Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Ich glaubs ja auch nicht, nein, ich weiß es. Weil sonst wären die CPUs ja - wie gesagt - unbesiegbar und das können die nicht bringen. Obwohl stärkere CPUs, die nicht in jede Attacke reinlaufen, mehr als wünschenswert wären.

Zu dem Aufnehmen: Hmm, eine TV-Karte hab ich nicht, nur eine Digicam, die Vids aufnehmen kann, aber am Fernseher sind ja dann immer so Streifen. Mal sehen, wenns geht, dann können wir es auch ins Netz stellen ^^.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      Ich glaubs ja auch nicht, nein, ich weiß es. Weil sonst wären die CPUs ja - wie gesagt - unbesiegbar und das können die nicht bringen. Obwohl stärkere CPUs, die nicht in jede Attacke reinlaufen, mehr als wünschenswert wären.

Zu dem Aufnehmen: Hmm, eine TV-Karte hab ich nicht, nur eine Digicam, die Vids aufnehmen kann, aber am Fernseher sind ja dann immer so Streifen. Mal sehen, wenns geht, dann können wir es auch ins Netz stellen ^^.

Immernoch besser als gar nichts. ^^

Zum ersten:
      Anscheinend ist das einfach ein programmierungs problem, dass man CPU einfach nicht gleich reagiern lassen kann, wie HMN. Ich denke aber nicht, dass das auf der Revolution gross ändern wird, wäre aber trotzdem super. Denn die reaktion von Menschen ist einfach zu sehr von verschiedenen Dingen beeinflusst.
      Haut der Gegner immer ab, wird man schon unvorsichtiger.
      Ein Computer hat solche gefühle nicht.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Zum ersten:
      Anscheinend ist das einfach ein programmierungs problem, dass man CPU einfach nicht gleich reagiern lassen kann, wie HMN. Ich denke aber nicht, dass das auf der Revolution gross ändern wird, wäre aber trotzdem super. Denn die reaktion von Menschen ist einfach zu sehr von verschiedenen Dingen beeinflusst.
      Haut der Gegner immer ab, wird man schon unvorsichtiger.
      Ein Computer hat solche gefühle nicht.

Ich denke, man wird das nie hinbekommen, dass CPUs wie wir Mensche agieren. Wie du gesagt hast, weil wir anders denken und handeln. Ein Computer kann nur das, zu was er programmiert ist. Sobald man es schafft, dass Computer ein eigenes Ich entwickeln (sofern das möglich ist), kann das zu Problemen führen. Gibt ja genug Filme, die das zeigen, z. B. I.robot, sehr guter Film imo.
      Durch den Rev werden aber Online-matches möglich sein und ich hoffe innigst, dass man SSBM dann auch online spielen kann. Theoretisch kein Problem, jetzt muss nur noch Nintendo mitspielen.
      /omg
      /omg
    • Meine Güte, der Thread läuft ja mal wieder über vor Postings. ^^; Warnt mich doch vor, wenn ihr eine Diskussion startet, ich will mitmachen. xD~

Erstmal fühl ich mich geehrt, dass man sich so sehr für meinen Kampfstil interessiert. Ich bedanke mich bei der gesamten Academy für diese Ehre. oô;

@CPUs:

Nun ja, wie ihr schon so oft sagtet... die CPU ist - egal auf welchem Level - nach wenigen Versuchen leicht zu beherrschen, da sie unabhängig von dem, was der Spieler gegen sie einsetzt, jedesmal gleich vorgehen. Sieht man IMO ganz besonders gut bei Ganon, der jedes verdammte Mal seine Up-B einsetzt, wenn man über ihn jumpt. xD'
      Nun ja, wie gesagt wären etwas intelligentere CPUs durchaus wünschenswert. Sie verlieren ab einem gewissen Zeitpunkt sehr schnell ihren Reiz, insofern ist nur noch das Spielen gegen HMNs interessant, und das hat man nun mal auch nicht unbedingt jeden Tag. ^^;
      Aber @Nico... so ein Mantis-CPU wär ja wohl die Härte. xDD~
      Da würd wohl jeder kapitulieren ohne gewisse Tricks. oô;

@Kampfstil:

Man kann weniger gute Spieler meist daran erkennen, dass sie Young Link & Roy für die besten Charas ever halten sowie oft Roys Neutral-B benutzen. xD'
      Allgemein daran, dass sie oft die gleichen Attacken benutzen und oft sinnlos rumrennen. oô;
      Und oft Selbstmord begehen. Und zu oft taunten. Und beim Sudden Death auf die Bomben warten. Und rumjammern, wenn man zu schnelle Combos benutzt, auf die sie nicht reagieren.
      ...ich halte hier gerade eine Hasspredigt. xDD'

Nun ja, whatever... wenn alles Gute zusammenkommt, könnte das mit dem Vid sogar klappen. Dann kann das gute C sich auch mal davon überzeugen, wie das Si so kämpfen tut. ^_~

Btw...

