Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie füllt man eine Überweisung aus?
      Ich bin so modern, ich hab mein leben lang Überweisungen nur per Onlinebanking gelöst, aber jetzt hab ich für eine Bestellung nur so einen lustigen orangen Wisch.
      Ich nehme an, mehr als meine Kontonummer und meine Unterschrift muss da nicht drauf, oder? ._.;;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich moechte mir demnaechst einen IPod zulegen. Am besten den 120G.
      Nun meine Frage: Ist der ueberhaupt kompatibel mit Ubuntu? Ich las auf vielen Seiten, dass der mit Linux nicht funktioniert :/ Ich hab zwar auch Windows auf dem PC hier, aber dort nicht genug Platz fuer meine ganze Musik und im Moment hab ich auch nicht genug Geld fuer einen IPod und 'ne externe Festplatte von der ich meine Musik ueber Windows raufmachen koennte :\
    • Original von FoWo
      Wie füllt man eine Überweisung aus?
      Ich bin so modern, ich hab mein leben lang Überweisungen nur per Onlinebanking gelöst, aber jetzt hab ich für eine Bestellung nur so einen lustigen orangen Wisch.
      Ich nehme an, mehr als meine Kontonummer und meine Unterschrift muss da nicht drauf, oder? ._.;;

naja. Ausfüllen halt. xD
      Wo der Name hin soll der Name, wo die Bank hin soll die Bank, BLZ, Kontonummer, Betrag... und halt, wo es hin soll. xD;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • nero 8 verweigert das brennen von cd's seit neuestem. ich lege den rohling ein, der pc spuckt ihn wieder aus ohne ihn gelesen zu haben, zudem verfährt das laufwerk ab nun mit allen cd's so, egal ob nero 8 offen oder geschlossen ist. neustart hilft nur so lange, bis nero 8 wieder gestartet wird, fehlermeldung gibt es keine.

nero ars*ht - was tun? oO
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Headshrinker
      Original von FoWo
      Wie füllt man eine Überweisung aus?

naja. Ausfüllen halt. xD
      Wo der Name hin soll der Name, wo die Bank hin soll die Bank, BLZ, Kontonummer, Betrag... und halt, wo es hin soll. xD;

In Blockbuchstaben *_*. Alles ausfüllen, was ausfüllbar ist... Firma etc halt weglassen, wenn es nicht vorhanden ist xDb Datum auch nicht vergessen, gleich bei der Unterschrift :x.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von The Wall
      Ich moechte mir demnaechst einen IPod zulegen. Am besten den 120G.
      Nun meine Frage: Ist der ueberhaupt kompatibel mit Ubuntu? Ich las auf vielen Seiten, dass der mit Linux nicht funktioniert :/ Ich hab zwar auch Windows auf dem PC hier, aber dort nicht genug Platz fuer meine ganze Musik und im Moment hab ich auch nicht genug Geld fuer einen IPod und 'ne externe Festplatte von der ich meine Musik ueber Windows raufmachen koennte :\

Also ich konnte meinen iPod Nano über Ubuntu nicht benutzen.
      Habe zwar eine Anleitung gesehen gehabt, wie es klappen soll, das ging aber bei mir nicht.

Zum Speicherplatz Problem: Kannst du von Windows aus nicht auf die Ubuntu Festplatte zugreifen?
      Ich hatte eine Partition die ich von beiden Betriebssystemen benutzen konnte.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Ich habe gestern eine uuuurgeile Handtasche gesehen, die ich unbedingt haben will. 42€ ist mir aber etwas zu teuer.
      Auf der Vorderseite der Handtasche war allerdings ein Fleck (sah aus wie Schokolade oder so), der mich nur mittelmäßig stören würde... um wie viel könnte ich die Tasche wohl runterhandeln? Wär 30 Euro schon zu viel oder könnte ich es wagen? :/

[SIZE=7]/Tussi[/SIZE]
      Næhmachinery
    • Zitat: Original von The Wall Ich moechte mir demnaechst einen IPod zulegen. Am besten den 120G. Nun meine Frage: Ist der ueberhaupt kompatibel mit Ubuntu? Ich las auf vielen Seiten, dass der mit Linux nicht funktioniert :/ Ich hab zwar auch Windows auf dem PC hier, aber dort nicht genug Platz fuer meine ganze Musik und im Moment hab ich auch nicht genug Geld fuer einen IPod und 'ne externe Festplatte von der ich meine Musik ueber Windows raufmachen koennte :\

Also ich konnte meinen iPod Nano über Ubuntu nicht benutzen. Habe zwar eine Anleitung gesehen gehabt, wie es klappen soll, das ging aber bei mir nicht. Zum Speicherplatz Problem: Kannst du von Windows aus nicht auf die Ubuntu Festplatte zugreifen? Ich hatte eine Partition die ich von beiden Betriebssystemen benutzen konnte.

