Original von Acrobat reader
Wie das bei Frauen ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Frauen nicht aus und ob ich sie je verstehen werde, bleibt fraglich.
Das Weibchen versucht ja auch das beste Männchen zu wählen, das für sie und ihre Kinder aufkommen kann. Stark muss es sein und die besten Konditionen muss es bieten. Damit dem eigenen Fortpflanzungszyklus jener Mann nicht geraubt wird, versucht auch das Weibchen ihrem Traummann zu imponieren. Ihre Ambitionen sind aber sanfter und nicht darauf fokussiert, zuzuschlagen und wie ein Tier wild durchs Stadion zu rennen, sondern bei Sticheleien die Konkurrentinnen hinterlistig aus dem Weg zu räumen, um mit möglichst wenig Energieaufwand (der wird ja von den Kindern schon genug in Anspruch genommen) die Konkurrenz auszuschalten. Die Natur will die Frau nur bedingt rennen und treten sehen. Jene Energie sollte sie sich für wichtige Sticheleien sparen. Nun ist die Frau ein Hormonprodukt wie der Mann. Manipuliert man jenes Hormongleichgewicht, kann man noch weiblicher/emotionaler werden oder eben ein zweiter Mann, der sich gerne rumschlägt, härter & einfacher ist und auf Konkurrenzsportarten abfährt.
Fußballerinnen, weibliche Zockerinnen, PC-Fachfrauen... man schaue in den Studiengang Informatik oder Sport – fast kaum eine Frau findet man vor. Frau und Mann sind nahezu überall gleichgestellt und trotzdem ist das Interesse eben nicht das gleiche. Heute darf die Frau mehr männliches Emanzipationsvermögen aufzeigen, alleinerziehend oder ledige Karrierefrau sein. Heute ist es einfacher dem Testosteron die Überhand zu geben. Heute stehen mehr Frauen auf solch schweißtreibenden Sport wie Fußball. Aber nicht, um danach fluchend durch die Gegend zu rennen, sondern mehr, weil es Gesellschaft birgt und ein großes Gesprächsthema ist. Ich kenne nämlich keine Frau, die sich stets allein zu Hause konzentriert Fußball anschaut; Männer aber schon.
@Uly – Ein sanfteres Gemüt, Soziophobie oder einfach ein anderes Interessengebiet haben jene Männer. Es mögen ja auch nicht alle Menschen ein und dieselbe Farbe.
Edit:
@Dante - Sei lieber vorsichtig, wen du in eine Schublade steckst oder beleidigst. So was endet hier nicht gut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()