Original von C24

Seht nur, ein "^^"! xD' *kalender raushol*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Meine Güte, der Thread läuft ja mal wieder über vor Postings. ^^; Warnt mich doch vor, wenn ihr eine Diskussion startet, ich will mitmachen. xD~

Erstmal fühl ich mich geehrt, dass man sich so sehr für meinen Kampfstil interessiert. Ich bedanke mich bei der gesamten Academy für diese Ehre. oô;

@CPUs:

Nun ja, wie ihr schon so oft sagtet... die CPU ist - egal auf welchem Level - nach wenigen Versuchen leicht zu beherrschen, da sie unabhängig von dem, was der Spieler gegen sie einsetzt, jedesmal gleich vorgehen. Sieht man IMO ganz besonders gut bei Ganon, der jedes verdammte Mal seine Up-B einsetzt, wenn man über ihn jumpt. xD'
      Nun ja, wie gesagt wären etwas intelligentere CPUs durchaus wünschenswert. Sie verlieren ab einem gewissen Zeitpunkt sehr schnell ihren Reiz, insofern ist nur noch das Spielen gegen HMNs interessant, und das hat man nun mal auch nicht unbedingt jeden Tag. ^^;
      Aber @Nico... so ein Mantis-CPU wär ja wohl die Härte. xDD~
      Da würd wohl jeder kapitulieren ohne gewisse Tricks. oô;

Hätte aber noch seinen Reiz:
      Möglichst lange leben bleiben.
      Aber ich denke, dass man so eine CPU nur mit Items besiegen kann. Also du hast pokeball auf finaldestination. Raus kommt das Blitz pokemon. Wie will er da jetzt raus kommen, wenn man es ans richtige Ort wirft?
      [/quote]

@Kampfstil:

Man kann weniger gute Spieler meist daran erkennen, dass sie Young Link & Roy für die besten Charas ever halten sowie oft Roys Neutral-B benutzen. xD'

Ich glaube nicht, dass Y. Link oft als guter charakter angesehen wird. Hat wohl mit dem Board hier zu tun.

Allgemein daran, dass sie oft die gleichen Attacken benutzen und oft sinnlos rumrennen. oô;
      Und oft Selbstmord begehen. Und zu oft taunten. Und beim Sudden Death auf die Bomben warten. Und rumjammern, wenn man zu schnelle Combos benutzt, auf die sie nicht reagieren.

Also ich warte beim Sudden death auch gerne auf die bomben. Da kann man die reaktion test.
      Ich überlege gerade, ob man die bombe mit Fox reflector abwehren kann. Dann wäre es recht einfach.

Einmal, als ich gegen einen Freund kämpfte und ich mehrmals hintereinander Wave dash's gemacht habe, hat der mich gefragt, ob ich cheate. *lol*
      ...ich halte hier gerade eine Hasspredigt. xDD'

:ugly:

Nun ja, whatever... wenn alles Gute zusammenkommt, könnte das mit dem Vid sogar klappen. Dann kann das gute C sich auch mal davon überzeugen, wie das Si so kämpfen tut. ^_~

Darauf freut sich das C.

Original von C24

Seht nur, ein "^^"! xD' *kalender raushol*

LOL
      =] !_! W_W :-D q:-) Ÿ_Ÿ €:-) XD X_x Q_ (eine Bombe) ¦=] <:-) :¬) (krumme Nase) 8-) So, langsam gehen mir die Smilys aus.
      O===()>>>>>>>>>>>>> X_X <<<<<<<<<<<<<()===O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von C24
      Aber ich denke, dass man so eine CPU nur mit Items besiegen kann. Also du hast pokeball auf finaldestination. Raus kommt das Blitz pokemon. Wie will er da jetzt raus kommen, wenn man es ans richtige Ort wirft?

