Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Kann man nicht? Normalerweise kommt die Meldung "Couldn't connect to Steam servers", mit der Option "Start in Offline Mode". Bei mir ist Steam dabei zwar abgestürzt, als ich das mal gebraucht hab, aber ich benutze auch die Betaversionen des Clients, also hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Aber eigentlich müsste das doch gehn?

Nachtrag: Grad mal ausprobiert, funktioniert so wie beschrieben. Aber vielleicht liegt auch das ja an der Beta-Version xD Freut mich jedenfalls, dass ich wem nen guten Tipp geben konnte :D

Übrigens ist grad Square Enix/Eidos-Sonderaktion, womit es Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Dungeon Siege, Just Cause, ..., billiger gibt.
    • Original von Evilitschi
      Kann man nicht? Normalerweise kommt die Meldung "Couldn't connect to Steam servers", mit der Option "Start in Offline Mode". Bei mir ist Steam dabei zwar abgestürzt, als ich das mal gebraucht hab, aber ich benutze auch die Betaversionen des Clients, also hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Aber eigentlich müsste das doch gehn?

Nachtrag: Grad mal ausprobiert, funktioniert so wie beschrieben. Aber vielleicht liegt auch das ja an der Beta-Version xD Freut mich jedenfalls, dass ich wem nen guten Tipp geben konnte :D

Bei mir kamen jedes mal wenn ich auf "Start in Offline Mode geklickt habe" zwei Fenster.
      Das erste sagt, dass die Aktion im Offline Modus nicht ausgeführt werden könne, das zweite, dass keine Netzwerkverbindung gefunden werden kann. Wenn ich auf OK geklickt habe, hat sich Steam beendet. Und soweit ich weiß habe ich nicht die Beta-Version. Naja, muss wohl trotzdem ein Bug sein, das wär ja sonst ziemlich sinnlos.

Und hui, Deus Ex, Invisible War und Human Revolution für insgesamt 15€ klingt auch nicht gerade nach nem schlechten Preis. Vielleicht sollte ich mir die Spiele mal näher anschauen.
    • Original von Titania
      Meine Freundin hat mir heute tatsächlich Donkey Konga gekauft...bless her! Meine Handflächen sind bereits jetzt gerötet, bis ich alle Songs auf Gorilla geschafft habe, also wahrscheinlich abgefallen. Jede weitere Meldung diesbezüglich wird deswegen wahrscheinlich unterbleiben. ;)

Bitte lass uns das bald spielen. Aber versorge dich jetzt schon mit Taschentüchern, da ich in diesem Spiel leider unschlagbar bin und du in Tränen ausbrechen wirst.
    • Original von Vas-y
      Original von Titania
      Meine Freundin hat mir heute tatsächlich Donkey Konga gekauft...bless her! Meine Handflächen sind bereits jetzt gerötet, bis ich alle Songs auf Gorilla geschafft habe, also wahrscheinlich abgefallen. Jede weitere Meldung diesbezüglich wird deswegen wahrscheinlich unterbleiben. ;)

Bitte lass uns das bald spielen. Aber versorge dich jetzt schon mit Taschentüchern, da ich in diesem Spiel leider unschlagbar bin und du in Tränen ausbrechen wirst.

Ehe das geschieht, werde ich üben bis zum Tode. Wenn ich mich danach wie ein Phönix aus der Asche auferstehe, versorge dich bitte mit Antidepressiva, denn ich werde göttlich sein und dich vernichten von Ewigkeit zu Ewigkeit...mit Bongos. ;)

Überhaupt, finde ich, könnten wir einen Rhythmusmarathon bey mir anstreben:
      1) Donkey Konga
      2) DDR
      3) Elite Beat Agents
      4) Rhythm Heaven
      5) Taiko no Tatsujin

6)Exitus
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Zuletzt gekauft: VVVVVV heißt ein absolut spaßiges Indie-Game für Windows/Max/Linus und 3DS (ich habs für Wondows). Man spielt ein kleines Pixel-Männchen, das mit seinem Raumschiff in eine andere Dimension gezogen wurde und von seiner Mannschaft getrennt wurde, Jetzt muss man seine Mannschaft wiederfinden und kann versuchen 20 Trinkets zu finden. Die besonderheit: Man kann nicht springen, sondern switcht mit einem Druch auf die Action-Taste, ob man an der Decke oder auf dem Boden laufen will (also dreht man die Schwerkraft für dich um). Absolut spaßig und schwierig.
      Hier kann man es kaufen: TheLetterVSixTimes.es

