Zuletzt gekaufte CDs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Kaesekuchen
      Erhielt man soeben. Die A-Seite ist fein, sehr. Die B-Seite... Meeresrauschen? Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen, entspannt aber ungemein. Jedenfalls bereue ich diesen Spontankauf kein Stück, vllt. sollte ich mich mal näher mit der Band auseinandersetzen.

Ich find die B-Seite total super, die könnt' ich ewig hören, einfach um zu entspannen. xD Und der kurze Dialog am Ende-- super.
      Bin auch froh, dass xell mir die Band ans Herz gelegt hat. Echt klasse Zeug, und so vielfältig. :o

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Kaesekuchen
      Die B-Seite... Meeresrauschen? Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen, entspannt aber ungemein. Jedenfalls bereue ich diesen Spontankauf kein Stück, vllt. sollte ich mich mal näher mit der Band auseinandersetzen.

Man sollte bei dieser Band auf ALLES gefasst sein xD Ich mag den noisigen Kontrast zur A-Seite. An den Detailreichtum Ihrer Singles aus den 80ern kommt die Band heute leider nicht mehr oft heran, von daher steh ich sehr auf diese "Überraschungen" die KMFDM seit jeher ausgezeichnet haben. Die haben ja von Raggae, über Dub, AvantGarde bis hin zu Klassik schon alles fabriziert. =)

"Beach" entstand übrigens tatsächlich während eines Urlaubs von Sascha und Lucia, die an auch kurz ab Minute 3 hört. Das Meeresrauschen wurde natürlich effektiert, aber die Grundlage ist wirklich echt. xD

Day of Light selbst find ich nach mehrmaligen Hören gelungen, aber nicht herausragend. Lyrics sind dafür wie so oft sehr genial und genau meine Wellenlänge <3 Aber was red ich hier...? ich habs ja nur digital *hust* DA MEIN KAUF JA FEHLSCHLUG. =/
      Überlege schon hin und her mir die teure ebay Variante zu holen, aber da ich die Single nicht mit zum allerbesten zähle, der ebay Preis brutal ist, und es zudem Gerüchte gibt, dass Day of Light bald als Bonussong auf dem kommenden Album (Januar 2011 =o) drauf sein könnte, belass ich es momentan noch dabei....hm. .___.

Und jaaaa, informier dich weiter !! Du kannst mich auch gern dazu anschreiben, ich geb dir gern weitere Infos, ist ja schließlich meine absolute Lieblingsüberband <3 Die touren übrigens dieses Jahr in deutschland. Rüsselsheim, Augsburg und Köln. (alles im Juni 2010) =) Komm doch in R. oder Köln vorbei. Dann trifft man sich mal und kann zusammen abgehen ^__^ =D

Und bitte diese großartige Band keinen Pseudos zeigen - sonst: Todesstrafe! Das Publium in Europa ist nämlich (Im Gegensatz zu den fucking Amis) sehr genial, da familiär, locker und tolerant. und das soll auch so bleiben. Cybers, Emos und kleine Manson-Kinder sollen dem Publikum bitte fernbleiben. Klappt ja (bis jetzt...) noch ganz gut =) (Ich predige ja Tag für Tag wieder, dass die Band hierzulande nicht bekannter wird =Db)
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von xell
      Und bitte diese großartige Band keinen Pseudos zeigen - sonst: Todesstrafe! Das Publium in Europa ist nämlich (Im Gegensatz zu den fucking Amis) sehr genial, da familiär, locker und tolerant. und das soll auch so bleiben. Cybers, Emos und kleine Manson-Kinder sollen dem Publikum bitte fernbleiben. Klappt ja (bis jetzt...) noch ganz gut =) (Ich predige ja Tag für Tag wieder, dass die Band hierzulande nicht bekannter wird =Db)

Ich dachte eigentlich immer, dass die (auch unter "Pseudos") relativ bekannt sind. Naja, sah sie allerdings nie live, also keine Ahnung was da so fuer Leute rumlaufen.
    • Gamma Ray - To the Metal! (ltd. Edition)
      Nicht ganz so gut wie Land of the free II oder Powerplant, aber auch ziemlich klasse. Wirkt streckenweise, als wäre es Sigh No More entnommen, wie ich finde. Europäischer Power Metal der Hamburger Schule.

Savatage - Gutter Ballet (CD)
      Hab ich ja schon auf LP, musste ich aber noch auf CD haben.

Savatage - Power of the night (Ltd Pic LP)
      Schönes Album. Etwas roher und heavier als das meiste ihrer Musik, aber ziemlich cool.

Jon Oliva's Pain - Festival (ltd edition)
      Nettes Power Metal Album. Keine wirklichen Schwächen, aber, abgesehen von living on the edge, keine wirklichen highlights.

White Wizzard - Over the top (ltd LP - Violettes Vinyl)
      Fuck yeah! White Wizzard sind die Definition der Geilheit.
      Oldschool NWOBHM, gespielt von jungen Leuten. Diesmal streckenweise doomig angehaucht - top!
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Finntroll - Nifelvind

Ich muss sagen dass ich's sehr interessant finde, wie dezent sich der Stil von Finntroll von Album zu Album verändert. Was ich allerdings misbillige ist die textliche Entwicklung, die meines Wissens gar nichts mehr mit Trollen zu tun hat sondern "nur" von Themen der nordischen Mythologie handelt. Ich glaube sogar, dass nichtmal mehr Amund und Kettil vorkommen.

