Zuletzt gekaufte CDs

• Heute geschenkt gekriegt:
      Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven (Vinyl)
      Eigentlich auch noch die hier, sind aber noch nicht angekommen:
      A Silver Mt. Zion - Horses in the Sky (Vinyl)
      A Silver Mt. Zion - He Has Left Us Alone But Shafts of Light Sometimes Grace the Corners of Our Rooms... (Vinyl)

Außerdem selber bestellt, allerdings auch noch nicht da:
      Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas (Vinyl)

EDIT: Alle heute angekommen. Die Mayhem-Platte sieht echt scheiße aus, soll wohl rot sein, ist aber eher pink, schwarz haette es auch getan, aber naja, auf die Musik kommt's ja an.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Heute angekommen:

[Blockierte Grafik: http://www.clubvirus.de/wp-content/uploads/2009/12/pop-ambient-300x300.jpg]

Tracks:

01. Marsen Jules – The Sound Of One Lip Kissing
      02. Brock Van Wey/BVDUB – Lest You Forget
      03. Triola – Schildergasse
      04. Wolfgang Voigt – Zither und Horn
      05. Andrew Thomas – Clouds Across Face
      06. The Orb – Glen Coe
      07. Mikkel Metal – Blue Items
      08. DJ Koze – Bodenweich
      09. Jürgen Paape – 864M
      10. Dettinger – Therefore
      11. Thomas Fehlmann – In The Wind
      12. Popnoname – Deutz Air
      13. Brock Van Wey/BVDUB – Will You Know Where To Find Me

..wie immer, großartig ;3 (alle Songs übrigens brandneu und exklusiv!)
      -
    • Samsas Traum -- Ipsissima Verba (EP, 2002)

[Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/IV-2.jpg]

Frontcover & Backcover

--
      Nun, "zuletzt gekauft" stimmt wohl nur im technischen Sinne, dieser ultrararen EP habe ich nun mehrere Jahre hintergejagt und nachdem sie zu einem einigermaßen humanen Preis zu haben war (und nicht nur, wie sonst immer, ab 250 € aufwärts...), musste ich einfach zuschlagen. Der Zustand war mit "Sehr gut" glücklicherweise äußerst treffend angegeben, für eine acht Jahre alte Erstauflage (als ob es jemals 'ne Zweitauflage gegeben hätte, lulz) top in Schuss und nicht zu beanstanden.

Schon der Umstand, dass das Ding mit einer Spielzeit von 45 Minuten -- so manches Album der Musikgeschichte ist deutlich kürzer -- noch als EP zum damaligen Originalpreis von etwa 15 Mark verhökert wurde, fällt positiv auf. Die Platte kommt in hübscher Pappe zum Aufklappen (siehe Bild) mit diversen Buchzitaten, einem Lexikoneintrag zum Thema Motten sowie einem Booklet, welches neben allen Songtexten auch noch zwei Photos und ein hübsches Artwork (ebenfalls oben zu sehen) enthält. Besonders gut gefällt mir persönlich die Zeichnung auf dem Backcover.
      Inhaltlich ist das Ding mehr als stabil. Ursprünglich als Single-Veröffentlichung geplant, enthält es zunächst Tineoidea, das titelgebende Stück des Albums, welches ein Jahr später erschien, und zwar in gleich drei verschiedenen Versionen: Album Version, Single Version (die anders beginnt) und im deutlich elektronischer klingenden "Hagbard Celine RMX", den ich schon aufgrund seiner Namensgebung mag. Gut, wenn man das Album kennt, ist einem der Song hinlänglich vertraut, falls das nicht der Fall sein sollte, es handelt sich hierbei um eine sehr sanfte Ballade von Abschied, in der eine recht endgültige Stimmung mitschwingt (in der Album Version noch am ehesten).
      Wir machen weiter im Text. Der Song Kamikaze! ist ein ziemlich dickes Ding, für mich persönlich das Highlight der elektronischen Schaffensphase von Samsas Traum-- textlich sehr anarchisch-chaotisch, aber doch irgendwie mit einer liebevollen Ironie, die ich an den Werken von AK so schätze. Dass er in dem Song stark mit den metaphorisch überhöhten alten Textgewohnheiten bricht und sich dezent selbst parodiert ("Mach mal deine Augen auf / Hey, dies ist kein Traum" oder auch "Ich komm' mir vor wie Sailor Moon / Mein Weltbild ist verquer"), ist für den erfahreneren Hörer in meinen Augen die Essenz des Titels. Inhaltlich geht es schlicht darum, dass der Protagonist aufwacht und nichts mehr so ist wie am Tag zuvor, sehr hübsch umgesetzt. Der Titel kommt auch noch als "Club RMX", der noch eine Spur deftiger wirkt, allerdings für mich auch ein klein wenig von seinem trashigen Charme verliert, weil's an einigen Stellen doch ZU glatt "verclubbt" klingt für die Verhältnisse dieses Künstlers.
      Glück und Asche, das verschollene Stück des Utopia-Albums, ist der sechste Titel und nun ja, was gibt es zu einem solchen Songtext und vor allem zu dem Ergebnis, zu dem selbiger am Ende kommt, noch zu sagen? In jeglicher Hinsicht sehr konsequent und ich mag auch die Sequenzen ohne Gesang sehr gern, dieser ranzige Drumcomputer-Sound fügt sich, gerade wenn's irgendwo gegen Anfang des Songs in Richtung Double Bass geht, super ins Gesamtbild ein.
      Es folgt mein zweites Lieblingsstück dieser CD, nämlich Die Solaris Hymne. Angelehnt an das gleichnamige Buch von Stanisław Lem wird hier, sowohl musikalisch als auch textlich sehr ruhig und bedacht, der Versuch unternommen, die geisterhaft wirkende Intelligenz des "lebenden" Planeten Solaris sprechen zu lassen, für meine Begriffe äußerst gelungen. Mir persönlich gibt der Track immer ein gewisses Gefühl von Freiheit und Ungebundenheit. Ist angeblich der mit Abstand älteste Track auf der Platte, aber wirklich raushören kann man es nicht.
      Das darauf folgende Stück mit dem Titel Eine Romanze mit den Sternen ist musikalisch ein Spagat zwischen symphonisch-klassischen Elementen und frickelig-minimalistisch platzierter Elektronik und textlich definitiv dem Thema Liebe gewidmet. Lässt mich am Anfang immer wieder an "...Aber die Liebe hört niemals auf" vom ersten Album denken, schlägt dann aber doch einen signifikant anderen Weg ein. Sehr starker Titel.
      Angst ist ein ziemlich bedrückender Hörspiel-Ausschnitt. Erzählung und Geräuschkulisse passen perfekt zusammen und netterweise wurde das hier aufgemachte Fass auch auf späterer Veröffentlichung mit Angst II, welches deutlich länger ist, fortgesetzt.
      Diese Sammlung von Merkwürdigkeiten nimmt ihr Ende mit einer Coverversion des Stückes Komm, schlaf' bei mir der gemeinhin bekannten Gruppe Ton Steine Scherben, deutlich elektronischer und dichter als das Original, der Gesang war dort schon genauso wenig melodiös (alles andere würde dem Song auch nicht stehen) und es strahlt als Abschluss der Platte eine Ruhe aus, die man nach dem vorangegangen Track auch gut gebrauchen kann.

Auf einer üblichen Bewertungsskala sind das 9 von 10 Punkten, da ich die Single Version des Hauptsongs für dezent überflüssig halte, aber ansonsten jedes Stück voll ins Schwarze trifft.
      In diesem Sinne: Haltet die Realität geheim!

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von PCB94
      Original von Kaesekuchen
      Tool - 10,000 Days [CD]
      Die Aufmachung der CD ist ntaürlich sehr fein :3 Zum Durchhören der CD kam ich noch nicht, der erste Eindruck ist okay. Schlecht find ichs nicht, vom Hocker reißen tuts mich jetzt aber auch nicht.

Sehr schön 8D

Naja. Hab mich jetzt noch mehrmals dazu überwunden, mir die Scheibe anzuhören, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können. Ich finds einfach sterbenslangweilig :/

@Topic:

Ramones - Ramones [LP]
      'n Reissue auf 180gramm Vinyl. Blitzkrieg Bop mag ich sehr, der Rest ist auch nicht schlecht :3

Ramones - I Wanna Be Your Boyfriend / Judy Is A Punk [7"]
      \o/

Tiger Army - Early Years EP [10"]
      Gefällt mir besser als erwartet, wenn die EP auch etwas sehr... kurz ist? Und hab ich nicht sogar deren Debütalbum noch irgendwo im CD-Regal stehen? Muss ich mal nachsehen.

The Adverts - Crossing The Red Sea With The Adverts [LP]
      Seit ich vor einiger Zeit auf 'ne Demo von T.V. Smiths neuem Livealbum gestoßen von, hatte ich starkes Interesse an den Adverts, und meine Güte, ist das Album genial. Ist schon einige Zeit her, seit ich ein Album ohne irgendwelche Aussetzer in den Händen gehalten habe, ein Hit jagt den nächsten. Ich muss demnächst unbedingt mal ein T.V. Smith Konzert besuchen.

Gerade eben bestellt:

Die Toten Hosen - Der letzte Kuss Live [7"]
      Die Toten Hosen - Der letzte Kuss Live [CD]

Was ich mit der CD anfangen will, ist mir selbst nicht ganz klar, die hat wohl der Sammler in mir eingekauft |D
    • Hey hoooo :)

30 Seconds to Mars - This is War

Sehr geile CD! Auch wenn 30 Seconds to Mars etwas mehr in die allgmeine Richtung ging mit diesem Album.
      Es wurden sehr viele Lieder mit Hilfe des "Publikums" aufgenommen wo man dann oft Chor hört, aber insgesamt wirken die Lieder meiner Meinung nach dadurch sehr "episch".
      Sehr gutes Beispiel is der Track Vox Pupuli (wenn er denn so hieß...)!
      Ganz klare Kaufempfehlung mit 9/10 Punkten :D

Tenacious D - Pick of Destiny

Dieses Album hatte ich mir hauptsächlich wegen dem genialen Film gekauft!
      Der Soundtrack ist sehr geil, zumindest wenn man den Film gesehn hat und sich sogar zu jedem Track was vorstellen kann :)
      Ganz klarer Favourite: Dude i totally miss you!
      Mag das Album auch sehr :>
      Ebenfalls Kaufempfehlung mit 10/10 Punkten wenn man den Film gesehn hat. Ansonsten kommt es denke ich nur auf 5/10 Punkten.

Grüße, Xeno :)
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • =D =D =D

kmfdmstore.com/product_info.php?products_id=863

Alter. Zwei Jahre war der Scheiß angekündigt, zwei Jahre! Es hieß immer und jederzeit: "1. Februar 2010". Ich dachte ja erst, das sei ein Witz (von wegen monatelang keine News dazu, von wegen immernur ein loser Satz mit der Ankündigung), aber die meinten das toternst! Undbtatsächlich, zwei Jahre später - auf den Tag genau (Für meinen Geschmack etwas zu spät am Abend, aber ich will ja mal nicht so sein xD) ist die 7" endlich da. Und GÖTTLICHSTES COVER ÜBERHAUPT!!! <3!

Zwei Songs, wie versprochen. Es ist überhaupt alles wie versprochen. Ebe eine Danksagung an die Fans.Genau zwei Jahre später. Keine Verschiebung. Welche Band hält soas schon ein?

Der Abend ist gerettet. Einziger Wehrmutstrophen: Bis das Ding aus den USA hier ist, bleibt mir nur die 50 Sekunden Previewversion D=

Der Titeltrack begeistert mich schwer. Orrr man, wil mehr hören x____X
      -
    • @xell:
      Na klasse, dankesehr. xDp Ich hab mir jetzt gerade also eine 7" einer Band die ich kaum kenne, von Geld das ich nicht habe, basierend auf einer 50sek. Preview-Version bestellt. Wie sehr mir diese Preview zugesagt hat, sollte unschwer zu erkennen sein xD;

Nun. Abgesehen davon hat sich in den letzten Tagen nichts weiteres bei mir getan, ich werde mir aber in Bälde das neue Betontod-Album vorbestellen.
    • Gestern oder vorgestern gekauft:

[Blockierte Grafik: http://www.metalkingdom.net/album/img/d19/22568.jpg]

Fen - The Malediction Fields
      Ich kannte Fen bis dahin nicht, bin beim Saturn durch Zufall auf die CD gestoßen, als ich nach CDs von Finntroll gesucht hab. Cover und Bandlogo haben mir gefallen, also hab ich mal reingehört und war sehr angetan. Ich glaube die Stilrichtung ist Atmospheric Black Metal, bestimmt auch mit Doom-Metal-Elementen drin, weil's mich doch teils stark an Agalloch erinnert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Vor einigen Tagen kam schon die neue Hosen-Single "Der letzte Kuss - Live" als CD & 7" hier an. Liveversionen von Der letzte Kuss & der 1. B-Seite, Rockmusik, hätte ich zwar nicht unbedingt nötig gehabt, die gibts immerhin in ziemlich ähnlicher Version schon auf der Unplugged-Platte, aber Alles wird vorübergehen ist live verdammt schön.

Gerade hab ich außerdem meine 5 weiteren Beggars-Exemplare von Thrice erhalten. Einerseits etwas enttäuschend, dass es 5mal die gleiche Farbe ist, andererseits ists die auf ca. 200 Stück limitierte graue Version ohne Nummerierung, signiertem Booklet & Downloadcard (was mir als Sammler natürlich zusagt, so hab ich beide Versionen der LP) & die Scheibe sieht doch ziemlich geil aus. Von den 3 anderen Exemplaren, die ich zuvor bestellt habe, behalte ich dann die Mustard-Scheibe, mit diesem bisschen grün darin ist die so schön w.w
    • Heathen - The Evolution Of Chaos
      [Blockierte Grafik: http://www.stormbringer.at/images/news/8850.jpg]

Endlich ist sie da... und ich hab mich echt schwer verliebt.
      Dieses Album treibt Thrash Metal auf den "wahren" nächsten Level.
      Wer sich denkt "Kann es sein, dass heute Bands wie Trivium oder Machine Head der Standard sind?", der wird sehen, dass die tatsächliche "Evolution" des Thrash, wie sie in den 90ern in meiner Meinung nach falsche Bahnen gelenkt wurde, mit Heathens Machwerk korrigiert wurde. Es ist nicht neu für die Ohren wie ein damaliges "Kill 'Em All", jedoch ein Schritt mehr zur Perfektion dessen, was an Melodien, Riffing und Songstruktur möglich ist.

Meiner Meinung nach das beste Album der letzten 20 Jahre, obwohl ich einen Song als großen Flop ansehe.
      Es ist kein Reign In Blood, kein Master Of Puppets und dergleichen, aber hat seinen eigenen Wert.

Viel zu unterbewertet diese Band.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Heathen - The Evolution Of Chaos
      [Blockierte Grafik: http://www.stormbringer.at/images/news/8850.jpg]

Endlich ist sie da... und ich hab mich echt schwer verliebt.
      Dieses Album treibt Thrash Metal auf den "wahren" nächsten Level.
      Wer sich denkt "Kann es sein, dass heute Bands wie Trivium oder Machine Head der Standard sind?", der wird sehen, dass die tatsächliche "Evolution" des Thrash, wie sie in den 90ern in meiner Meinung nach falsche Bahnen gelenkt wurde, mit Heathens Machwerk korrigiert wurde. Es ist nicht neu für die Ohren wie ein damaliges "Kill 'Em All", jedoch ein Schritt mehr zur Perfektion dessen, was an Melodien, Riffing und Songstruktur möglich ist.

Meiner Meinung nach das beste Album der letzten 20 Jahre, obwohl ich einen Song als großen Flop ansehe.
      Es ist kein Reign In Blood, kein Master Of Puppets und dergleichen, aber hat seinen eigenen Wert.

Viel zu unterbewertet diese Band.

Ich hatte mir auch schon überlegt, mir die zuzulegen. Klingt echt gut.
      Werd ich mir dann wohl zsuammen mit der neuen Overkill hole.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Cindergarden - Grim Confections

Jaymie Valentines neues Album übertrumpft wieder einmal alles, was ich in der letzten Zeit im Bereich der elektronischen Musik gehört habe. Ein wirklich großartiges Album, das dem herausragenden Vorgängeralbum The Clandestine Experiment in nichts nachsteht und sogar noch ein Stück ausgefeilter wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Crowbar
      bestimmt auch mit Doom-Metal-Elementen drin, weil's mich doch teils stark an Agalloch erinnert.

Agalloch hat doch nichts mit Doom Metal zu tun...

@Topic:
      Agalloch - Ashes Against The Grain
      Beck - Mutations, Sea Change, Modern Guilt
      Behemoth - The Apostasy (CD + DVD)
      Blackfield II
      Isis - Panopticon
      Pelican EP

Habe demnach jetzt auch einige CDs in meiner Sammlung die sie bisher schmerzlich vermisste. Sind natürlich alle klasse, sonst hätt ich sie ja wohl kaum gekauft. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.