Zuletzt gespielt: Star Wars: Knights of the Old Republic macht immer noch sehr viel Spaß. Bin jetzt auf dem Sith-Planeten-Korriban und werde heute wohl noch die letzte Sternenkarte entdecken.
    • Ninja Gaiden II (Xbox 360)

Ich musste es nach der NG III-Enttäuschung einfach mal wieder in die Konsole legen.
      Allein schon der erste Level hat mir mehr Spaß bereitet als das komplette Ninja Gaiden III. Wunderbar, wie man die Gegner hier zerlegen kann und das eigene Können ständig aufs Neue geprüft wird. Das ist mein Ninja Gaiden, so wie ich es kenne und liebe, wobei Teil 1 nochmal eine Ecke besser war.
    • Mass Effect 3

Habe jetzt die ersten 11 Stunden hinter mir und bin begeistert von dem Spiel. Es macht spaß, wirklich. Nur suche ich immer nach jeder Mission die Citadel etc ab und verbringe fast eine Stunde nur mit Gesprächen etc bevor ich ne weitere (heute warens nur!) Nebenmission starte. Hach~ sogar die Sache mit Kinect macht spaß, nur nervt es mich, das mein Spiel manchmal automatisch antwortet ò.ó Wahrscheinlich liegt es am Controller, böses Teil...

Spoiler
      Hatte vorhin die Mission gehabt, wo man auf Grunt trifft und mich für die Rachnis entschieden. Mensch, ich hab echt gedacht, Grunt stirbt dabei, als er alleine in die verseuchten Rachni gelaufen ist. Da will ich gar nicht erst wissen, wie schlimm es wird, wenn Thane den Löffel abgibt ;____; Zum Glück lebt Grunt aber noch <3
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Joa, poste ich auch mal wieder.

Gekauft:
      Castlevania LoS (360) - 9€
      Inazuma Eleven - 9€
      Bit Trip Complete - 25€
      Mario Party 9 - 33€
      Giana Sisters DS - 30€
      Pandora´s Tower Limited - 48€
      Tales of Symphonia: Dawn of the New World - 22€
      Kid Icarus Uprising - 40€

Kid Icarus: Von Mythen und Monstern - 3€
      3D Classics Urban Champion - 5€
      3D Classics Xevious - 6€
      Puddle - 400MSP
      Joe Danger SE - 600MSP
      King of Fighters 2002 UM - 400MSP
      KoF Sky Stage - 400MSP
      Scary Girl - 400MSP
      Castle Crashers - 600MSP

Wären so die letzten 3 Wochen.
      Gespielt habe ich natürlich alles.
      Aktuell spiele ich davon, Tales of..., Giana Sisters und Kid Icarus 3.
      Pandoras Tower kann ich ja noch nicht spielen, wurde gestern von zavvi verschickt.
      Kuuupooooo!!!
    • @Crowbar: Ich kenne das Ende bereits seit einigen Wochen, aber wegen 5 Minuten Mist am Ende lass ich mir nicht den Rest des Spiels versauen. Denn das haben die ja gut hingekriegt. ;)

Btw spiele ich One Piece Unlited Curse SP aufn 3DS. Allerdings finde ich es ein wenig lahm, um ehrlich zu sein. Okay, ich dümpel auch noch auf der ersten Insel rum und bin auf dem Weg zur Zweiten... hoffentlich wirds aufregender.
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Hab auch mal wieder n paar Spiele zu vermelden, die ich gekauft hab ;D

- Cthulhu saves the World & Breath of Death VII
      - Ninja Gaiden 3
      - 3DS mit Super Mario 3D Land (könnt mich btw. beim 3DS adden 0946-3192-0767)
      - Orcs Must Die!

Bin mit allen bisher ziemlich zufrieden, auch wenn ich bei Ninja Gaiden das Abtrennen der Gliedmaßen vermiss, das hat bei NGS2 immer die Gegner n bisschen gefährlicher gemacht :D
    • Sakura Wars - So long, my love (PS2)

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von SRPGs, und Visual Novels zähle ich ebenfalls nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Sakura Wars hatte allerdings aufgrund seiner Charaktere, den Steampunk-Elementen und dem ausgezeichneten Anime-Flair schon immer etwas Besonderes an sich.
      Davon ab gibt’s nicht viele Spiele, die oben genannte Genres miteinander vereinen und obendrein noch eine Priese Ren'ai Simulation mitbringen. Dieser Mix macht Sakura Wars einfach aus und so verliere mich jedes Mal in den unterhaltsamen Dialogen und Bildern, fühle mich in eine andere Welt versetzt.

Großartiges Spiel, das vor Originalität und Charme strotzt – was bei einem Entwickler, der Größen wie Skies of Arcadia oder Valkyria Chronicles herausgebracht hat, aber auch nicht verwundert.
    • Zuletzt gespielt:
      Diablo III Beta-Version

Es hat ja unglaublich lange gedauert, bis endlich mal was spielbares von Diablo III rauskam. Da ja dieses Wochenende die Beta Version für alle offen ist, hab ich das auch mal genutzt.

Ich hab es bestimmt seit Jahren nicht mehr geschafft, mehr als 3 Stunden am Stück ohne zu Unterbrechnung zu zocken. Diablo III hat mich wieder in meine alte Verfassung gebracht, wo ich Stunden am Stück spielen konnte wie ich wollte *_*

Das Spiel ist hammer! Hat sich meiner Meinung nach kaum verändert seit Diablo II. Die Steuerung ist wieder die gleiche, läuft aber alles viel besser. Vom Aufbau her, zimlich gleich: Man landet in Neu-Tristram, Dekard Cain lebt immer noch, man läuft durch die Gegend und killt Untote und Monster.

Was sich aber zum Guten verändert hat: Die Leute reden mehr mit einem (wobei ich den Templer dann irgendwann extrem nervig fand mit seinem geblabbel von Schicksal und Glaube und was weiß ich ö.ö), es gibt verschiedene Händler in der Stadt, man kann sich spezielle Waffen schmieden lassen, wenn man Waffen mit Magischen Effekten beim Schmied gegen Ressourcen eintauscht, man kann den Schmied ausbilden, dass er mehr herstellen kann und es gibt wesentlich mehr zum Ausrüsten und man kann mehr Items mitnehmen.

Was mich nur nervt: Die neue Fähigkeitsanzeige. Irgendwie wird nach und nach mehr freigeschaltet, aber man kann nicht mit jedem Level individuell entscheiden ob man was neues Lernen will oder was altes verbessern mag. Auch finde ich irgendwie nix um die generellen Statuswerte zu verbessern.
      Edelsteine gibts anscheinend keine und Gold kann man auch nicht in die Truhe tun.

Ich freu mich schon, wenns endlich rauskommt *_*

Gekauft hab ich heute übrigens ein paar N64 Spiel von meinem Cousain :)
      F-Zero X, Star Wars: Shadows of the Empire, Doom 64, Banjo Tooie, Kirby - The Crystal Shards, Turok und Turok 2
    • Nach der Mass Effect 3 Enttäuschung habe ich erstmal die Nase voll von "konventionellen" Spielen. Die meisten aktuellen sprechen mich nicht an und der Kopierschutz geht mir auch immer mehr auf die Nerven. Daher habe ich im Moment alle Hände voll zu tun mit allerlei Indiegames und Käufen von GOG.
      Momentan spiele ich dabei abwechselnd:

Braid
      Ein Jump'n'Run bei dem man die Zeit zurückdrehen und beeinflussen kann.

Trine
      Ein Spiel, in dem man ein Trio von Zauberer, Diebin und Krieger ist mit jeweils verschiedenen Spezialfertigkeiten. Diese werden auch gebraucht um sich durch die Levels zu bewegen, wenn man alle Geheimnisse entdecken möchte. Ist in hübscher 3D Grafik mit Physikengine.

Aquaria
      Sidescroll-Adventure mit hübscher handgefertigter Grafik. Als Meerjungfrau Naija macht man sich auf die Suche nach seinem Ursprung und entdeckt allerlei wunderliches und magisches.

Divine Divinity
      Mischung aus Baldur's Gate und Diablo. Genug Story um mich zu fesseln und wunderhübsch abgefahren.

