Em 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Acrobat reader
    Das Spiel war schlecht, nicht mittelmäßig oder sonst was. Richtig gut wär's gewesen, wenn man die Österreicher so aus Wien rausgeschossen hätte, dass sie die Stadt vor lauter Scham 4 Jahre lang nicht hätten betreten können. Portugal wird die Hürde, an der man sich messen lassen muss.

Da ist sie ja wieder, diese herrliche, heißgeliebte, deutsche (Fußball-)Arroganz. Und da wundert ihr euch immer, warum ihr im Ausland nicht gerade sonderlich beliebt seid. :rolleyes:

@Topic Hab auch so nebenbei ein bisschen was mitbekommen. Das Österreich nicht gewinnen wird, war mir zwar schon von Anfang an klar, aber ein Unentschieden hätte schon drinnen sein können. Aber wenn der einzige österreichische Torschütze nicht eingesetzt wird, was will man dann erwarten?

Top 4™ Bruno
    Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

Das Spiel war schlecht, nicht mittelmäßig oder sonst was. Richtig gut wär's gewesen, wenn man die Österreicher so aus Wien rausgeschossen hätte, dass sie die Stadt vor lauter Scham 4 Jahre lang nicht hätten betreten können. Portugal wird die Hürde, an der man sich messen lassen muss.

Blödsinn :rolleyes: Da sollte sich wohl nochmal jemand mit dem Sinn von Sport auseinandersetzen.
    In einem muss ich Phael leider recht geben: Man sollte nicht zu voreilig seine Arroganz so raushängen lassen, das wird nämlich schnell auf alle Deutschen bezogen und Beispiele wie deine dienen nicht zum Toleranzaufbau.
    Wenn du statt anständige Spiele sehen nur Rachegelüste befriedigen willst solltest du vielleicht auf ne andere Sportart umsteigen.

Und jetzt bitte kein Das war ja Ironie usw.
    Mach dir auch mal Gedanken drum ob du mit solchen Aussagen anderen nicht aufn Schlipps trittst oder sie sogar verletzt.

Also zum Spiel: Klar ist die Mannschaft von Österreich nicht die Beste auf Erden und ich finds schade dass nicht wenigstens ein 1:1 drin war aber ich bin in sofern zufrieden als das wir eben doch das beste gegeben haben. Vielleicht wird nochmal was draus in der Zukunft ;).
    Was eben leider oft vergessen wird ist das wir eine Mannschaft haben die noch in der Entwicklung steckt was man von den Deutschen nicht behaupten kann, dafür kommt dann aber wenig von da.

Zu sagen, Deutschland hätte schlecht gespielt gestern ist auch absoluter Blödsinn. die waren in jedem Fall im Mittelmaß. Weder besonders gut noch besonders schlecht halt. Es hätte mehr drin sein müssen, sicher wars dann eher ein enttäuschendes Spiel für sie. Momentan fahren trotzdem eher die Portugiesen nach Wien als die Deutschen. Oder die wachen gegen Portugal richtig auf und sind mal für ne Überraschung gut wer weiß... :rolleyes:
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Huh...
    All zu viel Ahnung hab ich ja nicht vom Fussball. Aber wirklich schlecht fand ich jetzt mal keine Leistung.

Aber Österreich spielt doch in Gruppe C, nicht wahr?
    Und Deutschland in Gruppe A. Und die Österreicher hatten ihnen doch mal einiges entgegenzusetzen, wie ich finde.

So weit ich weiß spielt Portugal auch in Gruppe A. Und da wird die Leistung die sie gegen Österreich gebracht haben, wohl nicht reichen, denn wie schon jemand sagte ist Portugal um ne Ecke härter.
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Original von MC Flurry
    Huh...
    All zu viel Ahnung hab ich ja nicht vom Fussball. Aber wirklich schlecht fand ich jetzt mal keine Leistung.

Aber Österreich spielt doch in Gruppe C, nicht wahr?
    Und Deutschland in Gruppe A. Und die Österreicher hatten ihnen doch mal einiges entgegenzusetzen, wie ich finde.

