Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• ich hab mit roy auch einen 8 sek rekord.
      Kann aber das mit dem target in dem kasten. am einfachsten: zeigefinger auf x und daume auf a und dann beide im richtigen zeitpunkt schnell hintereinander. brauch ein bisschen übung. (hab das in einer viertelstunde gehabt)
      2 sekunden sind seeeeehr lang (stell dir mal vor, wenn ich bei Link 2 Sekunden schneller wäre, hätte ich den weltrekord.)

TT kann man glaub ich nicht mehr als beatêmûp bezeichnen. eher als geschiklichkeits spiel.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @Judge:
      Wenn du gegen die menschlichen Gegner, die du hast, damit zurechtkommst, dann ist es für dich in Ordnung. Aber vor allem gegen versierte Ganondorf-Zocker hat man mit Young Link kaum Chancen. *aus erfahrung spricht*

Original von C24
      ich hab mit roy auch einen 8 sek rekord.
      Kann aber das mit dem target in dem kasten. am einfachsten: zeigefinger auf x und daume auf a und dann beide im richtigen zeitpunkt schnell hintereinander. brauch ein bisschen übung. (hab das in einer viertelstunde gehabt)

Na gut, das werde ich dann mal ausprobieren. ^^

Original von C24
      2 sekunden sind seeeeehr lang (stell dir mal vor, wenn ich bei Link 2 Sekunden schneller wäre, hätte ich den weltrekord.)

Stimmt, 2 Sekunden können einiges ausmachen. Aber irgendwo ist bei Rekorden nun mal Schluss, da kann man nichts machen (Link in einer Sekunde ist z.B. unmöglich [ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen soll ^^]). Aber der Blazer macht doch recht viel aus (hochschnellen, landen, wiederaufstehen oO").

Original von C24
      TT kann man glaub ich nicht mehr als beatêmûp bezeichnen. eher als geschiklichkeits spiel.

Na gut, den TT selbst vielleicht schon (HRC eventuell auch noch), aber um vernünftige TT's hinzukriegen, muss man während der normalen Kämpfe gelernt haben, gut mit den Charas umzugehen. Also ist im Endeffekt doch Beat'em'Up-Erfahrung vonnöten. ;P

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Stimmt schon. Man kann rekorde nich immer weiter runtermachen.
      An der Grenze ist bis jetzt aber glaub ich nur Dr. Mario. mit dem haben viele spieler 13.40 und das ist auch der WR. da ist wohl nichts zu machen.

Aber es werden immer wieder neue rekorde gemacht. der total WR ist nun etwa 3.09.xx. Vielleich geht sogar unter 3 minuten. ist aber unwahrscheinlich, bei den derzeitigen WR.

Link in einer Sekunde ist unmöglich. Aber man kann ihn vielleich noch besser machen.
      vielleicht könnt mane bei luigi eine andere strat machen, aber ich glaubs net.

Roy's Blaster geht schätzungsweise 1 Sekunde länger, als mit dem forward a.

@jugde
      warum sagst du immer mini link und nich junger link oder young link?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Weil Mini Link lustiger klingt!

Also,
      es kommt drauf an, wie du gegen Ganondorf antrittst kannst du nicht auf Nahmkampf setzten ... es ist halt immer eine Sache der Strategie *ebenfalls aus erfahrung sprich*

Ich kenne genug Menscliche Spieler die ganondorf Spielen und das sehr Gut, aber sie Gewinnen selten gegen mich und meinen Mini Link, ich würde halt sagen, dass es hauptsächlich daran liegt, dass Ganondorf viel zulangsam ist!

In diesem Spiel ist die Geschwindigkeit, in meinen AUgen, eh um einiges wichtiger als Stärke!
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!
    • Original von Judge
      Ich kenne genug Menscliche Spieler die ganondorf Spielen und das sehr Gut, aber sie Gewinnen selten gegen mich und meinen Mini Link, ich würde halt sagen, dass es hauptsächlich daran liegt, dass Ganondorf viel zulangsam ist!

Wobei man noch (meiner Meinung nach ^^") beachten sollte, dass Ganondorf keineswegs langsam ist o.ô

Gut, wenns ums laufen geht, dann ist Gani klar langsamer als young Link, aber sein normaler A-Schlag ist sehr schnell ô.o

@the TT-masters: omg! o.Ô Ich weiss ja, dass ich nicht gerade n Zockergenie bin, aber wenn ich diesen Thread les, komm ich mir ja wie'n absoluter nobody vor ~.^
    • Eben, man kann im Nahkampf nur ganz schwer gegen Gani gewinnen! Selbst mit Roy ist das alles ganz schön schwer, aber sobald man einiger Massen abstand hält und von Hinten Sachen versucht sieht das alles schon wieder ganz anderes aus!

