Großartiges Spiel, Portugal! Gut gespielt, D-Land.
Em 2008
-
-
Gewonnen!
Oder wie es so "schön" auf neudeutsch heißt, "Schlaaaand!".
Man war das n schönes Spiel. Das zweite Tor der Portugiesen wäre nicht nötig gewesen aber egal, jetzt gehts ins Halbfinale. -
ja wahnsinn!!!!
mein Kumpel sagt noch zu mir, "komm, wir fahren jetzt heim, sonst sind nach dem Spiel wieder die ganzen Betrunkenen auf der Straße. wir wollen ja keinen überfahren". das war in der 80. Minute. gut, wir fahren. ich war schon in Freude, da hör ich kurz vor Schluss im Radio, dass Portugal doch noch ein Tor gemacht hat! oh Mann, die letzten drei Minuten und dann noch die vier Minuten Nachspielzeit waren der Horror im Auto, der pure Horror!
als mich mein Cousin heut um 7 angerufen hat, ob ich zum Gucken komm, war meine erste Frage: "Gewinnen wir heute?" "Ja!", kam die völlig überzeugte Antwort. er meinte, er hat ein verdammt gutes Gefühl. hatte ich auch. am Montag war mir noch klar, dass wir im Viertelfinale rausfliegen. aber seit heut nachmittag war ich absolut guter Dinge, was das Spiel heute angehen würde.
sauber, Deutschland! die nächsten zwei Spiele bitte ebenso[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:
Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
N@vi: xDDDDDDDDD -
Unverdienter Sieg von den Deutschen
Klar, die ersten beiden Tore waren schön aber ab da kam nichts mehr außer das Ballack sich nur mit beiden Händen Platz schaffen kann...
Spannendes Spiel jedenfalls.
So nun liegts an Kroatien oder den Türken -
Deutschland in WM-Form?
Im Gegensatz zu den Vorrundenspielen, hat die deutsche Elf heute wirklich guten Fußball gespielt und sich auf das besinnt, was sie kann. Auch die Portugiesen waren gut, wurden aber besonders im ersten Durchgang von den Deutschen früh gestört und konnten deswegen nicht zu ihrem sonstigen Spiel finden. Nur zum Schluss stand Deutschland zu passiv, da sind die Portugiesen dann noch mal bedrohlich nahe an den Ausgleichstreffer gekommen.
Aber wenigstens war das mal wieder ein Spiel, was mich mitgerissen hat, und mein Tipp, den ich übrigens vor dem ersten Spiel der EM gemacht hab, ist aufgegangen.
Jetzt gehts entweder gegen die Türkei oder gegen die Kroaten ran.
EDIT: @ dark-linky: Wieso werd ich das Gefühl eigentlich nicht los, dass du immer gegen deutschland bist, egal, gegen wen die spielen.
Nur weil sie Österreich geschlagen haben...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()
-
Original von dark-linky
Klar, die ersten beiden Tore waren schön aber ab da kam nichts mehr außer das Ballack sich nur mit beiden Händen Platz schaffen kann...
So nun liegts an Kroatien oder den Türken
Unverdient ist eigentlich nur deine Dauerruntermacherei. Entweder hast du ein ganz anderes Spiel gesehen oder du hast eine komische Vorstellung von dem, was verdient bedeutet. Oder aber dir fehlt das geschulte Auge, die Deutschen haben sich im Gegensatz zu den letzten zwei Spielen gesteigert und das bisher beste Spiel abgegeben ;).
Lern mal verlieren, Kleiner.
So ich war zwar für Portugal die nun mal meine Favoriten sind aber der Punkt geht klar an Deutschland ;). Damit gerechnet hätte ich aber nicht um ehrlich zu sein. Die Portugiesen hätten ein besseres Spiel hinlegen müssen.
Es geht spannend weiter
Für mich allerdings ohne Favoriten.Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()
-
Das mit Ballack war echt unfair!
Sonst eigentlic zimleich gleichwertge Gegner --> gutes Spiel
Deutschland ist einfach eine Turniermantschaft, sie steigern sich von Spiel zu Spiel-Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-
-if you don't live for something, you will die for nothing-
[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elron McBong ()
-
Klar haben sie sich gesteigert von den letzten Beiden spielen aber ein verdienter sieg ist meiner Meinung nach was andres.
Und als Kleiner kannst du wen andren bezeichnen ich wett ich bin größer als du.
edit:
Meine Favoriten waren Portugal und Italien, deshalb ist es klar das ich heute für Portugal war.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
-
Original von redlink_06
EDIT: @ dark-linky: Wieso werd ich das Gefühl eigentlich nicht los, dass du immer gegen deutschland bist, egal, gegen wen die spielen.
Nur weil sie Österreich geschlagen haben...
Wenn das eigene Team nicht mehr dabei ist, kann man sich schon bequem nach jedem Sieg Deutschlands einen neuen Favoriten aussuchen.Das nennt man Flexibilität.
-
Original von dark-linky
Klar haben sie sich gesteigert von den letzten Beiden spielen aber ein verdienter sieg ist meiner Meinung nach was andres.
edit:
Meine Favoriten waren Portugal und Italien, deshalb ist es klar das ich heute für Portugal war.
Es steht doch völlig außer Frage, dass die deutsche Mannschaft ein wirklich hervorragendes Spiel gemacht hat. Sie war, um Netzer zu wiederholen, taktisch perfekt auf die Portugiesen eingestimmt und jeder spielte am Limit. Ich find's ziemlich vermessen, Missgunst alleine ob der Missgunst walten zu lassen... -
Es ist so traurig... da gibt es mal ein richtig gutes Spiel, beide Mannschaften spielen echt gut, eine gewinnt aber weil sie noch besser ist, trotzdem verprügeln die sich nicht, alles ist friedlich... aber ein paar Leute müssen wieder rumstänkern...
-
Original von Carcharoth
Es ist so traurig... da gibt es mal ein richtig gutes Spiel, beide Mannschaften spielen echt gut, eine gewinnt aber weil sie noch besser ist, trotzdem verprügeln die sich nicht, alles ist friedlich... aber ein paar Leute müssen wieder rumstänkern...
Hey, grämen wir uns nicht
Ich muss ja auch gestehen, dass ich 2:0 für Portugal getippt hab; nach der heutigen Leistung kann man jedoch wirklich das Wort "Europameister" in den Mund nehmen. Ganz unrealistisch isses nicht, wenns so weitergeht.
Achja: Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!! -
Original von dark-linky
Möglicherweise war die geistige Größe gemeint, wenn ich mir das so ansehe:
Original von dark-linky
Gibts was unfaireres als die Kroatische Mannschaft?
Original von dark-linky
Interessante Kehrtwendung.
Original von dark-linky
Wien wird Cordoba!
Statt unseres Bundestrainers sollte dich mal jemand vom Platz schicken. Wie kann man nur so unsportlich sein.
Genauso nervig ist das Gemecker einiger hier wegen drei Wochen Fußball-"Ärgers". Meine Güte, danach dauert es Jahrzehnte bis zum nächsten Großereignis in eurem Land. Da sollte man wenigstens versuchen, sich als guter Gastgeber darzustellen, anstatt hier herum zu heulen, wie nervig das alles sei. -
Gratulation !Die Deutschen haben gut gespielt.Hoffentlich gewinnen wir heute Abend
-
Original von The Madman 13h
Genauso nervig ist das Gemecker einiger hier wegen drei Wochen Fußball-"Ärgers". Meine Güte, danach dauert es Jahrzehnte bis zum nächsten Großereignis in eurem Land. Da sollte man wenigstens versuchen, sich als guter Gastgeber darzustellen, anstatt hier herum zu heulen, wie nervig das alles sei.
glaub mir: wenn man davon betroffen ist, sieht die sache anders aus.
ich war zwar von anfang an dagegen (weil mir dieser pseudo-patriotismus und dieses kollektive WIR unheimlich auf die nerven geht!), aber mittlerweile haben sich ausnahmslos ALLE meiner bekannten, die mich zuvor wegen meiner einstellung gerügt haben, auf meine seite geschlagen.
weißt du, salzburg ist KLEIN, richtig KLEIN. da sind die horden von besoffenen menschen viel schwerer auszuhalten, als in einer großstadt. man kann einfach keinen schritt mehr gehen, ohne schlachtgesänge zu hören.
und wenn mir noch einmal einer "schiri, wir wissen, wo dein auto steht" in's ohr brüllt, während ich im mirabellgarten sitze und lese, passiert ein mord. garantiert.
btw, ich nehme an, in wien lässt sich's viel leichter aushalten. wenn man da die fanzonen meidet, kann man sicher ganz gut leben. -
Original von dark-linky
Original von dark-linky
Das weiterkommen? Der Sieg im Viertelfinale? Zufälligerweise spielt nämlich heut die Türkei gegen die Kroaten ... -
Ja und wenn wir Pech haben dann spielen wir wieder gegen Kroatien und da haben wir ja schon einmal verloren.Ich denke das Halbfinale schaffen wir nicht.
-
Original von dark-linky
Original von dark-linky
Original von dark-linky
Das weiterkommen? Der Sieg im Viertelfinale? Zufälligerweise spielt nämlich heut die Türkei gegen die Kroaten ...
Bist du sicher, dass du nicht eher meintest, dass die Kroaten oder Türken - je nachdem, wer weiterkommt - die Deutschen raushauen sollen?Du erweckst den Eindruck, dass du die deutsche Mannschaft nicht sonderlich magst und die Hauptsache ist, dass sie rausfliegt. Recht machen kann sie es dir vermutlich ohnehin nicht, egal wie gut sie Leistung zeigt. Wenn das so ist, wäre das auch kein Verbrechen, wenn man dazu steht und keinen provozieren will. Nur Missgunst und Rausrederein sind nicht so fein.
Zum Spiel gestern muss ich sagen, dass ich begeistert bin von der Leistung der deutschen Mannschaft, womit sicherlich viele kaum gerechnet hätten nach den vergangenen zwei Systemausfällen. Unverdient war da nichts - das ist einfach eine Fehleinschätzung, die an der Realität vorbei ist. Sogar die Portugiesen und ihr Trainer haben sich positiv dazu geäußert. Unverdient sind nicht-neutrale Urteile, die über die sportliche Leistung hinausgehen und eher wieder von der nationalen Frage gefärbt sind, aber das muss man auseinander halten, schließlich ist Sport kein Krieg. Und verlieren muss man ebenfalls können, das gehört zur Fairness dazu. Nicht nur im Sport.
LG -
Ich fand das Spiel sehr gut gestern. Endlich haben wir mal ordentlich gespielt. Anscheinend hat die neue Strategie was gebracht.
Aber das unser Trainer verbannt wurde, das ist ja ein Witz. Die haben sich doch nicht geprügelt oder so. -_-
Das Spiel an sich war schon recht ausgeglichen. Die Situation mit Ballack und dem Schubsen war vielleicht nicht so fair, aber dafür hat Portugal einem Spieler 2x einen üblen Bodycheck gegeben und das hatte mit Sportsgeist nichts, aber auch gar nichts zu tun. Der eine Check hatte Rot verdient, aber war natürlich Gelb, ne? Der Andere wurde noch nicht mal gepfiffen, wenn ich mich recht ernnere. Naja gewonnen haben wir trotzdem, also kann Portugal nach Hause gehen. Erstmal Ownage vom Allerfeinsten.
@fireangel: Hey etwas Optimismus muss ja auch sein, oder?
Ich glaube an unseren Sieg, ganz gleich, gegen wen.[Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i3sjLPbtJiocs.gif] -
Original von dark-linky
Unverdient? Wahrscheinlich genau so unverdient wie der Sieg gegen Österreich oder :rolleyes:?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0