Zuletzt gekaufte CDs

• Original von Linkin
      Original von White Link
      Original von HERter466
      AC/DC Black Ice, absolut geil. :ugly:
      Kann ich nur weiterempfehlen!!

So siehts aus! :D
      Find das Album auch oft unterbewertet... Ist echt ne astreine Scheibe ^^

Find das Album öde, genau wie das meiste von ACDC

Finde ich auch. Eine der überbewertetsten Bands überhaupt, meiner Meinung nach.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • RE: Zuletzt gekaufte CDs

@Mr. Link
      Welches Album war denn das Beste?

@topic
      Ich hab mir auch Hypnotize und Mezemerize, zusammen mit System of a Down bestellt.
      Im Album System of a Down ist die Band noch voll auf Nu-Metal, was ich nicht als besonders gut finde. Aber es sind einige gute Songs drauf, vor allem Spiders.
      Mezmerize und Hypnotize sind wohl die umstrittensten Alben von SoaD, aber ich bin der Meinung, dass Mezmerize besser ist. Alle Songs sind verschieden. Als ich mir Hypnotize angehört hatte, hab ich gar nicht gemerkt, wann der nächste Track gelaufen ist. Aber es sind auch gute Songs drauf, Lonely Day und Soldier Side sind sehr gut. Da es für die Überband "nur" gute Songs sind, ist Hypnotize nicht mein Favorit.
      Aber der Kauf hat sich auf jeden Fall dennoch gelohnt. :thumbs_up:
    • Savatage - Still the orchestra plays (greatest hits volume 1&2)

Joa. Konnt nich so dran vorbei, auch wenn ich das meiste schon auf regulären CDs/LPs habe... Allein die DVD is mir den preis wert. Das gesamte Live in Japan 94 Livealbum auf DVD. *sabber*
      Don't smell the flowers

• Disturbed - Ten Thousand Fists
      Disturbed - Indestructible
      DragonForce - Inhuman Rampage

Disturbed ist wirklich toll und man merkt noch keine Anzeichen des Weich-Syndroms. Linkin Park zum Beispiel hatte dieses Syndrom und kam langsam über Weichspül Metal zu Pussy Rock. (ich entshuldige die Ausdrucksweise für alle, die Linkin Parks neue Musik mögen) Leider hat SOAD mit den letzten beiden Platten ein Weichspülmetalwerk hingelegt, auf denen doch wie auf jeder CD eine Hymne war.
      Disturbed zeigt keine Anzeichen, also ist sie mein Favorit und hat SOAD übertroffen.

DragonForce hat mich enttäuscht. Ich kannte von der CD nur TtFaF, aber das war auch der Beste Titel. Ich hatte mehr erwartet.
    • Original von sahasrahla
      Leider hat SOAD mit den letzten beiden Platten ein Weichspülmetalwerk hingelegt.

Coole Geschichte, Bro.

Von dem Vater eines Freundes gekriegt:
      Einstuerzende Neubauten - Halber Mensch.
      Kannte die Scheibe schon laenger, ist verdammt genial, empfehl' ich einfach mal jedem hier der's nicht kennt.
      DragonForce hat mich enttäuscht. Ich kannte von der CD nur TtFaF, aber das war auch der Beste Titel. Ich hatte mehr erwartet.

Hör dir mal Gamma Ray an. Ich lege dir vor allem das Album Land of the free Pt 2 ans Herz. (Schau bei Youtube mal nach Gamma Ray - Into the storm).

@topic:
      Transilvanian Beat Club - Das Leben soll doch schön sein...

Ein dreckiges, versoffenes Stück Rock'n'Roll mit Black Metal Einflüssen.
      Lieder mit Mitgröhlpotential, das versoffen Organ von Yantit (Eisregen, glaube auch Ewigheim - die höre ich aber nicht) und ner Menge "guter" Laune bei teilweise makaberen Texten. Sehr schönes Stück Musik!
      Don't smell the flowers

• Ich hab mir das Album von Slash zugelegt.

Hat wirklich ein paar Kracher drauf, er hat mit Leuten wie Ozzy Osbourne, Andrew Stockdale etc. zusammengearbeitet.

Kann einmal Reinhören empfehlen.

Greets
      Vegeta
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Vegeta
      Ich hab mir das Album von Slash zugelegt.

Hat wirklich ein paar Kracher drauf, er hat mit Leuten wie Ozzy Osbourne, Andrew Stockdale etc. zusammengearbeitet.

Kann einmal Reinhören empfehlen.