So weit ich weiß spielt Portugal auch in Gruppe A. Und da wird die Leistung die sie gegen Österreich gebracht haben, wohl nicht reichen, denn wie schon jemand sagte ist Portugal um ne Ecke härter.

Österreich und deutschland waren beide in gruppe B - sonst hätten sie wohl kaum gegeneinander gespielt. Deutschland ist jetzt der zweite der Gruppe B und muss gegen den ersten der gruppe A spielen. Der ist nun mal Portugal und für mich hat Portugal bisher die bessere EM gespielt, allerdings ist Deutschland noch nicht an die Grenzen ihrer Leistung gestoßen. Könnte also ein spannendes Spiel werden. Viel spannender finde ich allerdings die Situation am heute stattfindenden letzten Spieltag in Gruppe C.

Für Österreich hingegen ist die EM gelaufen, aber die Art und Weise wie sie gespielt haben lässt ja auf mehr hoffen. Was sie bräuchten ist ein richtig guter Stürmer, der auch mal Tore macht. Vielleicht wechselt der Krankl sich demnächst mal selber ein. ^^
  • Ich meinte nicht die Gruppe der EM, sondern die allgemein Gruppe, keine Ahnung wie man sie nennt.

Die Mannschaften sind doch unterteilt in vier Gruppen... ganz allgemein, nicht auf die EM bezogen.

Quasi Klassifizierung A, B, C, D. Oder täusch ich mich da jetzt?

Und da spielt Österreich in der C und Deutschland in A, soweit ich weiß. oo
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Original von Der Cheffe
    Original von Acrobat reader

Blödsinn :rolleyes: Da sollte sich wohl nochmal jemand mit dem Sinn von Sport auseinandersetzen.
    In einem muss ich Phael leider recht geben: Man sollte nicht zu voreilig seine Arroganz so raushängen lassen, das wird nämlich schnell auf alle Deutschen bezogen und Beispiele wie deine dienen nicht zum Toleranzaufbau.
    Wenn du statt anständige Spiele sehen nur Rachegelüste befriedigen willst solltest du vielleicht auf ne andere Sportart umsteigen.

Keine Sorge, ich hab glaub ich den Sinn ganz gut verstanden, schau mal, was ich vorher geschrieben hab ;)
    Trotzdem hast du mit den Rachegelüsten recht, der Bruderkrieg ist nicht vergessen! Wobei, have a look, my dear:

Ich als passionierter Passivfußballer sehe das Phänomen der Begeisterung für inter(!)nationale Events wie EM oder WM weniger in einem "Zugehörigkeitsgefühl", einem "Patriotismus", begründet als vielmehr in einem unterbewussten Drang nach Völkervereinigung und -verständigung. Solche Turniere leben von Vielseitigkeit und vom Aufeinandertreffen von Menschen, die ansonsten nie miteinander in Kontakt stehen. Alle finden hier einen gemeinsamen Nenner - den Fußball - auf den sich das allgemeine Interesse richtet. Die Rivalität unter den Mannschaften und somit den diese unterstützenden Fanblocks ist insoweit eher hintergründiger Natur, da jede Fraktion die andere zwangsläufig braucht. Zu 99% findet man sich im Stadion ein und lässt sich von der selben Sache faszinieren, fiebert mit und freut sich und tut das friedlich und zivilisiert. Gerade bei der WM in Deutschland ließ sich das beobachten: eine unbeschreibliche Toleranz und Achtung entstand Menschen gegenüber, die plötzlich in das individuelle Leben eindrangen, es kurzweilig durch Andersartigkeit erfrischten und somit bereicherten, und genauso plötzlich wieder verschwanden. Als seien sie nie dagewesen - was aber ein Trugschluss ist, denn das, was sie von sich ließen, lebt weiter. Das ist die Intention. Oder soll auch Olympia abgeschafft werden? Die Parallele ist gegeben. Und was war die Intention der Olympischen Spiele in Griechenland? Genau. Waffenstillstand, Frieden.