Hm, der CPU wüsste ja, wann und wo ein Pokéball auftaucht, also könnte er da auch schon vorher (unfairerweise) hinrennen. Auch wüsste er, wie die Wurfbahn der Balls sein wird und kann schnell wegrennen/jumpen/whatever. Außerdem braucht Blitza (das meinst du doch, oder?) auch kurz, bis es seine Attacke startet.
      Besiegen könnte man so einen Mantis-CPU auf keinen Fall, aber das mit dem möglichst lange leben klingt wirklich interessant. ^^
      /omg
      /omg
      Original von C24

Hm, der CPU wüsste ja, wann und wo ein Pokéball auftaucht, also könnte er da auch schon vorher (unfairerweise) hinrennen. Auch wüsste er, wie die Wurfbahn der Balls sein wird und kann schnell wegrennen/jumpen/whatever. Außerdem braucht Blitza (das meinst du doch, oder?) auch kurz, bis es seine Attacke startet.
      Besiegen könnte man so einen Mantis-CPU auf keinen Fall, aber das mit dem möglichst lange leben klingt wirklich interessant. ^^

oh, doch das geht. Es sind zwei Pokebälle auf dem Feld.
      Aus beiden käme Blitza der CPU wird wohl versuchen, beide zu kriegen.
      Einer bekommt man aber. Jetzt darf man den pokeball nur nicht zu ihm hinwerfen, da er ihn sonst auffängt. Man muss eine möglichst kleine Stage gewählt haben, so dass der keine möglichkeit zum ausweichen hat.
      Dann spring man am besten in abgrund, weil er ja auch einen pokeball geworfen hat. Man springt in den abgrund und kommt wieder. der CPU ist in der Blitza attacke verwickelt.
      Man selber ist aber unverwundbar. Und dann muss man eine möglichst starke attacke machen, so dass es den CPU raushaut.

So sollte es eigentlich funktionieren

PS.
      wie findet ihr das viedeo:
      fabrica.it/flipbook/flipbook_p…p?id=1126430652-847390173
    • Original von C24
      Einer bekommt man aber. Jetzt darf man den pokeball nur nicht zu ihm hinwerfen, da er ihn sonst auffängt. Man muss eine möglichst kleine Stage gewählt haben, so dass der keine möglichkeit zum ausweichen hat.
      Dann spring man am besten in abgrund, weil er ja auch einen pokeball geworfen hat. Man springt in den abgrund und kommt wieder. der CPU ist in der Blitza attacke verwickelt.
      Man selber ist aber unverwundbar. Und dann muss man eine möglichst starke attacke machen, so dass es den CPU raushaut.

Hm, wäre theoretisch schon möglich, aber dazu musst du erstmal 2 Pokébälle gleichzeitig bekommen und dann muss noch in beiden ein Blitza drin sein Oo. So wäre es zwar (vielleicht) möglich, den Mantis-CPU zu schwächen, aber zu besiegen ist wieder was anderes. Wenn du nicht gerade Pokébälle als einziges Item auf "very high" hast, dann ist es wohl unmöglich :).

Ich muss sagen, dass ist verdammt gut ^^. Wenn du es jetzt noch schaffen würdest, ein TT-Vid zu machen, wär das mehr als genial ^^'
      /omg
      /omg
      Original von C24

Hm, wäre theoretisch schon möglich, aber dazu musst du erstmal 2 Pokébälle gleichzeitig bekommen und dann muss noch in beiden ein Blitza drin sein Oo. So wäre es zwar (vielleicht) möglich, den Mantis-CPU zu schwächen, aber zu besiegen ist wieder was anderes. Wenn du nicht gerade Pokébälle als einziges Item auf "very high" hast, dann ist es wohl unmöglich :).

Es ist wohl praktisch unmöglich, aber theoretisch geht es.
      Man muss den Mantis halt dann rauswerfen, gerade nachdem Blitza verschwindet und er noch nichts machen kann.
      Und es kann ja auch ein anderes ähnliches pokemon sein.

Ich muss sagen, dass ist verdammt gut ^^. Wenn du es jetzt noch schaffen würdest, ein TT-Vid zu machen, wär das mehr als genial ^^'

Mach ich vielleich mal.
      Nur kann es dann ein problem geben mit der STrichbegrenzung.
    • So, ich hab mich jetzt mal hingesetzt und einen TT gezeichnet XD'.
      Roy's TT
      Naja, was soll ich sagen? Ich konnte noch nie wirklich gut am PC zeichnen ^^'.

