Em 2008

• Original von Acrobat reader
    Wie das bei Frauen ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Frauen nicht aus und ob ich sie je verstehen werde, bleibt fraglich.

Das Weibchen versucht ja auch das beste Männchen zu wählen, das für sie und ihre Kinder aufkommen kann. Stark muss es sein und die besten Konditionen muss es bieten. Damit dem eigenen Fortpflanzungszyklus jener Mann nicht geraubt wird, versucht auch das Weibchen ihrem Traummann zu imponieren. Ihre Ambitionen sind aber sanfter und nicht darauf fokussiert, zuzuschlagen und wie ein Tier wild durchs Stadion zu rennen, sondern bei Sticheleien die Konkurrentinnen hinterlistig aus dem Weg zu räumen, um mit möglichst wenig Energieaufwand (der wird ja von den Kindern schon genug in Anspruch genommen) die Konkurrenz auszuschalten. Die Natur will die Frau nur bedingt rennen und treten sehen. Jene Energie sollte sie sich für wichtige Sticheleien sparen. Nun ist die Frau ein Hormonprodukt wie der Mann. Manipuliert man jenes Hormongleichgewicht, kann man noch weiblicher/emotionaler werden oder eben ein zweiter Mann, der sich gerne rumschlägt, härter & einfacher ist und auf Konkurrenzsportarten abfährt.
    Fußballerinnen, weibliche Zockerinnen, PC-Fachfrauen... man schaue in den Studiengang Informatik oder Sport – fast kaum eine Frau findet man vor. Frau und Mann sind nahezu überall gleichgestellt und trotzdem ist das Interesse eben nicht das gleiche. Heute darf die Frau mehr männliches Emanzipationsvermögen aufzeigen, alleinerziehend oder ledige Karrierefrau sein. Heute ist es einfacher dem Testosteron die Überhand zu geben. Heute stehen mehr Frauen auf solch schweißtreibenden Sport wie Fußball. Aber nicht, um danach fluchend durch die Gegend zu rennen, sondern mehr, weil es Gesellschaft birgt und ein großes Gesprächsthema ist. Ich kenne nämlich keine Frau, die sich stets allein zu Hause konzentriert Fußball anschaut; Männer aber schon.

@Uly – Ein sanfteres Gemüt, Soziophobie oder einfach ein anderes Interessengebiet haben jene Männer. Es mögen ja auch nicht alle Menschen ein und dieselbe Farbe.

Edit:
    @Dante - Sei lieber vorsichtig, wen du in eine Schublade steckst oder beleidigst. So was endet hier nicht gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Acrobat reader
    Original von Salev
    Das, was man bei jenem Sport (nicht am Sport!) kritisieren könnte, sind schreiende, betrunkene Männer, die durch die Straßen wanken und jeden aufwecken sowie Hooligans und Flucher. Am Sport könnte man höchstens die Brutalität in manchen Spielen nicht gutheißen.
    Aber ehrlich: Das ganze Land freut sich. Besser Fußball-Endorphinchen als Alkoholfrust und Antidepressiva, nicht? Heulen, schreien, lachen. Das Menschsein schlechthin. Eigenschaften, die das Leben ergänzen, versüßen, spürbar machen und verlängern.
    Ich gucke selten Fußball, habe aber Respekt vor den Spielern. :)
    Das süßliche 'Gezicke' zwischen den Ländern ist auch aufmunternd und erheiternd. ;) Und ganz ehrlich: Ohne die mögliche Detailgenauigkeit, die man beim Recherchieren finden kann und über die man diskutieren kann, könnte man solche Gefühle gar nicht dermaßen intensivieren. Die Leute brauchen oft etwas, das sie mitreißt. :) Netter Zeitvertrieb, der aufheitert.

