Final Fantasy XIII (13)

• -Crono-
      zu deiner Frage

SPOILER

Die Fal'Cie sind nun vernichtet, wie es aussieht. Dennoch kehrt die Schöpfergottheit wohl nicht zurück.
      Nachdem die Schöpfergottheit die Welt verließ und Menschen sowie Fal'Cie zurückließ, begannen die Menschen, sich zu bekriegen. Die Fal'Cie errichteten also Cocoon, um Menschen zu züchten, die dann später geopfert werden sollten. Indem Orphanus von Ragnarök getötet wird, würde Cocoon ja abstürzen und auch Grand Pulse vernichten. Die Vernichtung der Welt und der Tod der Menschen würde die Gottheit zurückholen, so hofften es zumindest die Fal'Cie. Nachdem Orphanus nun am Ende stirbt, werden Fang und Vanille zu Ragnarök und retten die Welt, indem sie verhindern, dass Cocoon auf Grand Pulse hinabstürzt.
      Die Fal'Cie sind vernichtet, die Welt blieb unversehrt und die Menschen haben nun die Macht, ihr Schicksal selbst zu lenken.

SPOILER ENDE

Final Fantasy XIII Versus, Final Fantasy XIII Agito und auch Final Fantasy XIII werden storytechnisch nicht viel gemeinsam haben, sondern nur das Kristall-Thema und auch einige Mythen (z.B. der Mythos um die Schöpfergottheit Etro). Das ist zumindest das, was ich auf der englischen ff wiki gelesen habe, wenn ich mich richtig erinnere.