Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Sankaritarina
      dass man bei steam die spiele nicht zurückgeben kann ist mein größtes problem

Du kannst Spiele sowieso nur dann zurückgeben, wenn irgendwas mit ihnen nicht in Ordnung ist, d.h. es nicht funktioniert. Da meiner Erfahrung nach mit Steam immer alles funktioniert gibt's auch keinen Grund, ein Spiel zurück zu geben.

Edit: @Topic:

SPEHSS MAHREEN!!
      Endlich kann ich auch selbst im Namen des Imperators die Xenos hinschlachten, die das Imperium der Menschheit bedrohen, da nehme ich es auch gerne in Kauf, dass ich einen Schlumpf spielen muss. Das Spiel entwickelt einen richtig schönen Flow, wahrscheinlich könnte ich es in einem Rutsch durchspielen. Und Titus ist schon irgendwie cool, jedenfalls für einen Ultra.

Den MP-Modus hab ich auch schon mal angespielt, der ist ganz nett, allerdings finde ich es ziemlich kriminell, dass man sich die ganzen (wohlgemerkt rein optischen) Upgrades erst alle freispielen muss, außerdem ist es sehr ärgerlich, dass man im Gegensatz zu DoW2 keine eigenen Badges importieren kann - ich wollte meine Angry Marines! Und zuletzt - wirklich, Relic? Keine Thousand Sons bei den vorgefertigten Chaos-Skins? Wahrscheinlich werden die irgendwann per DLC nachgereicht, bah!
    • Zuletzt war es Dragon Age 2: Bioware Signature Edition und eine ganze Reihe von Arcadegames wie Outland, Trials HD, The Maw und Hydrophobia. (Alles aufgrund von Rabattaktionen ^^) Dragon Age 2 ist fast fertig gespielt und gefiel mir wirklich ganz gut, wenn auch nicht so überragend wie der erste Teil. Jedoch sind Inszenierung und Dialoge ein absoluter Traum! Ich bin auf das Ende gespannt ;) Als nächstes folgt einer der Arcade-Titel, vielleicht aber auch Shadow Complex, welches ab heute "Deal of the Week" ist. Oh mann!
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von Sankaritarina

Also die ganzen Anti-Steam-Argumente kann ich bei 60€ fürs Spiel ja nachvollziehen. Aber wenn man ein gutes Spiel für 2,50€ bekommt, kann man da wirklich meckern? ;)

Heute ist es übrigens Titan Quest, das es für 2,50€ gibt.
      Oh, und Duke Nukem Forever für 10€. Vielleicht hol ich mir das ja :D
    • Dark Souls

Eigentlich hätte dieses Spiel ja einen eigenen Thread verdient, aber da schreib dann wohl nur ich rein, also lass ich das mal hier stehn.

Wie zu erwarten ist das Spiel pures Trolling, aber alles ist nach einigen Versuchen schaffbar. Sogar Dämonen auf engen Burgmauern und ner unendlichen Reichweite. Wie schmeckt dir meine Axt denn jetzt, Taurus Demon, huh?
      Sehr schön auch die Metroid-ähnlich offene Welt - es gibt einiges zu entdecken, wenn man sich mal etwas genauer umsieht, halt hin und wieder auch Gegner, die einem dann beim ersten Versuch viel zu stark sind und einen dann so dermaßen umlegen, dass man nicht mal mehr weiß, wie man heißt. Und natürlich steht auch immer ein Gegner in der Ecke, in die man grade nicht geguckt hat und der einem dann unpassenderweise voll in den Rücken fällt. Nach ner Weile geht man echt nur mehr mit gezogenem Schild um die Ecke.

Die Steuerung ist netterweise exakt die gleiche wie in Demons Souls, daher ist zumindest die Lernkurve schön niedrig. Bin jetzt auch noch nicht weit, daher heb ich mir endgültige Aussagen über das Spiel noch auf, aber bis auf die manchmal etwas instabile Framerate gefällts mir schon sehr gut. Könnte fast besser sein als sein Vorgänger. Die Umgebungen sind jedenfalls sehr schön anzusehen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • RAGE
      Der titel spielte so in etwa auch meine stimmung wieder nachdem ich meinen freitag nachmittag/abend damit verbracht habe mich durch die settings der id5 engine zu wühlen.
      Nach ungefähr 5 stunden konfigurieren und ärgern sind viele der fehler ausgemärzt, leider sind lästige stiching fehler und sehr 'glitchy like' schlieren im bild, aber man kann es wenigstens halbwegs spielen und dabei auch sehen wo man hinläuft. Jetzt nach dem Wochenende bin ich auch durch, aber es ist mit den vielen schlieren im bild oft kaum spielbar.

