Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von mr.murdock
      [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/1161/6/1161662/s1_produktbild_gross/mein-nichtraucher-coach-von-allen-carr-ds.gif]

durchgespielt habe ich es, aber nicht aufgehört zu rauchen xD

Lol, mein Bruder hat mir das ebenfalls um 2€ beim Libro gekauft. Gebracht hat's nichts, ich rauch noch immer. xD
    • Original von Ocarina of Time
      Original von mr.murdock
      [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/1161/6/1161662/s1_produktbild_gross/mein-nichtraucher-coach-von-allen-carr-ds.gif]

durchgespielt habe ich es, aber nicht aufgehört zu rauchen xD

Lol, mein Bruder hat mir das ebenfalls um 2€ beim Libro gekauft. Gebracht hat's nichts, ich rauch noch immer. xD

Same here. Meine Mutter hats mir Weihnachten 2010 geschenkt. Im nächsten Geschenk waren Zigaretten aus Ägypten, die mir mein Onkel mitgebracht hat. Gott, was hab ich mich bepisst. :D

11.11.11
    • Eigentlich ganz witzig. Mass Effect 3 kommt raus und ich spiele den Uropa des Spiels. Ja, ich spiele zur Zeit Star Wars - Knights of the Old Republic. Ich bin gerade in der Dunklen Vulkar-Basis und muss sagen, dass es mir bisher echt total gut gefällt.
      Das Gameplay finde ich spitzenmäßig, in das Levelling-System kann man sich sehr gut reindenken, die Nebenquests sind schön eingestreut, die Charaktere haben Charme und der Rucksack ist unbegrenzt. :D
      Hoffentlich hab ich's durch bevor Assassin's Creed - Revealations (Ende März) kommt.
    • Original von HeyDay
      Original von Titania

Zuletzt gespielt:
      Fire Emblem Sacred Stones , eine Spielreihe deren andere Teile bald in die gekauft-Sektion wandern werden. Unglaublichst abhängig machend...

Es macht wirklich abhängig! :D
      Sacred Stones war auch mein erster FE Teil und die 2D Teile sind einfach nur so gut

Durch einen glücklichen Zufall habe ich letzte Woche den ersten Fire Emblem Teil für den GBA gefunden und zocke ihn seit dem auch mit viel begeisterung.
      Ich bin jetzt in Kapitel 25, neige mich also dem Ende zu. Die Story ist mal wieder so unglaublich faszinierend. Kein anderes Spiel schafft es, so viele Charaktäre einzuführen ohne dass man den überblick verliert (Obwohl das im DS-Teil leider stellenweise so war). Den zweiten Durchgang mit Hektor spar ich mir allerdings noch auf für später irgendwann :)

Waswaswas? So viele Kapitel haben die Dinger? ;) Das heiß wohl, dass ich bald Haus und Hof verlieren werde, weil der Rush nie zu einem Ende kommt...

Ansonsten spiele ich Mario Kart 7, mittlerweile online.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von HeyDay
      Durch einen glücklichen Zufall habe ich letzte Woche den ersten Fire Emblem Teil für den GBA gefunden und zocke ihn seit dem auch mit viel begeisterung.

Das glaube ich eher weniger. Der erste Teil erschien für das NES und selbst wenn du den ersten GBA-Teil meinst, liegst du höchstwahrscheinlich falsch, denn der eigentlich erste GBA-Teil nannte sich Sacred Stones (EDIT: verschrieben; ich meine Sword of Seals) und behandelt die Geschichte von Eliwoods Sohn Roy (bekannt aus Super Smash Bros. Mellee) und Hectors Tochter Lilina, die gegen König Zephiel in den Krieg ziehen. Leider erschien das Spiel nur in Japan (wie auch seine fünf Vorgänger). Es gibt jedoch eine von Fans ins englische übersetzt Version, auf die ich nur per PN näher eingehe.

Aber ich muss zustimmen. Fire Emblem ist eine fantastische Serie. Ich habe alle Teile von FE6 bis FE10 durchgespielt. Sie sind alle durchweg genial, obwohl Sacred Stones meiner Meinung nach nicht sooo toll wie die anderen war.
      Ich kann jedem die Serie empfehlen.

