Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• So da ich jetzt auch endlich Melee hab kann ich auch mitreden :]
      Nun also hab auch gleich ne Frage:
      Wie bekommt man Metwo?
      Ich weiß das man 20Stunden im VS modus verbringen muss...aber geht das auch anders (und sagt jetzt nicht dass ich den Endless Man-Melee machen muss X( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• entweder die 20h machen (bei mir waren die sehr schnell um) oder 700 VS match machen.

HRC vids hab ich nur taktiken mit BD's.
      Nicht mehr aktuelle WR vids:
      angelfire.com/alt2/chronohrc/index.html

Ganz vergessen(keine vids, nur taktiken, aber dafür gut abgestuft):
      ssbm-rankings.net/
      unter guide rechts am rand.

Ganon's BD hat ich als drittes gelernt (zuerst marth, dann roy und dann Ganon). Danach hab ich wild durcheinander anfangen üben.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von Acrobat reader
      Ich hab einfach den GC über Nacht angelassen und hab am nächsten Mittag den Kampf abgebrochen^^
      Da ging das recht flott mit den 20 Stunden.

Und das funktioniert? Muss man den im Pause-Modus lassen, oder wie?
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Nein, such dir einen random Kämpfer, zB. Ice Climbers und einen Cpu auf Level 1 meinetwegen und mach ein ganz normales VS-Match auf endless time. Wenn 20 Echtzeit-Sunden rum sind, einfach den Fernseher anmachen (der GC läuft natürlich noch) , Start drücken und durch L+R+A+Start den Kampf beenden. Nun fordert Mewtu dich heraus.
    • Original von Meister des Bogen
      So da ich jetzt auch endlich Melee hab kann ich auch mitreden.

Uh, freu dich um Himmels Willen nicht zu früh. SSBM ist zwar ziemlich schnell zu lernen, aber verdammt schwer zu meistern. *mal wieder aus erfahrung spricht*
      Und wo du schon in diesen Thread postest: hast du bereits einen favorisierten Kämpfer? ^^

@C24:

Thx für das Zeugs. xD Jetzt kann ich endlich mal vernünftig üben. Im HRC bin ich noch unterentwickelter als im BtT. *lol*

@topic:

Mewtu (mein Liebling ^^) habe ich eigentlich recht schnell holen können. Denn mit genügend VS.-Matches (vor allem 1 Stock im Sudden Death) kann man ganz schnell hintereinander alle geheimen Kämpfer freischalten. Und nebenbei kommt noch die "Du hast 1000 VS.-Matches bestritten"-Meldung und man ist dem Score-Display und damit der Celebi-Trophy ein Stückchen näher gekommen. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Uh, freu dich um Himmels Willen nicht zu früh. SSBM ist zwar ziemlich schnell zu lernen, aber verdammt schwer zu meistern. *mal wieder aus erfahrung spricht*
      Und wo du schon in diesen Thread postest: hast du bereits einen favorisierten Kämpfer? ^^

Ich stimm dir da zu hab auch fast den Adventure Modus mit Kirby net geschafft...
      aber jetzt hab ich auch scho alle secret Charas und hab auch ne Top/Flop 5 aufgestellt

Top:

1. Roy
      2. Young Link
      3. Falco
      4. Ganondorf
      5. Link

Flop:

5. DK (hat mir bei den Multi-Man Melee geholfen)
      4. Peach
      3. Pichu (süß aber... macht sich selbst schaden)
      2. Bowser
      1. Luigi

Hab noch ne Frage... Wie bekommt man die Secret Worlds? (hab schon Tiefer Dschungel(heißt der so?) 2D Welt und Pilzkönigreich II)

P.S. die Kämpfer mögen mich irgentwie nich ;( ich mach grad en Event mach...nehm Roy... lad meine B-Spezial Attack auf... und der gegner...was macht der? Der geht ganz gemüdlich zu nem Pokeball hin (ich fühl mich da so unbeachtet)

EDIT: Peach ist dumm (Arztbesuch Peach setzt die <-B Attacke ein...und flieg runter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• @Acrobat:

TT-Loser? Was ist denn da deine Totalzeit? ^^

Original von Meister des Bogen
      Top:

1. Roy
      2. Young Link
      3. Falco
      4. Ganondorf
      5. Link

Roy ist so... naja. Zwar ist seine Glanz-Klinge an sich ganz nützlich und die Foward-B-Combo kann hier und da auch helfen, aber er hat IMO recht unspektakuläre A-Angriffe (kein Meteor, kein Spike, kein Drill...). Ach ja: lerne lieber, mit Link umzugehen. Young Link bringt's in Sachen Angriff einfach nicht, das gleicht auch sein leicht erhöhtes Tempo nicht wieder aus. ^^

Flop:

5. DK (hat mir bei den Multi-Man Melee geholfen)
      4. Peach
      3. Pichu (süß aber... macht sich selbst schaden)
      2. Bowser
      1. Luigi

Luigi ist recht stark, vor allem seine Grüne Granate kann man sehr gut einsetzen. Außerdem rockt sein Flaming Up-B bei leichtgewichtigen Gegnern. *gg* Bowser ist langsam, Pichu schadet sich bei einigen Angriffen selbst... Peach kann allerdings auch ziemlich stark sein, wenn man sie richtig einsetzt (zumindest kann man mit ihr nicht so leicht aus der Arena fliegen).

Hab noch ne Frage... Wie bekommt man die Secret Worlds? (hab schon Tiefer Dschungel(heißt der so?) 2D Welt und Pilzkönigreich II)

Ich sag' nur ssbm.de. - da findest du alle Infos. Alternativ auch Detstar SSBM . Ist zwar auf Englisch, aber auch sehr informativ. *g*

P.S. die Kämpfer mögen mich irgentwie nich ;( ich mach grad en Event mach...nehm Roy... lad meine B-Spezial Attack auf... und der gegner...was macht der? Der geht ganz gemüdlich zu nem Pokeball hin (ich fühl mich da so unbeachtet)

Die CPU-Gegner laufen grundsätzlich immer zu Pokébällen und Tarnkappen, alle anderen Items interessieren sie nicht. XD

EDIT: Peach ist dumm (Arztbesuch Peach setzt die <-B Attacke ein...und flieg runter)

Ya, die Peach-Bombe rockt! ^^ Arztbesuch ist auch ein ziemlich fieses Event, aber gerade hier hilft die Grüne Granate enorm. Oder auch eine Näherungs-Mine, falls mal eine auftaucht.
      Aber das alles ist nichts gegen die dritte Trophäenjagd... ich hasse es. -__-

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe nun etwa 300h (als ich das letzte mal in die statistiken warf (nun hab ich wahrscheinlich 310)) ich habe 80 nutzlos betrieben (HILFE!) 90 VS und die restlichen 130 1player (vorallem nun, da mein bruder nicht mehr mit mir spielen will (zuwenig zeit und er ist ziehmlich viel schlechter als ich) und ich nun die taktiken für hrc und btt kenne.)

Flop lieste:
      1. Bowser (nur gut für 4 hmn spieler und all vs all)
      2. Pichu (zu leich und macht sich schaden)
      3. Ice Climbers (zu zweit geht noch (obwohl nana nie das macht, was man will))
      4. G&W
      5. DK und Kirby (sind nur gut auf sagen wie pilzkönigreich 2d welt, wo man den gegner raus tragen kann.)

@Meister des Bogens
      geh auf ssbm.de unter secrets. da sind alle aufgeliestet.
      PS. dass die cpu's immer jedem pokeball und jeder tarnkappe nachrennen. besonder nervend auf hyrule tempel.
    • Original von Sirius
      Ya, die Peach-Bombe rockt! ^^ Arztbesuch ist auch ein ziemlich fieses Event, aber gerade hier hilft die Grüne Granate enorm. Oder auch eine Näherungs-Mine, falls mal eine auftaucht.
      Aber das alles ist nichts gegen die dritte Trophäenjagd... ich hasse es. -__-

Yoa da bin ich auch grad weiß aber nicht mit wem ich das machen soll
    • Hm... Ich hab's mit C. Falocn gemacht (mein favorisierter Chara für schnelle Handgemenge). Zum Glück ist noch Friendly Fire aktiv und mit Falcons Aerial-Foward lassen die Gegner sich halbwegs auf Distanz halten. Nimm unbedingt alle Näherungs-Minen, Warp-Sterne und Bob-ombs mit, die du siehst. Es ist wirklich hart (IMO sind Nr. 50 und 51 dagegen ein Klacks -__-).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Was habt ihr denn gegen Donkey? Ich find den affenstark, bin eigentlich noch recht gut mit ihm.

@Sirius: TT-Zeit irgendwas mit 9 Minuten. Als ich mir eure Zeiten durchlas, ist mir ganz schlecht geworden :))

Flops:
      1. Bowser
      2. Falco (Ich finde ihn irgendwie dumm)
      3. Young Link
      4. Climbers
      5. Kirby

Mein Hass-Event war übrigens Pikachu und Pichu, oder wie das heißt.
      Wie war nochmal der Spruch?
      "Diese Pokemon sind Freunde. Aber nicht deine."
      lol...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Auch wenn ichs nicht oft spiele, weil ichs nicht selber habe, sondern nur meine Nachbarn, finde ich es recht lustig.
      Wenn ich es dann mal zocke, nehme ich recht gerne DK
      oder Mario. Bei Donkey ist es einfach das auf den Boden gedonnere, was mir so gut gefällt, weil es so schön effektiv ist und sich die anderen immer drüber aufregen :D
      Bei Mario gefällt mir die Wirbelattacke.
      Außerdem mag ich diesen Roy oder wie auch immer der heißt ganz gerne. Der hat coole Schwert-Moves! 8)
    • Original von Sirius
      Top:

1. Roy
      2. Young Link
      3. Falco
      4. Ganondorf
      5. Link

Roy ist so... naja. Zwar ist seine Glanz-Klinge an sich ganz nützlich und die Foward-B-Combo kann hier und da auch helfen, aber er hat IMO recht unspektakuläre A-Angriffe (kein Meteor, kein Spike, kein Drill...).

Falsch.
      Meteor attacken hat er: unten a (muss man nur richtgi treffen. wäre es keine, ginge das mit dem hrc nicht.) wenn man den forward combo macht, und wenn man es so macht: forward b (zum anfangen) irgendeine b und dann unten b. diese unten b ist dann eine meteor. Es kann auch nocht sein, dass der konter eine meteor ist.
    • Original von Sirius
      Hm... Ich hab's mit C. Falocn gemacht (mein favorisierter Chara für schnelle Handgemenge). Zum Glück ist noch Friendly Fire aktiv und mit Falcons Aerial-Foward lassen die Gegner sich halbwegs auf Distanz halten. Nimm unbedingt alle Näherungs-Minen, Warp-Sterne und Bob-ombs mit, die du siehst. Es ist wirklich hart (IMO sind Nr. 50 und 51 dagegen ein Klacks -__-).

echt? Ich hab die Trophäen-Jagd mit link gemacht und hatte Glück mit den Gegnern (Pichu, Kirby und Mario) Kirby macht ein auf lustig und besiegt sich selbst mal *lol*
      Mario kann man ja gut wegsmashen und Pichu tötet sich ja mit der Zeit auch selbst

Und Event 50...tja ich habs mit Pikachu geschafft CH: 265% MH: 40%
      gibts da nen Trick für die Hände?