Totales Dito.
    Ich als passionierter Passivfußballer sehe das Phänomen der Begeisterung für inter(!)nationale Events wie EM oder WM weniger in einem "Zugehörigkeitsgefühl", einem "Patriotismus", begründet als vielmehr in einem unterbewussten Drang nach Völkervereinigung und -verständigung. Solche Turniere leben von Vielseitigkeit und vom Aufeinandertreffen von Menschen, die ansonsten nie miteinander in Kontakt stehen. Alle finden hier einen gemeinsamen Nenner - den Fußball - auf den sich das allgemeine Interesse richtet. Die Rivalität unter den Mannschaften und somit den diese unterstützenden Fanblocks ist insoweit eher hintergründiger Natur, da jede Fraktion die andere zwangsläufig braucht. Zu 99% findet man sich im Stadion ein und lässt sich von der selben Sache faszinieren, fiebert mit und freut sich und tut das friedlich und zivilisiert. Gerade bei der WM in Deutschland ließ sich das beobachten: eine unbeschreibliche Toleranz und Achtung entstand Menschen gegenüber, die plötzlich in das individuelle Leben eindrangen, es kurzweilig durch Andersartigkeit erfrischten und somit bereicherten, und genauso plötzlich wieder verschwanden. Als seien sie nie dagewesen - was aber ein Trugschluss ist, denn das, was sie von sich ließen, lebt weiter. Das ist die Intention. Oder soll auch Olympia abgeschafft werden? Die Parallele ist gegeben. Und was war die Intention der Olympischen Spiele in Griechenland? Genau. Waffenstillstand, Frieden.
    In gewisser Hinsicht ist Fußball natürlich Kampf. Aber alles im Leben ist Kampf, wenn man den Nihilisten fragt. Dieser Kampf, diese Rivalität zwischen den Völkern ist jedoch harmlos. Völlig harmlos und keineswegs eine Reproduktion archaischer Allmachtsansprüche ("Deutschland wird Europameister!" =/= "Deutschland unterwirft Europa einem Totalitarismus!"). Auch eine geäußerte Abneigung gegenüber der gegnerischen Mannschaft ist primär nicht schlimm, schließlich will man bei jeder anderen Art von Konkurrenzkampf auch gewinnen und es liegt in der Natur des Menschen, impulsiv zu sein. In der Regel sind geistige Ergüsse wie "blöde Italiener/Franzmänner/random Volk" von keiner Bedeutung, fast niemand, der beim Fußball die Italiener verflucht, wird den Pizzaboten verhauen. Für diese Art von Menschlichkeit ist der Fußball aber nicht verantwortlich. Es ist ein Spiel, es geht um einen fiktiven Titel und einen fiktiven Triumph. Es hat keine weltpolitische Bedeutung und auch im Leben des Einzelnen tritt keine Veränderung auf, wenn eine Mannschaft siegt oder nicht. Für einen kurzen Moment verspürt man extreme Freude oder extreme Trauer - für Stunden oder Tage vielleicht. Das alles sind Gefühle und Gefühle sind wertvoll, gar das Wichtigste im Leben. Ich persönlich finde es gut, wenn man sich dfafür empfänglich machen kann, wer Leute verurteilt, die durch das Medium Fußball einen emotionalen Kick erleben, hat entscheidende Dinge nicht begriffen. Und wenn man sich für die Mannschaft begeistert, die das eigene Land vertritt, ist das keineswegs verwerflich, denn wenn man die Faszination eines Turniers zur Gänze erfahren will, muss man parteiisch sein, so oder so. Nur durch diese spontan auftretende Sympathie wird dieser Endorphinschwall möglich, der mich heimsuchte, als Poldi den Polen das Ding in die Bude hämmerte.
    Zudem ist für mich die EM der absolute Schaulauf der Weltelite. Wer Fußball unter einem ästhetischen Aspekt wahrnehmen kann, kommt auf seine Kosten. Ich finde es zB ganz wundervoll, Cristiano Ronaldo, Ribéry, Torres, van der Vaart, Sneijder und wie sie alle heißen mögen, binnen weniger Tage sehen zu dürfen. Ich erfinde Freude daran, auch wenn der Erfolg solcher Spieler mich persönlich gar nicht tangiert. Natürlich nehmen den Fußball viele als stupides Rumgekicke wahr, äußern diese Ansicht und empfinden ein Gefühl von Elitärismus. Fußball ist eben nicht intellektuell, nicht sonderlich tiefgründig, und bietet somit keinen Anreiz für einen intellektuellen Menschen sich damit zu befassen. Wer dies dann mit einem Seitenhieb auf den besoffenen Mob versehen formuliert, pauschalisiert (Fußball=Krieg, Fankultur=Patriotismus) und verliert dadurch die nötige Objektivität um eine seriöse Gegenposition beziehen zu können.