Das Setting sagt mir sehr zu, es spielt sich auch sehr gut - jedoch auf dem PC zwecks mangelndem publishment meinermeinung nach noch nicht zu empfehlen, wobei es, wenn man gerade keine grafikfehler erlebt, ein graafisch sehr leckeres spiel vor sich hatt.
      Download von spezialtreibern etc. ist derzeit aber absolut noch nicht anwender tauglich - mein fazit also:
      wenn man das spiel auf der Konsole spielt, sieht es zwar nicht ganz so lecker aus, aber es läuft sicher flüssig und man hatt ein gutes spiel an der hand.
      (für leute wie mich, die shooter auf der konsole aber absolut nicht ausstehen können, wie ich, nicht zu empfehlen)

Auf dem PC aber derzeit noch nicht spielbar, lieber noch die nächten 3 bis 4 patches abwarten, da es auch jetzt eine woche nach dem US-Release kaum verbesserungen gibt (auch wenn es bei einigen Envidia karten mitlerweile lösungen ohne schlieren im bild zu geben scheint).

Also doch nur ein weiteres spiel, das mir unterm strich zeigt das sich PC games zum release einfach nicht lohnen und meist nur gedrückte stimmung verbreiten, schade eigentlich
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion
      Bisher hab ich's nur geliehen auf dem PC versucht zu spielen. Leider hab ich mich jedes Mal in den Nebenquests verhaspelt und aufgehört.

Jetzt (um genau zu sein vor zwei Wochen) hab ich beim Videospielhändler meines Vertrauens das Spiel in der GotY-Version neu für 20€ gekriegt und mir ganz fest vorgenommen, es diesmal zu schaffen. Müsste jetzt laut Hauptquest nach Kvatch, mache aber erstmal Nebenquests in Chorol, Skingrad und Anvil, bevor ich mich nach Quatsch begebe.
    • Zuletzt gekauft und gespielt: Tales of Vesperia und Battlefield 3

Tales of Vesperia
      Absolut grandioses JRPG. Wenn man mit dem Genre was anfangen kann, ist es ausnahmslos zu empfehlen. Allerdings nur die Download-Version. Die Retail-Version ist verdammt teuer. Amazon verlangt z.B. 75+€ dafür. Und das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre am Buckel. Auf dem Xbox Live Marktplatz ist die Beschreibung allerdings etwas missglückt ausgedrückt. Da bei steht unterstützte Sprachen nur englisch und französisch. Ist allerdings nur auf die Sprachausgabe bezogen. Die Texte sind alle auf deutsch. Also quasi wie man es von anderen Tales-Spielen kennt. Die Story ist jedenfalls wieder sehr gelungen und bei der relativ kleinen Auswahl an wirklich guten RPGs auf der Konsole, kann man eigentlich kaum was falsch machen.

Battlefield 3
      Jo, gut. Was gibts großartig zu sagen. Es gibt sowohl sehr gute, als auch eher schlechte Neuerungen. Gut ist es nun zum Beispiel, dass man sich bei einer Reanimation aussuchen kann, ob man wieder aufsteht oder lieber respawnt. Das war in BFBC2 eine Sache die sehr lästig sein konnte, da es Leute gab, die einen permanent, mitten im Kampf und in der Schusslinie wiederbelebt haben und man immer wieder aufs neue starb. Eine andere coole Sache sind die Jets. Auch wenn es ziemlich schwierig ist mit ihnen Bodenziele oder auch andere Jets zu zerstören. Zumindest ohne die Luft-Boden-Rakteten, die man allerdings erst freischaltet wenn man einige Punkte mit nem Jet gemacht hat. Womit wir auch gleich bei einem der negativen Punkte wären. Man muss beim Jet so ziemlich alles erst freischalten. Am Anfang beginnt man einzig und allein mit einem MG. Womit es schon etwas Übung braucht um was zu treffen. Das wäre allerdings nicht ganz so schlimm, würde man die Raketen-Abwehr-Leuchtkugeln nicht erst freischalten wenn man 300 Punkte (Was ca. 2-3 Kills entspricht) mit einem Jet gemacht hat. Gerade am Anfang isses dadurch extrem schwer sich darin zu verbessern, weil man kaum eine Chance hat was zu treffen, ohne dass man von einer Stinger-Rakete oder einem feindlichen Pilot, der schon Wärmesucher hat, abgeschossen wird. Zudem ist es ein ziemlich dicker Kritikpunkt, dass man die Coop-Missionen machen muss um ein paar der besten Waffen im Multiplayer freizuschalten. Wenn man sie nach einem Durchgang aller Missionen bekommen würde, wärs noch okay. Aber wie es aussieht, muss man so um die 20-30 Coop-Missionen machen, es aber nur 6 verschiedene gibt. Das heißt immer wieder das selbe.
      Letzten Endes ist BF3 aber doch der Hammer. Es macht tierisch Spaß und die Grafik ist absolut bombastisch. Dank den installierbaren HD-Texturen kommen die Konsolen-Versionen sogar schon bald an die PC-Version heran. Trotz eigentlich veralteter Hardware.

