Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Weißt du noch wo diese Liste steht?
      Seltsam jetzt bin ich mit Marth plötzlich besser...
      Wäre aber cool wenn wir hier ein Turnier veranstalten könnten.Kennt ihr schon das wenn man mit Falco oder mit Fox zu Venom oder Corneria geht und dann ganz oft mit dem Steuerkreut links,rechts,links,rechts drückt??
      Er darf aber nicht die Siegespose machen.
      Mit Link und Falco bin ich aber am besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Original von C24
      @Sirius
      Du hast einen Fehler gemacht:
      Links ADA ist keine Meteor. Denn, wie du sagst, wird der gegner nach oben geschleudert (ist aber bei allen meteors so, wenn der gegner am boden steht.))
      Link Tilt Down A (Down a ist klar und Tilt bedeutet, keine Smash) ist eine Meteor (nicht immer).
      Oder aber Young Links ADA ist manchmal eine Meteor. Der gegner muss glaubs oben an Link sein, so dass das schwert mit dem Griff trifft.

Gomen, großer Meister. Ich habe gesündigt. ^^;
      Aber dass Y. Links ADA ein Meteor sein soll, verwundert mich jetzt doch schon... muss ich heute Abend mal austesten, womöglich ist es ja HRC-tauglich (obwohl ich das nicht glaube... >>").

Original von C24
      Achja, etwas allgemeines:
      Man sollte nie immer den gleichen charakter nehmen. Eben z.B. DK nehmen gegen einen Samus. Gegen einen Samus kann man Falco oder Fox nehmen.

Nun ja, diesbezüglich kann ich nur sagen, dass ich zwar hier und da mit jedem Charakter kämpfe, mich allerdings auf einige wenige spezialisiert habe. xD'
      Das wären einmal Falco (sein Speed reicht nicht an den von Fox heran, allerdings sind seine Arials IMO besser und seine Jumps erst recht). Dann noch Marth, dessen Vorzüge C24 ja schon zur Genüge erklärt hat (Schwertspitze... außerdem sind auch seine Aerials wirkungsvoller - IMO natürlich).
      Und zuletzt noch Mewtu, der zwar in wirklich schnellen Kämpfen kaum eine Chance hat, für alles andere allerdings sehr gut geeignet ist. Vor allem, wenn man gegen einen nicht ganz so erfahrenen Spieler kämpft, kann man viel erreichen. xD~

@Battosai:

Ich glaube, es hat wenig Sinn, jetzt schon über Rev-Turnier zu sinnieren... wobei es schon eine gute Idee wäre. ^^
      Und: ja, das Corneria-/Venom-Gimmick ist hier durchaus bekannt. Wie so ziemlich alles andere. xD'

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Eben, die Y. Link ADA ist nur eine Meteor, wenn der gegner mit dem schwertgriff getroffen wird. Am besten zeigt es sich, wenn man eine ADA mach und du am fallen bist und der gegner von oben her auf dich fällte. Also dass beide fallen, aber der gegner von oben in die ADA rein kommt.
      Dann sollte es eigentlich der Gegner so rot sein, wie bei roys up b.

HRC tauglich ist sie nicht.

UNd man muss nicht mit allen Kämpfen können. Was bringt es, wenn man mit bowser kämpft? Man sollte einfach gegen jede Art von Kampf ein Charakter haben.

PS. kann mir jemand sagen, für wann die Revolution angesagt ist? So etwa. Ende 06? Bin da nicht so informiert.
      Und ich denke immernoch darüber nach, ob wir (sirius meine ich vorallem) mal ein Kampf in SSB machen können. Es ist zwar vieles anders. Aber möchte schon gerne mal wissen, in groben zügen, wie du kämpfst.
      Das ginge mit dem *hust* emulator *hust*.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • habs eeben getestet und herausbekommen:
      DK ist fast so schnell wie samus :))
      naja wenn man gut ausweichen kann ist das ja schon mal was
      da ist er gleich weniger anfällig auf samus

btw.: heute hab ich wieder ein geilen kopfnuss-meteor-kill hingelegt xD
      als mein freund mit samus weder auf die plattform wollte *gg*

marth ist IMO auch besser als roy
    • Original von Battosai
      Weißt du noch wo diese Liste steht?
      Seltsam jetzt bin ich mit Marth plötzlich besser...
      Wäre aber cool wenn wir hier ein Turnier veranstalten könnten.Kennt ihr schon das wenn man mit Falco oder mit Fox zu Venom oder Corneria geht und dann ganz oft mit dem Steuerkreut links,rechts,links,rechts drückt??
      Er darf aber nicht die Siegespose machen.
      Mit Link und Falco bin ich aber am besten.

Top:
      Sheik
      Fox
      Marth

Upper:
      Peach
      Falco
      C. Falcon
      Samus

High:
      Jigglypuff
      Dr. Mario
      Ganondorf
      Mario
      Ice Climbers

Mid:
      Luigi
      Link
      Roy
      DK
      Pikachu
      Zelda

Low:
      Ness
      Young Link
      Yoshi
      Kirby
      Mr. Game & Watch
      Bowser

Bottom:
      Mewtwo
      Pichu

Bin jedoch mit ein paaren nicht einverstanden. z.b. warum Mewtu unter bowser ist.
    • Original von C24

Top:
      Sheik
      Fox
      Marth

Upper:
      Peach
      Falco
      C. Falcon
      Samus

High:
      Jigglypuff
      Dr. Mario
      Ganondorf
      Mario
      Ice Climbers

Mid:
      Luigi
      Link
      Roy
      DK
      Pikachu
      Zelda

Low:
      Ness
      Young Link
      Yoshi
      Kirby
      Mr. Game & Watch
      Bowser

Bottom:
      Mewtwo
      Pichu

Bin jedoch mit ein paaren nicht einverstanden. z.b. warum Mewtu unter bowser ist.

jetzt noch bitte die erklärung was das alles heißt xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Battosai
      Das ist die liste wer am besten ist.
      Shiek am besten?
      Sagt man bei Shiek sie oder er?
      Ist ja Zelda aber wird sie von Impa nicht in einen männlichen Shiekah verwandelt?

ähh, das ist ein ganz anderes Thema.
      Denk über das thema einfach so, wie du willst, da es keine eindeutige lösung gibt, ob zelda sich in einen Mann verwandelt oder nur verkleidet.

Aber es stimmt, dass shiek als bester charakter angesehen wird. Jedoch ist das einer von denen, bei denen ich es nicht verstehe.

@Neon
      Ist doch ganz einfach.
      Das ist die liste, wer am besten ist. Oben sind die besten und unten die schlechtesten. Top/Upper/High usw. sind nur so eine unterteilung, die eigentlich sinnlos ist.
    • Hm, die Spieler, die diese Liste erstellt haben, werden sich schon was dabei gedacht haben, aber ich kann die Liste nicht ernst nehmen. Wie Peach und die Ice Climbers so hoch sein können, das muss mir mal einer zeigen, das glaub ich sonst nicht. Mit den IC und Peach bin ich mit Abstand am schlechtesten und mit Link und Roy am besten. Na ja, hilft ja nichts sich drüber aufzuregen, ich werd deshalb ja nicht meine Charas wechseln.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Peach habe ich bis jetzt noch nicht begriffen.
      die Ice Climbers sind im fall gar nicht so schlecht, wie sie meistens dargestellt sind.
      Es stimmt nähmlich auch nicht, dass sich ein Ice climber alleine nicht mehr retten kann.
      Mach mal eine seiten b und hämmere auf den b knopf. Dann wirst du sehen, dass es doch geht.

Und diese liste bezieht sich auf verdammt gute Spieler.
      Ich habe am Anfang auch immer Link gespielt. Aber jetzt hat Marth Link abgelöst, einfach, weil ich gemerkt habe, dass Marth besser als Link ist.
      Es ist also kein Wunder, wenn ihr ganz andere Meinungen habt.
    • Gut, ich benutz Ice Climber so gut wie nie, nicht mal zum Spaß. Wenn, dann nehm ich Ness und der ist eigentlich gar nicht soo schlecht.

Naja, ich weiß nicht. Marth ist schneller und flinker als Link, klar, aber ich benutze z. B. oft den Bumerrang und der trifft auch meistens, wenn ich ihn im richtigen Moment einsetze. Oder Links Smash (gibts dafür eigentlich auch eine Abkürzung?), wenn man nochmal A drückt rockt auch, sie muss eben nur treffen. Im Grunde genommen ist es eine Sache des Trainings. Ich kämpfe meistens, wenn ich alleine bin, gegen 2 CPUs Lvl. 8 und gewinne auch so gut wie immer.
      /omg
      /omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow_Link ()

• Achja:
      Mir ist eigentlich egal, wieviele CPU ihr auf welchem Level besiegt.
      Denn CPU kann man einfach zu gut überlisten.

Ich beseige locker mal mit Pummeluf gegen drei CPU. MUss nur die unten b einsetzen. Aber macht das mal gegen HMU.
      CPU kann man auch immer mit der gleichen taktik kommen und man weiss nach ein paar kämpfen auch, wie sie sich verhalten.

Ich schätze Leute nach ihrer taktik in erster linie ein.
      Wenn hier jemand schreibt, dass er jeden mit roy's b rauswirft, weiss ich, dass der nicht gut ist. Wenn aber jemand mit combos kommt, kann ich mir vorstellen, wie er kämpft.

@Shadow_Link
      Der bumerang von Link kann man eigentlich noch gut ausweichen. Du rechnest eben nicht damit, dass der gegner gut ausweichen kann.
      Auch solche Sachen verdanken wir den CPu den die weichen wirklich nicht gut aus.

Aber das schlimmste ist eigentlich, dass CPU sich genau genommen treffen lassen. Den CPU könnten eigentlich einer attacke perfekt ausweichen, weil sie frame für frame planen können. Darum können sie auch so gut power shilden.

Fazit:
      Versucht alle, wenn ihr gegen CPU kämpft, so zu kämpfen, als oder er ein HMU ist. Das heisst: benutzt keine attacken, die ihr aufladet und der CPU dann noch rein läuft.
      Denn CPU Kampfweise !=HMU Kampfweise
    • Original von Battosai
      Diese Pummeluf nach unten B-Attacke geht bei mir immer daneben.Wie macht man das das es trifft?

Geh in traingsmodus und als gegner Bowser. Stage egal
      Jetzt springst du über bowser und lässt dich fallen wenn du dann in Bowser drin bist, mache eine unten b.
      So sollte es eigetnlcih klappen.
      Man muss einfach im gegner drin sein. Es geht zwar auch, wenn man in ihn reinrennt und schnell unten b macht, ist aber schwieriger.
      Wenn du event 51 hast, nimm das als versuch.
    • Weil mein verdammter PC aus mir unerklärlichen Gründen abgestürzt ist, muss ich jetzt alles nochmal tippen..

Also
      @C24
      CPUs müssen so dumm sein, weil - wie du sagtest - sie deine ganzen Bewegungen, deine Attacken, einfach alles voher berechnen können und wären ja unbesiegbar, da hätte ja niemand Lust drauf.

Ich habe auch einen Freund, mit dem ich SSBM spiele und der ist nicht so dumm, in mich reinzurennen. Das Problem an CPUs ist aber, dass sie immer gleich (re)agieren und man so nicht wirklich gut tranieren kann.
      Zum Bumerang: Ich sage ja, man muss ihn im richtigen Moment einsetzen. Ist ja logisch, dass der Gegner blockt, wenn er frontal auf ihn zufliegt.

Wenn das mit Sirius und Neon im Winter klappt, dann kann ich endlich mal gen Si himself kämpfen. Mal sehen, was er so draufhat ^^.
      /omg
      /omg
    • @Battosai
      Gern geschehen.

@Shadow_Link
      Vorherberechnen ist nicht der richtige ausdruck. Denn sie können nicht, wissen, was ich mache. Eher, so schnell reagieren wie es nur geht.
      Aber vielleicht stimmt das auch nicht. Denn einmal war es so, dass der Gegner mein Fox shine mit Kraftschild abblockte. Das wäre eigentlich nicht seltsam, nur:
      der Shine wirkt in dem Frame, in der er gestartet wird. Das bedeutet, selbst wenn man das spiel noch so langsam machen kann, könnte man es nicht abwehren, da sobald man ihn sieht, trifft er.
      Es kann also sein, dass die CPU schon bevor die attacke auf dem Bildschirm kommt, die entsprechende reaktion wissen. Und das ist schlichweg unmöglich für einen Menschen.

Und was meinst du damit: "wenn das mit Sirius und Neon im Winter klappt"
      Und wer ist Si himself?

Edit:
      Frag mich eigentlich, wieviele Post ich hier in dem Thread bisher gemacht habe :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• @C24
      Sie können es zwar nicht vorher wissen, aber sobald du die entsprechende Tastencombo eingegeben hast, wissen sie es. Schon mal gegen Psycho Mantis in Metal Gear Solid (The Twin Snakes) gespielt? Der hat auch jede Bewegung vorher gewusst und es gab keine Möglichkeit, dies zu verhindern, nur durch einen Trick, den ich jetzt aber nicht sagen will, weil das macht die ganze Atmo in dem Kampf aus^^.

Nun ja, vielleicht besuchen mich Sirius und Neon in den Winterferien und Si ist (m)eine Abkürzung für Sirius. Ich will endlich wissen, wie er kämpft ^^.
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      @C24
      Sie können es zwar nicht vorher wissen, aber sobald du die entsprechende Tastencombo eingegeben hast, wissen sie es. Schon mal gegen Psycho Mantis in Metal Gear Solid (The Twin Snakes) gespielt? Der hat auch jede Bewegung vorher gewusst und es gab keine Möglichkeit, dies zu verhindern, nur durch einen Trick, den ich jetzt aber nicht sagen will, weil das macht die ganze Atmo in dem Kampf aus^^.

Nun ja, vielleicht besuchen mich Sirius und Neon in den Winterferien und Si ist (m)eine Abkürzung für Sirius. Ich will endlich wissen, wie er kämpft ^^.

Das spiel hab ich net.
      Und ich glaub auch net, dass sowas bei SSBM ist. Denn ich kann gegen einen gegner so oft die gleiche Attacke und combos benutzen und der kapiert es nicht.

Könnt ihr, wenn ihr bei euch ein Match macht, das aufnehmen und ins internet stellen? Würde mich auch seeeehr interresieren.