Original von Der Cheffe
    Und jetzt bitte kein Das war ja Ironie usw.
    Mach dir auch mal Gedanken drum ob du mit solchen Aussagen anderen nicht aufn Schlipps trittst oder sie sogar verletzt.

War trotzdem nur'n Witz, sorry an alle Patrioten! xDDD

Achja:
    Auch eine geäußerte Abneigung gegenüber der gegnerischen Mannschaft ist primär nicht schlimm, schließlich will man bei jeder anderen Art von Konkurrenzkampf auch gewinnen und es liegt in der Natur des Menschen, impulsiv zu sein. In der Regel sind geistige Ergüsse wie "blöde Italiener/Franzmänner/random Volk" von keiner Bedeutung, fast niemand, der beim Fußball die Italiener verflucht, wird den Pizzaboten verhauen.

Also, liebe Österreicher, seid net so piefke-allergisch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Phael

Da ist sie ja wieder, diese herrliche, heißgeliebte, deutsche (Fußball-)Arroganz. Und da wundert ihr euch immer, warum ihr im Ausland nicht gerade sonderlich beliebt seid. :rolleyes:

Übertreib mal nicht gleich. Klar sind die Deutschen im Ausland nicht gerade beliebt, aber das wird wohl mehr politische als sportliche Hintergründe haben. Zudem gibt es immer gewisse "Feindlichkeiten". Du kannst mir zum Beispiel nicht sagen, dass meinetwegen Engländer oder Amerikaner allseits beliebt sind. So gewisse Feindlichkeiten gibt es immer. Wir sagen bsp. zu den Engländern "Chips & Fish"-Fresser, wir sind hingegen die "Crauts" bzw. "Krauts". Joa, so ist das nun mal. Zudem werden die "Ausländer" in deren Forum auch gern mal sowas schreiben wie: "Die hätten wir wegfegen müssen". Also immer ganz sachte und chillig ;)

@Topic...
    Am Donnerstag wird es sicher interessant. Portugal hat bis dato auch nicht soooo geglänzt, wie es die meisten schreiben. Darunter war ein gutes Spiel (Türkei), ein solides (Tschechien) und ein eher schwaches (Schweiz). Also genauso wie bei uns Deutschen. Wieso sollten wir es also nicht schaffen ins Halbfinale zu kommen? Zudem wird es den Deutschen zugute kommen KÖNNEN, dass man im Viertelfinale kein Favorit ist. Diese Rolle steht uns vielleicht besser (siehe Argentinien bei der WM '06 als wir als Außenseiter ins Spiel gingen). Ich freu mich jedenfalls schon auf Donnerstag und bin zuversichtlich :)
  • Also, uns braucht kein Österreicher Arroganz vorwerfen. Mir ist die Fußball-EM absolut egal. Wenn wir beim ersten Spiel ausgeschieden wären, wäre es mir auch schnuppe, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es die Österreicher waren, die 2006 hier gefeiert haben, als die deutsche Mannschaft hinausflog.

Ich kann mich noch an die Kommentare hier im Forum erinnern à la "Danke, dass die Deutschen endlich weg sind" oder "Gott sei Dank seid ihr draußen".

Und deshalb freue ich mich jetzt auch irgendwie, dass Österreich es nicht weitergeschafft hat. Und da braucht mir keiner Arroganz vorwerfen. Ich halte es nur nach dem Grundsatz: wie du mir, so ich dir. Wenn jemand sich grundlos und mit kaum zu überbietender Arroganz freut, wenn wir rausfliegen, muss mir derselbe nicht vorwerfen, ich sei arrogant, wenn ich mich freue, dass er rausfliegt.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.
  • Liebe Sportsfreunde,

dieser Thread soll bleiben, was es ist, nämlich einer, der sich der EM 08 und damit dem Fußball widmet und nicht irgendwelchen nationalen Gemetzeln zwischen Österreich <-> Deutschland. Nörgeleien an den jeweiligen Mannschaften über ihren Stil oder über die EM selbst sind noch nachvollziehbar, nicht aber, wenn jetzt wieder nach Nationalitäten verallgemeinert wird. Es wäre ja schade, wenn man den Thread aufgrund unsportlichem Verhaltens schließen müsste.

Wer Probleme damit hat, dass irgendwer anno Dutt mal irgendwas über jemanden aus dem Nachbarland geschrieben hat, möge sich an die Person, die das schrieb, selbst wenden - nicht aber alle erdenklichen derselben Staatsangehörigkeit für mitschuldig erklären.

Und Vorsicht mit Ironie.

LG
  • Original von MC Flurry
    Ich meinte nicht die Gruppe der EM, sondern die allgemein Gruppe, keine Ahnung wie man sie nennt.

Die Mannschaften sind doch unterteilt in vier Gruppen... ganz allgemein, nicht auf die EM bezogen.

Quasi Klassifizierung A, B, C, D. Oder täusch ich mich da jetzt?

Und da spielt Österreich in der C und Deutschland in A, soweit ich weiß. oo

öhm eogentlich gibt es da außerhalb der wm bzw em keine klassifizierung oder ähnliches^^ ;)
    In der EM sind bzw. waren österreich und deutschland beide in Gruppe B.
    3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
    5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
    9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
    TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
  • Original von dark-linky

Ich freu mich aufs Spiel Portugal gegen Deutschland, Thumbs up für die Portugiesen :tongue:

bla :mpf: Ich hoffe bloß, dass Gomez endlich auf der Ersatzbank sitzen bleibt. Der hat in den Länderspielen bisher nur Mist gemacht! Schon allein dieses verpatzte Tor gegen Österreich! Der ist schon fast auf Kuranyis Level. Auf jeden Fall müssen die Deutschen endlich mal reinhauen, sonst gibts übermorgen ne Packung...
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Original von pondo
    bla :mpf: Ich hoffe bloß, dass Gomez endlich auf der Ersatzbank sitzen bleibt. Der hat in den Länderspielen bisher nur Mist gemacht! Schon allein dieses verpatzte Tor gegen Österreich! Der ist schon fast auf Kuranyis Level. Auf jeden Fall müssen die Deutschen endlich mal reinhauen, sonst gibts übermorgen ne Packung...

Bin ich mit dir einer Meinung. Gomez ist momentan im Sturm zu schwach, Klose hingegen solide (ja, meuchelt mich, ich steh hinter Miro :P).

Mal ernsthaft zum Thema Klose: Klar, er schießt momentan eher selten Tore, versucht jedoch immer wieder welche vorzubereiten. Als Beispiel sei mal das Polenspiel genannt, als er den Ball zu Gomez schob und dieser die Pille nur noch reindonnern musste. Oder gegen Österreich, als er die Flanke zu Gomez brachte und dieser... lassen wir dieses Beispiel *g*
    Ich hoffe aber, ihr wisst wie ich es meine. Auch zur WM '06 hatte er einen guten Job auch als Vorbereiter gemacht, sodass man ihn meiner Meinung nach nicht nur an seinen Toren bewerten darf. Ich denke, dass im Sturm Klose auch eher mit Poldi harmoniert. Aus diesem Grund würde ich auch beide im Angriff gegen die Portugiesen auflaufen lassen. Auf Linksaußen könnte man dann Hitzelsberger bringen, der auch defensiv eine Konstante darstellt. Dadurch muss Ballack auch nicht auf dem "6er" vor der Abwehr bleiben sondern kann sich auch im Offensivspiel mit einbringen (wo er auch btw. viel mehr zu gebrauchen ist).