Gabriel Knight - Sins of the Fathers
      Hab noch nicht soo viel davon gespielt, sieht aber nach nettem Point& Click aus, obwohl ich Sierra Adventures als knusperschwer in Erinnerung habe.

Arcanum
      Steampunk Rollenspiel. Auch sehr nett und erinnert an Baldur's Gate. Nur mit Eisenbahn.

Wer braucht schon Steamzwang, Origin und DRM? Wenn man ein wenig abseits schaut gibt es wirklich gute Spiele. :)
    • Original von CAMIR
      Trine
      Ein Spiel, in dem man ein Trio von Zauberer, Diebin und Krieger ist mit jeweils verschiedenen Spezialfertigkeiten. Diese werden auch gebraucht um sich durch die Levels zu bewegen, wenn man alle Geheimnisse entdecken möchte. Ist in hübscher 3D Grafik mit Physikengine.

Oh ja, Trine ist extrem sexy & empfehlenswert. Zweckmäßige Fantasy-Story, humorvoll portraitierte Charaktere und ein 1A-Gameplay. Alles an Experience in den Leveln zu holen dauert auch seine Weile, da kann man sich recht lange umschauen, aber trotzdem sehr entspannt und machbar (lediglich der letzte Level war ziemlich fies, unexpected change of gameplay). Ich hab's extrem genossen (auf der PS3, aber ist ja aufm PC dasselbe in grün) und werd' mir in nächster Zeit auch mal Trine 2 besorgen. *__*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe in letzter Zeit auch einiges gekauft (und logischerweise auch gespielt).

Da wären zum Beispiel Disgaea 3: Absence Of Detention und BlazBlue: Continuum Shift Extend für die PlayStation Vita.

Bei Disgaea hatte ich mich über die wirklich schlechte Grafik gewundert (ich habe den Teil für die PlayStation 3 nie gespielt). Natürlich kann man das verkraften, aber das Spiel sieht fast genau so aus wie der zweite Teil auf der PSP. Natürlich macht das Spiel dennoch Spass und unterhält lang. Wenngleich ich es auch langsam satt habe, dass die Reihe nur auf Englisch erscheint, denn so kann ich kaum Jemanden dazu bewegen, es auch mal zu spielen, in meinem Umfeld sind die meisten schon bei der deutschen Sprache am Verzweifeln, da kommt eine weitere Sprache kaum infrage.

BlazBlue gibt es diesmal auch nir in englischer Sprache (Juchu!), was ich nicht ganz verstehen kann, denn viel Neues seit Continuum Shift gibt es nicht. Es gibt insgesamt 7 neue Stories, das dürfte ja wohl nicht so viel Text gewesen sein, aber sei's drum. Die Grafik ist wirklich super, der Sound lässt zu wünschen übrig. Es gibt auch viel freizuschalten, die Charaktere sind auch wunderbar unterschiedlich, die Vielzahl der Modi ist auch sehr gut. Natürlich entfaltet sich das volle Potenzial dennoch erst, wenn man mit Freunden oder Online spielt, wie bei jedem Beat'Em'Up.

Dann habe ich mir noch Final Fantasy XIII-2 geleistet.
      Ich frage mich echt, was alle gegen den Teil haben. Ich finde, dass Square Enix auf die Kritik der Fans eingegangen ist und so ziemlich alle Mankos des ersten Teils verbessert hat. Die Story zieht sich zwar wirklich hin und wieder, aber mir hat die gesamte Spielzeit viel Spass gemacht und auch das Ende war wirklich gut, auch wenn mir nicht gefallen hat, dass
      Ending-Spoiler
      (wenn ich mich nicht täusche) Ciaus, Serah und Mog jetzt das Zeitliche gesegnet haben
      . Ich muss dazu allerdings erwähnen, dass ich das Perfekte Ende noch nicht gesehen habe, wobei ich kaum glaube, dass das allzu viel ändern dürfte. An sich macht das Spiel aber wirklich immensen Spass und die Grafik ist wie immer atemberaubend. Die Musik ist serientypisch einfach fabelhaft und enttäuscht mich keineswegs, genau so wie die Bosse und die Charaktere. Für mich eines der besten Spiele seit langem.