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Tales of Vesperia
      Absolut grandioses JRPG. Wenn man mit dem Genre was anfangen kann, ist es ausnahmslos zu empfehlen. Allerdings nur die Download-Version. Die Retail-Version ist verdammt teuer. Amazon verlangt z.B. 75+€ dafür. Und das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre am Buckel. Auf dem Xbox Live Marktplatz ist die Beschreibung allerdings etwas missglückt ausgedrückt. Da bei steht unterstützte Sprachen nur englisch und französisch. Ist allerdings nur auf die Sprachausgabe bezogen. Die Texte sind alle auf deutsch. Also quasi wie man es von anderen Tales-Spielen kennt. Die Story ist jedenfalls wieder sehr gelungen und bei der relativ kleinen Auswahl an wirklich guten RPGs auf der Konsole, kann man eigentlich kaum was falsch machen.

Verrückt, warum ist das so teuer auf amazon.de? Oo Wie ich's seinerzeit zum Release gekauft hab', hab' ich maximal 60€ dafür gezahlt. Haha, eine Rarität in meinen Händen!

@Topic:
      Hab' mir vorhin gerade El Shaddai bestellt, nachdem ich die Demo angetestet habe und ziemlich weggeflasht war. Überhaupt finde ich 27.99€ auf amazon fairer, als die 50€, die Saturn verlangt... (random Preispolitik ahoi?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• RE: Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

zuletzt war ich beim zocken an master Quest dran für den 3ds ist ziemlich knifflig macht aber fun und naja und in den nächsten 2 oder 3 wochen hol ich mir dann skyward sword.
      Endlich mal ein neuer Zeldateil für die Wii freue mich schon total juhuuuuuuu :)
      die welt wird immer beschissener X(
    • Batman: Arkham Asylum

Joa, macht vom Kampf, Stealth, Kletter und Steuerungssystem unglaublich viel Spaß, die Story hat auch genug Fülle und die Bossfights sind sehr abwechslungsreich. Was nicht so viel Spaß macht, ist, wenn man sich zwingt, alle Rätsel und versteckten Gegenstände zu finden, weil man dadurch die Dynamik und Spannung des Spiels unterbricht. Ich habe jetzt nur ein Drittel dieser Rätsel beim einfachen Durchspielen erreicht und finde das auch gut so.
      Wers noch nicht hat, ist selbst Schuld.
    • Heute morgen gegen 4 Uhr habe ich nach 8 Stunden 14 Minuten und 50 Sekunden Spielzeit Uncharted 3: Drake's Deception auf Hard beendet und soviel mal voraus: Drake's Deception > Gears Of War 3.
      Letzteres habe ich vor einiger Zeit mit nem Freund durchgespielt, hatte auch einen Post vorbereitet gehabt (+ Deus Ex: Human Revolution) in dem ich schilderte, was mich daran gestört hat aber der hat es irgendwie nie ins Board geschafft. Pity.