Ich kann meinen Ipod shuffle mit Ubuntu und allen anderen Linuxversionen die ich bisher hatte benutzen ^^
      Also es ist von dem Programm abhängig das ihr benutzt:
      Es gibt z.B. extra Programme um einen iPOD mit Lieder etc zu bespielen, die könnt ihr mit dem Paketmanager runterladen bzw. raussuchen.
      Ich benutze aber für meinen Shuffle, da ich ja nur Musik darauf haben will, "RythmMusicbox player"
      So in der Art heißt mein Musicplayer bei ubuntu und der erkennt meinen ipod ohne Probleme. Allerdings hat das ganze einen Haken:
      Wenn ihr euren iPod nach dem Bespielen mit Daten bzw. Liedern an einen PC mit Windows anschließt, auf dem iTunes installiert ist, werden sämtliche Lieder die ihr mit Ubuntu draufgezogen habt von eurem iPod gelöscht.
      Das liegt daran, das iTunes sich sagt: "Das sind Daten die nicht mit applesoftware übertragen wurden, das muss man löschen!" und dann löscht der das.
      Allerdings löschen Rythmmusicbox oder die anderen Programme von Linux die Daten die ihr mit iTunes draufgezogen habt nicht.
    • Original von FoWo
      Ich habe gestern eine uuuurgeile Handtasche gesehen, die ich unbedingt haben will. 42€ ist mir aber etwas zu teuer.
      Auf der Vorderseite der Handtasche war allerdings ein Fleck (sah aus wie Schokolade oder so), der mich nur mittelmäßig stören würde... um wie viel könnte ich die Tasche wohl runterhandeln? Wär 30 Euro schon zu viel oder könnte ich es wagen? :/

Das bringt mich zu einer umfassenderen Frage: Lässt sich tatsächlich noch irgendwo feilschen bei solchen kleineren Sachen? Ich meine, dass seit ein paar Jahren das Feilschen wieder erlaubt ist (o0? war wohl mal verboten oder so?), aber tut das irgendwer, lässt sich da irgendein Geschäft drauf ein?
      Beim Autokauf kann man natürlich immer ein bisschen hin und her drehen, aber bei einer Handtasche für nicht mal nen Fuffi? Da muss doch bestimmt erstmal der Chef kommen, weil Madame hinter der Theke nichts alleine entscheiden darf, oder wird tatsächlich irgendwo gefeilscht?
    • Original von Lady Malon
      Zitat: Original von The Wall Ich moechte mir demnaechst einen IPod zulegen. Am besten den 120G. Nun meine Frage: Ist der ueberhaupt kompatibel mit Ubuntu? Ich las auf vielen Seiten, dass der mit Linux nicht funktioniert :/ Ich hab zwar auch Windows auf dem PC hier, aber dort nicht genug Platz fuer meine ganze Musik und im Moment hab ich auch nicht genug Geld fuer einen IPod und 'ne externe Festplatte von der ich meine Musik ueber Windows raufmachen koennte :\

Also ich konnte meinen iPod Nano über Ubuntu nicht benutzen. Habe zwar eine Anleitung gesehen gehabt, wie es klappen soll, das ging aber bei mir nicht. Zum Speicherplatz Problem: Kannst du von Windows aus nicht auf die Ubuntu Festplatte zugreifen? Ich hatte eine Partition die ich von beiden Betriebssystemen benutzen konnte.

