Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Kriegerin_Hylia
      Hat jemand ein so gutes musikalisches Gehör, dass er mir alle (oder zumindest die meisten) Instrumente aus Meet Byrne sagen kann?
      Zumindest die ganz am Anfang sind mir sehr wichtig.

Die Flöte kann ich mal so unterschreiben. Und es ist, meine ich, keine Piccolo- oder Blockflöte, also eher etwas Querflötiges^^.
      Beim Banjo bin ich mir nicht sicher - das könnte auch eine Gitarre sein, die gibts in unterschiedlichsten Ausführungen mit unterschiedlichsten Klängen.
      Die zweite Stimme vermag ich nicht einzuordnen. Das klingt weit relativ weit entfernt von einer gewöhnlichen Gitarre, aber ein Schlaginstrument ist es nicht, denke ich, sonst wäre wohl kein fließender Tonhöhenwechsel möglich.
      Offen gestanden klingt das für mich etwas nach Computer-Musik, keine wirklichen Instrumente. Demnach ist das Intrument, das ich da raushöre, ein Synthesizer.
      Sollen wohl aber eine Flöte, Gitarre/Banjo und eine zweite Gitarre sein.

Benutzt der Gute zufällig traditionelle asiatische Instrumente?
    • Original von Lüffel
      eine Frage zum Verständnis:

Mal angenommen ich trinke schwarzen Tee um wacher zu werden.
      Würde der Effekt sich verstärken, wenn ich z.B. zwei statt nur einem Teebeutel pro Tasse verwende?
      Oder ist irgendwann ein Maximum bei der Konzentration erreicht?

Das müsste der Fall sein, da durch die höhere Menge ja auch mehr Teein in den Tee abgegeben wird. Beim Tee ist aber vor allem eines wichtig: die Ziehzeit. Wenn du mit beispielsweise schwarzem Tee eine wachmachende Wirkung erzielen möchtest, solltest du den Tee auf keinen Fall länger als drei Minuten ziehen lassen. Nach einer längeren Ziehzeit lösen sich nämlich dann Tannine, welche die Wirkung des Teeins herabsetzen.
    • Original von Linkin
      Was fesselt die Leute so an den Fernsehr? Ich meine, jedes Jahr werden eh immer nur die selben Filme wiederholt und es kommt sonst selten auch nur was intelligentes im Fernsehn.

Vielleicht die Gewohnheit... schließlich ists in vielen Haushalten mehr oder weniger normal, dass man fernsieht, auch wenn nichts sinnvolles kommt, sozusagen als Übergangszeit bis man was sinnvolleres zu tun hat. Oder es wird auch Faulheit anderes zu machen ferngesehen.
    • Wie das Radio damals ist das Fernsehen mittlerweile vom Haupt- zum Nebenbei-Medium geworden, von dem sich die Leute berieseln lassen. Oder, wie mein Vorposter es zusammenfasste: Gewohnheit.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Linkin
      Was fesselt die Leute so an den Fernsehr? Ich meine, jedes Jahr werden eh immer nur die selben Filme wiederholt und es kommt sonst selten auch nur was intelligentes im Fernsehn.

Fernsehn ist das allerletzte, das stimmt wohl. Tatsache ist aber, dass manchmal Filme im Fernsehn kommen, die man noch nicht auf DVd oder vielleicht runtergeladen hat und dann guckt man die eben -- auch wenn Werbung sehr ärgerlich ist.
      Ansonsten? Es gibt nichts amüsanteres, als den armen Laienschauspielern auf Pro7, Sat 1, RTL und Co. zuzugucken, wie sie versuchen, möglichst echt zu sein. Diese gefälschten Dokus, die momentan so in sind, sind herrlich -- da kann man super drüber lachen und kann das von der Uni geplagten Hirn endlich mal abschalten.
      Und ansonsten laufen manchmal auch wirklich gute Dokus. (Vor einer Weile eine über samische Rentierhirten gesehen, superspannend.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich persönlich bin beim Fernsehschauen sehr selektiv, das einzige was ich regelmäßig anschaue sind House, Lost und die Tagesschau, manchmal noch nen Film oder ne Doku.
      Was die Leute aber nachmittags vorm Fernseher hält (man schaue sich mal den Schrott an, den die Privaten versenden) entzieht sich auch meinem Verständnis, ich kann's mir nur so erklären dass die Leute nix besseres zu tun haben.
    • Ich finde, Nachmittagsprogramm (das ich meistens nachts gucke), hat eine ähnlich reinigende Wirkung wie altes griechisches Theater. xD Wenn alles vorbei ist, kann man sich getrost denken: "Wie gut, dass ich das nicht bin!"
      Momentaner Liebling ist natürlich "Familien im Brennpunkt" auf RTL, einen größeren Scheiß hat das fernsehn lange nicht verzapft. Es ist beschissen, vorhersehbar und immer gleich schlecht -- einfach toll. Menschen, die sich gern mal die Verwahrlosung unserer heutigen Welt geben wollen, sollten sich das einfach mal antun -- und wenn der Fernseher wieder aus ist, ist es schön zu sehen, dass man selbst nicht jeden Satz mit "ey" beendet und mehr Intellekt hat als diese Küchenschaben.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Momentaner Liebling ist natürlich "Familien im Brennpunkt" auf RTL, einen größeren Scheiß hat das fernsehn lange nicht verzapft. Es ist beschissen, vorhersehbar und immer gleich schlecht -- einfach toll.

Fuck yeah, Familien im Brennpunkt.
      Die Schulermittler ist auch 'ne geile Sache, ist das gleiche, nur statt mit 'ner Familie mit 'ner Schulklasse/Gruppe von Schuelern. :3