• Es bleibt dir überlassen, ob du mir glaubst oder nicht, ich jedenfalls werde nur sehr sehr selten geschlagen in einem 1on1

Hoffentlich bringt Nintendo im nächsten Game nen Onlinemodus .... dann solltet ihr die Aussagen nochmal über danken! Denn auf maps wie FD oder Tempel hat Ganie keine Chance gegen Young Link ... auf BF sieht es da wieder anders aus!

• @ Jugde
      man kann nicht immer auf fernkampf setzten. der meiste teil eines vs match ist nahkampf. young links fernattacke kann man ausweichen und von hinten kann man sich ganz schnell ausweichen.
      Wenn du sagst, dass du gegen menschlich ganondorf spieler gewinsst, liegt das daran, dass sie einfach schwächer sind. um sagen zu könne, wer der bessere charakter ist, müsste man ein vs match machen, bei dem 2 menschliche spieler mit dem höchsten skilllevel gegeneinander antreten, auf einer total fairen arena (gibt es net, da man z.B. auf FD keine plattformen sind)

Und wenn dies der Fall wäre, würde sehr wahrscheinlich ganondorf als sieger herauskommen.
      PS. Tempel kannst net als beispiel nehmen das IST eine unfaire arena
    • Erstmal zur ersten Frage:

Ich ahbe eine lange Zeit mit Link gespielt, da ich mit ihm gute Erfahrungen gemacht habe sowohl in SSB als auch zuerst in SSBM!

Aber irgendwie verlor ich immer öfter gegen Freunde und meinen Bruder, die Hauptsächlich Chars wie Ganondorf und Roy benutzen!
      da ich aber nicht nochmal von vorne alle Kniffe von aderen Chars auswendig lernen wollte versuchte ich es mit Young Link ... Es war wirklich Komisch, ich kam mit ihm um einiges besser zurecht als mit dem großen Link!

Zur zweiten!
      Mir ist durch aus Klar das man mit Link nicht die ganze zeit auf Bogen oder Bumerang setzen kann, doch zu Anfang ist es sehr nützlich! Und ich kann dir durchaus versichern, das mein Bruder um einiges Besser ist als ich in SSBM, doch er sieht halt alt aus wenn ich mit Mini Link Spiele ... und wie gesagt in der letzten Zeit wurde ich mit Mini Link nciht geschlagen!
      Die Tempel Map war jetzt nur ein beispiel, da dass die größte Map im ganzen Spiel ist und, auch oder grade weil, sie unfair ist wird sie oft gespielt!

• Original von Nayrufan
      @the TT-masters: omg! o.Ô Ich weiss ja, dass ich nicht gerade n Zockergenie bin, aber wenn ich diesen Thread les, komm ich mir ja wie'n absoluter nobody vor ~.^

DITO!!! :ugly:
      hab die Sheriff-Trophy jezz, hab 12:21:XX
      HrC is auch ganz leicht, ich bin jezz endlich mal drauf gekommen, den Sack mit smash oben zu schwächen *g*
      btw: mit Roy habich da 430 oder so, ich weiß gar nich wie ich das geschafft hab 8|

also habich jezz auch icognito und mir fehlen noch 9 Trophs, wovon eine Captain Olimar is, ich kenn kein schwein, das Pikmin hat -.-
      und wie kann man eigentlich sehen, wieviel Boni man hat? ich will die nich alle zählen -______-
      lol, hab heut mal zum Spaß gegen zwei Lv7-Bowsers nich im Team mit nem Freund der auch so gut is wie ich im Team. Das war lustig :ugly: er is einmal auffe kanone gesprungen hat sich gekillt un wir ham die ganze zeit scheiße gebaut :D
      achja, welt war Corneria. Hab vorhin nochmal E51 gemacht, gani hat immer die doofe oben b gemacht, dann wollt ich ma um ihn rum damit ich Mewtu killen kann, was passiert? nich nur das der Typ mich nich trifft, er fällt auch noch aus der Arena -.-o0(dumm...)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Nayrufan
      Gut, wenns ums laufen geht, dann ist Gani klar langsamer als young Link, aber sein normaler A-Schlag ist sehr schnell ô.o

Außerdem wirft Ganis A-Schlag den Gegner recht weit zurück, womit er wieder einen Vorteil gegenüber Young Link hätte.
      Wenn man mit Gani und YL im Nahkampf ist, kann man Links Angriffen wunderbar per Shield Sliding ausweichen und per Foward-B oder alternativ Down-B kontern. Hexerschlag kann ich nicht empfehlen, der kostet im Mann-gegen-Mann einfach zu viel Zeit.

Original von Nayrufan

Das Gefühl kenne ich. ^^ Ich habe ja auch erst vor kurzem begonnen, mich ernsthaft mit dem TT zu beschäftigen. Und es wird immer schwieriger, Erfolge zu verzeichnen. Aber die Videos sind echt eine gute Übungsanleitung. *find* oO" Ich hab mir ja noch nicht alle angesehen, aber ich glaube, ich probiere es zuerst mit Link. *blubb*

Original von Nayrufan
      HrC is auch ganz leicht, ich bin jezz endlich mal drauf gekommen, den Sack mit smash oben zu schwächen *g*
      btw: mit Roy habich da 430 oder so, ich weiß gar nich wie ich das geschafft hab 8|

430 mit Roy ist sehr einfach. Einfach möglichst viele Smash nach oben und bei 4,5 übrigen Sekunden die Glanz-Klinge aufladen. Dann fliegt das Ding ganz gut. Wenn du allerdings den Mega-Score willst (jeder Chara weit über 1.000m), solltest du Drop'n'Spikes üben (ebenfalls im ssbm.de-Forum zu finden). Die liegen mir persönlich nicht so sehr, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch... ^^
      Außerdem solltest du mit einem Kämpfer mindestens 450m erzielen, um die Paper Mario-Trophy zu erhalten. Dazu einfach mit Yoshis Aerial-Down draufhalten (den Trampler) und dann per BS den Sack auf die Reise schicken. Gibt irgendwas knapp vor 500m. ô.O

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ConanKudo
      na, ich probs lieber mit roy^^

Mit Roy ist es schwieriger, denn wenn du es nicht mit dem BS, sondern mit seinem B-Move versuchst (was ebenfalls sehr effektiv ist), hast du nicht genügend Zeit, dem Sack viel Schaden zuzufügen. Mit Yoshi allerdings kannst du auch ohne Drop'n'Spikes mit der oben beschriebenen Methode knapp 500m rausholen. ^^

Original von ConanKudo
      drop´n´spikes? muss ich ersma nachguggen 8|

Soweit ich mich erinnern kann, musst man den Schläger über dem Sack loslassen und ihn genau in dem Moment mit einer Attacke treffen, in dem er vom Schläger berührt wird. Ist IMO nicht ganz einfach. oO"

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• so hab Paper Mario :D
      noch 8 Trophys, 7 davon kann ich kriegen^^
      hab heut mal wieder seit langer Zeit Classic gemacht auf Hard, hab bei der Meisterhand "Prophylaxen-Profi" gekriegt, hab jede Chance zum Angriff genutzt :D
      jezz habich 227 Boni - nachzählen nervt -.-

EDIT:
      mist, das steht da nich -.-
      Wie bekommt man celebi?
      und wie schafft mans, das Crazy Hand im Classic kommt?

na ja, jezz weisich wenigstens was ich machen muss^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von ConanKudo
      so hab Paper Mario :D
      noch 8 Trophys, 7 davon kann ich kriegen^^
      hab heut mal wieder seit langer Zeit Classic gemacht auf Hard, hab bei der Meisterhand "Prophylaxen-Profi" gekriegt, hab jede Chance zum Angriff genutzt :D
      jezz habich 227 Boni - nachzählen nervt -.-

Keine Sorge, wenn man das Game länger gezockt hat, bekommt man die Wertung nach fast jedem Kampf. Irgendwann geht das L-Canceln nämlich in Fleisch und Blut über, da es nicht nur die Freezetime verkürzt, sondern in Verbindung mit dem Analog-Stick auch ein sehr praktisches Ausweichmanöver darstellt. Also, lerne fleißig. ^^

Original von ConanKudo
      EDIT:
      mist, das steht da nich -.-
      Wie bekommt man celebi?
      und wie schafft mans, das Crazy Hand im Classic kommt?

Für Celebi verweise ich noch einmal auf den bereits geposteten Link zum Trophäen-Thread. ^^ Für Crazy Hand muss man den Classic auf Normal oder höher durchzocken und in weniger als 10 Minuten bis zur Meisterhand kommen. Dann ihre HP und 150 runtertreiben und du hast fast exakt dieselbe Situation wie im 50. Event. Aber nicht sterben, denn Crazy Hand kommt pro Versuch nur einmal. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von ConanKudo
      drop´n´spikes? muss ich ersma nachguggen 8|

Soweit ich mich erinnern kann, musst man den Schläger über dem Sack loslassen und ihn genau in dem Moment mit einer Attacke treffen, in dem er vom Schläger berührt wird. Ist IMO nicht ganz einfach. oO"

Fast. Springen, schläger fallen lassen, schläger trifft, unten a trifft und weil das eine spike ist, bleibt es am boden.
      Am einfachsten finde ich es nun, mit falco. Da kann man springen, bat throw (den schläger nicht fallen lassen, sondern runter werfen). und dann fastfall mit unten a.

Übrigens geht es nicht mit jedem charakter weit über 1000 m. Fox oder link machen nach 1100 m schlapp. Aber mit ganon kann man den sandsack sogar auf 3756.9m (ob es genau diese zahl ist weis ich nicht). Da kann man den Sandsack gar nicht weiter schlagen, weil da das stadion fertig ist.
      Dies geht in der NTSC ( X( ) auch mit den ice climbers, weil die da einen bug benutzen können.

Einfach strat für peach. geht zum sandsack (ohne schläger!) eine unten a in der luft, die 11% schaden macht und eine unten a am boden. bei beiden sachen darf der sack nicht durch peach verschoben werden. Dann geht nach links, bis peach diese wackelanimation macht (wenn man ganz nah an der kante ist). Macht dann eine rolle nach rechts und dann möglichst viele unten a smash, ohne irgendwie zu laufen oder sonstwas (wer sich fragt, wie das geht: probierts aus). wenn die zeit knapp wird den schläger nehmen und smash. (ich hab damit 600m man kann aber bis zu 800m)
      Ist anfangs zwar schwer, nach ein paar mal geht es aber ganz gut.

Shield Sliding

?(
      ich kenne sehr viele fachbegriffe, aber den kenne ich nicht. was ist das? wavedash?
    • Original von C24
      Fast. Springen, schläger fallen lassen, schläger trifft, unten a trifft und weil das eine spike ist, bleibt es am boden.
      Am einfachsten finde ich es nun, mit falco. Da kann man springen, bat throw (den schläger nicht fallen lassen, sondern runter werfen). und dann fastfall mit unten a.

Mit Falco hab ich den D'n'S noch nie probiert... ich weiß nur, dass ich ihn mit Gani verdammt schwierig fand. *lol* Kann aber auch sein, dass der HRC einfach nicht mein Gebiet ist. o.ô

Original von C24
      Übrigens geht es nicht mit jedem charakter weit über 1000 m. Fox oder link machen nach 1100 m schlapp. Aber mit ganon kann man den sandsack sogar auf 3756.9m (ob es genau diese zahl ist weis ich nicht). Da kann man den Sandsack gar nicht weiter schlagen, weil da das stadion fertig ist.
      Dies geht in der NTSC ( X( ) auch mit den ice climbers, weil die da einen bug benutzen können.

Da fällt mir gerade ein... hast du zufällig auch noch ein paar gute HRC-Videos? Die wären auch ganz nützlich. *gg*

Original von C24
      Einfach strat für peach. geht zum sandsack (ohne schläger!) eine unten a in der luft, die 11% schaden macht und eine unten a am boden. bei beiden sachen darf der sack nicht durch peach verschoben werden. Dann geht nach links, bis peach diese wackelanimation macht (wenn man ganz nah an der kante ist). Macht dann eine rolle nach rechts und dann möglichst viele unten a smash, ohne irgendwie zu laufen oder sonstwas (wer sich fragt, wie das geht: probierts aus). wenn die zeit knapp wird den schläger nehmen und smash. (ich hab damit 600m man kann aber bis zu 800m)
      Ist anfangs zwar schwer, nach ein paar mal geht es aber ganz gut.

Mm... Muss ich auch dringend mal versuchen. Ist wahrscheinlich einfacher als der TT. *sigh* -_-

Original von C24
      ?(
      ich kenne sehr viele fachbegriffe, aber den kenne ich nicht. was ist das? wavedash?

Muss man auch nicht kennen, das ist eher ein Eigenbegriff. Da ich ja hauptsächlich mit Mewtu zocke (*luv it* xD) und dieser statt einer Rolle ganz lässig zur Seite schwebt/schlittert, habe ich den Krempel einfach mal Shield Sliding getauft. ^^"

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS