Em 2008

• Original von fireangel
    Ja und wenn wir Pech haben dann spielen wir wieder gegen Kroatien und da haben wir ja schon einmal verloren.Ich denke das Halbfinale schaffen wir nicht.

Denk ich doch. Grade wenn's die Kroaten sind, ist die deutsche Mannschaft topmotiviert, schließlich will man sich nicht wieder blamieren. Durch eine entsprechende taktische Aufstellung kann man Luka Modric genauso seiner Effektivität berauben wie gestern Cristiano Ronaldo. Solche Fehler passieren nicht wieder.
  • Das, was ich vom Spiel gesehen habe, war großartig. Beide Mannschaften selbst im späteren Spielverlauf noch in absoluter Höchstform, wunderbare Tore, was will man mehr. Egal, wer gewonnen hat, sie hätten es beide verdient. Wenn die Deutschen weiter so spielen, ist das Finale in absolut greifbarer Nähe.
    Aber die Medien könnten doch mal bitte die Klappe mit Verbesserungsvorschlägen und Hochpreisungen machen, vor dem Spiel gegen Kroatien war es doch genauso. Es sollte einfach nicht gar so viel Druck auf die Mannschaft ausgeübt werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die zweite Hälfte der Viertefinalspiele. Vor Allem Spanien gegen Italien wird heiß.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Ich fand das Spiel auch großartig und Deutschland hat verdient gewonnen. Es stimmt zwar, dass Ballack etwas geschubst hat, allerdings muss man auch festhalten, dass gerade in der zweiten Halbzeit vor allem von Portugal extrem unschöne und brutale Szenen passiert sind, die mir echt die Galle hochkommen haben lassen - vor allem, da ich zeitweise das Gefühl hatte, dass der Schiedsrichter ähnlich dachte wie dark-linky...
    Genauso kann man nämlich zurückgeben, dass das letzte Tor der Portugiesen wenige Sekunden nach einem üblen und ganz klar auf Torwartverletzung ausgelegtem Bodycheck gegen Lehmann geschossen wurden, Lehmann hat ganz klar einen harten Kick gegen den Oberschenkel gekriegt (wurde ja auch behandelt und mit Eiswasser eingerieben) und nebenbei auch einen Ellenbogen in den Magen und einen Schultercheck ins Gesicht - solche Szenen haben einfach auf dem Spielfeld nichts zu suchen. Und ganz ehrlich - erst brutal vorpreschen, warten, bis der Schiedsrichter wegguckt, dann den Torwart verletzen und dann die Verletzung nutzen, um ein Tor zu schießen - da sollten die, die wegen Ballacks Schubser rummäkeln, mal GANZ leise sein.

Die Portugiesen HABEN gut gespielt und spielerisch war das Ergebnis durchaus fair - aber vom sportlichen Faktor her hätte ich den Portugiesen eine verheerende Niederlage gegönnt, einfach nur um zu demonstrieren, dass sich brutale Rumtrickserei nicht auszahlt.
  • @dark-linky:
    Nein, unverdient war's keines falls, auch ich bin meisten's gegen die Deutsche Elf, entschuldige das ich das sagen muss, es liegt nicht an der Manschaft, sondern an den Tifosi ;-). Naja, wayne!

Jedenfalls war's 'nen geiles Spiel, nur hätte Portugal zum schluß noch 3 Minuten gehabt, wäre der Ausgleich drin, das sagen auch meine Deutschen Kumpels, ist einfach so. Naja, Russland wir die Holländer schon raushauen, das glaub ich zumindestens, die sollten immer auf Conter spielen, weil die sehr gut im Contern sind, finde ich... Italien gegen Spanien, ich hoffe natürlicherweiße das Italien gewinnt und glaub's auch, der Spanische Trainer hatte heute im Italienschen Fehrnsehr zugegeben das er sehr angst hat, gegen Italien zu spielen. Auch, wenn Fernando Torres, David Villa, Puyol, Xavi oder Casillas in der Spanischen Manschaft sind, sie haben ein großes Abwehr problem, das sogar nach Aussage des Trainers. Außerdem haben die Spanier seit ca. 88 Jahren kein Spiel mehr gegen Italien gewonnen, also wird das schon, naja ... Und, jetzte macht Kroatien die Türken platt, das wird schon. Auch, wenn die Kroatischen Spieler das nicht lesen werden, bitte macht Mario Gomez nicht nach, so wie eben, sowas MUSS reingehen, wenn kein Verteidiger dran ist... Grrrr... Ich freu mich schon, wenn Deutschland gegen Italien im Finale spielen, das würde einfach geil sein, die Deutschen würden nochmal klatsche bekommen und wir sind Europameister werden. ^^' EGAL was passiert, wir sind die Squadra Azzurra, keiner sollte uns unterschätzen und egal was in dieser EM passiert, wir sind Weltmeister und das nicht, dass erste mal!

FORZA ITALIA!
  • Original von Baris
    Gratulation !Die Deutschen haben gut gespielt.Hoffentlich gewinnen wir heute Abend

Glückwunsch ;)
    Wer hätte das gedacht? Die Türken stehen im Halbfinale! Nach einem hochbrisanten Ende - vielmehr nach 122 Minuten plus Elfmeterschießen - stehen sie als Gegner der deutschen Mannschaft gegenüber. Ich glaube, dass das Spiel einiges an Nervenkitzel bieten wird und zudem ein ganz besonderes ist, schließlich gibt's berechtigte Sorgen, dass es in bestimmten Regionen zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
    schließlich gibt's berechtigte Sorgen, dass es in bestimmten Regionen zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen kann.

Da bin ich voll deiner meinung ich, ICh weiß jetzt schon dass wenn ich heute abend weggehe von irgendwelchen übermütigen fans blöd angemacht werde
    -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
  • Oh ja, das denk ich auch. N Freund wohnt in Neukölln (ich wohn ja hier in Berlin) udn wir wollten ursprünglich bei ihm Fußball gucken. Wir gucken nun doch bei uns im Prenzl Berg, denn da ist sicherlich Ausnahmezustand. Wobei es wiederum auch was hätte, dort zu gucken, aber... Ist auch so ganz bequem hier zu bleiben. ^^'
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Hi,
    das Spiel von gestern (Türkei-Kroatien) war ja mal echt langweilig^^
    Die letzten Minuten wurde es dann spannend. Dass die Türkei gewonnen hat freut mich :D.
    Und heute Abend ein HAMMER-SPIEL zwischen Holland und Russland.
    Die Holländer spieln klasse Fußball, aber auch die Russen spielen schönen und vorallem schnellen Fußball^^
    Ich Freu mich schon :)

Del Piero
    Signaturen werden überbewertet :P
  • WOW
    Geiles Spiel.
    Russland hat VERDIENT gewonnen. Ich kanns immer noch nich glauben, dass Russland gegen HOLLAND gewonnen hat ^^
    Arshavin hat mir sehr gut gefallen. Der wird bestimmt nach der EM zu einern großen Club wechseln.

Del Piero
    Signaturen werden überbewertet :P
  • Ich dreh ab ich hab das Mathc verpennt!^^
    Nach den Berichten muss das aber echt ein ein hamer match gewesen sein!
    Beim Match Deutschland gegen Türkei wird wohl das erste match bei dem ich für Deutschland bin!!!!! :tongue:
    -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
  • Also ich muss agen, die EM fasziniert mich mehr und mehr. :) Einfach, weil die ganzen Topfavoriten nicht lässig am Siegeszug sind, sondern weil bisher wirklich unverhoffte Mannschaften weiterkommen und dadurch das Turnier alles andere als vorhersehbar ist. Beim Spiel morgen Italien gegen Spanien hoffe ich ganz doll auf Spanien; ich wohne hier ja in einer deutsch-spanischen WG, und gäbe es ein Finale zwischen Deutschland und Spanien, wäre das der Hammer. Wir würden uns wohl zerfleischen. Solange die Deutschen konzentriert und nicht überheblich bei der Sache sind, stehen die Chancen imo gut, die Türken zu schlagen. Ähnlich sieht es imo bei Spanien vs. Italien aus; zwar ist Italien Weltmeister, doch haben sie bisher eher schwache Leistungen abgeliefert. Spanien hat eine Topmannschaft, der ich es gönnen würde, bis ins Finale zu kommen. Deutschland gegen Spanien wär spannend, und bei mir hier nun in der WG auch äußerst reizend!
    ... nun, ich bin gespannt!

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass mir das Turnier insgesamt bisher sehr gut gefällt!
    I was playing Class War!
  • Original von Kathy
    ... (weil mir dieser pseudo-patriotismus und dieses kollektive WIR unheimlich auf die nerven geht!) ...

In dem Punkte stimme ich Dir zu, wenngleich ich wohl andere Gründe habe als Du.

Manche Leute sind ja sogar zu dämlich, die deutsche Flagge richtig aufzuhängen. Es ist unglaublich, was man teilweise sehen muss.

Nicht selten kommt es vor, dass man nicht Schwarz-Rot-Gold, sondern Gold-Rot-Schwarz sieht. Es kann natürlich sein, dass die betroffenen Flaggenbesitzer absichtlich ans Hambacher Fest erinnern wollen, aber wahrscheinlicher ist, dass sie einfach zu dumm sind, sie richtig aufzuhängen.

Gott sei Dank ist diese Idiotie bald vorbei und kommt erst in zwei Jahren wieder.
  • Als Russland gestern in der zweiten Verlängerung das 3:1 geschossen hat, bin ich deprimiert ins Bett gegangen. Die letzten Minuten hätte ich nicht mehr ertragen T_T. ich dachte beim 11-Meter wird Russland rausgekickt... Schön wär's gewesen.
    Ich glaube, den Rest der EM tu ich mir nicht mehr an. Während dem Spiel gestern bin ich bedenklich aggressiv geworden xD.
  • Erstmal natürlich blöd, dass mein Europameister-Tipp den Bach runter ging. Trotzdem ist's interessant festzustellen, dass in allen bisherigen Viertelfinalen der jeweils Gruppenzweite triumphiert hat, dem eigentlich nur Außenseiterchancen eingeräumt wurden. So ist bislang das Ausscheiden von hochgradig renommierten Mannschaften zu beklagen, wie zB Kroatien, Portugal, Holland und allen voran Frankreich und Tschechien. Sehr ungewöhnlich, wie ich finde, aber irgendwie macht es auch den Reiz des Turniers aus. Jeder kann jeden schlagen - alle Mannschaften sind super besetzt. Achja, dem System zufolge dürfte sich dark-linky heute abend freuen, denn Italien gewänne gegen Spanien, wenn alles so verläuft wie bisher. Und interessant ist auch, dass jeder berechtigte Ambitionen haben kann, Europameister zu werden - die Deutschen, natürlich die Russen, die Türken und selbstverständlich auch die Italiener und Spanier. Ich glaube, soviel Spannung, wie durch die Ergebnisse und Spiele bisher generiert wurde, trifft man doch recht selten an, weil sich im Regelfall die in Voraus favourisierten Teams auch bewährten. Wir sind gespannt, was passiert!
  • Yeah!! Espana, Espana, Espana es cojonuda! Sehr hodiger Torwart, heute Abend! Und Maaann, war das spannend! Man kanns den Spaniern imo wirklich gönnen, sehr spannendes Spiel. Und ein sehr unfairer / unfähiger Schiri!
    I was playing Class War!
  • Na, wie schoma gesagt, ich wohn hie rja quasi in einer spanischen WG, da war ich etwas mehr involviert, als ichs normalerweise gewesen wäre. Und so oft wie Spanien Torchancen vergeigt, der Schiri Fouls nicht anerkannt und Italien teils überraschend schnell nach vorne gespielt hat, da war die Stimmung bei uns heir doch sehr aufgewühlt. Aber auch objektiv gesehen fand ich das Match nicht unspannend, es waren einige knappe Chancen dabei!
    I was playing Class War!
  • Ich fand das Spiel nicht soooo spannend, war bissle langweilig, Italien ist draußen, Donadoni kann sich verpi**en! Yey. xD Lippi kommt wieder, naja schade das die draußen sind, aber auch wiederrum gut, das Donadoni weg ist, nja... Is' ja nur 'ne Europameister schafft. WM ist viel wichtiger. :)
  • Original von Ronaldinho
    WM ist viel wichtiger. :)

Naja... Die einzigen WM-Titelträger bisher kamen aus nur 2 Kontinenten: Europa und Südamerika. Ich finde schon, dass die EM sehr wichtig ist, weil einfach so viele Topmannschaften in Europa sind. Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, England, Niederlande, Spanien, Russland, Tschechien, Schweden und noch ein paar mehr. So viel Unterschied zur WM seh ich da nicht.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?