Em 2008

• Original von Neon
    Original von Ronaldinho
    WM ist viel wichtiger. :)

Naja... Die einzigen WM-Titelträger bisher kamen aus nur 2 Kontinenten: Europa und Südamerika. Ich finde schon, dass die EM sehr wichtig ist, weil einfach so viele Topmannschaften in Europa sind. Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, England, Niederlande, Spanien, Russland, Tschechien, Schweden und noch ein paar mehr. So viel Unterschied zur WM seh ich da nicht.

Doch. Die EM ist wesentlich besser besetzt und daher anspruchvoller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Kein gutes Spiel. In den letzten Minuten zwar spannend, aber sonst nicht eines Halbfinales würdig. Beide Mannschaften haben gleich mittelmäßig gespielt, zumindest die letzten drei Tore entstanden aus Fehlern. Nach dem Spiel hätte imo keine der beiden Mannschaften das Finale verdient.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Jupp, seh' ich genauso. Gleich nach den ersten Minuten spielte die Türkei gut, Deutschland schlief weiter, egtl wachten sie erst auf (ein wenig), als sie einen auf den Deckel bekamen.

Hoffe, dass das Finalspiel gegen Spanien/Russland spannender wird, und mit spannend meine ich jede Minute des Spiels. ^^
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
  • JAA ich geb zu das SPiel war schlecht von den Deutsche, allerdiongs nur am anfang besser von den Türken dann haben sie sich auf das niedrige Nivo gesetzt und immer wenn es in eine verzuwickte LAge kam wurde gefault (von beiden SEiten).
    Aber trotzdem die letzten Minuten waren echt spannend, und gegen die Türken hab ich schon gedacht wäre es aus, weil sie immer in den letzten Minuten glänzen. Aber SCHEI? DRAUF WIE DAS SPIEL WAR!
    WIR (naja die Deutsche MAnnschaft) HABEN GEWONNEN!!!!
    Und das OHNE Verlängerung ^^.
    FINALE OHOHOH!
    Ich fand scheiße das das BIld ständig weg war O_O.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weise Salia ()

• Original von weise Salia
    Ich fand scheiße das das BIld ständig weg war O_O.

Absolutes Dito. Etwas Gutes hatte es ja: Es wurd' dadurch um einiges spannender, zumindestens, wenn noch der Ton da war.

Btw: Nett war auch der Flitzer und die Sache mit Ark. *g*
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• ich freu mich das deutschland gewonnen hat^^
    denn morgen hab ma jetzt erst um 9.30 uhr schule weil deutschland im finale ist xP

mich hats eigentlich nicht gestört dass das bild immer abgebrochen ist denn da hab ich immer aufm polnisches kanal geswitcht und da waren keine probleme^^

EDIT:weis einer eigentlich was bei den übertrager abgelaufen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• Freue mich über den Sieg, fand aber die deutsche Leistung enttäuschend auf ganzer Linie. Die einzige Anerkennung gebührt den Torschützen.

Das türkische Spiel dagegen fand ich gut, nicht so schlecht, wie erwartet. Es war von ehrlichem Ehrgeiz getrieben, da kann ich es verstehen, wenn die Enttäuschung hinterher groß ist. Zählen tut aber letztlich die Anzahl der Tore und so wurde es hinterher sogar unerträglich spannend.

Und welche Terroristen haben denn die Übertragung gekappt? Blitz und Donner? Na ja... ;)

LG
  • Zuerst war Deutschland relativ langsam und ich sah das erste Tor der Türkei als verdient an, da die Türkei wirklicht gut gespielt hat - vor allem taktisch und schnell. Die Türken waren viel besser als die Deutschen und brachten den Ball stets in Deutschlands Tornähe. Dann hat sich Deutschland etwas eingespielt und schoss auch ein Tor. Türkeis Reaktion? Eine Portion Foulen. Sogar ein 11-Meter blieb verwehrt, was ich als äußerst fies empfinde.
    Während der zweiten Halbzeit fiel das Bild wegen dem Stromausfall aus, wonach der Stream ständig haperte. Schade, nun weiß ich nicht, ob die weiteren Tore verdient oder eher Glückstreffer waren.
    Kloses Kopfball war übrigens genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• In Wien gab's scheinbar Stromausfall. Das Signal lief von Basel nach Wien weil das vertraglich mit der UEFA so geregelt war.