Ja, also schön, wenn man sich diese beiden Posts durchliest und sich zu 100% damit identifizieren kann. So schön hätte ich das niemals hinbekommen, danke =D

Ich muss sagen, Fußball interessiert mich auch nur zur EM und WM, oder ich spiele selber (was ich schon seit einiger Zeit nicht mehr tue). Das hat auch damit zu tun, dass es zu diesen Länderspielen einfach geballte Fußballpower gibt. Nur die Besten der Besten spielen und zeigen Weltklassefußball. Wrsl der Hauptgrund warum zu diesen beiden Großereignissen so viele Leute, die sonst keine Fußballfans sind, sich für Fußball interessieren.

Von Gewalt usw. habe ich in den Gastgeberländern nur wenig bis gar nichts mitbekommen, für mich zählt dieses Argument nicht ... Trotzdem isses traurig, wenn es zu diesen Konfrontationen kommt. Ist doch eigentlich vollkommen unnötig. Gut, dass es in Deutschland weitgehend ruhig geblieben ist. Die Polizei war gut informiert und konnte die Hools oftmals schon frühzeitig aus dem Verkehr ziehen, fand ich klasse (gabs ne tolle Reportage auf NTV oder wars N24 ... egal xD)
    Zudem kann ich zum Thema "Fremde im Fanblock" nur sagen, dass damals beim Confedcup Deutschland : Argentinien auch argentinische Fans in unserem Block waren und alles ganz friedlich Zuging (ok, ging am Ende auch Unentschieden aus :P). Sowas halte ich aber für Standard.

Naja, zur WM/EM erfasst mich immer die Freude meiner Kumpels mit, wir schauen immer alle zusammen auf nem Beamer in unserem Jugendheim und das ist einfach ein schönes Gefühl, einfach ausgelassen (nix mit Besäufniss ...)

Natürlich bin ich in erster Linie für SCHLAAAAAAAAAAAAAAND, sympathisiere aber auch mit den Niederlande und den beiden Gastgeberländern. Fand es echt schade, dass die Schweizer schon draußen sind, ich hätte ihnen den Sieg gestern gegönnt, sie haben nämlich wirklich gut gekämpft. Das Glück war aber nicht auf deren Seite, tut mir echt n bißchen Leid für die. Zudem wirds Österreich wohl auch nicht in die nächste Runde schaffen ... Kleine Länder haben halt das Problem, nicht diese Vielzahl an Topspielern zu haben, aus denen sie schöpfen können, siehe gestern beim Spiel der Schweiz.
    Zum Spiel gestern an sich: war echt spannend bis in die letzten Minuten und eine super Schlammschlacht. Das ganze Feld war eine einzige Pfütze. Zeitlupenaufnahmen von laufenden Spielern sahen sehr geil aus, wie das Wasser bei jedem Schritt in alle Richtungen spritzte :D
    Klar, 2te Halbzeit haben die Türken dann aufgeholt, waren wohl auch etwas konditionierter als die Schweizer, die haben sich wohl im nassen Boden kaputtgelaufen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, das Spiel hätte die Schweiz für sich entscheiden können ... Egal, jetzt ists vorbei.

Heute Abend gehts dann den Kroaten an den Kragen =D Ne, also das wird echt ein spannendes Spiel, glaube ich. Die letzte Begegnung (gab sicher noch weitere, aber nicht von mir gesehen) mit Kroatien liegt mir noch im Magen, das war zur WM 98, da haben die uns rausgekickt ...
    Heute wird alles anders, wir haben eine starke Mannschaft, top in Form und motiviert. Wir können das schaffen und uns somit heute bereits einen Platz im Viertelfinale sichern. Dann würde es für uns gegen Portugal gehen, oder irre ich mich?

Naja, zu den restlichen Mannschaften: Rumänien und Schweden haben mich überrascht und Frankreich hat bis jetzt auf ganzer Linie enttäuscht, Italien eigentlich auch.

Zum Thema Italien-Missgunst sage ich zudem mal so viel: Wir sollten es uns nicht mit den Pizzalieferanten und einem wunderschönen Urlaubs-Land verderben, redet nicht dauernd so schlecht über die :D

Die haben uns im Halbfinale "verdient" besiegt (innerhalb des Spiels waren wir einfach unterlegen, das ist einfach Fakt), allerdings muss ich sagen, hatte ich eine Scheißwut, weil diese Sache mit Torsten Frings mich richtig genervt hat.
    Da kann aber die italienische Mannschaft nix dafür, das ging von der ital. Boulevardpresse aus. Frings hatte damals nachweislich nix handgreifliches gemacht, wurde sogar vom "Opfer" (Cruz) so bestätigt. Was hat sich Italien da blöd eingemischt? Argentinien hätte nichts gesagt ...
    Die Fifa musste dann natürlich ein überdeutliches Exempell statuieren, indem sie völlig überzogen Frings für 1 Spiel sperrten ... das war eben das Halbfinale (wobei das ja Entscheidung vom Klinsi war, glaube ich ...). Schließlich darf das Gastgeberland ja nicht bevorzugt behandelt werden ... aber überzogen schon, oder wie?

Egal, sollte Italien nicht bereits vorher rausfliegen (was ich bezweifle, die waren bisher einfach grottig) und zufälligerweiße gegen uns treffen, dann werden wir diesmal zeigen, dass wir sie trotzdem schlagen können! :)

Traumfinale für mich wäre übrigens Deutschland : Niederlande :)

So, bis jetzt ist von mir alles gesagt. Wer Fußball nicht mag, soll die Glotze gefälligst auslassen, in ein paar Wochen isses wieder vorbei. Leute die hier rumstänkern und gute Laune kippen wollen, kann ich gar nicht haben. Lenkt eure Aufmerksamkeit nicht auf irgendwelche Negativereignisse, solche Idioten wird es immer geben, aber der Großteil der Nationen feiert einfach nur ausgelassen und erfreut sich an einem Spitzensport.

Achja, eins noch: WIR sind Deutschland heißt es doch immer, deswegen sagen auch alle "wir" haben gewonnen usw. Hängt euch da nicht dran auf ;)
  • Die Leute, die nicht an der EM interessiert sind, sollen den Fernseher ausmachen und sich anderweitig unterhalten. Nur weil EM ist, heißt es ja nicht, dass man nichts anderes machen kann.
    ich kann verstehen, wenn einige dieser riesige Hype stört. Ich finde es auch teils sehr übertrieben, wie manche Leute reagieren. Es ist schon merkwürdig, wenn lehrer anlässlig zur EM nichts aufgeben, sofern die Schüler in Deutschland-Sachen zur Schule kommen. Auch dass jedes zweite Auto jetzt mit Fahnen rumfährt ist meiner meinung gespielter Patriotismus, da am Tag des Ausschiedens Deutschlands eh alle ihre Fahnen in die ecke werfen: Also entweder fährt man immer damit rum oder man lässt es bleiben. Was bringt es einem ne fahne am Auto zu haben, wenn man während eines Turnieres zum Supermarkt fährt?
    naja, mr kanns eigentlich egal sein.
    Ich interessiere mich für den Sport und für die gute Stimmung beim Public Viewing (wobei ich jetzt keine großen Plätze wie Heiligengeistfeld meine; es können auch kleine Plätze sein)

Zu Italien: Ich gönne ihnen keinen Sieg in diesem Turnier, da sie das letzte mal die WM unverdient gewonnen haben. Die Vorrundenspiele und das Achtelfinale waren einfach grottig.
    Zwar haben sie im Halbfinale gegen Deutschland verdient gewonnen und waren auch das bessere Team in dieser Partie, aber auf das gesamte Turnier bezogen, waren Deutschland und andere nationen besser.

