Final Fantasy XIII (13)

• Final Fantasy XIII (13)

Hallo,ich habe dergleich kein gleiches Thema per Suche gefunden und hoffe das ich nichts doppelt schreibe...

Also ich habe dieses Thema eröffnet weil ich gerne darüber reden möchte. Ich habe mal Im I-Net recharchiert und folgendes ist zusammengekommen:

1. FF13 erscheint für PS3
      2. Die Story soll relativ nicht freierfunden sein sondern von den Vorgängern etwas abgeguckt was ich aber nicht weiter tragisch finde.
      3. Es wird um die 70€ kosten was ich einfach nur wucher finde.

Wer noch weiteres gefunden hat kann es auch gerne hier hineinschreiben.

Viel Spaß beim posten,

Link93
    • Imho hat es noch wenig Sinn, über das Spiel zu diskutieren, da man noch sehr wenig davon weiß. ^^" Ich weiß gerade mal, dass die Heldin Lightning heißt und dass zu dem Spiel eine Art Ableger mit dem Namen "Versus" entwickelt wird... oO

Mal sehen, vielleicht erfährt man bei der nächsten E3 was Neues. Eigentlich bin ich kein sonderlich großer FF-Fan, aber man lässt sich ja immer gern vom Gegenteil überzeugen. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Imho hat es noch wenig Sinn, über das Spiel zu diskutieren, da man noch sehr wenig davon weiß. ^^" Ich weiß gerade mal, dass die Heldin Lightning heißt und dass zu dem Spiel eine Art Ableger mit dem Namen "Versus" entwickelt wird... oO

Mal sehen, vielleicht erfährt man bei der nächsten E3 was Neues. Eigentlich bin ich kein sonderlich großer FF-Fan, aber man lässt sich ja immer gern vom Gegenteil überzeugen. xD

Och es geht es ist doch mal immer wieder erstaunlich was man alles auf der Seite finden kann^^ Hab noch was:

1. Wahrscheinlich ist auf der E3 auch ne Demo version zu haben was ich eig. sinnlos finde weil man das spiel nen monat später sowieso haben kann^^
    • RE: Final Fantasy XIII (13)

Original von Link93
      3. Es wird um die 70€ kosten was ich einfach nur wucher finde.

Warum?
      Das ist doch einerseits normal für PS3-Spiele und andererseits... mann, es ist FF!

Okay, ich würde mich jetzt nicht unbedingt als großer FF-Kenner outen... (Ich besitze keine PS2 und das FF für die 360 ist eher Crap...)
      Aber ich mag das Spielprinzip und ich denke, ich würde begeistert sein... wenn ich mich mal intensiv mit FF beschäftige.

Aber da ich eh staatlich geprüfter PS3-Verachter bin, interessiert mich dieses Spiel nicht die Bohne (verleugnen ist angesagt, damit ich nicht gehypet werde ^^ Ich WILL mir keine PS3 kaufen o_O)

Original von White Link
      Aber da ich eh staatlich geprüfter PS3-Verachter bin, interessiert mich dieses Spiel nicht die Bohne (verleugnen ist angesagt, damit ich nicht gehypet werde ^^ Ich WILL mir keine PS3 kaufen o_O)

Oder kurzum: ein Fanboy. :D

Original von Link93
      1. Wahrscheinlich ist auf der E3 auch ne Demo version zu haben was ich eig. sinnlos finde weil man das spiel nen monat später sowieso haben kann^^

Square Enix dementierte erst vor wenigen Tagen, dass FF XIII noch 2008 erscheinen wird.

@ Topic:
      Wie Uly schon sagte, kann man bisher nicht viel über die drei neuen FF-Spiele sagen, aber vom Stil, vom Hauptcharakter und überhaupt den bisher gezeigten Trailern interessiert mich von allen drei Ablegern Final Fantasy Versus XIII am meisten. Bin schon überaus gespannt, was uns da erwartet.

Wenn dich das nicht die Bohne interessiert dan schreib doch erst gar nicht hir rein :rolleyes:
    • Eben *mit Kreuz in der Hand*weiche Fanboy,weicheee!!!Oder muss ich dich erst wieder hypen? *mit dem Finger droh*
      Also das mit den 70 Euro kann man noch schlecht sagen,eigentlich kommt das immer daraf an wo mans kauft.Bei Promarkt würdeste sogar 75 euro dafür zahln ^^
      Bei Amazon schonmal mindestens 5-10 euro weniger!

Also ich werde mir das Spiel wahrscheinlich sowieso kaufen,da ich von FF sehr angetan bin, aber ich fänds schonmal besser wenn es rundenbasiert wär,denn das Kampfsystem von FFXII war einfach nur CRAP.
      Naja wenn doch mus ich mich halt damit abfinden :mpf:
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Es wird auch ein paar Items aus FFX und FFXII geben wie die Doxa-Lanze,Sonnenschwert,Claymore und die Königinwache.
      Ob das Armeeschwert was sich viele gewünscht haben auch im Spiel erwerbbar ist steht noch in den Sternen.
      Auch ob das Spiel rundenbasiert oder wie in FFXII ist ist auch noch unklar.
      Der Preis ist bei jedem Anbieter sehr unterschiedlich auch wenn es noch nicht erhältlich ist bieten es sehr viele an sobld es verfügbar ist, was mich allerdings stört ist das es keine Version für die PS2 geben wird sondern nur ne PS3 Version klar bei der Hammer Grafik die man im Internet bei den Videos sehen kann hier ein paar Seiten für die Trailer und Videos:

www.youtube.de oder [URL]http://youtube.de[/URL]

www.myvideo.de oder [URL]http://myvideo.de[/URL]

Hoffe ihr werdet fündig...
      Gebt einfach Final Fantasy 13 oder FFXIII ein und ihr werdet auf Videos stoßen normalerweise, wel mein Kumpel gesagt hat das die Seiten keine Videos davon haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link93 ()

• Na aber hallo, ich werd mir die PS3 erst holen wenn FF-XIII draussen ist,
      die ist bis dann eh wieder billiger zu bekommen 8)

Infos von denen ich weiss:

Es sind 3 Teile - unter dem Namen Namen "Fabula Nova Crystallis"
      das Hauptgame, FFXIII-Versus und FFXIII-Agito

...wobei "Agito" ein Handygame sehr warscheinlich nur
      in Japan rauskommen wird.

Relase ist nicht mehr in diesem Geschäftsjahr zu machen als nicht vor
      April 08 in Japan <--- somit geht's bestimmt noch ein halbes Jahr bis
      es in Europa draussen ist.

Die Storyline soll angeblich über 10 Jahre abdecken. Die Welt in der
      FFXIII spielt heist angeblich "Pulse". Die Heldin Lightning
      (Richtiger Name "Kiyara") soll was mit dem Hauptchara in
      Versus zu tun haben und die beiden Spiele haben mit Kristallen
      und "Black&White" zu tun.

Wie wo und was hab ich auch keine Ahnung.

Hier mal ein paar Scans....

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/480/rgh1201280946ken2.th.jpg]
      "Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschiche, die von immer neuen Menschen erlebt werden."

William Falkner

• Na aber Hallo:

Die Scans gefallen mir jetzt schon und ich möchte mal dafür bedanken ;) Habe über ne stunde im i-Net recharchiert um welche zu finden und habe nur 2 gefunden... das warten wird sich sicher lohnen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link93 ()

• Ach ja, wenn ich sowas sehen tut mir immer die Seele weh: So geile games, aber ein Preis jenseits von gut und böse.
      400€ sind für eine Konsole hoffnungslos überteuert und 70€ für ein Spiel sind einfach nur provokanter Wucher. Ich frage mich, wieso die Leute das noch immer bezahlen.

Tja, vielleicht mal in 6 Jahren, wenn ich die PS3 gebraucht um nen 100erter bekomme...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Für Final-Fantasy-Fans vielleicht ganz interessant:

FF XIII Trailer
      FF XIII Versus Trailer

Gameplay sieht man bis jetzt immer noch nicht, was ich etwas merkwürdig finde, da beide Spiele bereits nächstes Jahr erscheinen sollen und ich schon irgendwie gern wüsste, wie sich die neuen Ableger so spielen.

Da Versus ein Action-Kampfsystem haben soll, interessiert mich dieses etwas mehr, andererseits ist das Charadesign wieder einmal... grenzwertig. :ugly:
      Na mal sehn.

Interessant finde ich auch den stilistischen Unterschied zwischen FFXIII und FXIII Versus - während das erstere mehr in Richtung Fantasy à la X oder XII zu gehen scheint, ist Versus in einer Welt angesiedelt, die (für die Serie) erstaunlich realistisch wirkt und in Sachen Design ein wenig an VII erinnert...

• Original von Perseus
      Wieso steht bei Final Fantasy XIII am Ende nur Playstation 3 ?
      Ich dachte, das kommt jetzt doch auch für XBox 360 ?

Soweit ich weiß, erscheint die XBox-Version nur außerhalb von Japan (die Japaner sind sehr konservativ, was Spieleserien auf bestimmten Konsolen betrifft) und es ist ein japanischer Trailer, von daher...

Anders mit Versus, das wirklich PS3-exklusiv ist und daher auch das dicke fette "ONLY on PS3" am Ende hat. xD

• Original von Perseus
      Wieso steht bei Final Fantasy XIII am Ende nur Playstation 3 ?
      Ich dachte, das kommt jetzt doch auch für XBox 360 ?

Weil der Thread schon etwas älter ist und mein Kumpel ihn nicht mehr akualisiert, weil er nicht mehr da ist ;)

@Topic

Was? FFXIII erscheint nur innerhalb Japans für x-box 360?
      *freu*
      Ich finde es übrigens eine frechheit das es für x-box 360 rausgekommen ist.
      Wie kam es eigentlich dazu?
      Aufjeden fall werde ich es mir nicht holen können, obwohl die trailer mich schon beeindrucken.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Weil der Thread schon etwas älter ist und mein Kumpel ihn nicht mehr akualisiert, weil er nicht mehr da ist ;)

Von was zum Teufel redest du?

Original von Tehpiecemaker
      *freu*
      Ich finde es übrigens eine frechheit das es für x-box 360 rausgekommen ist.
      Wie kam es eigentlich dazu?

Vorzeige-Fanboy, halt einfach den Mund, wenn nichts Sinnvolles oder Beitragendes dabei herauskommt... :rolleyes:
      EDIT: Nicht mal lesen kannst du in deiner Fanboy-Krankheit.

Naja, auf jeden Fall sieht der Trailer für FF XIII sehr schön aus, nur ärgert mich das Release-Datum! Dezember 2009... geht gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Sehr gut, Kinder, am besten ihr tauscht noch Adressen aus, dann könnt ihr ne kleine Messerstecherei veranstalten um eure Meinung durchzusetzen. :)

Also, nochmal als Antwort zum Mitschreiben:

FFXIII wurde deshalb für XBox360 angekündigt, um ein breiteres Publikum anzusprechen, da sich die Microsoft-Konsole ziemlich gut verkauft. Da die PS3 innerhalb Japans noch vergleichsweise am besten läuft und sich die japanischen FF-Fans vermutlich darüber echauffiert hätten, dass FF multiplattform geht, hat man sich dafür entschieden, das Spiel innerhalb Japans PS3-exklusiv zu veröffentlichen.

• Original von Tehpiecemaker

Original von Ulyaoth
      Soweit ich weiß, erscheint die XBox-Version nur außerhalb von Japan.

Lesen will gelernt sein ;)
      EDIT:Mist zu spät^^

Was FF betrifft bin ich noch totaler Neuling,da ich vor kurzem den VII-Film gesehen hab und einfach beeindruckt war.(Vor allem in punkto Story und Charaktertiefe)
      Jetzt hab ich mich mal genauer informiert und werd mir demnächst einen Teil für GBA zulegen (Wahrscheinlich VI ).
      Mir ists egal ob das neue auf PS3, X-Box oder auf beiden erscheint,da ich sowieso keine der beiden Konsolen besitze/besitzen werde.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()