Em 2008

• Original von Neon
    ...aber ein Sieg der Deutschen wäre wohl auch nicht unverdient...

Sein wir mal ehrlich... Keine Mannschaft die ins Finale kommt hätte es nicht verdient zu gewinnen. Ich mein wenn man bei so einem großen Turnier ins Finale kommt, muss man was können. Da kann man nicht sagen "die haben nur Glück gehabt". Die Mannschaften die im Finale sind haben 5 Spiele hinter sich, und da kann mir niemand erzählen dass eine Mannschaft in 5 von 5 Spielen nur Glück hatte und nur deswegen im Finale steht.
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • Problem ist lediglich, dass Deutschland so spielt, als sei die Mannschaft eine Münze - Kopf oder Zahl; Gut oder Schlecht.

Gegen Portugal waren wir weltklasse, gegen Österreich oder gegen die Türken waren wir einfach nur schlecht und haben mehr oder weniger glücklich gewonnen.

Ob das Deutsche Team gegen die Spanier bestehen kann ähnelt doch sehr dem russischem Roulette...
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Ihr habt da was falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass die Deutschen mies wären und nur durch reines Glück im Finale. Im Spiel gegen Portugal haben sie weltklasse gespielt und gegen Polen und streckenweise auch gegen Österreich und Türkei haben sie eine mehr als solide Leistung erbracht - im Hinblick aufs gesamte Turnier hingegen haben die Spanier imo besser gespielt.
    Ich habe nichts anderes gesagt als: Der Gewinner wird wohl verdient die EM gewonnen haben.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Original von Neon
    Ihr habt da was falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass die Deutschen mies wären und nur durch reines Glück im Finale. Im Spiel gegen Portugal haben sie weltklasse gespielt und gegen Polen und streckenweise auch gegen Österreich und Türkei haben sie eine mehr als solide Leistung erbracht - im Hinblick aufs gesamte Turnier hingegen haben die Spanier imo besser gespielt.
    Ich habe nichts anderes gesagt als: Der Gewinner wird wohl verdient die EM gewonnen haben.

Ich hab auch nicht direkt dich gemeint ;) Hab nur dich zitiert, weil du geschrieben hast "ein Sieg wäre auch nicht unverdient". Sry falls du da was falsch verstanden hast... Wollte damit nicht direkt dich, sondern die allgemeinheit ansprechen die sagen "die hatten doch nur Glück"
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • Juhu! Verdienter Sieg für Spanien. Deutschland hatte ein paar gute Szenen, die ersten 10 Minuten und um Minute 60 waren großartig, aber der Rest - 4 Torschüsse in 90 Minuten, das sagt doch alles, das ist erbärmlich.
    Die eine rote Karte von Silva wurde zwar nicht gegeben, aber wie im Spiel gegen die Türkei wieder ausgleichende Gerechtigkeit - die rote gegen Lehmann wurde auch nicht gepfiffen, also darf man sich nicht beschweren. Die Deutschen wären ohne Lehmann um einiges schlechter dran gewesen als die Spanier ohne Silva.
    Alles in allem war Lehmann mit Abstand der beste deutsche Spieler, der Rest hat sich zu oft nicht zuständig gefühlt, zu viel "Nicht-mein-Tisch"-Mentalität, oder ums wie Franzl zu sagen: "Schaun mer mal, dann sehn mer schon."
    Verdienter Sieg und Glückwunsch an die klar beste Mannschaft Spanien!
  • Die Spanier haben großartig gespielt, ohne Zweifel. Vor dem Tor hat's teilweise gefehlt, aber im Endeffekt hat's gereicht. Absolut verdienter Sieg, geniale Leistung das ganze Turnier über.
    Gegen das Spiel aus der Verteidigung vor in die Spitze mit langen Pässen hatten die Deutschen mit ihrem 08/15-Stellungsspiel, das sich viel zu stark aufs Mittelfeld konzentriert hat, einfach keine Chance. Zumal die Deutschen sehr viele sehr epische Fehler gemacht haben, sowas darf nicht mal in einem Vorrundenspiel passieren und erst recht nicht im Finale gegen eine Mannschaft wie Spanien. Der einzige Mann, der auf dem Feld wirklich gut gespielt hat, war Ballack, der Rest war einfach schwach. Sogar solche, die vorher mit ihrem Kombinationsspiel brilliert haben, Schweinsteiger, Klose, Podolski...

Wenigstens hab ich beim Wetten acht Euro gewonnen. xD
    Top 4™ Agathe
  • Na mit dem Ergebniss kann man doch zufrieden sein.
    Zwar wurde es zwar nicht das spannende Finalspiel, das ich mir erhofft hatte, aber es war im Endeffekt doch sehenswert.
  • Original von socos
    Man hätte es schaffen können. Es ist keine Schande, gegen einen überragenden Gegner zu verlieren, nur waren die Spanier nicht überragend, sonst stünde es 5 zu 0. Ein Sieg wäre sowas von möglich gewesen. Na ja, Gratulation an die Spanier.