So seh ich das :D
  • Ich wär dafür, dass Gomez auf die Bank kommt, um eingewechselt zu werden. Um gegen Portugal bestehen zu können, muss etwas defensiver aufgestellt werden, dh mit einer Spitze. Klose. Dahinter im offensiven Mittelfeld Podolski, der sich tief fallen lassen wird. Diese Position hat er in Köln mit Bravour gespielt, sie liegt ihm auch. Das Mittelfeld sollte wieder als Kette aufgestellt werden. Rechts spielt wie gewohnt Fritz, in der Mitte Ballack und Hitzlsperger, von dem ich in etwa genauso viel erwarte wie vom leider verletzten Frings - Hitzlsperger kann diese Position optimal erfüllen - , links Schweinsteiger. Schweinsteiger ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ, wenn der nicht Fußball spielen könnte, würde er von nix bis gar nix alles können. Schlichtweg ein Mangel an Alternativen. Jedenfalls werden Schweinsteiger und der herausragende Lahm mit Cristiano Ronaldo einen Heidenspaß haben, dieser ist schließlich kaum zu verteidigen. Der einzige Weg ist es vielleicht, ihn ständig in eine Doppeldeckung zu nehmen, was sehr kraftaufwendig ist. Und trotzdem ist er immer brandgefährlich, es kann jederzeit ein Geniestreich erfolgen und der Ärger ist da. Um gegen Portugal bestehen zu können, muss die Abwehr ein hervorragendes Spiel machen, Lehmann muss fehlerfrei, Ballack glänzend und Klose und Poldi, so er denn hoffentlich spielen kann, treffsicher sein.

Gestern hat Marco van Basten einen entscheidenden Fehler begangen und zwar auf taktischer Ebene. Die Einschätzung ist rein subjetiv. Hätte Holland gegen Rumänien verloren, wären sowohl Italien als auch Frankreich weg gewesen. Rumänien allerdings wäre ein komfortablerer eventueller Halbfinalgegner gewesen als die Italiener. Da diese mittlerweile ihren Rhythmus gefunden zu haben scheinen, schlagen sie Spanien und sind gegen Holland so heiß wie Frittenfett. Wenn Holland sich durch den unnötigen Sieg gegen Rumänien da mal nicht selbst ein Bein gestellt hat. Wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von socos
    Es wird morgen wohl heftig rasseln im Tor der Deutschen. Egal! Das Halbfinale gegen die Niederlande ist eh Endstation.

Das ist gar nicht möglich. WENN, dann würden die Deutschen im Halbfinale gegen den Sieger aus Krotatien vs. Türkei spielen. Auf Mannschaften wie Holland, Italien oder Spanien würden wir erst im Finale treffen ;)

Ich wär dafür, dass Gomez auf die Bank kommt, um eingewechselt zu werden. Um gegen Portugal bestehen zu können, muss etwas defensiver aufgestellt werden, dh mit einer Spitze. Klose. Dahinter im offensiven Mittelfeld Podolski, der sich tief fallen lassen wird. Diese Position hat er in Köln mit Bravour gespielt, sie liegt ihm auch. Das Mittelfeld sollte wieder als Kette aufgestellt werden. Rechts spielt wie gewohnt Fritz, in der Mitte Ballack und Hitzlsperger, von dem ich in etwa genauso viel erwarte wie vom leider verletzten Frings - Hitzlsperger kann diese Position optimal erfüllen - , links Schweinsteiger. Schweinsteiger ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ, wenn der nicht Fußball spielen könnte, würde er von nix bis gar nix alles können. Schlichtweg ein Mangel an Alternativen. Jedenfalls werden Schweinsteiger und der herausragende Lahm mit Cristiano Ronaldo einen Heidenspaß haben, dieser ist schließlich kaum zu verteidigen. Der einzige Weg ist es vielleicht, ihn ständig in eine Doppeldeckung zu nehmen, was sehr kraftaufwendig ist. Und trotzdem ist er immer brandgefährlich, es kann jederzeit ein Geniestreich erfolgen und der Ärger ist da. Um gegen Portugal bestehen zu können, muss die Abwehr ein hervorragendes Spiel machen, Lehmann muss fehlerfrei, Ballack glänzend und Klose und Poldi, so er denn hoffentlich spielen kann, treffsicher sein.

Schweinsteiger würde ich im Laufe des Spiels von der Bank kommen lassen. Der Junge ist schnell und kann im Vergleich zum Rest der Mannschaft auch ein wenig dribbeln. Wenn der Gegner müde ist, kann Schweinsteiger schon für Gefahr sorgen (siehe gegen Kroatien, wo er sich trotz 15minütiger Spielpraxis recht gut präsentieren konnte).

Gestern hat Marco van Basten einen entscheidenden Fehler begangen und zwar auf taktischer Ebene. Die Einschätzung ist rein subjetiv. Hätte Holland gegen Rumänien verloren, wären sowohl Italien als auch Frankreich weg gewesen. Rumänien allerdings wäre ein komfortablerer eventueller Halbfinalgegner gewesen als die Italiener. Da diese mittlerweile ihren Rhythmus gefunden zu haben scheinen, schlagen sie Spanien und sind gegen Holland so heiß wie Frittenfett. Wenn Holland sich durch den unnötigen Sieg gegen Rumänien da mal nicht selbst ein Bein gestellt hat. Wir werden sehen.

DAS habe ich mir gestern auch schon gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucavi ()

• Original von Mr. Floppy
    Schweinsteiger würde ich im Laufe des Spiels von der Bank kommen lassen. Der Junge ist schnell und kann im Vergleich zum Rest der Mannschaft auch ein wenig dribbeln. Wenn der Gegner müde ist, kann Schweinsteiger schon für Gefahr sorgen (siehe gegen Kroatien, wo er sich trotz 15minütiger Spielpraxis recht gut präsentieren konnte).

Ja schon. Aber wer sind Alternativen? Es geht um Cristiano Ronaldo! Einen Borowski ohne Spielpraxis kannste net bringen. Höchstens Simon Rolfes auf der Frings-Position und Hitz nach links. Aber das ist mega wackelig. Dann doch lieber Schweini von Anfang. Hab's ja eben gesagt. Wegen Mangels an Alternativen.
    Ja schon. Aber wer sind Alternativen? Es geht um Cristiano Ronaldo! Einen Borowski ohne Spielpraxis kannste net bringen. Höchstens Simon Rolfes auf der Frings-Position und Hitz nach links. Aber das ist mega wackelig. Dann doch lieber Schweini von Anfang. Hab's ja eben gesagt. Wegen Mangels an Alternativen.

Ist halt nur die Frage, ob Schweini das von Anfang an durchhält, spielt bei den Bayern immerhin auch nicht regelmäßig, wie ich es gerade im Gedächtnis habe. Wie gesagt: mir gefällt er besser, wenn er im Laufe des Spiels eingewechselt wird.
    Aber über einen Neuville denkt man auch nicht nach, oder? Ich meine, wie wäre es mit Poldi auf Links und Neuville neben Miro in den Angriff? Lahm und Poldi gemeinsam gegen Ronaldo? Der Oli ist mMn sehr underrated, dabei kann er einiges am Ball, wie er auch schon oft bewiesen hat.

Letzten Endes muss sowieso experimentiert werden, wie man Ronaldo am besten aus dem Spielgeschehen hält. Einfach wird es sicher nicht, egal wie man es versucht anzustellen.
    Ich wär dafür, dass Gomez auf die Bank kommt, um eingewechselt zu werden. Um gegen Portugal bestehen zu können, muss etwas defensiver aufgestellt werden, dh mit einer Spitze. Klose. Dahinter im offensiven Mittelfeld Podolski, der sich tief fallen lassen wird. Diese Position hat er in Köln mit Bravour gespielt, sie liegt ihm auch. Das Mittelfeld sollte wieder als Kette aufgestellt werden. Rechts spielt wie gewohnt Fritz, in der Mitte Ballack und Hitzlsperger, von dem ich in etwa genauso viel erwarte wie vom leider verletzten Frings - Hitzlsperger kann diese Position optimal erfüllen - , links Schweinsteiger. Schweinsteiger ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ, wenn der nicht Fußball spielen könnte, würde er von nix bis gar nix alles können. Schlichtweg ein Mangel an Alternativen. Jedenfalls werden Schweinsteiger und der herausragende Lahm mit Cristiano Ronaldo einen Heidenspaß haben, dieser ist schließlich kaum zu verteidigen. Der einzige Weg ist es vielleicht, ihn ständig in eine Doppeldeckung zu nehmen, was sehr kraftaufwendig ist. Und trotzdem ist er immer brandgefährlich, es kann jederzeit ein Geniestreich erfolgen und der Ärger ist da. Um gegen Portugal bestehen zu können, muss die Abwehr ein hervorragendes Spiel machen, Lehmann muss fehlerfrei, Ballack glänzend und Klose und Poldi, so er denn hoffentlich spielen kann, treffsicher sein.