Zum eigentlichen Thema, der sportlichen Seite der Europameisterschaft:
    Es ist schade, dass Schweiz rausgeflogen ist. Sie haben beide Spiele unverdient verloren.
    Was besonders schön anzusehen war, war Hollands Spiel. Wenn die das Niveau halten können, sollten sie Meister werden können. Es war einfach schön mit anzusehen, wie sie das Spielfeld mit drei Pässen überquert haben und dann zum Erfolg gekommen sind. Nicht schön war Griechenlands Spiel. Was war das für eine Arbeitsverweigerung? Nicht eine gefährliche Szene im ganzen Spiel.
  • Original von *Isaac*
    Völlig verdienter Sieg für Kroatien. Es hätte gut und gerne 5:0 stehen können nach dieser ersten Halbzeit.

Schweinsteiger übrigens auch verdient vom Platz geflogen.

Mit der Leistung würde es mich nicht wundern wenn Deutschland auch gegen Österreich hoch verliert.

'türlich hat Kroatien verdient gewonnen aber das das ne Rote Karte war, waage ich doch zu bezweifeln... der andere hat schließlich davor nachgetreten. Und wenn Schweinsteiger dafür Rot sieht hätte Modric kurz danach auch fliegen müssen...
  • Dass der Sieg verdient war, steht wohl völlig außer Frage.
    Das deutsche team (wenn Deutschland verliert, distanzieren sich immer viele Leute (so wie es grad tue), aber wenn Deutschland gewinnt, heißt es immer "wir" xD) wirkte ideenlos und stand nicht eng genug bei den Gegenspielern.

Die Szene von Schweinsteiger war eine klare Rote Karte. Zwar war das kein schlimmes Foul, aber es war eine Unsportlichkeit. Die Regeln sagen nun mal, dass so etwas einen Platzverweis nach sich zieht.
    Die Szene danach war für mich niemals rot und der Schiedrichter hat das glaub ich recht gut gelöst. Modric hatte gute Aussichten, den Ball ohne gegenspieler zu treffen. Das war keine Absicht und er hat auch zu einem großen teil die Kugel getroffen. Jedoch ist er wirklich sehr fahrlässig in den Gegner reingerutscht, was eine Gelbe karte korrekterweise nach sich zieht.

Bester Mann auf dem Platz war meiner meinung nach Olic. Der wurde zwar früh ausgewechselt, hat aber, wie er es auch hier in Hamburg zu tun pflegt, viel gekämpft, hat viele Bälle erzwungen, ist viel gelaufen und hat neben ein paar guten Vorlagen und Pässen auch noch ein Tor gemacht.
  • Original von redlink_06
    Die Szene von Schweinsteiger war eine klare Rote Karte. Zwar war das kein schlimmes Foul, aber es war eine Unsportlichkeit. Die Regeln sagen nun mal, dass so etwas einen Platzverweis nach sich zieht.
    Die Szene danach war für mich niemals rot und der Schiedrichter hat das glaub ich recht gut gelöst. Modric hatte gute Aussichten, den Ball ohne gegenspieler zu treffen. Das war keine Absicht und er hat auch zu einem großen teil die Kugel getroffen. Jedoch ist er wirklich sehr fahrlässig in den Gegner reingerutscht, was eine Gelbe karte korrekterweise nach sich zieht.

Gut, du hast mir im Prinzip alles vorweggenommen, was ich auf Yami Links Beitrag antworten wollte. Danke dafür. xDb

Mich hats ziemlich überrascht, ich hab erst zur Halbzeit kurz reingeschaut und ab der ~65. dann richtig geguckt, ich war eigentlich von einem Sieg der Deutschen überzeugt(und nein, ich distanziere mich nicht, weil "wir" verloren haben, sondern weil ich allgemein kein Deutschlandfan bin. xDp), dementsprechend unerwartet war dann auch die Leistung die die da an den Tag gelegt haben. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich schon das Polenspiel nicht allzu überragend fand, es war zwar gegen Polen gut, aber allgemein gesehen imo noch durchaus verbesserungsfähig.

Allerdings kam mir das Ergebnis absolut gar nicht gelegen, weil das Österreichspiel jetzt noch schwieriger zu tippen wird. Ich weiß weder, wie ich Deutschland, noch wie ich Österreich da einschätzen soll. Naja,zweiteres wird sich wohl gleich ein wenig aufklären. Bin gespannt, wie sie gegen Polen spielen, ich glaub ja an ein Tor und sogar nen Punkt für Österreich, 1:1 mein Tipp. :D
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von ConanKudo
    Bin gespannt, wie sie gegen Polen spielen, ich glaub ja an ein Tor und sogar nen Punkt für Österreich, 1:1 mein Tipp. :D

Gut geschätzt
    Wär aber locker ein 2:1 oder ein 3:1 drinnen gewesen...

Deutschland wird es sich mit Österreich ausmachen müssen
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • Original von Stan

Die Schmach von Wien. I werr naaraaaarisch!!!

Wobei die Titanic auf ihrer Homepage meint:
    Nach sechs Spieltagen der Fußball-EM wurden alle teilnehmenden Teams von der UEFA in vier Gruppen eingeteilt:

1. Topfavoriten
    2. Favoriten
    3. Geheimfavoriten
    4. Gastgeber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Stan
    Original von ConanKudo
    Bin gespannt, wie sie gegen Polen spielen, ich glaub ja an ein Tor und sogar nen Punkt für Österreich, 1:1 mein Tipp. :D

Gut geschätzt
    Wär aber locker ein 2:1 oder ein 3:1 drinnen gewesen...

Interessant... ich hatte eigentlich gedacht die deutsche Mannschaft könnte, nachdem sie nach 2 Spielen bereits fix qualifiziert sind, es uns Österreichern doch im letzten Spiel nicht allzu schwer machen damit wir auch ins Viertelfinale kommen. Naja daraus wird wohl nichts ;)

Aber zumindest haben wir noch ne kleine Chance aufzusteigen, ich denke mal Kroatien sollte mit Polen fertig werden und das Match gegen Deutschland wird dann zumindest noch spannend. Ich glaube zwar nicht das wir wirklich eine Chance haben aber man sollte uns auch nicht unterschätzen.

(Schließlich haben wir beim Freundschaftsspiel letztes Jahr auch die erste Hälfte dominiert bevor uns Deutschland in der 2. Halbzeit 3 Tore verpasst hat :rolleyes:.)
    Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Ihr könnt nach Hause gehn :tongue:

Ich war heute das erste mal bei einem Ö5 Match auf der Fanmeile, unglaublich.. wie der Elfmeter kam sind alle ausgezuckt! Sooo genial...
    Nja das Problem von Österreich ist das sobald man ein Tor bekommt alle Stärke weg ist... 3 100% Chancen reichen nicht...

Wien wird Cordoba!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
    Ihr könnt nach Hause gehn :tongue:

Ich war heute das erste mal bei einem Ö5 Match auf der Fanmeile, unglaublich.. wie der Elfmeter kam sind alle ausgezuckt! Sooo genial...
    Nja das Problem von Österreich ist das sobald man ein Tor bekommt alle Stärke weg ist... 3 100% Chancen reichen nicht...

Wir sind Cordoba!

Ich glaube eher wir gehen nach Hause, oder besser gesagt bleiben zu Hause :D

Jap bin ich ganz deiner Meinung. Nach dem Elfmeter gegen Kroatien ging die restlichen 40. Minuten in der 1. Halbzeit so gut wie gar nichts mehr und auch heute kam wieder große Unsicherheit in unseren Spielern auf nachdem wir das Tor kassiert haben.

Aber das größte Problem unserer Mannschaft ist meiner Meinung nach ganz klar die miserable Chancenauswertung, oder einfach ausgedrückt sie treffen einfach nicht ins Tor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Ja die Chancenauswertung ist katastophal... aber dazu müssen sie den Erwin "Jimmy" Hoffer reinschicken, Linz und Kienast können ja GAR NICHTS... leider

Aber wenn wir gegen Deutschland das erste Tor Schießen kommen die nicht nach die Bälle rauszuholen :D Hoffe ich.

Wie gesagt, hab mich heut mit ein paar lustigen Deutschen angefreundet auf der Fanmeile, war sehr witzig auch wenns daran lag das die Blunznfett warn. :ugly:
  • Verdienter Sieg für Kroatien. Die Deutschen waren einfach grottig, gegen Ende der Halbzeiten haben sie jeweils für ein paar Minuten gepowert, durch das überraschend gute Kombinationsspiel dann den Anschlusstreffer erzielt, aber ein Unentschieden wäre unfair gewesen.

Und nochmal auch von mir: alle Heimattümelei mal beiseite - die rote Karte war MEHR als gerechtfertigt. Es ist eine Sache, nach dem Ball zu treten und mehr oder weniger nen Gegenspieler zu erwischen, aber fernab jeder Spielsituation einen Gegner zu Boden zu stoßen, ist einfach nur unsportlich, brutal und unfair - sowas hat auf dem Fußballplatz genauso wie abseits NICHTS zu suchen, das hat Zidane vor zwei Jahren das Genick gebrochen und jetzt muss halt Schweini mal ein Spiel zugucken.
    Tut jetzt natürlich weh, wo das nächste Spiel so wichtig wird, aber immerhin hat Österreich ja auch einen wichtigen Spieler durch zwei gelbe Karten verloren - damit stimmts wieder.

Österreich gegen Polen - nuja. Polen war über weite Teile des Spiels die bessere, spielstärkere Mannschaft, besseres Kombinationsspiel und bessere Chancen, ABER dafür auch weitaus unfaireres Spiel, weitaus mehr Fouls (und mehr Karten) und da ist es ironisch, aber gerecht, dass das Spiel durch einen Elfmeter ausgeglichen wurde.

Beide Spiele sind eigentlich genau so ausgegangen, wie ichs mir aufgrund der spielerischen Leistung gewünscht hätte :)
  • Original von Wiskimike
    em und wm sind tolle sachen, machen spaß und steigern nebenbei noch den umsatz einiger geschäftsketten etc :ugly:

Jetzt wird es interessant, jetzt kommt die Wirtschaftspolitik ins Spiel...
    ...sry, aber bei dieser Textpassage muss ich dir wiedersprechen. Die meisten Artikel, die dabei verkauft werden, sind sicherlich Bier, Chips, Grillfleisch (o.ä.), kleine Fähnchen oder andere Fanartikel. So richtig steigert dies den Umsatz im Einzelhandel nicht... wenn, dann müsste sich schon jeder 'nen neuen Plasma-TV kaufen :D... und ob sich die Leute wegen eines Fussballturniers gleich einen neuen Fernseher kaufen ist fraglich (zumindest die meisten).
  • Kroatien hat verdient gewonnen und die rote Karte für Schweinsteiger war auch berechtigt, aus frust jmd. schupsen, find ich ein bissle affig, naja... ^^
    Vorallem die Fans waren verzweifelt, wer heute Morgen Nachrichten geguckt hat, weiß was ich meine.

Wenn wir heute Rumänien packen, schaffen wir auch die Franzosen.

Ronaldinho
  • Heute wieder einige Überraschungen in der "Todesgruppe" C.

Der Weltmeister Italien schafft gegen ein, im Gegensatz zum Spiel gegen Frankreich, sehr starkes rumänisches Team, nach vielen vergebenen Chancen gerade mal ein 1:1. Und müssen sich mit diesem Ergebnis auch noch glücklich schätzen, denn hätte Buffon den Elfmeter nicht gehalten, wären sie auch aus dem 2. Match ohne Punkte rausgegangen.

Und eine in überragender Form auftretende niederländische Mannschaft gewinnt gegen die ebenfalls im Vergleich zum 1. Match viel besser spielenden Franzosen, sehr deutlich und absolut verdient mit 4:1.

Damit ist die Niederlande fix im Viertelfinale, während Frankreich und Italien die beide mit gerade mal einem Punkt ins letzte Gruppenmatch gehen um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen, vorausgesetzt die Niederlande triumpfiert, bzw. macht ein Unentschieden gegen Rumänien. Was angesichts der momentanen Form des Teams doch sehr wahrscheinlich ist.

Also diese niederländische Mannschaft hat mich bis jetzt sehr überrascht. Die Weltmeister und Vizeweltmeister mit jeweils 3 Toren Vorsprung sehr deutlich geschlagen, und dabei immer ein sehr schönes, offensiv sowie defensiv sehr sicheres und schönes Spiel geliefert.

Also für mich sind die Holländer damit mit die größten Favoriten auf den EM-Titel.

Ach ja, und Österreich ist nach 2 Spielen mit einem Punkt gleichauf mit dem Weltmeister und Vizeweltmeister :D