Anyway, Uncharted 3 in a nutshell (minimalste Spoiler):
      Oh crap.
      Pro:
      - Die Inszenierung ist ein Wahnsinn. Die Setpieces durch die man gejagt wird sind wunderschön und die Action.. Oh boy. Die Action. Ein spielbarer Film? THIS.
      - Die Charaktere, Dialoge und im Endeffekt auch die Story. Und ein großes 'Danke!' an Naughty Dog, dass diesmal eine übernatürliche Komponente nur angedeutet wird. Die Story ist simpel, präsentiert einem gleich von Anfang an die Personen, die man hassen muss und weicht auch bis Ende nicht von dieser Formel ab. Marlowe? What a bitch. Talbot? Complete monster. Nichts an diesen beiden ist auch nur irgendwie sympathisch. Der große Twist ist, dass es eigentlich keinen gibt - diesmal geht es eher um die Charaktere, im besonderen Nate und die Frage warum er überhaupt tut, was er tut. Voice-Acting ist gewohnt auf hohem Niveau, die Chemie zwischen allen Charakteren stimmt absolut und sie sind nachvollziehbar. Im Gegensatz zu den feindlichen Soldaten.
      - Das Gameplay funktioniert wunderbar, auch wenn man sich ein bisschen eingewöhnen muss. Das neue Schleichfeature ist implementiert, belohnt einen mit weniger Gegnern, mit denen man es aufnehmen muss aber erfordert mehr Geduld als ich teilweise hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass es kaum schallgedämpfte Waffen gibt, man also für einen Silent Takedown wirklich zum Gegner hin muss - was im Normalfall dazu führt dass man sofort entdeckt wird. Vielleicht nehme ich mir beim nächsten Durchgang mehr Zeit dafür.

Kontra:
      - Kleinigkeiten. Ein paar Fehler in der AI fallen wirklich störend auf. Sowohl bei Freund als auch Feind. Wie letztere teilweise auf einen zustürmen widerspricht jeglicher Logik, die man haben sollte. Aber es funktioniert. Eben weil man als Spieler damit nicht rechnet sind die Typen die genau an einem vorbeilaufen und sich hinter einem in Deckung schmeißen meist auch die, die einen töten werden. Bei den Verbündeten fiel mir in Syrien oft auf, dass sie nicht wirklich helfen. Während ich mit einem Gegner im Nahkampf war und mir ein zweiter in den Rücken schoss waren sie damit beschäftigt, danebenzustehen und zuzusehen. Thanks for the help, guys! (Logischerweise bin ich gestorben.)

Und einen Punkt, den ich hier mal neutral aufführe ist der Schwierigkeitsgrad - schließlich und endlich habe ich mir selbst ausgesucht, auf Hard zu spielen. Dennoch gab es in diesem Spiel einige Stellen, in denen ich wirklich kurz davor war auf 'Normal' zu wechseln. In erster Linie geht es hier um zwei Szenarien:
      Jedes mal wenn die Worte 'It's an ambush!' fielen, kam mir der Gedanke 'Aw, this is gonna suck!'. Und das tat es. Im Normalfall sind einem die Gegner 20:1 überlegen, haben bessere Waffen und fressen eine unglaubliche Menge an Blei. Dann kommen dazu noch weit oben platzierte Sniper und Leute mit RPG oder Granatenwerfer. Beides One-Shot-Kill Waffen natürlich. Dann noch die stark gepanzerten Gegner, die locker anderthalb Magazine einer AK schlucken, bevor sie zu Boden gehen. Da hilft es auch überhaupt nicht, dass die Gegner ein unglauliches Ziel haben und in der Lage sind Granaten mit einer Präzision zu werfen, dass man sie man bewundern müsste, wenn man sie nicht so abgrundtief hassen würde.
      Und natürlich die Momente, wo man (Videospiellogik sei Dank!) alle seine Waffen verliert und einer Übermacht gegenübersteht. Also nicht nur, dass man sich mit oben genannten Problemen rumschlagen muss, sondern zu allererst muss man sich einen isolierten Gegner suchen, dem man eine Waffe abnehmen kann.
      Ich starb. Oft. Ich fluchte. Viel und obszön. Aber ich hab's immer noch geschafft.

Und dennoch hatte ich an diesem Spiel meinen Spaß. Tolle Inszenierung (Beyond the impossible, versteht sich), sympathische Charaktere, witzige Dialoge, tolles Gameplay. Und wer die Vorgänger gespielt hat kauft sich's sowieso.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Gestern gekauft: Uncharted 3 (und natürlich auch gleich angespielt).
      Bin zwar erst im 5.Kapitel, kann mich aber bisher Infinites Lobeshymnen anschließen: Ein grandioses Spiel! Athmosphäre und Inszenierung gehören einfach zum besten, was man auf dieser Konsolengeneration (übergreifend) erleben kann :thumbs_up:
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Bin gerade ziemlich beschäftigt. Nach Red Dead Redemption spiele ich jetzt Undead Nightmare und schlage mich nebenbei noch durch die Mega Drive Sonic Reihe. Dazu kommt noch ein zweiter Durchgang bei Zelda Spirit Tracks als Einstimmung auf Skyward Sword(das ich erst nach Weihnachten spielen werde). Und sonst: 9 Tage bis Skyrim
    • Ich hab mir ja vorgenommen ein paar mehr Spiele durchzuspielen und vorgestern deshalb einfach mal den Endboss in Luigis Mansion besiegt. Wobei "einfach mal" ein wenig übertrieben ist, weil ich vorher einfach nicht dazu in der Lagd war, ihn zu plätten. Aber mit vielen versuchen und ein bisschen glück konnte ich mich mit 2 lebenspunkten durch die Beine retten und habs dann mit nem extrem hohen Adrenalinspiegel geschafft!

