Dream Theater - Systematic Chaos
Zuletzt gekaufte CDs
-
-
Original von Linkin
Dream Theater - Systematic Chaos
WIN
Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet
Losing sleep, in too deep
Fading sun, what have I done
Came so close to what I need most
Nothing left... here
last.fm | soundcloud
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()
-
Leute, wärt ihr bitte so nett, mehr als eine Zeile über eure neuste Anschaffung zu schreiben?
Der nächste, der nur den Namen der CD auflistet, bekommt eine Verwarnung (und die nächste auch!).
Danke. -
Machinemade God - The Infinity Complex
So vom musikalischen her ganz gut, aber die Texte sind eher ein blanker Witz. Nunja, 7€ war jetzt nicht so viel Geld, ich würde aber jedem Masked empfehlen, dass von der musikalischen Aufarbeitung beeindruckt (und da kann man über Aussprachefehler im Cleangesang hinwegsehen).
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Ich hab mir heut (..logischerweise.) Omnicide geholt. Grad der erste Hördurchgang aber ich glaub ich lehn mich ned zu weit ausm Fenster, wenn ich sag, dass das Album über die ganze Distanz diese "Ich reiss dir den Arsch auf und füll Tabasco rein"-Attitüde hält.
Interessant waren nur im ersten Moment die Laufzeiten der einzelnen Songs. Hat mich fast an alte Zeugnisse von mir erinnert bei soviele Vieren. (Jeder Song mit einer Ausnahme hat genau so eine bei der Minutenstelle..)
Stellt sich nur die Frage, wie es den Langzeittest besteht. ...Wird sich aber noch weisen sag ich mal.
Das neue Werk (1/4) vom verrückten Professor hab ich mir auch mal mitgenommen. Hatte aber noch keine Zeit mal reinzuhören, wird aber noch. Bin ja gespannt wie das wohl klingen mag, ein drogen-, alkohol- und koffeinfreier Mr. Townsend. Klingt schon so surreal.Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Mein Paket kam auch mal an.
Japanische Kampfhörspiele - Luxusvernichtung
Kann ich nur empfehlenforever alone -
Dissection - Reinkaos LP
Teitanblood - Seven Chalices LP
Graveyard / Deathevokation - Split 7"
Graveyard / Terrorist - Split 7"
Graveyard - Into The Mausoleum
Inquisition - Invoking The Majestic Throne Of Satan
Heretic - Gods over Humans and Slaves under Satan Die Hard-Version (Tape)
Die Reinkaos ist das beste Album, das ich seit Anfang 2008 gehört habe. Ich liebe es und nun hab ich's auch als wunderschöne Platte. Im Lieblings-Lied-Thread steht ein Review.
In Teitanblood muss ich mich noch reinfinden, was aber irgendwann sicherlich passieren wird, die LP hab ich mitgenommen, weil ich mir irgendwann in den Arsch beiße, wenn das Teil ausverkauft ist (sie ist heuer erst rausgekommen und ist schon so gut wie ausverkauft).
Graveyard hab ich am 9.5. live gesehen und dort haben sie mich so überzeugt, dass ich mir am Wochenende ihre Diskographie zugelegt hab. Erstklassiger Old School Death mit Doom drin. Eine der wenigen Death Metal Bands, die mich begeistern können.
"Inquisition sind Götter. Punkt." hat Metalnews mal gesagt und sie haben sogar recht damit. Erstklassiger Black Metal mit einigen melodischen Passagen, der vor allem eins hat, was ihn einzigartig macht: Die Stimme. Wie ein Gebet werden die Zeilen flach und schnell herausgepresst. Unbeschreibbar, muss man gehört haben. Am Anfang ungewohnt, im Endeffekt aber genial.
Heretic sind rotzigster Black'n'Roll aus Holland. Ich könnt mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich zu kaputt war, als ich sie live gesehen hab, um sie wirklich mitzukriegen (es war nachts um 2 und ich war den ganzen Tag seit ... kA wann auf den Beinen... Ich hab an der Hallenwand gepennt, wir sind auch frühzeitig abgereist). Das neue Album find ich nicht so super wie den Split mit Bestial Summoning, aber das ist auch fast unmöglich. Wobei, mit ner Produktion wie beim Split wär's vielleicht möglich gewesen. Was soll's, trotzdem rockt's ordentlich.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Heut vormittag bei Amazon bestellt:
Týr - By the light of the northern star
Jeff Loomis - Zero Order Phase
Und, dass ich es endlich original habe: Nevermore - Dead heart in a dead world.
Ich freue mich besonders auf die Jeff Loomis. Er ist der Gitarrist von Nevermore und hat ein Instrumental-Soloalbum rausgebracht. Mal gucken, ob es mit Warrel Danes (Nevermore-Sänger) Soloalbum mithalten kann.
Edit: Zu viele fiese Tippfehler.Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ein paar Lieder kannte ich schon von Youtube und musste leider feststellen dass es die Besten waren. Trotzdem gibt's musikalisch nichts zu meckern, höchstens der Gesang wirkt ein bisschen störend da er in seiner Art teilweise nicht zur musikalischen Stilrichtung passt.
Die Investition war alles in Allem okay, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. -
...und morgen oder übermorgen kommt noch Judas Priest - British Steel an.
Ja, ich freue mich.Don't smell the flowers
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Ich habe von meiner Mutter zu meinem Geburtstag die neue CD von Green Day bekommen, also 21st Century Breakdown.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen reinzuhören, hoffe jedoch, dass sie dem Stichwort "Konzeptalbum" nachgekommen sind und da eine nette Geschichte zusammengestrickt haben. American Idiot war da schon ein schöner Einstieg. -
21st Century Breakdown hab ich mir auch heute gekauft. Ich finds super
Ich wusste, dass das kein Fehlkauf wird, nachdem ich schon American Idiot mochte. Noch hab ich kein Lieblingslied, aber "Know your enemy" und "Viva la gloria? (Little Girl)" haben gute Chancen.[Blockierte Grafik: http://forum.sacred2.de/signaturepics/sigpic129062_36.gif]Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von darkflower36 ()
-
Vorgestern endlich eingetroffen:
Thrice - Vheissu [Ltd. Digipack Edition]
Gewöhnungsbedürftig, vor allem die mehr als häufigen Wechsel zwischen unheimlich lauten, krachenden und ruhigen, mit nicht viel mehr als einem Klavier untermalten Parts innerhalb eines Liedes wirken teilweise so, als hätte sich die band nicht wirklich entscheiden können und dann einfach mal alle musikalischen Möglichkeiten in ein Lied gepackt. Abgesehen davon aber ein spitzen Album, wunderschön und kraftvoll zugleich mit einigen tollen Ideen. Music Box ist für mich defintiv das Highlight der ganzen Scheibe, an dem Lied stimmt einfach alles.
Die Toten Hosen - La Hermandad
Viel Neues ist ja nicht drauf, aber was kauft man nicht alles als Fan D: Naja, wenigstens der Remix von Freunde ist echt super geworden, mag ich deutlich lieber als das Original
Zudem heute gratis zu einer größeren Kleidungsbestellung erhalten:
Fler - NDW 2005
Najo, allzu klasse ist die Maxi nicht, 2 Lieder und das Instrumental von NDW 2005 gefallen mir, der Rest ist eher mäßig. Aber dafür dass sie gratis war kann man nicht meckern.
In nächster Zeit erwartet werden:
Die Toten Hosen - Auflösen
Thrice - The Alchemy Index Vol. I & II - Fire & Water
Oasis - Falling Down [Ltd. 2 CD Japan Edition]
Gab bei letzterer offensichtlich ein paar Missverständnisse beim Versand, denn sie wurde immer noch nicht verschickt, evtl. wurde das auch versehentlich mit meiner gegen Ende Juni erscheinenden Vorbestellung zusammengefasst und dann erst verschickt... Meh
Geplante Einkäufe:
Thrice - The Alchemy Index [Ltd. 4x 10" Vinyl Edition] -
Sunn O))) - Oracle (CD, Limited to 2000 Pieces)
KTL - IV (CD)
HSB - Bildersturm (Doppel DVD + CD, Digipack)
HSB - Asunder (CD)
Gorilla Monsoon - Extermination Hammer (CD)
Kataklysm - The Prophecy (Stigmata of the Immaculate) (CD)
Sunn O))) & Boris - Altar (3x ColorLP [edles Smaragdrot], Gatefold, Limited)Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Original von Infinite
Sunn O))) - Oracle (CD, Limited to 2000 Pieces)
KTL - IV (CD)
HSB - Bildersturm (Doppel DVD + CD, Digipack)
HSB - Asunder (CD)
Gorilla Monsoon - Extermination Hammer (CD)
Kataklysm - The Prophecy (Stigmata of the Immaculate) (CD)
Sunn O))) & Boris - Altar (3x ColorLP [edles Smaragdrot], Gatefold, Limited)
Das sind so die Momente, an denen ich weiß, weshalb es heißt, dass man eine Beschreibung dazu schreiben soll, denn außer Sunn O))) sagt mir kein einziger der Namen was und wikipedia weiß auch nicht, wie gut die Musik von denen is. :x
Ganz kurze Erläuterung für die N00bz, plz? -
Original von Ulyaoth
Ganz kurze Erläuterung für die N00bz, plz?
Death, Melo Death, Noise/Ambient und Doom CDs. Und 3 180g schwere, farbige LPs (in edlem smaragdrot) in einem Gatefold. Drone.Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()
-
Therion - The miskolc experience
Hätte michf ast stattdessen für die neue God dethroned entschieden, aber... die Therion ist geil. DVD + 2CD.
Live mit orchester. Ich kenn die anderen Therion DVDs nicht, von daher kann ich nicht sagen, wie sehr sich diese hier lohnt und ich konnte auch noch nicht in die DVD reinschauen (hab nebenbei nur die CD2 laufen), aber was ich bisher gehört habe gefällt mir echt gut.Don't smell the flowers
Bethlehem - Sardonischer Untergang im Zeichen irreligiöser Darbietung (Black/Doom, krasser Scheiß, weiß nicht, wie oft ich mir die anhören kann, ist aber richtig gut. Und hat das beste Cover der Welt)
Empyrium - Songs Of Moors And Misty Fields
(Die Akustik/Folk-Macht Deutschlands. Muss man mal gehört haben)
MIA. - Hieb & StichFEST
(Als sie noch gut waren... Elektro, Indie, Punk fällt mir da am ehesten ein)
Mayhem - Deathcrush
(Fuck yeah. Ihre erste EP und beste Aufnahme imo. Maniac ist so erstklassig)
Faith No More - Angel Dust
(Noch ned reingehört, auf Empfehlung von Inf gekauft.)
Mercyful Fate - Don't Break The Oath LP
(Einfach nur cool. Gypsy!)Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Jo, hatte das Bedürfnis, hierzu mal 'n wenig mal zu schreiben:
Thrice - The Alchemy Index [Ltd. Vinyl Boxset]
Jo. Meine erste Vinyl überhaupt, hatte vorher eigentlich kein allzugroßes Interesse an Platten, aber nachdem mein Vater einen seiner alten Plattenspieler wieder aufgebaut hat, wollt ich mir da doch mal zulegen und das Alchemy Index Vinyl Boxset kam mir da genau richtig.
The Alchemy Index ist das mittlerweile 5. Album von Thrice. Es besteht aus 4 EPs mit je 6 Songs, die jeweils eines der 4 Elemente der alten Alchemie repräsentieren.
Beeindruckt wird man von diesem Boxset noch vor dem auflegen der ersten der 4 10", nämlich von der wunderschönen Optik. In ein 10-Seitiges Buch mit Songtexten und (endlich, anders noch als bei den CD-Fassungen) ausführlichen Linernotes sind die 4 Platten eingelegt, die auch farblich perfekt auf die Elemente abgestimmt sind. Absolutes Highlight ist in Sachen Design wohl die Earth-Platte, die mit Steinmaserung und allem drum und dran extrem an eine Steinplatte erinnert.
Noch sehr viel geiler ist dann allerdings das, was sich auf den Platten befindet. Während die Grundidee des Albums vielleicht die die spektakulärste ist, ist es die Umsetzung um so mehr. DasAlbum ist unheimlich vielfältig und jedes Element wird wirklich perfekt präsentiert.
Anfangen tut's mit der Fire-Platte. Auf ihr befinden sich die 6 wahrscheinlich lautesten und eingängigsten Lieder des Albums, die noch am ehesten an die alten Thrice erinnern. Nicht ganz so stark wie die anderen drei Teile, am besten gefallen mir "The Messenger" & "The Flames Deluge".
Weiter geht es mit Water, auf dem häufig Synthesizer und viele andere elektronische Elemente verwendet werden. Das meiste stimmt nachdenklich bis traurig, besonders "The Whaler", der Refrain ist einfach nur so klasse. Zum Träumen animieren tut "Night Diving", ein instrumentales, verdammt ruhiges Stück mit kurzzeitig eingängigen Gitarren, bei dem man einfach vollends abschalten kann.
Air wagt sich stückweise schon in Teile des Progressive Rock voran, kommt teilweise aber auch mit nicht sehr viel mehr als einer Gitarre aus, wie auf"As The Crow Flies". Auch wunderschön ist "A Song For Milly Michaelson" mit dem Flüstern und den Windspielen, die im Hintergrund spielen.
Mit Earth werden schlussendlich völlig neue Wege gegangen. Saxophone, Streicher, alles aufgenommen in einem alten Wohnzimmer, um es möglichst natürlich klingen zu lassen. Diesen Teil mag ich am wenigsten, da er sich teilweise einfach zu sehr von meinem Musikgeschmack entfernt, dennoch gibt es tolle Stücke wie "Moving Mountains" oder das Frosus-Cover "The Earth Isn't Humming" (wunderschön gesungen, wie ich finde).
Mein absolutes Highlight ist aber der jeweils letzte Song jeder EP. Diese haben die Form eines englischen Sonetts und sind aus der Sicht der Elemente geschrieben, die zu der Menschheit sprechen. So hätten wir das wütende Feuer, dass von der Menschheit im Krieg benutzt wird, um die Feinde niederzubrennen oder die traurige Erde, die nicht mehr von ihr zerstört werden möchte. Die Texte sind alle recht tragisch und aus meiner Sicht sind alle vier Lieder absolute Meisterweke, sie wirken einfach so unheimlich... mächtig. Großartig jedenfalls.
Und ich red wieder nur und bin mir nicht einmal sicher, ob irgendjemand diesen Text bis hierhin gelesen hat, also werde ich das jetzt wohl mal beenden.
Punktzahl: 10/10
was anderes kann ich nicht geben, dazu ist's zu großartig.
Joa, ansonsten noch erhalten:
Warbringer - War Without End
Von meinem Vater. Der uns beide mal ganz spontan auf die Gästeliste eines der Konzerte hat setzen lassen.Ich mein, wtf? |D Aber ich finds nicht schlecht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0