Natürlich habe ich noch mehr gekauft, da wäre zum Beispiel noch Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations, welches mich echt in eine Sucht verfallen lassen hat. Mittlerweile nicht mehr so sehr, aber die Ferien hatte ich deswegen verplant. Die Grafik und der Sound sind super, es gibt viele (neue) Charaktere, einige fehlen zwar noch, aber die sind dann hoffentlich in Storm 3 dabei. Das Kampfsystem wurde überarbeitet, es gibt neue Versus-Modi und der Storymodus wurde auch verändert. Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel und kann es jedem Fan weiterempfehlen.

Obendrein habe ich mir noch Kid Icarus: Uprising zugelegt, welches ich noch nicht sehr lange gespielt habe. Die Grafik ist zwar wirklich super, aber als Linkshänder ist mir die Steuerung wirklich einfach viel zu unbequem, zumal ich mit dem 3DS lieber unterwegs spiele, dabei wir das Spiel dann ziemlich schwierig. Naja, ich werde es beizeiten vielleicht mal wieder spielen, aber es ist für mich kein Spiel, dass unbedingt gespielt werden muss. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zu guter Letzt habe ich mir noch Catherine angeschafft. Ein sehr gutes Spiel, wie ich finde. Die Story fesselte mich direkt von Anfang an und bis zum Ende fand ich es auch durchgehend interessant. Das Spiel hat wirklich viele seltsame Elemente, aber das muss man gespielt haben, um es zu verstehen, denke ich. Die Grafik ist ziemlich gut und gegen andersprachige Synchro habe ich bisher noch nie was gehabt, denn solange es Untertitel gibt und nicht gerade die Post abgeht, während man einen ellenlangen Text lesen muss, ist das für mich auch nicht wirklich ein grosses Problem.

Das war's auch schon wieder, jetzt warte ich erstmal auf Gravity Rush, Lollipop Chainsaw und Resident Evil 6.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Gekauft: Ich hab mir vor ein paar Tagen FEZ (XBLA) heruntergeladen. Ich kann dieses Jump'n'Run wirklich nur wärmstens empfehlen.
      Vom Grundprinzip her ist es ein 2D-Jump'n'Run, jedoch mit der praktischen Funktion, die Welt jeweils stufenweise um 90° zu drehen, sodass man bspweise um ein Gebäude im vermeintlichen Hintergrund komplett herumlaufen kann. Zudem wartet das Spiel mit einer riesigen komplexen Welt und vielen Sammelbaren Gegenständen und Geheimnissen auf.
      Das einzige, was ich an dem Spiel stört sind unzeitgemäße kurzzeitige Slowdowns und Stocker, besonders wenn es alle geschätzte 2 Minuten automatisch speichert.
      Trotzdem ein fantastisches Spielprinzip, dem ich gern 9/10 Punkte gebe.

Gespielt: Ach ja, Assassin's Creed - Revealations ist nach nunmehr 45 Stunden komplett durch. Aber WTF?! Warum habe ich keine Achievement bekommen, nachdem ich alle 100 Animus Datenfragmente gefunden hatte? Und für die 100% Widerherstellung Konstantinopels gab's auch keins. Schon ein bisschen schade. Zudem muss ich entgegen vieler Meinungen sagen, dass das Spiel wirklich VIEL revealed bzw. viele offene Fragen beantwortet hat und zudem der Altair-Story ein trauriges, aber sehr gutes Ende gegeben hat. Das Ende von Ezio werde ich heute Abend in dem Kurzfilm AC - Embers anschauen. Wodurch ich dann wohl bereit für den dritten Teil bin.
    • gespielt:
      Diablo 3 Beta über dieses Wochenende. Alles gemacht, was es zu machen gab und ich finds klasse! Skillsystem gefällt mir, Klassen gefallen mir (außer der Barb, wer braucht den schon). Nur schade, dass es etwas untergehen wird, denn:

gekauft:
      Guild Wars 2 CE. Dieses WE ist auch ein Beta-WE. :D
      Zu 99% der Grund, warum ich mir Diablo 3 erst mal nicht kaufen werde, auch wenn noch kein Releasedate draußen ist. Hm, ich freu mich schon auf den 25cm großen Staubfänger, der bei der CE dabei ist. Für den Preis, den ich hingeblättert habe, will ich auch was haben.

@ Lyrica
      FF XIII-2 Spoilers
      Caius scheint noch zu leben. Das versteckte Extraende deutet zumindest sowas an. Aber das ist nur meine Meinung. ;)
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never