Unterm Strich bin ich aber recht zufrieden.
    • Die letzten beiden Alben die ich mir kaufte waren Psyclon nine - We the fallen und Rhapsody - Dawn of Victory

Psyclon nine gefällt mir ziemlich gut, das Album ist auch ganz gut aber mag die älteren sachen bissl lieber^^

und Rhapsody find ich einfach nur Geil ^^ zumindest das meiste =P
    • Nach Bestellungen/Einkaufsdatum sortiert.

Vale of Siddim - Tormented by Witchcraft (7")
      Godless - Irreligious Nemine Discrepante (Gatefold 2x7")
      Antaeus/KTHRSS Split (7")
      Bloody Sign - The 3rd Escape (7")
      Hatespawn/Dead Congregation Split (7")
      Poisonous - Demo

(Black) Death Metal. Alle extrem hochwertig, alles gute Musik, alles faire Preise, so muss es sein. Und ein NC-Aufkleber oben drauf.
      ---
      Celestial Bloodshed - Cursed, Scarred and forever Possessed (Gatefold 12")

Wow, eine Band aus Norwegen, die sich nach 19xx gegründet hat und schlichtweg genialen Black Metal spielt. Bzw. inzwischen nicht mehr. Leute, hier liegt der Wahnsinn.
      ---
      Ulver - Shadows of the Sun (12")

Ambient, Electronic, Jazzy, großartig.
      ---
      Samsas Traum - G.B.D.C. / Sonnentag (Gatefold 7")

Noch nicht angehört, aber... Meine Fresse, 15 Euro für das bisschen Pappe? Ich war... angepisst. Von wegen großartiges Artwork.
      ----
      Vostok Room - Demo 2007
      Vostok Room - EP 2009
      HAW - Demo 2009

Doom aus Ungarn. Chillig und HAW auch mit Banjo. Cool.
      ---
      Burzum - Belus (Gatefold 2x12")

Legende.
      ----
      KTHRSS - VVorldVVithoutEnd (12")
      KTHRSS - Kruzifixxion (12")
      Excoriate - On Pestilent Winds (12")
      Archgoat - The Light-Devouring Darkness (12")

Black Metal, Death Metal, Raw Black Metal. Alle drei definitiv großartige Bands und genießen zurecht hohes Ansehen. Und ein Teitanblood-Aufkleber oben drauf.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Endlich!
      Nach 2 Monaten warten, habe ich endlich "A Tab In The Ocean" von Nektar erhalten und bin nach dem 3. Hören doch schon recht angetan.
      Netter Psychedelic/Prog Rock aus dem Jahre ´72.
      Kleiner Nachteil: Die Platte ist irgendwie mit seinen 5 Songs und einer Laufzeit von etwa 40 Minuten, trotz des 20-minütigen Titelsongs, der noch ein paar Hörproben von mir benötigt, recht schnell durchgehört.

Sonst habe ich noch Tangerine Dream mit "Alpha Centauri" hier, allerdings habe ich bisher nur rein- und noch nicht richtig durchgehört.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Bestellt, aber leider noch nicht angekommen:
      Megadeth - Youthanasia (Thrash Metal)
      Avantasia - The wicked symphony / Angel of babylon (ltd edition doppelpack) (Power Metal)
      Savatage - Sirens (US Power Metal)
      Gamma Ray - Powerplant (Power Metal)

Eins kann ich schonmal verraten: Jedes der Alben wird mir unfassbar gut gefallen.
      Don't smell the flowers

• Original von Headshrinker
      Bestellt, aber leider noch nicht angekommen:
      Avantasia - The wicked symphony / Angel of babylon (ltd edition doppelpack) (Power Metal)

Eins kann ich schonmal verraten: Jedes der Alben wird mir unfassbar gut gefallen.

Die Youthanasia ist allerdings nicht gerade das Beste was Megadeth geliefert haben :D
    • Original von Linkin
      Original von Headshrinker
      Bestellt, aber leider noch nicht angekommen:

Die Youthanasia ist allerdings nicht gerade das Beste was Megadeth geliefert haben :D

Soll mich nich störn. :D
      Allein schon A tout le monde und Train of consequences sind mir den Preis wert.
      Don't smell the flowers

• KISS - Alive! Box Set
      [Blockierte Grafik: http://www.cifras.com.br/arquivos/capas_albums/capas/0006918,alive-box-set.jpg]

Am Mittwoch in nem kleinen Plattenladen in der Stadt erspäht.
      Wollte mir ursprünglich nur die Alive 1 kaufen, hab dann jedoch in einem Raritäten-Regal diese geniale Box gefunden...
      Und wieso nicht für 40 Euro eine Box mit allen 4 Live-Alben bis 2000 nehmen, anstatt 20 nur fürs erste zu bezahlen :D
      Jetzt hab ich in einer megafetten Box, die super edel verarbeitet ist (sogar mit unzensiertem KISS-Logo!) Alive!, Alive II, Alive III und ein unveröffentlichter Mitschnitt vom Silvester-Konzert von 1999-2000, der nur in dieser Box zu haben ist.
      Da bin ich jetzt schon "etwas" froh drüber :p

Die einzelnen Alben sind natürlich auch jeweils eine Klasse für sich und bei den ersten dreien, die offiziell erschienen sind, überschneiden sich nur 4 Songs beim dritten Album mit denen von den ersten beiden.
      Neben diesen vier Überschneidungen sind sonst auf allen drei Alben nur verschiedene Songs enthalten, sodass man keine doppelten Songs hat ^^

Gerade Alive! und Alive II sind einfach unglaublich stark.
      Nicht zu Unrecht wird Alive! oft als eines der besten Live-Alben der Rockgeschichte betitelt. :thumbs_up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()