Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• @Sirius: Ja, genau das meine ich. Naja wenn dann noch mehr kommt, ist das ja gut, nur leider kann ich halt nicht weiterspielen. xD

Habe heute dann wieder Final Fantasy 12 rausgekramt. Hatte es mir vor zwei Monaten oder so nochmal neu gekauft, weil mein Bruder mein erstes FF 12 nicht mehr rausrückt. Dann bemerkt, dass ich meine Memory Card in Wien liegen habe... xD

So und jetzt musste ich wohl noch feststellen müssen, dass L1, L2 UND die Pfeiltaste nach oben nicht mehr funktionieren... JA, es ist verdammt nervig, ein Final Fantasy mit einer fehlenden Pfeiltaste zu zocken.

Also muss wohl oder übel bald ein neuer Controller gekauft werden...
    • Zuletzt gekauft habe ich endlich mal Final Fantasy VII als Erstauflage, PAL, aber englisch, was keinen großen Verlust bei der doch genialen deutschen Übersetzung darstellt.

Gespielt: Resident Evil 2 für die Playstation ---- mit Evilitschi

Nettes Spiel, Oldschool-Resis sind toll. Mehr Action-Adventure als alles andere. Gruselig war's irgendwie nicht, dafür stimmte alles andere. War halt... Resident Evil, mit anderem Setting. Es gab sogar einen Alarm am Ende wie im ersten Teil... Das Szenario mit Leon haben wir jetzt abgeschlossen, irgendwann muss dann halt noch Claire dran glauben.

Final Fantasy Tactics Advance

Endlich durch! Hat auch nur noch 2, 3 Kämpfe gedauert... Der letzte Kampf war ziemlich gemein stellenweise, wo meine Party doch nicht mal Level 30 waren. Aber mit dem richtigen Equipment und der richtigen Taktik ging es doch.

Final Fantasy IX

Bin jetzt circa Mitte CD 2 im Zinnengebirge. Das Spiel steigert sich zunehmend, aber erreicht noch lange nicht solch einen Status wie VIII bei mir hat.

Oracle of Ages

Jaa, es nimmt Wert auf Rätsel... viel Wert auf Rätsel. Das bringt mich teilweise um den Verstand und die Lösung auf Zfans ist auch nicht immer das gelbe vom Ei... Bin jetzt auf der Insel mit den Dinos. :) Dinos sind toll.

Super Mario Galaxy ------ mit Evilitschi

Eigentlich mehr zugeguckt, aber dafür bin ich dann fast durch. xD! Das finde ich gut. Jump 'n' Runs liegen mir nicht so.

Donkey Kong Country Returns --- mit Evilitschi

Wir sind beide anscheinend so unfassbar schlecht, nach gefühlten 10 Versuchen konnten wir den ersten Endgegner bezwingen. xD Aber sonst ist das Spiel super... nur halt zu schwer für uns. :'D
    • Super :)
      Star Wars Episode I Racer für N64 ist angekommen!
      Hatte mir das nochmal bestellt, weil meine PC Version leider auf Windows 7 nicht einwandfrei läuft. (Die Stecken werden nicht mehr richtig angezeigt D:<)

Hab gleich den ersten Cup durch. Wie ich dieses Spiel liebe :3
      Am N64 isses leider alles ein wenig eckig und diese tollen Einleitungsvideos gibts nicht, aber trotzdem superb!
    • Mass Effect 2 hab ich in 4 Tagen 2 Mal durchgespielt, damit ich genug Savegames für den 3. Teil habe. Eben war ich auf der Post und hab 7 NDS Spiele eingeschickt und kriege nun nen Amazon Gutschein über 24 Euro dafür. Keine fette Ausbeute, aber besser als die Spiele hier rumliegen zu haben.

Von diesem Gutschein werd ich mir Mass Effect 3 gönnen. Ich kanns kaum erwarten.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Zuletzt gekauft:
      Portal 2 (XBox360): War längst überfällig. Zocke es ab und zu mit meiner Freundin im Koop.
      Red Dead Redemption - GOTY-Edition (XBox360): Unglaublich geniales Spiel. Bin nicht mehr weit von der 100% entfernt, die viel besser zu erreichen ist, als in GTAIV (200 Tauben? Bitch, please!). Undead Nightmare kommt als nächstes.