Ich freue mich für die deutsche Mannschaft, fand die leistung aber auch immer wieder sehr schwach. An den Toren hat man zwar gesehen, dass sie's können, aber leider haben sie ihr Potential nicht wirklich über das ganze Spiel ausgespielt. Sie hätten von anfang an klar dominieren können, aber irgendwie war es dann doch immer wieder nur gekicke.

Ich rede mich jetzt allerdings leicht. Ich musste nicht da unten stehen.

Edit
    Original von Salev
    Schade, nun weiß ich nicht, ob die weiteren Tore verdient oder eher Glückstreffer waren.

Die waren alle gut rausgespielt und verdient, auch wenn man's kaum glauben mag.
    Aber kompliment an die Türken. Wirklich torgefährliche Spieler und gut abgestimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von Neon
    Original von Salev
    Sogar ein 11-Meter blieb verwehrt, was ich als äußerst fies empfinde.

Auf türkischer Seite aber ebenso... Im Endeffekt also doch wieder gerecht.

ne eigentlich nicht. Die Türken haben soweit ich gesehen hab nur ein Freistoß zu wenig gehabt. Aber das Foul vom Türken war jetzt nich SOO heftig.... Trotzdem hätte das ein Elfmeter sien müssen.
  • Hey sie haben sch**ße gespielt und sind trotzdem weitergekommen. Deutschland fängt ja schon an wie Italien. :D (, die meiner Meinung nach die WM auf Grund der Leistungen in der Vorrunde und im Viertelfinale nicht verdient gewonnen haben)
    Für Deutschland ist im Finale aber Schluss, wenn sie so weiterspielen.
    Die Leistung war wirklich schlecht und die Türken waren das überlegenere Team.
    Hoffentlich bessert sich das. Mal sehen, ob ich zum Finale hin zum Public Viewing geh. Hab ich bei dieser EM noch nicht gemacht.

Das mit dem Stromausfall war übrigens sehr merkwürdig, weil dann die Stimme zuerst kam und erst danach zeitversetzt das Bild. Da hat der schon Tor geschrien, als Lahm noch nicht mal geflankt hat. xD
    Außerdem hat er damit die ganze Spannung genommen, da es somit nicht mehr wirklich live war.
    Naja, was solls, Deutschland hat gewonnen und gut ist. ^^
  • Original von weise Salia
    Original von Neon
    Original von Salev
    Sogar ein 11-Meter blieb verwehrt, was ich als äußerst fies empfinde.

Auf türkischer Seite aber ebenso... Im Endeffekt also doch wieder gerecht.

ne eigentlich nicht. Die Türken haben soweit ich gesehen hab nur ein Freistoß zu wenig gehabt. Aber das Foul vom Türken war jetzt nich SOO heftig.... Trotzdem hätte das ein Elfmeter sien müssen.

Eben.
    Türke Altintop wurde von Lahm nur am Trikot gezogen. Andersrum bestand hingegen ein richtig fieser, deftiger Zusammenstoß an der Strafraumgrenze, den Lahm abbekam.

Diesen Part kann ich nur von Stern.de zitieren, da ich zu dieser Zeit Verbindungsprobleme hatte:
    "70. Kazim will im Strafraum gegen Lahm einen Elfmeter herausholen und sinkt zu theatralisch zu Boden. Kein Strafstoß für die Türkei."

Außerdem sei noch Folgendes gesagt:
    Fußball/EM: Türkei führt Foul-Statistik an