Daraufhin hab ich mir nochmal Final Fantasy 7 Crisis Core vorgenommen. Da ich den Spielstand kurz vorm Endgegner nicht mehr gefunden habe, hab ich den genommen, den ich mal zum 100% durchspielen angefangen habe. Ich steh jetzt also nach 2 Tagen intensivem Spielen wieder im letzten Kapitel, kurz vorm finalen Endboss und hab schon sage und schreibe 50% der Missionen geschafft! Fehlen also nurnoch die hälfte aller Missionen... das wird anstrengend. Aber das Spiel macht mir auch so unglaublich spaß, da fällt mir das hoffendlich nicht allzusehr zur Last.
    • Original von Evilitschi
      Original von Sankaritarina

Also die ganzen Anti-Steam-Argumente kann ich bei 60€ fürs Spiel ja nachvollziehen. Aber wenn man ein gutes Spiel für 2,50€ bekommt, kann man da wirklich meckern? ;)

ich hab magicka letztens für 10€ oder so geholt als es reduziert war und es funktioniert bei mir nicht. am pc liegts nicht da ich guildwars und so zeug auf max grafik spielen kann -> gegooglt und rausgefunden dass es ein bekanntes problem is dass magicka bei bestimmer hardware nicht läuft. die 10€ hät ich auch anders anlegen können :)
    • Habe gestern mit einigen Jahren Verspätung Tingle's Rosy Rupeeland durchgespielt und fand's, mit einem Wort gesagt, famos! Ein echter Qualitätstitel, absolut unterschätzt. o/ Viel zu tun. Die Auros Ruins und der letzte Boss sind offiziell beyond awesome. HOOAAAH.

Jetzt werde ich mich noch ein bisschen mit God of War II Dante's Inferno und Bionic Commando beschäftigen (vielleicht dazwischen noch Prototype?), wobei ich ersteres gern in den nächsten Tagen durchspielen würde, um mich dann an bisschen an Skyward Sword schadlos zu halten.

El Shaddai und Arkham City stehen auch noch auf dem Speiseplan.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Skyrim

Ich will auf den Punkt kommen:
      Der Sound ist gut, allerdings ist die Sprachausgabequalität etwas niedrig. Entweder leigts an meinem Laufwerk oder sie ist wirklich schlecht.
      Die Grafik ist gut, allerdings hat mein PC in letzter Zeit ein wenig überbewertende Engines. Die optimalen Einstellungen für mein System laufen bei 10 FPS. Also AA raus, AF raus und Reflexionen niedrigstellen. Aber die Landschaft und die Liebe zum Detail ist bombastisch.
      ABER:
      Das Kampfsystem ist das beste, das ich je gesehen habe. Diese Kombinationsmöglichkeit ist einfach göttlich.
      Das Skillsystem ist perfekt. Das aus Oblivion ist stellenweise geblieben, allerdings geht man durch jede Steigerung weiter aufs neue Level zu. Fürs neue Level bekommt man einen Punkt, den man in eine bestimmte Fertigkeit investieren kann, um Extras wie höheren Schaden, neue Attacken usw zu bekommen.
      Außerdem: Die Story.
      Sie ist kein "gh in den fetten Dungeon und hol dir das"-Story mehr, die Hauptstory ist um Längen besser inszeniert und kommt mit dem Sound, der Grafik und der Atmosphäre überragend und episch rüber. Epischer als Herr der Ringe.
      Skyrim war auf jeden Fall seinen Kauf wert, es ist die Perfektion der TES Reihe und das beste Spiel aller Zeiten und ich freue mich noch über die Restlichen 290 Spielstunden, ein neues Fallout, eine neue Mod von SureAI und schließlich ein neues The Elder Scrolls.