Zuletzt gespielt:
      World of Warcraft: WotLK (PC-Privatserver): War gestern in einem Naxxramas25-Schlachtzug bis meine Freundin heim kam. Arachniden und Konstruktions-Viertel hab ich mitgemacht und 3 neue Ausrüstungsteile abgeräumt. Gute Ausbeute. Schon fast schade, dass meine Beste nicht doch Nachtschicht hatte :P
    • Zuletzt gespielt Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden. Ganz schön verbugtes Spiel besonders im Multiplayer. Dafür kann man das Spiel ziemlich ver*****. Hab das Spiel nie auf Legendär durchgespielt hab aber trotzdem alle Erfolge.

Neuestes Spiel: Kingdoms of Amalur. Soll ja ein Geheimtipp sein, bin mal gespannt obs stimmt.
    • Original von Titania

Zuletzt gespielt:
      Fire Emblem Sacred Stones , eine Spielreihe deren andere Teile bald in die gekauft-Sektion wandern werden. Unglaublichst abhängig machend...

Es macht wirklich abhängig! :D
      Sacred Stones war auch mein erster FE Teil und die 2D Teile sind einfach nur so gut

Durch einen glücklichen Zufall habe ich letzte Woche den ersten Fire Emblem Teil für den GBA gefunden und zocke ihn seit dem auch mit viel begeisterung.
      Ich bin jetzt in Kapitel 25, neige mich also dem Ende zu. Die Story ist mal wieder so unglaublich faszinierend. Kein anderes Spiel schafft es, so viele Charaktäre einzuführen ohne dass man den überblick verliert (Obwohl das im DS-Teil leider stellenweise so war). Den zweiten Durchgang mit Hektor spar ich mir allerdings noch auf für später irgendwann :)
    • Vor kurzem gekauft hab ich "The Last Story"
      Ein ziemlich cooles Spiel. Vor alllem gefällt mir die Grafik und die Art wie man kämpft. Außerdem verwirren mich die Rüstungsteile nicht zu sehr. Ganz anders bei Xenoblade Chronicles. Viel zu viele Sachen. Da hab ich mich am Ende nicht mehr ausgekannt. Bei dem Spiel jetzt fällt mir das viel leichter.
      Und die Story ist ziemlich mysteriös. Gefällt mir auch :)
    • [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/1161/6/1161662/s1_produktbild_gross/mein-nichtraucher-coach-von-allen-carr-ds.gif]

durchgespielt habe ich es, aber nicht aufgehört zu rauchen xD
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von mr.murdock
      [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/1161/6/1161662/s1_produktbild_gross/mein-nichtraucher-coach-von-allen-carr-ds.gif]

durchgespielt habe ich es, aber nicht aufgehört zu rauchen xD

Haha genial :D
      Wusste gar nicht das es auch sowas für die Konsole gibt^^

Also als letztes gekauft habe ich mir Mario Party 9 und das habe ich auch als letztes gespielt.

Wobei ich sagen muss das sie die Neuerungen hätten weglassen müssen...

Spoiler
      Die Spielbretter sehen gut und schön aus aber leider finde ich alles viel zu kurz geraten.Man sitzt zusammen in einem Fahrzeug,das gefällt mir auch nicht.Es gibt keine 2vs.2 Spiele mehr und Minispiele fangen nur an wenn man auf ein bestimmtes Feld kommt,also nicht nach jeder Runde.Es gibt nur noch Ministerne und keine Münzen mehr.Die Endbosse sind lachhaft.Man ist ziemlich schnell mit einem Spielbrett durch,ich glaube eine knappe halbe Stunde habe ich für das erste Spielbrettgebraucht.Was mich am meisten stört ist das man die Rundenanzahl nicht mehr bestimmen kann,also nicht entscheiden kann wie lange man ungefähr spielen will.Charaktere sind auch zu wenig,Mario Party 8 bietet also mehr als das Neue.Spaßfaktor ist zwar da aber nach einer gewissen Zeit wird es doch langweilig.Schade,hätte mir mehr erhofft :(
    • Binary Domain, ein völlig unterschätztes Sci-Fi-Ballerspiel von den Leuten, die die Yakuza-Reihe gemacht haben. Spielerisch ists im Prinzip Gears of War, optisch ne Mischung aus Vanquish und... ja, Yakuza halt.

Der Anfang ist etwas lahm, find ich. Unheimlich graues Intro-Level, etwas lahme Grafik und zwei Klischee-Amis als Charaktere (wobei ich ehrlich gesagt einige ihrer Oneliner echt lustig fand - "If I die, please tell your mother that I love her")
      Je weiter man spielt, umso besser wirds. Die Roboter sind stellenweise echt zähe Gegner, Bosse sind groß und mächtig, es gibt Verfolgungsjadgen aufm Highway und alles was so im typischen Actionspiel drin ist. Und die Story wird dann nach dem ersten Drittel langsam richtig gut. War schon lang nicht mehr so, dass ich ein Actionspiel durchspielen wollte weil ich wissen wollte, wie es ausgeht.

Und das Dialogsystem ist auch ne nette Idee. Afaik kann man selbst per Headset Befehle geben, aber ich hab keins, daher nutz ich vorgegebene Antworten - funktioniert aber auch. Je nachdem, was man für Kommentare schiebt macht man sich bei seinen Teamkameraden beliebt oder unbeliebt, was einige Zwischenszenen leicht abändern kann. Vll. sogar auch das Ende, kA, habs erst einmal durch.

Sonst dann noch Dark Souls, bei dem mir nur noch der finale Boss fehlt, aber vorher gras ich nochmal die Welt nach Items, Waffen und Upgrades ab.

Und Soul Calibur 5. Aber ich komm viel zu selten in Online-Matches rein.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Njoa. Ich hab nun endlich mal Bioshock erstanden. Ich wollte es die ganze Zeit schon kaufen, hab aber noch damit gewartet und als es nun zufällig für 5€ bei Steam im Angebot war, hab ich direkt zugeschlagen. Ich hab vor längerer Zeit schon den 2. Teil auf der Xbox gespielt, aber nie den ersten. Also dachte ich mir, das hole ich jetzt, bevor Bioshock: Infinite dieses Jahr kommt, noch nach. :>

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Njoa. Ich hab nun endlich mal Bioshock erstanden. Ich wollte es die ganze Zeit schon kaufen, hab aber noch damit gewartet und als es nun zufällig für 5€ bei Steam im Angebot war, hab ich direkt zugeschlagen. Ich hab vor längerer Zeit schon den 2. Teil auf der Xbox gespielt, aber nie den ersten. Also dachte ich mir, das hole ich jetzt, bevor Bioshock: Infinite dieses Jahr kommt, noch nach. :>

Dies, nur genau umgekehrt. Hatte Bioshock 1 gespielt und möchte jetzt Bioshock 2 (BOMBERMAN) nachholen. Gabs ja auch für 5€. Bioshock Infinite werde ich zwar auch erst erstehen, wenn es das für 5€ gibt, aber ich wollte mal die Möglichkeit wahrnehmen ;)
    • Hab mir bei zavvi ein mehr oder weniger dickes Paket zusammenschnüren lassen.
      Demon's Souls, Dark Souls und Bayonetta. Alles zusammen für 44 engl Pfund ist es mir wert.
      Die Souls Teile sind aufm Weg, nur Bayonetta dauert lange ;(

Ich freu mich schon auf lange Schnetzel-Sessions. :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • RE: Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

Ich gab mal wieder TP gezockt bin schon wieder im Wassertempel und ich muss sagen da vergeht mir die Lust danach.aber eigentlich ist es immer wieder cool z.b.das mit der wo dieses Mädchen(Name vergessen) von dem Typen auf dem Wildschwein entführt wird.
      Moin
    • Habe Mass Effect 3 (Collectors) gekauft und durchgedaddelt. Einfach nur eine Hammer Story. Teilweise sehr intensive Szenen, stellenweise konnte ich kaum noch atmen vor lachen, an anderen Stellen war ich den Tränen verdammt nahe. Sehr gut inszeniert, die Wendungen kamen wirklich überraschend.
      Das Ende ist etwas... sagen wir... gewöhnungsbedürftig, weil man da etwas um die Ecken denken muss um den eventuellen Sinn zu verstehen. Ich selber habe da einige Theorien, warum das Ende so gestaltet wurde, die ich jetzt aber nicht ausführen möchte, weil sie erstens Spoiler wären und zweitens nicht zum Thread passen. PM gerne ;)
      Mein Kanal bei Youtube.