Ich kann meinen Ipod shuffle mit Ubuntu und allen anderen Linuxversionen die ich bisher hatte benutzen ^^
      Also es ist von dem Programm abhängig das ihr benutzt:
      Es gibt z.B. extra Programme um einen iPOD mit Lieder etc zu bespielen, die könnt ihr mit dem Paketmanager runterladen bzw. raussuchen.
      Ich benutze aber für meinen Shuffle, da ich ja nur Musik darauf haben will, "RythmMusicbox player"
      So in der Art heißt mein Musicplayer bei ubuntu und der erkennt meinen ipod ohne Probleme. Allerdings hat das ganze einen Haken:
      Wenn ihr euren iPod nach dem Bespielen mit Daten bzw. Liedern an einen PC mit Windows anschließt, auf dem iTunes installiert ist, werden sämtliche Lieder die ihr mit Ubuntu draufgezogen habt von eurem iPod gelöscht.
      Das liegt daran, das iTunes sich sagt: "Das sind Daten die nicht mit applesoftware übertragen wurden, das muss man löschen!" und dann löscht der das.
      Allerdings löschen Rythmmusicbox oder die anderen Programme von Linux die Daten die ihr mit iTunes draufgezogen habt nicht.

Ah, das mit Rythmbox trifft sich gut, das benutze ich naemlich auch so^^ Hauptsache es funktioniert auch beim 120G :\
    • Bin gerade mal wieder mein Zeug am sichern, so auch meine Logs. Aber wo finde ich denn die ICQ-Logs ?_?. Damals gab es da mal so einen Ordner mit Unterordnern für jeden Kontakt, dort waren dann alle Dateien in .xml-Dateien gespeichert. Danach hatte man ein Teil namens Messages.mdb, aber auch das finde ich nicht mehr. Aber gespeichert sind die Logs, wenn ich einen kontakt rechtsklicke, kann ich den Verlauf anzeigen.
      Also 1. Wo sind nu die Logs? und 2. Kann man die .mdb-Datei auch mit einem anderen Programm als MS Acces (war's glaube ich, oder? ._.) öffnen? Das habe ich nämlich gerade nicht.
    • Original von Torpedobear
      Original von FoWo
      Ich habe gestern eine uuuurgeile Handtasche gesehen, die ich unbedingt haben will. 42€ ist mir aber etwas zu teuer.

Das bringt mich zu einer umfassenderen Frage: Lässt sich tatsächlich noch irgendwo feilschen bei solchen kleineren Sachen? Ich meine, dass seit ein paar Jahren das Feilschen wieder erlaubt ist (o0? war wohl mal verboten oder so?), aber tut das irgendwer, lässt sich da irgendein Geschäft drauf ein?
      Beim Autokauf kann man natürlich immer ein bisschen hin und her drehen, aber bei einer Handtasche für nicht mal nen Fuffi? Da muss doch bestimmt erstmal der Chef kommen, weil Madame hinter der Theke nichts alleine entscheiden darf, oder wird tatsächlich irgendwo gefeilscht?

Na ja, das sie/er es manchmal nicht selbst entscheiden will ist klar. Schließlich ist es ein Rabatt und einige Chefs sehen das nicht gern. Ich würde an deren Stelle auch lieber fragen statt hinterher einen drüber zu kriegen, weil der Chef/die Cheffin das nicht gewollt hätte.

Aber runter handeln geht auch bei sowas, normal geht es bei allem. Wichtig ist nur auch offensiv zu sein und nicht zu fragen "Geht da noch was?" dann kommt nur ein Nein und die Diskussion ist beendet. Im Supermarkt würde ich es nun nicht machen, aber bei anderen Dingen wie Elektronik oder auch sowas, warum nicht? Probieren geht bekanntlich über studieren, mehr als nein kann nicht bei raus kommen im schlimmsten Fall.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Wenn die Warung im Laden beschädigt worden ist, und dazu zählen Flecken, bekommt man eigentlich immer Rabatt, das ist auch bei großen Einkaufshäusern so. Ich hab zum Beispiel mal eine Jacke, bei der Knöpfe gefehlt haben, für die Hälfte bekommen oder so.
      Ich hab nur wirklich keine Erfahung im Feilschen und bin leider auch nicht so offensiv, daher meine Frage, was schon zu dreist wäre und was noch in Ordnung.
      Also, um das vielleicht zu klären, ist keine Markenhandtasche und auch nicht aus Leder oder so. Der Fleck ist allerdings ziemlich gut sichtbar, obwohl ich überzeugt davon bin, dass ich den rauswaschen kann.
      Næhmachinery
    • Original von Phael
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Cider und einem Most?
      Ich mein, ist beides Apfelwein, schmeckt aber komplett anders. Oo

Hab zwar nie von beidem gehört, aber vielleicht liegt's möglicherweise an der Gärungsdauer? Oder dem Gärungsverfahren? Oder möglicherweise der Apfelsorte?