So, nun zum Thema: Zuletzt habe ich bis gerade eben Minecraft gespielt. Ich habe mich aus den Tiefen eines Verlassenen Minenstollens wegen rar werdender Spitzhacken und schwindendem Inventaroplatz wieder herausgegraben, kur nachdem ich einen Dungeon mit Skelett-Spawner entdeckt und gesichert hatte. Ich plane, ihn demnächst zu einer Monsterfalle umzubauen.
      Zudem habe ich an meinem großen Haupthaus, gebau aus Steinziegeln weitergebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Original von Garo-Meister
      Original von Titania

Das glaube ich eher weniger. Der erste Teil erschien für das NES und selbst wenn du den ersten GBA-Teil meinst, liegst du höchstwahrscheinlich falsch, denn der eigentlich erste GBA-Teil nannte sich Sacred Stones und behandelt die Geschichte von Eliwoods Sohn Roy (bekannt aus Super Smash Bros. Mellee) und Hectors Tochter Lilina, die gegen König Zephiel in den Krieg ziehen. Leider erschien das Spiel nur in Japan (wie auch seine fünf Vorgänger). Es gibt jedoch eine von Fans ins englische übersetzt Version, auf die ich nur per PN näher eingehe.

Ist leider so nicht richtig.
      Der erste GBA-Teil hieß Fire Emblem: Fūin no Tsurugi und erschien 2002 ausschließlich in Japan. Zu diesem Titel gehört auch Roy.
      Der erste Titel, der hierzulande erschien, war Fire Emblem für den GBA in 2004, ein Prequel zu Fire Emblem: Fūin no Tsurugi, allerdings ohne Roy, dafür mit oben erwähnten Eliwood und Hector. 2005 folgte auch The Sacred Stones in PALien, in dem es um Ephraim und Eirika geht.
      Zudem sei gesagt, dass im Endeffekt sechs Vorgänger gab, gerne übergangen wird BS Fire Emblem: Akaneia Senki, das nur über Stellaview in Japan spielbar war und kein klassisches Fire Emblem-Spielprinzip hatte, da die Karten theoretisch endlos waren, praktisch eben durch die Ausstrahlungszeiten des Stellaviews limitiert waren.
      (Außerdem war's ein Zitat von HeyDay und nicht von Titania).

Zuletzt gespielt, S.T.A.L.K.E.R. mit diversen Mods. Großartige Modszene, das Spiel lässt mich nie wieder los.
      Zuletzt gekauft: Metal Gear Solid HD Collection.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich hab in letzte Zeit so eine Pokemon-Phase.
      Ich spiele gerade Pokemon Silberne Edition SoulSilver und kann nicht mehr aufhören. Ich hab es eigentlich schon lange durch, aber momentan suche ich mir ein gutes Team, mit dem ich dann die Kampfzone ownen werde.

Fire Emblem Fuuin no Tsurugi und Kirby und die wundersame Spiegelwelt spiele ich auch gerade, aber nicht so viel wie Pokemon.
      Ich kann wie Garo-Meister die Serie nur empfehlen, eine geniale Spieleserie.
    • Hab heut endlich mal Kingdom Hearts Re:Coded nach über 'nem Jahr durchgespielt. Nach meinem Einstieg in die Serie mit Days und dann exzessivem Zocken von Birth by Sleep, hat mich Re:Coded mal derbe abgefuckt. Nicht nur, dass die Kamera total beschissen ist und die Steuerung mitm Steuerkreuz so gut wie unmöglich (hab jetzt aufm 3DS mit Analogpad gespielt und es war so gut wie kein Problem), nein, auch der Schwierigkeitsgrad war find ich einfach mies, ab einer bestimmten Stelle (vll war ich da auch einfach zu blöd... ich weiß es nicht, zumindest kam ich in
      Spoiler anzeigen
      Rikus Daten in Agrabah bei den ganzen Schadensbugs nicht mehr weiter und musste von Profi auf Anfänger runtergehen, weil die zuviel Schaden gemacht haben und ich sie mit meinen Fähigkeiten nicht vernünftig zerlegen konnte. War schon davor bei Alice kaum noch zu meistern...)
      Deswegen landete das Spiel über ein Jahr in der Ecke. Nachdem aber nun ja bald Dream Drop Distance für 3DS kommt, wollt ich Re:Coded zumindest storytechnisch mal durchspielen.