Sie habens auf Gomezstyle nicht geschafft aus 3 meter entfernung das Tor zu treffen, dann wäre der Sack dicht gewesen. Senna war das glaub ich der am tor vorbeigerauscht ist aus 3 metern. Spanien hat verdient gewonnen, sie waren die klar bessere Mannschaft. Deutschland konnte die gute Leistung vom Portugalspiel nicht wiederholen, sondern spielten fast schon wie auf dem Österreichspielniveau, und das Spiel war ja mal grausam.
    Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
    Starcraft 2

Liest gerade:
    Warhammer 40k Mechanicum
  • Original von NeonDer einzige Mann, der auf dem Feld wirklich gut gespielt hat, war Ballack, der Rest war einfach schwach. Sogar solche, die vorher mit ihrem Kombinationsspiel brilliert haben, Schweinsteiger, Klose, Podolski...

Mooment... Lehmann hat auch eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, ohne die das Ergebnis eine gute Ecke extremer ausgefallen wäre. Imho eine bessere Leistung, als sie Ballack erbracht hat.
  • Original von korgusan
    Original von NeonDer einzige Mann, der auf dem Feld wirklich gut gespielt hat, war Ballack, der Rest war einfach schwach. Sogar solche, die vorher mit ihrem Kombinationsspiel brilliert haben, Schweinsteiger, Klose, Podolski...

Mooment... Lehmann hat auch eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, ohne die das Ergebnis eine gute Ecke extremer ausgefallen wäre. Imho eine bessere Leistung, als sie Ballack erbracht hat.

Ich meinte mit "Auf dem Feld" nur die Nicht-Torwarte, Jens Lehmann wurde ja schon vorher gelobt. Aber natürlich war auch er gut, aber kein Vergleich zu Casillas, der ist einfach ein Tier. :D
    Top 4™ Agathe
  • Tja einige Leute haben heute ihre Leistung einfach nicht abrufen können. Vor allem Poldi und Schweini konnten überhaupt nicht an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen, sie waren damit leider ziemlich schlecht.

Aber man muss sagen, dass das deutsche Team unter den Voraussetzungen doch eine ansprechende Leistung geboten hat, obwohl ich von der Leistung eigentlich nie richtig überzeugt war, naja.

Lehmann hatte vor der EM sehr wenig Spielpraxis
    Metzelder dasselbe
    Mertesacker hat nun wirklich nicht seine beste Saison bei Bremen gespielt
    Lahm hatte anfangs Schwierigkeiten bei Bayern, heute leider früh raus.
    Jansen sehr wenige Spiele bei Bayern gemacht.
    Friedrich ne gute Saison, aber eben bei Hertha.
    Frings war lange verletzt.
    Hitzelsperger kam wie fast komplett Stuttgart schlecht in die Saison.
    Ballack war verletzt, und zuletzt vielleicht doch überspielt
    Schweini und Poldi wenig eingesetzt bei Bayern, zudem ist Poldi immernoch kein Mittelfeldspieler...
    Klose zuletzt total außer Form.
    Gomez zwar gut in der Saison, aber schlecht im Tunier.

Tja da muss man schon sagen, waren keine guten Vorsätze für unseren Bundesjogi.

Der WM-Cup 2010 wird unser sein! (man muss immer Optimist sein)
  • Original von Neon
    Der einzige Mann, der auf dem Feld wirklich gut gespielt hat, war Ballack, der Rest war einfach schwach. Sogar solche, die vorher mit ihrem Kombinationsspiel brilliert haben, Schweinsteiger, Klose, Podolski...

Ich wüßte nicht, wann Ballack gut gespielt hätte.
    Die ganze Mnnschaft war außer Lehmann ein Totalausfall.
    Die Abwehr stand nicht sicher und im Mittelfeld wurde jeder Ball verloren, nur ganz selten gelangte der Ball mal in die Spitze zu einem der drei Stürmer.
    Es war meiner Meinung nach auch ein Fehler keinen neuen Mittelfeldspieler einzusetzen. Das Spiel hat doch deutlich gezeigt, dass weder Frings, Ballack, Schweinsteiger oder auch Hitzelsberger keinen guten Ball zu den Stürmern gebracht haben. Es musste ein Spieler her, der neue Impulse setzt. Stattdessen hat Löw zwei Stürmer eingewechselt, die nichts ausrichten konnten, weil keine Bälle kamen.
    Dabei lag es natürlich nicht an Löw, sondern an der schlechten leistung der Spieler (mit Ausnahme von Lehmann), die es aber auch schwer hatten, gegen eine starke, dominierende und Weltklasse-Mannschaft wie Spanien.
    Die Spanier hätten ja schon viel früher den Sack zumachen können und ihre Chancenverwertung war das einzig schlechte in ihrem Spiel.
    Ihr Sieg war mehr als verdient. Deswegen kann man als Deutschland-Fan auch gerne mitz dem zweiten Platz zufrieden sein, da Deutschland auch kein überragendes Turnier gespielt hat. Gerade mal das Spiel gegen Portugal war weltklasse. Gegen Polen haben sie annehmbar gespielt, gegen Österreich langweiligen Ergebnis-Fußball und gegen Kroatien, die Türkei und Spanien hat Deutschland eine wirklich schlechte Leistung geboten.
    Man kann sich über den Vizeeuropameistertitel nicht beklagen.