PS: Ist gar nicht so einfach. Ich hab 42 Bilder gebraucht und um 13 uhr angefangen (saß aber nicht die ganze Zeit dran). Oo
      /omg
      /omg
    • Ich komm mit allen Charakteren relativ gut klar, aber am Besten mit Link (doch ehrlich)
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • JAAAAAA!!!
      ich hab es geschafft! ich hab in Event Matches Event 50 Final Destination geschafft! klar, für euch ist das einfach, aber für mich war das schon ne herrausforderung. da gibt es ein problem:
      aalso, ich hab mal gehört, dass wenn man event 50 schafft, dass man danach die Final Destination als Stage anwählen kann. der fall ist aber nicht eingetreten. damit ihr auch das problem eventuell finden könnt:

hast du es wirklich geschafft? ja.
      wie lange hast du gebraucht? 2:56 58. ich weiß, ich brauch lange.^^
      in welcher reihenfolge hast du die händele besiegt? zuerst Crazy Hand, danach war Meisterhand geschichte.
      mit wem haste das geschafft? DK, immer oben B.^^
      welche anderen Events hast du geschafft? 1- 41, 45, 48 u. (ja ne is klar) 50.
      hast du wenigstens irgendwas anderes bekommen, wie z. B. Trophäe? nöö.
    • Original von Battosai
      Original von Evilitschi
      Ähm, erst musst du noch Event 51 und auch sonst alle Events haben...des 51 machste am besten mit Pummeluffs Erholungg, geht am leichtesten^^

Oder mit Fox oder Falco immer schnell springen und nach oben B und schnell wieder springen und das selbe nochmal.
      mit pummeluff ist es aber x-mal leichter ...

EDIT: achja nur das ihr es wisst: DIE Shiek ist WEIBLICH!!

bei ihren trophäen wird sie auch immer "SIE" genannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Original von Infernosaurus
      Original von Battosai
      Original von Evilitschi
      Ähm, erst musst du noch Event 51 und auch sonst alle Events haben...des 51 machste am besten mit Pummeluffs Erholungg, geht am leichtesten^^

Oder mit Fox oder Falco immer schnell springen und nach oben B und schnell wieder springen und das selbe nochmal.

Aber mit Pummeluff ist es schon fast cheaten :ugly:
      Da ist mir der ehrliche Kampf schon lieber.
      Versuche es, mit Marth zu schaffen. Habs auch schon mit Pummel, Fox, Falco, Ganondorf, Captain Falcon und Peach geschafft. Und bei allen ausser bei Pummel, habe ich nicht immer die gleiche Attacken eingesetzt. Bei den anderen habe ich mehr auf Combos gesetzt.

Und nur dass dus weisst:
      Man kann über Shiek denken wie man will. Man wird eigentlich nie zu einem eindeutigem Ergebnis kommen. Natürlich, es ist die persönlichkeit von Zelda, aber warum sollte sich Zelda nicht in einen Mann verwandeln können mit dem Triforce?
    • Original von C24
      Original von Infernosaurus
      Original von Battosai
      Original von Evilitschi

Versuche es, mit Marth zu schaffen. Habs auch schon mit Pummel, Fox, Falco, Ganondorf, Captain Falcon und Peach geschafft. Und bei allen ausser bei Pummel, habe ich nicht immer die gleiche Attacken eingesetzt. Bei den anderen habe ich mehr auf Combos gesetzt.

Und nur dass dus weisst:
      Man kann über Shiek denken wie man will. Man wird eigentlich nie zu einem eindeutigem Ergebnis kommen. Natürlich, es ist die persönlichkeit von Zelda, aber warum sollte sich Zelda nicht in einen Mann verwandeln können mit dem Triforce?

aber wenns nintendo schon in die trophäe schreibt sollte es stimmen :-/!

ich hab das DdT auch mit link geschafft
    • Original von Infernosaurus
      Original von C24
      Original von Infernosaurus
      Original von Battosai
      Original von Evilitschi

Und nur dass dus weisst:

aber wenns nintendo schon in die trophäe schreibt sollte es stimmen :-/! außerdem hat sie nur ein triforce fragment,
      gerade fällt mir deine sig auf
      mach das bitte richtig ! :-/

ich hab das DdT auch mit link geschafft