Zuletzt gekauft... mh, das am Freitag ankommende Kid Icarus Uprising :D und Zenonia im eShop... bei dem mir dann auffiel, dass ich es im PS Store auf meine PSP für 3€ billiger hätte kriegen können -__-'
    • Original von Omen
      Original von Garo-Meister
      Original von Titania

Das glaube ich eher weniger. Der erste Teil erschien für das NES und selbst wenn du den ersten GBA-Teil meinst, liegst du höchstwahrscheinlich falsch, denn der eigentlich erste GBA-Teil nannte sich Sacred Stones und behandelt die Geschichte von Eliwoods Sohn Roy (bekannt aus Super Smash Bros. Mellee) und Hectors Tochter Lilina, die gegen König Zephiel in den Krieg ziehen. Leider erschien das Spiel nur in Japan (wie auch seine fünf Vorgänger). Es gibt jedoch eine von Fans ins englische übersetzt Version, auf die ich nur per PN näher eingehe.

Ist leider so nicht richtig.
      Der erste GBA-Teil hieß Fire Emblem: Fūin no Tsurugi und erschien 2002 ausschließlich in Japan. Zu diesem Titel gehört auch Roy.
      Der erste Titel, der hierzulande erschien, war Fire Emblem für den GBA in 2004, ein Prequel zu Fire Emblem: Fūin no Tsurugi, allerdings ohne Roy, dafür mit oben erwähnten Eliwood und Hector. 2005 folgte auch The Sacred Stones in PALien, in dem es um Ephraim und Eirika geht.
      Zudem sei gesagt, dass im Endeffekt sechs Vorgänger gab, gerne übergangen wird BS Fire Emblem: Akaneia Senki, das nur über Stellaview in Japan spielbar war und kein klassisches Fire Emblem-Spielprinzip hatte, da die Karten theoretisch endlos waren, praktisch eben durch die Ausstrahlungszeiten des Stellaviews limitiert waren.
      (Außerdem war's ein Zitat von HeyDay und nicht von Titania).

Der einzige Fehler in meinem Post war, dass ich in meiner geistigen Umnachtung Sacred Stones anstatt von Sword of Sealsgeschrieben habe. Dass es nur ein kurzer Denkfehler war, sieht man daran, dass ich die Story von Sword of Seals erläutere und nicht die von Sacred Stones. xD
      Ich ändere meinen Beitrag.

Übrigens werden bei die BS-Teile bei Spieleserien meist außen vor gelassen. Bei Zelda tauchen sie auch in den meisten Zählungen nicht auf. Aus diesem Grund ist Sword of Seals die 6 in der Reihe.

Zuletzt gespielt: Kurze Runde Super Mario World. Ich liebe dieses Spiel, obwohl ich bemerkt habe, dass ich früher eindeutig besser war.
    • Original von Garo-Meister
      Zuletzt gespielt: Kurze Runde Super Mario World. Ich liebe dieses Spiel, obwohl ich bemerkt habe, dass ich früher eindeutig besser war.

So geht es mir mit Super Mario Land. Als Kind hat man eindeutig mehr Ausdauer und Geduld, scheint mir. Und es stört einen auch nicht, tausend mal dasselbe zu spielen, sodass man automatisch besser wird. Finde das immer ein recht interessantes Phänomen xD

