat auch einige großartige Stücke geschrieben.Und so weiter ... die ganze Barock- und Klassik-Zeit halt.
EDIT2: Danke, Evilitschi, für den Hinweis. *g* Hab's korrigiert.
EDIT: "Oceania's Anthem" (aus der "1984"-Verfilmung mit John Hurt) klingt zwar wundervoll, ist aber vom Inhalt her extrem sch****, passt überhaupt nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ark ()
-
-
Da kommt für mich nur der imperiale Marsch in Frage!
Obwohl man damit auch sehr gut den Auftritt des Schulleiters unterlegen könnte. -
-
Mit etwas Mut zu was Alternativem - Nine Inch Nails mit Meet Your Master.
-
Oder direkt "Metal Machine" von Sabaton oder "K.I.N.G." von Satyricon.
Genial wäre natürlich ebenso von Mickie Krause "Du bist zu blöd, um aus dem Busch zu winken".[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Gut, also wenn wir jetzt schon bei abwegig rockigen Stücken sind (Onox will doch nicht wirklich Metal zum Einzug o0?):
Definitiv passend wäre auch "Sanatorium (Welcome Home)" von Metallica -
Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Original von Onox
Ideen?
Die Toten Hosen - Abitur
youtube.com/watch?v=gw3prA_u0Rk
Passt auch wunderbar zum Thema. XD Ich hab Abitur *sing*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamahl ()
-
Auch mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: Warum haben Rentner nie Zeit?
Es ist immer wieder die gleiche Situation: Man sitzt im Wartezimmer beim Arzt, wartet, und schon nach kurzer Zeit hört man den ersten Renter meckern "Was dauert dass denn so lange!? Die anderen waren alle erst nach mir dran! Das kann doch nicht sein!"
Ich versteh das einfach nicht D;[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/5961/enjoythesilence.png]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher