Party Generation und ihre Anhänger.

• Du sagtest, die heutigen Jugendlichen wüssten nicht mehr, was "tatsächlicher Spaß" ist, und führen ein "davon abgetrenntes Leben".

Das ist ja auch so. Und wenn ich jegliche Möglichkeit, die jemand Spaß bereiten könnte und nichts mit dem zu tun hätte, was die heutige Jugend hauptsächlich macht, wäre ich gar nicht fertig geworden. Und ich glaube, was ich aufgezählt habe, ist übergreifend und nicht speziell ("mit Freunden etwas unternehmen, lachen").

Falls es dir immer noch entgangen sein sollte; er hat geschrieben: "Weils Spaß macht." und "Es ist toll, ..." was auch eindeutig zeigt, dass er vorschreiben will, was Spaß macht und das auch noch speziell (!).
    • Ich gebs auf, du verstehst es nicht. Nur zu dieser Aussage hier

Original von Perseus
      Falls es dir immer noch entgangen sein sollte; er hat geschrieben: "Weils Spaß macht." und "Es ist toll, ..." was auch eindeutig zeigt, dass er vorschreiben will, was Spaß macht und das auch noch speziell (!).

zitiere ich mich nochmal selber. Lies bitte wenigstens meine Posts richtig, ehe du so einen Stuss von dir gibst.

Original von pondo
      [...]

Wenn du mich zitierst, zitiere mich bitte richtig. Ich schrieb:

Was ist dein Problem? Du magst allgemein so etwas nicht, das ist dein gutes Recht.

Damit wollte ich klarstellen, dass ich eben gerade nicht der Ignorant bin, der jemand anderem eine bestimmte Meinung aufdrücken will!

Original von xell
      Solltest du auch mal tun und nicht nur von deinem Standpunkt ausgehen. Dein dickgemachtes "ist" zeigt mir ganz klar, dass man es ja eh nur tol finden kann. Aber dem ist eben oft genug auch nicht so. gewöhn dich an den Gedanken. Nicht alle denken so wie du.

Herrje, ich wollte doch nur allgemein deutlich machen, dass ich mich nicht für einen jener von ihm genannten/beschriebenen alkohol- und partyabhängigen halte und trotzdem Spaß an sowas habe. Wenn jemand schreibt "Es ist toll, dass..." ist es doch klar, dass man damit lediglich die eigene Meinung ausdrückt, da so etwas immer subjektives Empfinden ist. Wenigstens mit meiner vorangehenden Erklärung, dass das jeder halten kann, wie er will, hätte das richtig verstanden werden können. Worüber ich mich aufgeregt habe, ist, dass er all die, die gern mal feiern, in die Disko oder grillen gehen, in einen Topf wirft und meint sie alle regelrecht diffamieren zu müssen. Dass er so etwas schreibt wie

- nicht wissen, was richtiger Spaß sei
      - ihr 08/15-Leben mit Fitness-Studio oder Fußball auszustopfen

usw. Gerade dieser Vergleich mit dem Sport. Was ein Irrsinn, nur weil jemand körperlich fit sein möchte.

Die "Es ist..."-Formulierung mag missverständlich gewesen sein, aber versuche auch mal meinen Standpunkt nachzuvollziehen, wenn ich Perseus wegen seiner Aussage kritisiere. Und erzähl mir nun bitte nicht, dass ich eine intolerante Meinung vertreten würde. Mir gehts lediglich gegen den Strich, dass er sich so über andere gestellt hat.

--
      Danke Phael. Dann hab ich mich doch nicht so unverständlich ausgedrückt, wie's durch Perseus scheint. oô
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Ich blicke bei dieser hitzigen Metadiskussion nicht mehr durch. Hoffentlich habt ihr euch endlich ausgesprochen. ^^

Original von Phael
      Anscheinend hast du das Zitat nicht kapiert, denn das bezieht sich auf alles Weltliche, also auch auf das von dir genannte:
      Mit Freunden etwas unternehmen, dabei Unterhaltung führen können, lachen. Bücher lesen, Filme sehen, Video-Spiele zocken.

Auch das würde in das Zitat von Ark reinfallen.

Das ist korrekt. Ich kann meine Aussagen aber auch genauso auf geistliche Aspekte ausdehnen: Man kann auch von einem oder mehreren Göttern oder von einem Buddha oder Jesus oder Zen-Meister abhängig sein. Man kann auch dem Glauben verfallen, man müsste unbedingt Erleuchtung erlangen oder Meditieren bis zum Umfallen oder sich wie ein Asket fast zu Tode hungern. Oder glauben, dass der Superheld aus dem Fernsehapparat herauskommt und mich rettet. Oder glauben, dass man in den Himmel kommt, wenn ich dafür unentwegt bete.

Was das alles angeht, sagt dein Avatar schon viel aus. ;) EDIT: Ach ja, man kann auch von solchen "Papierkörben" abhängig sein. ;)

Ark

PS: Ich weiß, das ist viel Off-Topic. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Riku55
      Original von Infinite
      Aber wenn man am Montagmorgen von 14 und 15 jährigen hört, die rumprahlen, wie besoffen sie doch wieder waren, dann is das schon n bisschen erbärmlich, find ich.

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Klassenkameraden machen das auch so...

Naja, wir machen öfters LAN-Partys aber richtige Partys sind eher selten. Wir haben aber noch was anderes eingeführt: den Gammelabend :D
      Man trifft sich, isst was, guckt nen film, spielt Singstar und geht wieder nach Hause :D

Dazu kommt dann auch noch, dass sie erzählen wie viele Headshots sie im besoffenen Zustand verteilt haben und wie leicht das Messern sei wenn man total hackedicht ist. Ab und zu mal ein wenig trinken ist okay, aber nicht wenn man sich schon die ganze Woche auf den Freitag freut weil man da wieder voll sein wird - und das Samstags.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • um wieder zum thema zurückzukehren :)
      ich gehe total gerne feiern...da ich auch in einer diskothek arbeite, bin ich eigentlich freitags, samstags und an feiertagen immer auf ner party, mal am arbeiten und mal privat.
      also ich bin jedenfalls ein party-/nachtmensch ^^

lg, dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Mir fällt dazu spontan ein das einer meiner Chefs ein Partygänger war, im Heim wo ich meinen Zivildienst machte... das stört mich nicht im Geringsten... was mich eher stört ist aber die Tatsache, dass er mich als langweiligen Stubenhocker abstempelte, nur weil ich lieber zu Hause bin und mich nicht gern auf Parties vollaufen lasse. Ich hab seine Einstellung akzeptiert, aber irgendwie hat mir diese Akzeptanz seinerseits gefehlt...

Soweit ich es aber mitbekommen habe bin ich nicht der Einzige dem es so geht.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"