Greets
      Vegeta

Am besten nicht nur einmal reinhören.
      Das wahre Potenzial entfaltet das Album imo erst nach mehrmaligem Durchhören.
      Am Anfang konnten mich lediglich Ghost und By The Sword wirklich begeistern, mittlerwiele liebe ich jeden einzelnen der Tracks.
      Disturbed - Ten Thousand Fists
      Disturbed - Indestructible
      DragonForce - Inhuman Rampage

Disturbed ist wirklich toll und man merkt noch keine Anzeichen des Weich-Syndroms. Linkin Park zum Beispiel hatte dieses Syndrom und kam langsam über Weichspül Metal zu Pussy Rock. (ich entshuldige die Ausdrucksweise für alle, die Linkin Parks neue Musik mögen) Leider hat SOAD mit den letzten beiden Platten ein Weichspülmetalwerk hingelegt, auf denen doch wie auf jeder CD eine Hymne war.
      Disturbed zeigt keine Anzeichen, also ist sie mein Favorit und hat SOAD übertroffen.

Weichspül-Syndrom, aha.

Bla bla, bisher noch nichts Neues. Aber demnächst mal die Dark Side Of The Moon bestellen und vielleicht auch das neue Slash-Album..
    • Die Fantastischen Vier - Für dich immer noch Fanta Sie

Erster Eindruck: Kann mit den zwei letzten Alben nicht mithalten, aber um genaueres zu sagen, muss ich es mir noch ein paar Mal anhören, Potenzial haben die Jungs jedenfalls.

Subway to Sally - Hochzeit

Die Lieder vorher schon gehabt, aus Sammelgründen hab ich mir das Album jedoch trotzdem zulegen müssen, da es imo einfach das beste StS-Album ist.

1. Böses Erwachen:
      Wollte mir lange nicht gefallen, inzwischen hat sich meine Meinung jedoch geändert. Ein würdiges Intro für ein gutes Album.
      4/5 Punkte

2. Die Rose im Wasser:
      Das erste Lied, welches ich von der Band gehört habe. Nach wie vor ein sehr schönes Lied, gefällt sehr gut.
      5/5 Punkte

3. Henkersbraut
      Bis heute mein absolutes Lieblingslied von StS.
      5/5 Punkte

4. Sabbat:
      Habe gehört, dass Frau Schmitt den einen Part singt (nur live, auch auf dem Album oder nur Gerücht?). Mag ich jedenfalls auch xD
      4/5 Punkte

5. Minne:
      Ein Lied, das mir (entgegen der meisten, die ich kenne) weniger gut gefällt, nicht ganz gut, aber auch nicht schlecht.
      3/5 Punkte

6. Tag der Rache:
      Mag ich noch weniger, außerdem ist die Aussprache extrem undeutlich (Hatte ein Jahr lang nich gewusst, dass da Latein gesungen wird oO).
      2/5 Punkte

7. Das Opfer:
      Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ich schwanke zwischen 3 und 4 Punkten, da es mir ganz gut gefällt, aber eben nicht so gut wie andere Lieder mit 4 Punkten. Daher:
      3,5/5 Punkte

8. Ohne Liebe:
      Wiederum ein sehr gutes Lied, das Intro ist schön, Strophen und Refrain uach, der Text (und der Remix) weniger xD
      5/5 Punkte

9. Aufstand:
      Siehe "Das Opfer"
      3,5/5 Punkte

10. Müde:
      Für das Lied und seine Botschaft gibts
      4/5 Punkte

Echt schlimm, was StS inzwischen machen, Kreuzfeuer ist ja echt nix dolles.
      Nja, 8 gute Alben sind ja immerhin gar nicht so wenig.

• Bin fast ein kleines bisschen enttäuscht, da ich die Meisten Lieder des Albums einfach nur großartig finde (besonders in A distant Flame before the Sun hab ich mich förmlich verliebt), aber es doch zwei gibt, die mir nicht so gefallen - ich hatte auf eine Art Ub0rhammer gehofft. Trotz Allem - wunderschöne Musik. So und nicht anders hat sich Epic Black Metal anzuhören. Gut investierte 13 Euro.

(ich entshuldige die Ausdrucksweise für alle, die Linkin Parks neue Musik mögen)

Für so was muss man sich doch nicht entschuldigen. Ich entschuldige mich ja auch nicht dafür, dass ich Disturbed für eine Kinderband halte ;)
    • Nine Inch Nails - The Downward Spiral

So ein geniales Album, so gut wie jeder Track ist einfach geil und passt ins Setting rein.