Ich würde nicht defensiver agieren, als sonst. Deutschland sollte sich auf seine größte Stärke konzentrieren und das ist in meinen Augen ganz klar die Offensive. Wenn Deutschland von Anfang an Druck aufbaut, wie sie es bei der WM gemacht haben, können sie sich eine gute Ausgangsposition verschaffen. Das hat auch schon 2006 im eigenen Land geklappt und dort gab es ebenfalls eine Partie, in der Deutschland (zu) defensiv gespielt hat. Das war das Halbfinale, in dem sie auch rausgeflogen sind.
    Außerdem glaube ich, dass man im portugiesischem Spiel mehr als nur auf einen Spieler aufpassen muss. Auch Spieler wie Deco und Nuno Gomez strahlen durch unerwartete Situationen und durch gute Pässe immer Gefahr aus.
    C. Ronaldo ist nicht der einzige, der eng gedeckt werden sollte.

Ich denke im Mittelfeld ist Deutschland besser besetzt, als es die meisten denken.
    Ich denke, Löw wird neben Ballack auf der linken Seite Schweinsteiger und in einer eher defensiveren Rolle Hitzelsberger bringen. Fritz hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt - genauso wenig wie Odonkor. Ne Alternative wären sowohl Borowski als auch Trochowski, wobei "Troche" eher ein Mann für das Spiel nach vorne ist. Offensiv ist er zumindest besser als defensiv.

So was nennt man im Sport übrigens Fairness. oô
    Außerdem würde ich eher das Spiel zwischen Italien und Spanien abwarten. Auch spanien ist eine sehr spielstarke Mannschaft und es würde mich nicht wundern, wenn Italien im Viertelfinale rausfliegt.
  • [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bawling.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bawling.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bawling.gif]

waaaaann hört das endlich auf. WANN??

ich kann nicht mehr in die uni, ohne von oben bis unten durchsucht zu werden. (jap, ich seh ja wirklich aus wie die böse terror-maus...)
    ich kann nicht mehr den kürzesten weg zur anderen uni gehen.
    ich kann nicht mehr zu den beiden supermärkten in meiner nähe gehen, weil sie von touristen überflutet werden.
    ich kann nicht mehr unbeschadet in meine wohnung, weil direkt vor der wohnungstür die griechenmeile bzw. wie ganze verfluchte altstadt liegt.
    ich darf keine wasserflaschen mehr zur uni mitnehmen, weil getränke ja verboten sind.
    ich kann nicht mehr in ruhe auf meinen geliebten hausberg spazieren, weil dieser ganze lärm so nach oben getragen wird, dass sogar die vögel nervös sind.
    ich kann nirgends mehr hin gehen, ohne von irgendeinem drecksack belästigt zu werden.
    ich kann die radwege nicht mehr benutzen, weil sie voller spanier und schweden sind.
    ich kann in kein gemütliches lokal mehr gehen, weil alle einen scheiß fernseher stehen haben.

ICH. WILL. NICHT. MEHR!
    :argh:

...das sollte mal gesagt werden. ;)

EDIT:
    @clemo: wie geht's denn dir mit dem wahnsinn? kommst du ohne größere vorfälle auf die GesWi?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()