Ich hänge hier an Okamiden und dort an Xenoblade. Zeit habe ich irgendwie für keins von beiden, nehme mir sie aber dann & wann. Nächste Woche sieht das hoffentlich wieder anders aus :D
    • Zuletzt gekauft:
      Legends of Exidia, Zenonia, From the Abyss Anonymous Chapter 1 sowie Crystal Monsters aufn 3DS. Für zwischendurch ganz nett eigentlich.
      Und indirekt gekauft habe ich Mass Effect 3 Collectors Edition. Habe nämlich meinen Vater mal angestiftet, dass er das kauft und ichs zu Ostern vom Osterhasen kriege |D~ höhö. Dank "Tochter Bonus" konnte ich ihm auch noch ne Thane Figur abschwatzen <3

Zuletzt gespielt habe ich Tales of the Abyss (spiele nen zweiten Durchgang, weil ich gar nicht wusste, dass es extra Kostüme gibt ö.ö) und zwischenzeitlich auch mal From the Abyss Anonymous Chapter 1.
      Eigentlich sollte ich mal wieder Skyward Sword spielen, bin gerade da, wo man die Wasserschraube von dem Wasserdrachen (?) gelernt hat und dem nun helfen muss, aber irgendwie kann ich mich gar nicht aufraffen, das weiterzuspielen. :/ Ist das erste Zelda Spiel, dass ich seit Monaten schleifen lassen... ._. [SIZE=7]und Sonic Generations habe ich seit Weihnachten auch noch nicht einmal angerührt... ._.[/SIZE]
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Und indirekt gekauft habe ich Mass Effect 3 Collectors Edition. Habe nämlich meinen Vater mal angestiftet, dass er das kauft und ichs zu Ostern vom Osterhasen kriege |D~ höhö. Dank "Tochter Bonus" konnte ich ihm auch noch ne Thane Figur abschwatzen <3

Mein Beileid. Stell dich auf schwerste Depressionen ein, aber wisse - Marauder Shields ist für dich gestorben. Mein Held. <3

Ich spiele Mass Effect 3 grade trotzdem, bin maso. Es tut weh. Nicht weil das Spiel so mies ist, nein, es ist grenzgenial. Für 95%.

Hab noch Batman Arkham City bekommen zum Geburtstag und hab mir ein paar Sachen bei GOG gekauft, darunter Commandos und Baphomets Fluch Teil 1.
    • Portal 2 gibt es heute auf Steam für 10€ (mit Portal 1 für 12,50€). Wer es noch nicht hat, sollte für diesen Preis auf jeden Fall zuschlagen!

Ich würde gerne Skyrim spielen, kann aber nicht :(
      Finds auch schade, dass ich am Laptop nicht "wirklich" zocken kann (also mit dem angeschlossenen 1920x1200-Bildschirm, und das dann noch mit dem HD-Texture-Pack). Seine eigene Auflösung kriegt er hin, aber das macht ja keinen Spaß, wenn man auch anders könnte.
      Warum ist mir nur die Graka abgeraucht? Der Onboard-Chip meines Uralt-Mainboards schafft noch nichtmal die Auflösung meines Bildschirms (geschweige denn irgendeine Auflösung im richtigen Seitenverhältnis), weswegen er grad in der Ecke steht.
    • Original von CAMIR
      Und indirekt gekauft habe ich Mass Effect 3 Collectors Edition. Habe nämlich meinen Vater mal angestiftet, dass er das kauft und ichs zu Ostern vom Osterhasen kriege |D~ höhö. Dank "Tochter Bonus" konnte ich ihm auch noch ne Thane Figur abschwatzen <3

Mein Beileid. Stell dich auf schwerste Depressionen ein, aber wisse - Marauder Shields ist für dich gestorben. Mein Held. <3

Ich spiele Mass Effect 3 grade trotzdem, bin maso. Es tut weh. Nicht weil das Spiel so mies ist, nein, es ist grenzgenial. Für 95%.

Hab noch Batman Arkham City bekommen zum Geburtstag und hab mir ein paar Sachen bei GOG gekauft, darunter Commandos und Baphomets Fluch Teil 1.