Anspieltipp: Alles! :o

Textlich manchmal sehr minimalistisch gehalten:

need you
      dream you
      find you
      taste you
      **** you
      use you
      scar you
      break you
      lose me
      hate me
      smash me
      erase me

Aber sehr geil. :)

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • Heaven & Hell - The Devil You Know
      Ein geniales Album mit dem nun leider verstorbenen Ronnie James Dio am Mikrofon.
      Im Prinzip sind es ja Black Sabbath, nur unter anderem Namen... Was soll man also anderes erwarten als ein Meisterwerk?
      Besonders Bible Black ist unglaublich.

The Doors (Debüt)
      Das Debüt-Album der Doors...
      Dachte mir so, das müsste man mal haben.
      Echt coole Songs drauf ^^

Van Halen - Best Of Both Worlds
      Hab ich zufällig für 7 Euro iin einem Elektronik-Fachhandel gesehen... Bei einem Internet-Shop, der mit "A" anfängt und mit "mazon" aufhört, gab's dieselbe Doppel-CD für 20 Euro o_O
      Und bei 36 Songs, dachte ich, ich sollte besser zuschlagen ^^
    • The God Machine - Home
      7", silbernes Vinyl, Limited Edition, Nr. 1330.
      Auf der B-Seite ist'n Cover von KLFs "What Time is Love", welches das Original mMn bei weitem übertrifft (ist auch auf YT hochgeladen, wer sich an der grausamen Audioqualität nicht stört, sollte 's sich unbedingt mal anhören). Die A-Seite ist auf dem Scenes-Album drauf und mir demnach schon bekannt, 'n cooles Lied, auch wenn die Band echt wesentlich großartigere Stücke auf dem Album hatte.

Lia, Aoi Tada - My Soul, Your Beats! / Brave Song
      CD, Limited Edition inkl. DVD.
      Die Angel Beats! OP & ED Songs. Das OP erinnert zwar leider 'n wenig zu stark an Toki wo kizamu uta, ist aber dennoch ganz fein, das ED mag ich mitlerweile auch.

The Adverts - Singles Compilation
      12".
      Compilations sind ja eigentlich nicht mein Ding, aber da auf der Scheibe auch alle B-Seiten drauf sind, ists wesentlich kostengünstiger, als sich die Singles einzeln zu kaufen & so.
    • Endlich mal nachgeholt:
      Peter Fox — Stadtaffe
      Der Mann, der di eNAtion geeint hat. Hab selten von so vielen so unterschiedlichen Menschen gehört, dass sie seine Musik mögen. Zweifelsohne ein ganz, ganz großes Album mit jeder Menge Pfeffer im Arsch. Ich hab sowas wie 'ne persönliche Beziehung zu "Alles neu", daher ist es vielleicht eins meiner Lieblingslieder auf dem Album. Was ich aber an Peter Fox' Album einfach bewundersnwert finde, ist, die Kraft, die dahinter steckt. Jeder Song strotzt vor Energie, zieht einen wieder auf die Beine, treibt einem den Rhythmus in die Knie — und das selbst bei den negativen Liedern.
      Ich mag seine Selbstironie, die er an den Tag legt, von Lied zu Lied wieder. "Stadtaffe" sei exemplarisch genannt. Ich mag den Song, er erinnert mich total an diese grellen heißen Sommertage, an denen man sich in den Schatten flüchtet und selbst atmen zu anstrengend ist.
      Aber auch "Lok auf zwei Beinen" treibt, im wahrsten Sinne des Wortes, an. Dass zu "Schüttel deinen Speck" und "Zucker" der Dancefloor overflowt, muss ich dazu wohl nicht gesondert erwähnen.
      Kurz und gut: Klasse Album. Und äußert bedauernswert, dass der gute Mann kein zweites Soloalbum machen will, denn ich glaube, er ist eine wahre deutsche Größe am Musikerhimmel.

Gewissermaßen ein Spontankauf:
      Saltatio Mortis — Wer Wind sæt
      Ziemlich typisches Album für die Jungs, würde ich sagen. Das ist nichts negatives. Man hört einfach, ob ein Lied von SaMo ist oder nicht. Und ich persönlich mag ihren Stil sehr. Und gemäß ihrem Motto "Wer tanzt, stirbt nicht!" geht auch das aktuelle Album angenehm in die Beine, wie man es von den Jungs eben erwartet. Das Album ist kein Meilenstein, es sind dieselben Themen wie sonst auch verarbeitet, neben den fetzigen Songs ("Ebenbild") zu philosophisch-schwerem Herzeleid ("Letzte Worte") ist wie immer alles vorhanden. Ich würde sagen, Fans der Band haben ein Album, das vielleicht nicht das Rad neu erfindet, aber nicht enttäuscht. Mittelalterfans haben wieder eine gehörige Portion Pathos für ihr Repertoire und allen anderen sei es einfach auch mal ans Herz gelegt.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.