EDIT: Gratulation auch an Dpanien.

Btw: habt ihr Mekels gesichtsausdruck gesehen, als sie Casillas gratuliert hat?
    jetzt weiß ich auch warum Chavez (venezulanischer Präsident) sie mal mit Hitler verglichen hat. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Endlich ist der Trubel vorbei *erleichtert ist*
    Hab das Spiel nicht geguckt und ging bis vor ein paar Minuten davon aus, dass Deutschland gewonnen hat, da ich die ganze Zeit über Feuerwerk höre und mir dachte, dass alle jetzt dick Party machen auf dem Kirmesplatz xD
    Naja, jetzt wird 2-3 Tage darüber gemeckert, wie schlecht die Manschaft war und geheult, nicht gewonnen zu haben und dann weiß keiner mehr, was eigentlich nochmal letzte Woche gewesen war. Schön, keine bunten Fännchen mehr, keine Fußbälle, keine "Funklöcher" (also wegen Fußball unerreichbare Leute), keine Streitereien um irgendwelche Karten, Abseitse und sonst was.
    Herrlich. Und jetzt sind erstmal 2 Jahre Ruhe, schöööön <3
  • Klar wird gemeckert und geheult, das nennt man Enttäuschung :-). Die ist auf Seiten der Deutschen auch berechtigt, wenn die Defensive schwere Lücken aufweist, die Offensive nichts zustande bekommt, Chancen durch Ecken und Freistöße harmlos verpuffen und die einzige Offensividee ist, den Ball zu hoch nach vorne zu befördern, wo keiner die Zuspiele verwerten kann. Die Spanier hingegen sind zweikampfstark und haben den nötigen Druck auf unsere Defensive ausgeübt - sie waren dem zweiten Tor stets näher als wir dem ersten. Ebenfalls spitze waren die Spanier im Kontern. Auf der deutschen Seite hingegen viel zu viel Ratlosigkeit, sobald etwas mit der Technik nicht klappte, es fehlte auch am Wagemut (im Gegensatz zum Beispiel zu dem spanischen Torschützen) das Tor einfach zu ,,erzwingen" oder es zumidest zu versuchen.

Es ist schon schade, da man mehr hätte erwarten können, das hat ja gegen Portugal auch geklappt. Die Nacht im Anschluss wäre perfekt gewesen für gute Stimmung, aber so muss man Spanien gratulieren und hat wenigstens ein spannendes Finale gesehen :-). 2010 klappt's dann aber mal.

LG
  • Sehr schönes Spiel, hab fünf Euro gewonnen. :D
    Meiner Meinung wurde Torres bei den Spaniern viel zu früh rausgenommen, und da Villa verletzt war hat am Ende als sie Chance um Chance hintereinander hatten der Abschluss gefehlt.
    Verdienter Sieg auf jedem Fall!
  • Original von dark-linky
    Sehr schönes Spiel, hab fünf Euro gewonnen. :D
    Meiner Meinung wurde Torres bei den Spaniern viel zu früh rausgenommen, und da Villa verletzt war hat am Ende als sie Chance um Chance hintereinander hatten der Abschluss gefehlt.
    Verdienter Sieg auf jedem Fall!

Jop. Hätten sie Güizan früher gebracht, wären es sicher mehr als 2 Tore gewesen, oder wenn er direkt draufgehalten hätte statt auf senna zu passen der aus 2 metern am tor vorbeirauscht.

Metzelder ist ein Thema für sich. Der ist ein Großteil der Saison verletzt und dann meistens pünktlich zu einem großen Turnier auf einmal einsatzbereit. Aber was zum Geier hat der im Angriff zu suchen? Der hat vorne noch weniger gebracht als hinten und fehlte auch bei misslungenen Aktionen hinten in der Abwehr
    Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
    Starcraft 2

Liest gerade:
    Warhammer 40k Mechanicum
  • ein kumpel von mir war beim finale in wien und hat mir von einer tolen ausstellung im prtikus der kunsthalle wien im museumsviertel erzählt.
    sie passt perfeckt zum thema.

[Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/6789/phocathumblhomofoul002tb1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/1668/phocathumblhomofoul000zx3.jpg]

ist ein sehr wichtiges und bei der em total vernachlässigtes thema. wie häufig man "*spielername der gegnerischen mannschaft einfügen* du schwule sau" in sprechchören hört.
    mir schon klar das schicksale wie von justin fashanu abschreckend sind aber gerade wegen solchen vorfällen müssen von der geselschafft totegeschwiegene themen auf den tisch.
    anscheinend vogelfrei
    [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]