Die "tollen" Enden kenne ich schon, von daher. :/ Aber weil die letzten Minuten Mist sind, muss es der Rest ja nicht sein. :D
      Spoiler
      viel schlimmer ist, durch zufall erfahren zu haben was mit Thane passiert ,___,
    • Nun ja, mich ärgert es zwar [und das wirklich sehr, finds ja eh schlimm, dass EA Bioware gekauft hat <.<] und das damals glaube ich 16 ? Enden versprochen waren und man nun
      spoiler
      nur seine Lieblingsfarbe am Ende als Ende auswählen kann [/ironie]
      nur sehr sich ähnelnde Möglichkeiten zur Verfügung stehen hat am Ende.
      Spoiler
      Schlimmer ist ja, dass man doch das Gefühl hat, alles umsonst gemacht zu haben, ich meine; Am Ende wird doch auf nichts eingegangen. Da sieht man Joker landen, ganz am Ende jemanden mitn Kind quatschen. Was ist mit den Gefährten passiert? Was machen sie jetzt? Wie geht es Ihnen? Wie geht es jetzt für sie weiter? Überlebt Shepard? (Bei einem Ende soll das ja so sein, wenn ichs richtig im Kopf habe) Dafür dass in den anderen Teilen immer die Gefährten wichtig waren, finde ich es jetzt schade, dass sie eben nichts davon zeigen, was nach den ganz großem Bumm ist. <.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marin ()

• Nachdem ich jetzt knapp 20 Stunden Demon's Souls hinter mir habe und mein Fernseher um einiges mehr gefährdet war, als beim Wii spielen, muss ich sagen, dass es irgendwie immer einfacher wird. :rolleyes:
      Gestern hab ich mal neugierig in Dark Souls reingeguckt und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Das toppt echt alles, was ich vorher gesehen habe. Drei direkte Treffer von nem mikrigen, dahergelaufenen Skelett und schon liegt man, während der Boss im _Tutorial_ beinahe einen One-Hit-Kill raushaut. :ugly:

Heute kam auch schon Bayonetta, aber das werde ich die nächsten Wochen wohl garnicht anfassen.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von phr43k
      Gestern hab ich mal neugierig in Dark Souls reingeguckt und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Das toppt echt alles, was ich vorher gesehen habe. Drei direkte Treffer von nem mikrigen, dahergelaufenen Skelett und schon liegt man. :ugly:

So mickrig sind die Gerippe gar nicht, vor allem wenn auch noch ein Necromancer in der Gegend ist. Ich würd mich vor allem zu Beginn vom Friedhof fernhalten :'D

...eigentlich bräuchten Demon's Souls und Dark Souls ja ihre eigenen Threads, aber die sterben dann ja eh wieder nach vier Posts. :|

Und zum Thema: Neben Ninja Gaiden 3 nun auch durch einen Freund an Syndicate und Alan Wake gekommen. Bisher nur ersteres gespielt und wenn ich meinen Terminplan so ansehe, fürchte ich dass ich die anderen beiden nicht vor den Osterferien werde beginnen können...
      Na ja. Zumindest hab ich sie da.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Kein neues Spiel, aber heute Abend hab ich mal wieder was hübsches rausgekramt.
      Tatsächlich haben mein Kumpel und ich gerade eine vier-Stunden-Session Anno 1602 beendet. Und das Spiel ist echt noch genau so gut wie früher. Meiner Meinung nach kommen die neueren Teile an den alten nicht ran.
      Irgendwie verschlechtern sich die klassischen Strategiespiele immer mehr. Man denke nur an die Stronghold-Reihe. Ich spiele selbst jetzt noch wahnsinnig gern Stronghold Crusader im LAN, aber die neueren Stronghold 2 und 3 sind so verbuggt, dass man sich das nicht antun kann.
    • Original von Evilitschi
      Portal 2 gibt es heute auf Steam für 10€ (mit Portal 1 für 12,50€). Wer es noch nicht hat, sollte für diesen Preis auf jeden Fall zuschlagen!

Danke für den Tipp! Hab's mir dann direkt mal geholt.
      Und als ich heute morgen kein Internet hatte gemerkt, warum Steam eine dumme Idee ist. Warum bitte kann ich ohne Internetverbindung nicht in den Offline-Modus?

Zum Topic: Joa, nachdem ich Batman Arkham Asylum durch hab, nun eben Portal 2, der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen.