Zuletzt gekaufte CDs

• Nick Cave and the Bad Seeds - Murder Ballads
      Kennt fast jeder, alleine wegen dem Duett mit Kylie Minogue.
      Schickes Album.... nichtd as beste, was ich je gehört habe, aber für die 6€ verdammt cool.

Type O Negative - Dead Again
      Hatte ich vorher shcon, aber musste ich noch richtig, also original, haben.
      Feines Album. Besonders die Songs Dead Again, The Profit Of Doom und She Burned Me Down.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Invaders must die - The Prodigy

(Prodigy ftw!! >w<)

Ich finde dieses neue Album sehr gut! Die Songs sind echt einmalig und man kann sie einfach in jeder Situation hören:
      - im Bus, wenn man in die Schule fährt
      - heimlich im unterricht XD
      - in der Pause
      - im Bus, wenn man nach Hause fährt
      - zu Hause am Pc, während man zockt XD
      - zu Hause, während man zeichnet XD
      - und zu guter letzt nachts, wenn man einschlafen will :D

Es war absolut kein Fehlkauf <3
      [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/8269/midnacopy2ka2.png]

Wer bist du überhaupt; dass du denken kannst; dass du gegen
      mich ankommst; dass du an mich rankommst; dass du in
      irgendeiner Form mir überlegen bist? ..Hochmut.. vor dem Fall.

• Savatage - Edge of Thorns

Ganz, ganz groß. Selten etwas so überragendes gehört.
      Bietet alles, ergreifende Melodien, überragende, packende Balladen und es rockt total.
      Wunderbares Album.... Rest in Peace, Criss.
      Don't smell the flowers

• Automatic Self Destruct - Generation Violence
      Die Toten Hosen - 10 kleine Jägermeister
      Die Toten Hosen - Pushed Again
      Die Toten Hosen - Auflösen
      Oasis - Falling Down [Ltd. 2 Disc Japan Edition]

Wieder diverses Hosenzeug, Auflösen kam vor einigen Tagen endlich an, "Fast wie im Film" find ich ziemlich geil. Die beiden anderen Singles hab ich gerade erst bekommen, muss ich noch anhören, die Oasis ist nach 6 Wochen Warten dann auch endlich hier und wird grad gehört (das Eden-AMV ist ziemlich schick) und die Automatic Self Destruct Demo hab ich nach dem Warbringer Konzert gekauft. Für 4€ durchaus 'nen guter Kauf.
    • Duffy - Rockferry
      Amy MacDonald - This is the Life

Beide beim Saturn für je 4,44€.
      Es gab auch noch Katy Perry und noch ein paar ältere für 4,44€.

Duffy hatte ich schon länger im Auge gehabt und bei dem Preis musste ich zuschlagen. Rockferry ist ein sehr gelungenes Album mit Duffys starker Stimme und viel Abwechslung.
      Das Album von Amy MacDonald ist auch durchweg sehr gut anzuhören.
      Auch wenn man genug von Liedern wie "This is the Life" hat, auf der Scheibe sind noch einige Lieder drauf die sich anders anhören.
      Kuuupooooo!!!
    • ... das beste an Festivals ist die Merch-Meile.

Bunkur - Bludgeon & Erblicket Die Töchter Des Firmaments(Rerelease, auf 1000 Stück limitiert, Doppel-LP, Gatefold):
      Ultra Doom / Funeral Doom aus Holland. Vor nem knappen Jahr live gesehen, fand sie nicht besonders spektakulär, aber im Nachhinein... whoah. Vor allem das Burzum-Cover, sehr schön. Ich bin ziemlich froh, dass ich diese Platte gefunden hab. Und 15€ für eine Doppel-LP istn super Preis.

Katharsis - Fourth Reich (LP):
      Manchmal drücken sie doch auf die Bremse, und das ist super. Wenn ich mich mal reinfind, sicher eins der besten Alben des heurigen Jahres. Deutscher Black Metal.

Heretic / Bestial Summoning - Splitting Skull For Satan (LP, auf 500 limitiert):
      ... cool, das mit den 500 wusst ich bis gerade eben gar ned, mal schauen, ob meine Clear Vinyl ist.
      Auf jeden Fall ein Split, von dem zumindest eine Seite echt genial ist. Außerdem zwei ultrasympathische Bands, so rein von dem Text auf dem Inlay. Wer Misfits mag, sollte sich zumindest mal die Heretic-Seite anhören, denn genau so lässt's sich am besten beschreiben: Eine Kreuzung aus Misfits und Black Metal.

Urfaust - Einsiedler (CD):
      Ich trau mich kaum, sie in irgendein Genre einzuordnen. Muss man mal gehört haben, kann man nicht beschreiben. Am ehesten aber doch noch Black Metal. Unglaublich viel Gefühl drin.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Billy Talent - Billy Talent III (Limited Edition)
      Ich hab mir das Album direkt gekauft, als ich am Samstag aus dem Urlaub kam... (Es kam ja schon am 10. Juli, aber da war ich verdammt nochmal nicht da).
      Billy Talent war die Band, durch die ich erst wirklich erkannt habe, welche Musik ich gern höre... Das es dann hinterher noch etwas härter wurde, tut da nichts zur Sache :ugly:
      Aber daher habe ich mich sehr auf dieses Album gefreut, die beiden ersten Alben waren wirklich grandios, daher hatte das dritte Album hohe Ansprüche, gerade an mich, zu erfüllen.

Ich wusste bereits, dass das Album nicht so wird wie das Debüt-Album, das, was den Großteil der enthalten Songs angeht, echt gefetzt hat.

Dazu kam dann noch diese ewige Mainstream-Diskussion...
      Wo Billy Talent mit Billy Talent II ja einen riesigen kommerziellen Erfolg hatten, war es ja klar, dass es jetzt ETWAS ruhiger zugeht.

Ich habe bereits vier der neuen Songs gehört, als ich bei Rock Am Ring war und fande diese vier wirklich gigantisch (über Rusted From The Rain lässt sich streiten, es ist auch der schwächste Song unter diesen Vieren, aber schlecht finde ich es nicht...).
      Das waren der Titelsong Devil On My Shoulder, Rusted From The Rain, Saint Veronika und das unglaublich übergeile Turn Your Back, das mich am meisten begeistert.

Ich find das Album alles in allem sehr gut, weil ich einfach ein Billy Talent Fanatiker bin... Auch wenn es jetzt etwas ruhiger zugeht. Es sind eben langsam nicht mehr die Jungs von Billy Talent, sondern die Herren von Billy Talent ^^

Besonders Devil On My Shoulder und Turn Your Back sind super vom ersten bis zum letzten Takt.
      Auch die anderen können mich durchweg überzeugen, da sie nach mehrmaligem Hören wirklich eingängig sind, auch wenn zwei Songs definitiv um einiges schwächer sind als die anderen.

Die Limited Edition ist ebenfalls grandios, so ist nicht nur ein Aufnäher enthalten, sondern auch das gesamte Album ohne Gitarrenspur, damit man es mithilfe der beiliegenden Poster mit den vollständigen Gitarren-Tabs selbst auf seiner Gitarre nachspielen kann.
      Ebenso sind noch vier Demo-Tracks enthalten, die sich jedoch kaum von den Finalen unterscheiden (hier hätte ich lieber einige Live-Versionen der Songs genommen) und das ganze Paket kommt in einer aufwändig gestalteten... ähm... was ist das? Eine... Digipak-DVD-Hülle mit nem Pappschuber drum? :ugly:
    • Oasis - Falling Down 7"
      Oasis - Falling Down (A Monstrous Psychedelic Bubble Mix) 12"
      Ja, wenn mir tatsächlich mal ein Oasis-Lied gefällt, dann wird das aber auch gleich in allen Varianten gekauft |D Und obwohl ich dem Bubble Mix erst skeptisch gegenüberstand, nach mehrmaligem Hören fand ich auch den gut.

Epica - Chasing the Dragon 7" (picture disc, limitiert auf 500 Stück)
      Threshold - Dead Reckoning
      Heut geschenkt bekommen, kam noch nicht zum Anhören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Billy Talent - Billy Talent III

Ich hab mir das Album einen Tag, nachdem ich aus meinem Auslandsjahr gekommen bin, gekauft.
      Die Lieder kannte ich schon früher, einerseits weil die Band ja schon diverse Songs seit dem letztem Jahr live gespielt hat, andererseits, weil schon einen Monat vor Release alle Lieder interessanterweise schon im Internet gelandet sind.
      Trotzdem habe ich mir noch einmal die CD gekauft, weil ich lieber eine künstlerisch gestalte CD-Box im Regal stehen habe als ein paar Dateien auf meinem Rechner zu haben.
      Zudem bin ich ein großer Fan der Band und möchte sie auch dementsprechend unterstützen.

Billy Talent III ist namenstechnisch der dritte und damit wohl auch letzte teil einer Triologie, wie Ben es irgendwo mal gesagt hat. Mal sehen ob danach andere Namen folgen.
      Soundtechnisch unterscheidet sich das dritte Album der kanadischen Band (Watoosh (Album unter dem alten namen Pezz) mal ausgenommen) meiner Meinung nach deutlicher, als es die ersten beiden Aufnahmen untereinander tun.
      Das soll heißen, dass man merkt, wie sich der Bandstil verändert hat, wobei mir bei einigen Liedern auch immer noch auffällt, dass Billy Talent immer noch altbewährtes in sich hat.

Ich fange dieses Mal mal damit an aufzuzählen, was mir nicht so gut gefallen hat.
      Im Großen un Ganzen ist mir das Album oftmals zu unauffällig. Obwohl ich mittlerweise von so ziemlich jedem nen Ohrwurm habe, fehlen mir markante Lieder wie Try Honesty, River Below, Devil in a Midnight Mass, Red Flag oder Fallen Leaves.
      Was in diese Sparte passt, ist Turn Your Back. Das stellt meines Erachtens nach auch das beste Lied der neuen Scheibe dar.
      Auch andere lieder wie Pocketful of Dreams, Saint Veronika oder Devil On My Shoulder gefallen mir wirklich gut, aber ihnen fehlt irgendwas verglichen zu den Liedern der beiden vorherigen Alben.

Was mir gefällt, ist, dass Billy Talent mal was Neues gebracht hat, das auf seine ganz eigene Weise auch sehr schön anzuhören ist.
      Trotzdem hat die Band irgendwo ihre Charakter bewahrt und ist immer noch Billy Talent. dass es einen Unterschied zu den Vorgängern gab, zeigt halt, dass die Band sich verändert und jedes Album als etwas besonderes ansehen möchte.
      Die Guitar Villain Edition ist auch eine nette Idee. Aber ich dachte bei Media Markt ja noch, dass die Guitar Villain Edition und die Limited Edition mit Bonus-Demo-Versionen zwei unterschiedliche sachen wären. Da stand auch nichts bei von wegen Guitar Villain Edition, also hab ich mir die normale Version zugelegt.
      Ist letzenendes auch egal, obwohl die idee eine Guitarrenversion mit zweiter CD rauszubringen hier eine gute Idee war. Denn Billy Talent III hat gleich mehrere markante Solos die im vergleich zu den anderen Alben auch mehr auffallen. Ein Beispiel wäre hier Devil On My Shoulder.
      Ob es jetzt richtig war so viele Solos zu machen oder ob es vielleicht besser gewesen wäre, nicht überall stur ein markantes Solo pro Song hinzuzufügen, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt sooo gut ist oder nicht und werte das dementsprechend weder als besonders positiv noch als besonders negativ.

Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden mit dem Album, hoffe jedoch, dass es beim nächsten mal wieder ein bisschen einprägender und lauter wird. Denn die Vorgänger waren besser und haben auch über mehr potentielle Hits verfügt. Schade, dass man nicht mehr noch rausgeholt hat. Aber man kann garantiert nicht davon reden, dass das Album schlecht sei. das ist es nicht.

Lieblingslied: Turn Your Back
      Das Lied ist einfach unglaublich energiereich und hat nen tollen Wiedererkennungswert.
    • DevilDriver - Pray for villains
      17 Songs. Purer, harter, moderner Thrash. Haut mächtig rein. Sehr geil, obwohl es einige Dinge zu bemängeln gibt:
      1. Für meinen Geschmack gibt es bei den Songs fast schon zu oft nen Fade-Out.
      2. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dez' Stimme nicht 100%ig gegen die brutale Instrumentalisierung ankommt.
      3. Das Album ist fast schon zu lang. Und gerade bei 17 Songs gibts doch gewisse Längen, wenn man es am Stück durchhört. Wobei das durch einige wirklich geniale Songs (zB Resurrection Blvd. oder Another night in London) definitiv ausgeglichen wird.
      Alles in allem n echt geiles, hartes Album, was einem die Nackenmuskulatur schön wieder in Gang bringt.
      Und ne lustige Anmerkung: Es gibt nen Song namens "Wating for November". Im November gehe ich auf ein Konzert von DevilDriver... :D

Dazu hab ich geholt:
      Cult of Luna - Eternal Kingdom
      Erstmal: Allein das Konzept der Scheibe ist schon nichts für schwache Gemüter.
      Die Scheibe behandelt, bzw vertont so mehr oder weniger, das Tagebuch eines realen(!) Insassen einer Irrenanstalt.
      Was ich bisher davon angehört habe, war echt hart und fast schon (zumindest für meine in der Richtung unerfahrenen Ohren) schwer zu verkraften.
      Teils ziemlich doomig, wie ich finde.
      Ich werd's mir bei Gelegenheit mal in völliger Dunkelheit über Kopfhörer geben... wenns schon heut Nachmittag so... groß war, KANN es so nur ein überragendes Erlebnis werden.
      Don't smell the flowers

• City Of Ships - Look What God Did To Us (CD, Digipack)
      City Of Ships - Live Free Or Don't EP (CD-R, Cardsleeve)
      Satellites (2-CD)
      Satellites Part I (2LP, 180g clear blue Vinyl, Gatefold)
      Satellites Part II (2LP, 180g yellow Vinyl, Gatefold)
      Wake (CD, Digipack)
      kylesa - Time Will Fuse It's Worth (CD)
      Kylesa - Static Tensions (CD)
      Torche - Meanderthal (CD)
      Coalesce - OX (CD, Digipack)
      Rush - Vapor Trails (CD)
      Metallica - Death Magnetic (CD, Snappercase)
      Alcest - Souvenirs d'un autre monde (CD)
      Fennesz - Black Sea (CD, Digipack)
      Evergreen Terrace - Wolfbiker (CD)
      DevilDriver - Pray For Villains (Special Edition, CD + DVD, Digipack)
      Darkest Hour - The Eternal Return (Special Edition, CD, Pappschuber)
      Trivium - Shogun (Special Edition, CD + DVD, Pappschuber)
      nadja - When I See The Sun Always Shines On TV (CD)
      nadja - Corrasion (CD)
      nadja - Clinging To The Edge of the Sky (LP, 180g, etched Vinyl)
      AB - I Fall Into You (CD)
      AB - Green & Cold (Limited Edition, CD, Digipack, Handnummeriert (#37))
      Whisper Room - Birch White (CD, Digipack)
      Rush - Permanent Waves (CD)
      Rush - Grace Under Pressure (CD)
      Rush - Signals (CD)
      Rush - Roll The Bones (CD)
      Rush - Snakes and Arrows (CD, Digipack)
      Trivium - Ascendancy (CD)
      Tom Waits - Closing Time (CD)
      Tom Waits - The Heart Of Saturday Night (CD)

...sollt ich zu jedem Worte verlieren?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite

Zu ein paar davon, ja, wäre gut :3

Original von Headshrinker
      Ich werd's mir bei Gelegenheit mal in völliger Dunkelheit über Kopfhörer geben... wenns schon heut Nachmittag so... groß war, KANN es so nur ein überragendes Erlebnis werden.

O,O
      Ich glaube, da bekäm ich Angst. Ich kann nur meine "Bibi Blocksberg"-Kassetten im Dunkeln hören :33
      (Ok, unangebrachter Kommentar, sry ._.)

EDIT:
      @Headshrinker:
      LOL xD

EDIT2:
      Ich dachte, du meinst das hier: Cult Of Luna - Following Betulas (WrocBaw 19.06.08)
      Da ist doch alles dunkel ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Kaktustussi
      Original von Infinite

Zu ein paar davon, ja, wäre gut :3

Original von Headshrinker

O,O
      Ich glaube, da bekäm ich Angst. Ich kann nur meine "Bibi Blocksberg"-Kassetten im Dunkeln hören :33
      (Ok, unangebrachter Kommentar, sry ._.)

Such dir bei Youtube mal "Following Betulas" raus... :D

edit @ KT: ...lol? den kapier ich nich so ganz, muss ich zugeben... :P

Genau das meine ich. Ist halt live...
      Don't smell the flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Hab mir vor dem Urlaub 2 neue CD's gegönnt:

The Fall of Troy - The Fall of Troy:
      Das Debutalbum von The Fall of Troy.
      Es ist ein Glück, dass ich sie habe, weil sie ist die einzigste FoT CD, die ich je IRGENDWO gesehen habe. ^^
      Also, zur Musik:
      Die Musik pendelt zwischen Post-Hardcore und Progressive Rock, wohingegen in diesem Album der Post-Hardcore noch sehr dominiert.
      Meine Lieblingslieder darauf sind: F.C.P.S.I.T.S.G.E.P.G.E.P.G.E.P, The Circus That Has Brought Us Back To These Nights (Yo Chocola!) und I Just Got This Symphony Goin' :)
      Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet
      Das neueste Album von PT (2007 erschienen). Einfach göttlich.
      Das Album geht..naja...um eine Überzeichnung der heutigen Jugend. Nur vor dem PC bzw Fernseher, Laufen mit Waffen rum und dröhnen sich mit Drogen zu. Das Video vom Titeltrack wurde sogar von MTV verbannt.
      Zur Musik:
      Es ist eine (sehr, sehr, sehr gelungene) Mischung aus Progressive Rock und Metal mit ruhigen und "heavy" Passagen.
      Ich muss sagen: Es ist eines der besten Alben, die ich je gehört habe :)
      Meine Lieblingslieder darauf sind...Alle, ausnahmslos ALLE!
      Wenn ihr anspruchsvolle Musik mögt, umbedingt kaufen! :)

