Em 2008

• Original von Mr. Floppy
    So richtig steigert dies den Umsatz im Einzelhandel nicht...

Doch und wie die die Verkäufe steigern. Guck dir doch nur mal die Fernsehwerbung an. Überall Landesfähnchen, Rabattaktionen, man kriegt soga beim altmodischen Bäcker oder Fleischer die EM-Brötchen und deutschland-Würstchen. Restaurants werben mit Spezialmenüs, die Fast Food-Ketten haben Fernseher oder Radio zum Fußballspiel für die ganz Hungrigen, die grad nicht zuhause gucken. Kaufhäuser bieten ganze Fanmeilen mit Spezialartikeln und sogar Edelboutiquen bieten Fanklamotten. Im Supermarkt läuft im Radio die ganze Zeit Musik passend zur Fußballstimmung und Müsli, Nutella und Co verkaufen sich mit Gimmicks wie Mini-Fußbällen, T-Shirtaufdrucken und Ähnlichem doch gleich doppelt so gut.
    Und weißt du, dass alles habe ich NUR gestern und heute gesehen *bei Rewe, Burger King, in einer Einkaufsstraße und der Metro sowie vorm heimischen Fernseher war*

@Topic
    Nya, da mein Freund heut wieder da war, hab ich passiv mitgeguckt. Nya, Holland war ganz gut, da hat man sich zumindest mehrmals umgedreht, weils irgendwo spannend klang, wie die spielten ^^
    Aber hey, die Niederlande werden eh oft unterschätzt in vielen Dingen, viele glauben, die sind nur für Drogen gut :ugly:
    Und nein, bin kein Fan (bin aus Belgien, also nichtmal Landesliebemäßiger Blödsinn), einfach nur irgendwo ein wenig Anerkennung, dass die die Technik drauf haben, die so ein (simples) Spiel zumindest ein wenig komplexer macht.
  • Original von MangaEngel
    Doch und wie die die Verkäufe steigern. Guck dir doch nur mal die Fernsehwerbung an. Überall Landesfähnchen, Rabattaktionen, man kriegt soga beim altmodischen Bäcker oder Fleischer die EM-Brötchen und deutschland-Würstchen. Restaurants werben mit Spezialmenüs, die Fast Food-Ketten haben Fernseher oder Radio zum Fußballspiel für die ganz Hungrigen, die grad nicht zuhause gucken. Kaufhäuser bieten ganze Fanmeilen mit Spezialartikeln und sogar Edelboutiquen bieten Fanklamotten. Im Supermarkt läuft im Radio die ganze Zeit Musik passend zur Fußballstimmung und Müsli, Nutella und Co verkaufen sich mit Gimmicks wie Mini-Fußbällen, T-Shirtaufdrucken und Ähnlichem doch gleich doppelt so gut.
    Und weißt du, dass alles habe ich NUR gestern und heute gesehen *bei Rewe, Burger King, in einer Einkaufsstraße und der Metro sowie vorm heimischen Fernseher war*

Lies bitte meinen Post richtig. Ich habe nie gesagt, dass sich der Umsatz überhaupt nicht steigert. Klar steigert er sich, aber nicht sprunghaft oder stark. Du hast doch die ganzen Artikel gerade selbst aufgezählt. Und wie viel von dem Zeugs ist teurer als ein paar Euro? Nutella bekommst du überall nachgeworfen, bei Burger Kind oder McD kosten die meisten Speisen auch nur knapp 1€, Brötchen gar nur ein paar Cent. Wie sollen sich da die Umsätze groß steigern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucavi ()

• Sagtmal, kennt sich jemand genau aus mit den Details, was jetzt das letzte Spiel von Gruppe C betrifft? Weil so wie ich das sehe, könnte das nochmal SEHR interessant werden und hab leider vergeblich auf eine Analyse in der ARD gewartet... Ich weiß aus der Gruppe A, dass ein Ergebnis erzwungen wird, also wenn in Gruppe A das entscheidende Spiel Tschechien gegen Türkei unentschieden laufen würde, gäbe es direkt im Anschluss Elfmeterschießen, um den zweiten Platz zu klären.
    Die Frage ist jetzt, gilt das auch für Frankreich-Italien in Gruppe C, um den dritten/vierten Platz in der Gruppe zu klären, oder ist das egal, wenn eh beide raus sind? Das hätte nämlich zur Folge, dass Rumänien übelst in der Klemme ist: Da ein Unentschieden unmöglich ist, würde entweder Frankreich oder Italien zwangsläufig drei Punkte kassieren, was zur Folge hat, dass Rumänien gegen die Niederlande gewinnen MUSS, oder sie sind draußen, egal, was passiert.
    Wenn im Spiel um den dritten Platz kein Elfmeterschießen angesetzt wird, wirds sogar noch interessanter: Nämlich wenn, wie zu erwarten ist, die Niederlande Rumänien besiegen und dabei mehrere Tore Vorsprung haben.
    Das hätte nämlich bei einer Tordifferenz von drei oder mehr zur Folge, dass der eine Punkt des Frankreich-Italien-Unentschiedens ausreicht, durch die Tordifferenz Rumänien HINTER Frankreich und Italien zu setzen, wodurch das Spiel plötzlich DOCH ein Spiel um Platz zwei würde. Das könnte bedeuten, da die Spiele zeitgleich stattfinden, dass ein paar Minuten nach offiziellem Spielende die beiden Mannschaften (Frankreich und Italien) plötzlich doch auf den Platz zurückgeholt werden und Elfmeterschießen müssen!

Weiß da jemand genaueres, wie das nun genau ist, also ob bei einem Spiel um Platz 3 ein klares Ergebnis her muss?
  • Original von Mr. Floppy
    Ich habe nie gesagt, dass sich der Umsatz überhaupt nicht steigert. Klar steigert er sich, aber nicht sprunghaft oder stark.

Ich denke, du verwechselst teuer mit gewinnbringend.
    Ob ich ein Objekt für 300€ verkaufe oder 10 für 30 bringt dasselbe Ergebnis.
    Wenn vorher von Nutella 50 Stück in einem Markt am Tag verkauft werden und wegen nem netten Sticker im Deckel jetzt mehr als 100, das ist steigernd. Es klingt erst nicht viel, aber der Umsatz ist um mehr als das doppelte gestiegen.
    Und das können alle von sich sagen, mindestens Märkte mit diesen Autofähnchen haben jetzt eine billige Ware, die sie dafür oft verticken können (da die Dinger keine Autobahndauerfahrten überleben).
    Unterschätz die Wirtschaft nicht oder bleib ein wenig naiv und seh den Werberummel als übertrieben, mir egal.
  • Original von MangaEngel
    Ich denke, du verwechselst teuer mit gewinnbringend.
    Ob ich ein Objekt für 300€ verkaufe oder 10 für 30 bringt dasselbe Ergebnis.
    Wenn vorher von Nutella 50 Stück in einem Markt am Tag verkauft werden und wegen nem netten Sticker im Deckel jetzt mehr als 100, das ist steigernd. Es klingt erst nicht viel, aber der Umsatz ist um mehr als das doppelte gestiegen.
    Und das können alle von sich sagen, mindestens Märkte mit diesen Autofähnchen haben jetzt eine billige Ware, die sie dafür oft verticken können (da die Dinger keine Autobahndauerfahrten überleben).
    Unterschätz die Wirtschaft nicht oder bleib ein wenig naiv und seh den Werberummel als übertrieben, mir egal.

Mädchen, wer ist hier naiv und unterschätzt die Wirtschaft? Genau dieses Thema mit der EM haben wir gerade im Volkswirtschaftsunterricht. Und denkst du etwa, nur weil EM ist und Nutella im Deckel einen Sticker haben, somit ihren Verkauf von Nutella von 5 Gläsern auf 10 anheben, dass man da auf Dauer profitiert? Nee, sicher nicht, denn die EM ist nach einem Monat wieder vorbei. Das heißt, dass diese Sticker im Deckel, die du scheinbar als so gewinnbringend siehst, nach sehr kurzer Dauer wieder vom Markt verschwinden. Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass der Umsatz gesteigert wird (hab das auch nie wiedersprochen), jedoch passiert das nur sehr kurzweilig. Die Wirtschaft groß ankurbeln wird es sicher nicht ;)

Ach ja: Auch die Autofähnchen sind nur während des Turniers auf dem Markt. Was glaubst du wie die Dinger wieder verschwinden, wenn die Hälfte des Monats Juli vorbei ist? Das geht genauso schnell wie bei der WM vor zwei Jahren.

Für dich scheint es so, dass wenn gerade EM ist, der Einzelhandel durch mehr Nutellaverkäufe ein paar Euro mehr in den Kassen hat, es alles ein "bahnbrechender" Erfolg wäre und der Umsatz "sich gesteigert" hat. Streng genommen hast du damit sogar Recht, Umsatz ist und bleibt nun einmal Umsatz, egal wie gering dieser ausfällt... aber in der Gesamtwirtschaft sind das nur Peanuts.
  • Original von link003
    Heute wieder einige Überraschungen in der "Todesgruppe" C.

Der Weltmeister Italien schafft gegen ein, im Gegensatz zum Spiel gegen Frankreich, sehr starkes rumänisches Team, nach vielen vergebenen Chancen gerade mal ein 1:1. Und müssen sich mit diesem Ergebnis auch noch glücklich schätzen, denn hätte Buffon den Elfmeter nicht gehalten, wären sie auch aus dem 2. Match ohne Punkte rausgegangen.

Und was wäre, wenn Italien das erste Tor bekommen hätte? Dieses Tor war kein Abseits, das Ballverhältnis lag zwischen 36%-40% bei den Romänen. Achja und das Tor von Mutu war keine Kunst, nur dummheit von Zambrotta.

So, Italien hätte eig. verdient vom Platz gehen müssen, als Gewinner. Aber es war ein sehr geiles Spiel, schade das es so enden musste. :)
  • Original von Ronaldinho
    Original von link003
    Heute wieder einige Überraschungen in der "Todesgruppe" C.

Der Weltmeister Italien schafft gegen ein, im Gegensatz zum Spiel gegen Frankreich, sehr starkes rumänisches Team, nach vielen vergebenen Chancen gerade mal ein 1:1. Und müssen sich mit diesem Ergebnis auch noch glücklich schätzen, denn hätte Buffon den Elfmeter nicht gehalten, wären sie auch aus dem 2. Match ohne Punkte rausgegangen.

Und was wäre, wenn Italien das erste Tor bekommen hätte? Dieses Tor war kein Abseits, das Ballverhältnis lag zwischen 36%-40% bei den Romänen. Achja und das Tor von Mutu war keine Kunst, nur dummheit von Zambrotta.

So, Italien hätte eig. verdient vom Platz gehen müssen, als Gewinner. Aber es war ein sehr geiles Spiel, schade das es so enden musste. :)

Natürlich hätte Italien das Tor bekommen müssen, und wenn es so gewesen wäre hätten sie das Spiel sehr wahrscheinlich gewonnen. Aber so war es nun mal nicht.
    Aber trotzdem haben die Rumänen, vor allem im Vergleich zum ersten Spiel gegen Frankreich, ein viel stärkeres Spiel geliefert.

Das Tor mag durch einen schweren Fehler von Zambrotta ausgelöst worden sein, aber trotzdem muss man in so einer Situation erst mal reagieren und dann auch verwandeln.
    Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
  • eigentlich hasse ich ja fussball, aber irgendwie hat das em-fieber mich dieses jahr auch angesteckt xD
    wer gewinnt is mir eig relativ wurscht, obwohl ich insgeheim für portugal bin :)
    was ich am tollsten an fussballevents finde ist public viewing, da is immer so ne hammerstimmung, einfach nur toll^^ morgen geh ich wieder gucken :]

lg, dat süsü
    "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
    junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
  • Original von Kathy
    gratuliere, deutschland. :)

Zu was wird gratuliert?
    Deutschland war schlecht. Besser als Österreich (OMG WAS NE LEISTUNG!! ;) ), aber schlecht.
    Hab mal aufm Spielplan nachgeschaut, als nächstes gehts gegen Portugal. Wenn die Leistung da ähnlich is, wars das auch für Deutschland.
    Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
  • hm allerdings war das Tor echt der hammer.
    Was mich aufgeregt hat war die aggresive SPielweise von Österreich und das die immer übereinander gefallen sind, die lagen ja praktisch nur aufm boden rum.
    Was ich witzig fand war das die Trainer auf die Tribüne geschickt wurden, ich kenn das ja vom Volleyball aber im Fußbal, bei einem länderspiel :D, sau genial :D.
  • Original von Infinite
    Original von Kathy

Zu was wird gratuliert?
    Deutschland war schlecht. Besser als Österreich (OMG WAS NE LEISTUNG!! ;) ), aber schlecht.
    Hab mal aufm Spielplan nachgeschaut, als nächstes gehts gegen Portugal. Wenn die Leistung da ähnlich is, wars das auch für Deutschland.

Deutschland war nicht schlecht. Sie hatten zwar auch noch einige Schwächen aufzuweisen, aber sonst haben sie konstant gespielt, zum Schluss noch mal drei große Chancen gehabt und die Lage in der Verteidigung immer im Griff gehabt.
    Es war halt so ein typisches, graues 08/15-Spiel.
    Wirklich spannend war es auch nicht, da Österreich zwar nicht so schlecht gespielt hat, aber nach vorne hin einfach zu ungefährlich ist.

Für Deutschland wird es gegen Portugal ein ganz anderer kick, denn die Portugiesen haben bisher gut gespielt und waren bis jetzt überzeugender als die Deutschen.
    Interessanterweise ist es mir als großem Fußballfan im Moment ziemlich egal wie die spielen.
    Bin ja eh dafür, dass Holland die EM gewinnt, weil diese Art, Fußball zu spielen, belohnt werden sollte.
  • Original von Infinite
    Original von Kathy

Zu was wird gratuliert?

Ja, nanu. Ist deine Aussage auf Seite 5 in diesem Thread nun ungültig zu werten?

Original von Infinite am 11.06.
    Naja. Ich glaub, man kann raushören dass ich nicht wirklich viel mit Fussball anfangen kann. Ich geh dem Fussball so gut wies geht ausm Weg, bisher klappts ganz ordentlich (von n paar Freunden oder Familienmitgliedern, die sichs anschaun mal abgesehn).
    Kann mich Uly nur anschliessen, der meinte ja mal dass er sich freut, wenns wieder vorbei is.

Dem scheint ja doch nicht so zu sein, denn da hat ja jemand sehr genau aufgepasst. Man kann sich dem Ganzen wohl doch nicht entziehen, hehe.

Der Ausdruck "schlecht" passt mir für beide Seiten nicht. Schlecht war Deutschland gegen Kroatien. Auch Österreich fand ich nicht so schlecht wie gedacht. Es fehlte auf deutscher Seite zum Ende hin etwas der Leidenschaft, finde ich. Ob man mit mittelmäßigen Leistungen wie dieser dann gegen Portugal ankommt, ist natürlich eher fragwürdig.

LG
  • Deutschland haben schlecht gespielt, und Österreich wie erwartet noch schlechter. Alles was man aus diesem Match lernen kann ist, dass die Germanen vollkommen überbewertet sind und bloß große Stücke auf sich selbst setzen. ;)
  • Original von Ocarina of Time
    Deutschland haben schlecht gespielt, und Österreich wie erwartet noch schlechter. Alles was man aus diesem Match lernen kann ist, dass die Germanen vollkommen überbewertet sind und bloß große Stücke auf sich selbst setzen. ;)

Trotzdem haben sie gewonnen. Schlecht gespielt hin oder her, es geht um das Tor.
  • Original von Ocarina of Time
    Deutschland haben schlecht gespielt, und Österreich wie erwartet noch schlechter. Alles was man aus diesem Match lernen kann ist, dass die Germanen vollkommen überbewertet sind und bloß große Stücke auf sich selbst setzen. ;)

Ich finde auch nicht das Deutschland schlecht gespielt ahben, es war kein spannendes spiel, aber auch kein schlechtes. Mich hats wirklich aufgeregt das die Österreicher wirklich die ganze zeit harten Körpereinsatzt gemacht haben. Das war schon richtig assozial. Aber die CHancen vor dem Tor, alle schreien dann :"WÄÄh der hätte doch abgeben müssen." oder "wäh was war das jetzt!"
    Aber mal ehrlich jeder der mal Fußball gespielt hat und vorm Tor stand und häte abgeben können weiß, das man die anderen einfach nicht sieht. Ich finds echt scheiße das alle schreien, das man das hätte besser machen könne, aber das geht nunmal nicht und wenn irgendwer was anderen behauptet der sollte sich mal selbst in der gleichen situation hinstellen und dann sieht man ma was rauskommt. -.-
    Edit: Achja und ich stimmte zu, das das Tor wichtig ist und nichts anderes. Und das war echt ein geiles Ding :D, zack freistoß rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weise Salia ()

• Original von nicky
    Original von Infinite
    Original von Kathy

Zu was wird gratuliert?

Ja, nanu. Ist deine Aussage auf Seite 5 in diesem Thread nun ungültig zu werten?

Original von Infinite am 11.06.
    Naja. Ich glaub, man kann raushören dass ich nicht wirklich viel mit Fussball anfangen kann. Ich geh dem Fussball so gut wies geht ausm Weg, bisher klappts ganz ordentlich (von n paar Freunden oder Familienmitgliedern, die sichs anschaun mal abgesehn).
    Kann mich Uly nur anschliessen, der meinte ja mal dass er sich freut, wenns wieder vorbei is.

Dem scheint ja doch nicht so zu sein, denn da hat ja jemand sehr genau aufgepasst. Man kann sich dem Ganzen wohl doch nicht entziehen, hehe.

Richtig. Es ist unmöglich. Jetzt wo Österreich allerdings draussen ist, ists m.M.n. unintressant. Ob jetzt einer der Favoriten was reisst is mir persönlich sowas von egal. Nur die "Losermannschaften" waren intressant.

Richtig gut wär's gewesen, wenn man die Österreicher so aus Wien rausgeschossen hätte, dass sie die Stadt vor lauter Scham 4 Jahre lang nicht hätten betreten können.

Och.. da war Deutschland gegen Kroatien aber weit näher an ner Blamage dran als jedes (ja, egal welches) Spiel von Österreich (in dieser EM, wohlgemerkt). ;)

Frag mich eh, was so toll dran sein soll, die Mannschaft haushoch schlagen zu wollen, die eh "nur dabei is, weil sie Gastgeber sind". Man sollte sich eher Gedanken machen wenn man nichtmal das dann schafft, meinst nicht..? Eigentlich..?
    Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.