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • @redlink_06
      Wir scheinen Gleichgesinnte zu sein...

Verdammt, dein Post ist etwas länger als meiner ^^

Ich find jedoch, dass nicht nur Turn Your Back so gut hängen bleibt wie Red Flag & Co.
      Wenn man das Album mal so nen Monat lang hört, dann hat man die neuen Songs sicher genau so gut drin...
      Immerhin hat mich Billy Talent (das Album) zuerst auch nicht sonderlich umgehauen, wie Billy Talent II es geschafft hat...
      Da ging es mit Devil In A Midnight Mass, Red Flag und This Suffering einfach zu gigantisch los.

Es gefällt mir außerdem sehr, wie Ben hier singt, bzw. wie sein Gesang wirkt.
      Ich weiß nicht, wie man es beschreiben soll, aber alle Cs und Ks hören sich irgendwie unglaublich hart und treffend an, trotzdem geht jede Zeile des Texts wunderbar und flüssig in die nächste über. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ayreon - 01011001

Das aktuellste Album des Progressive Metal Projekts von Arjen Lucassen.
      Es ist.. anders als das, was ich sonst höre, aber sehr geil.
      Lieblingslieder: Comatose, Connect the dots, The truth is in here.

Avantasia - The Scarecrow

Endlich besitze ich das Album...
      Das aktuellste Album von Tobias Sammets All-Star Projekt, uA mit Alice Cooper, Roy Khan(!!!), Kai Hansen (!!!) und Rudolf Schenker.
      Eingie Leider kannte ich bereits, was dem ganzen keinen Abbruch tut, denn das Album ist echt klasse.
      Bisherige Lieblingslieder: The Scarecrow, Twisted mind und Shelter from the rain.
      Don't smell the flowers

• Bodo Wartke - "Bodo Wartke singt Lieder die heissen wie Frauen" bzw "Noah war ein Archetyp"

Ja, Bodo Wartke ist ein ganz hervorragender Songwriter und und Musiker, sehr intelligent und sehr humorvoll. Es ist nun die Frage, ob er oder Rainald Grebe deutschlandweit der Beste seines Fachs ist, naemlich Klavierkabarett, aber diese beiden sind so verschieden und jeder auf seine Weise brillant, dass man sich darum imo nicht ernstlich bemühen sollte.
      Sehr gute CD, schöne Lieder - wenn auch eher romantisch denn frech, aber das ist auch mal was Schönes. Und für schlappe 10€ kann man sich durchaus dümmere Sachen kaufen. Tolle Platte, werde mir mit Sicherheit mehr von ihm kaufen und habe fest vor, mal ein Live-Konzert zu besuchen. :)

"Die Kraft des Lebens" - Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung

Auch eine sehr, sehr gute CD, obwohl natürlich keine Musik darauf zu finden ist. Wobei, doch: an manchen klitzekleinen Stellen wird Klavier eingespielt, und zwar ziemlich, ziemlich gut. Ansonsten ist die Platte gar nicht so dröge, wie man aufgrund des Titels eventuell erwarten könnte. Zwischen Auszügen aus Schopenhauers Werken finden sich auch kluge Zusammenfassungen, weiterführende Gedanken und Verweise auf andere Kapazitaeten, auch Nietzsche, Platon und Kant finden ihre Erwaehnung. Über Goethe wird ein wenig gewitzelt, das erschien mir sehr charmant. Das Thema als solches ist natürlich hochkomplex und intellektuelle Schwerstarbeit, so man gaenzlich dahinter steigen möchte. Jedoch geht es hier alleine um die Qualitaet der CD, und die ist super. 155 Minuten auf 2 CDs, da freut sich der Kaeufer. Die 20€ sind angesichts dessen und angesichts der wohl fehlenden Massenkompatibilitaet sehr gut verschmerzbar. Also, wer sich für das Topic interessiert: unbedingt zugreifen!