Okami

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Shadow mirror
      Stehst du auf dem Spiegel oder stehst du davor, das ist ein kleiner, aber wichtiger unterschied....

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was das mit der Tastenbelegung zu tun hat, so stehe ich auf dem Spiegel, wie als wollte ich speichern. Dann aktiviere ich mit den göttlichen Pinsel und male ein X über das Orange Kreuz des Spiegels. Es geht auch nur bei denen, die ein solches Kreuz haben.
      Und offenbar erkennt es das Spiel nur an, wenn man mithilfe von [Z] gerade Linien zieht. Oder ich bin ungeschickt...
    • Dann erkennt das Ding einfach nicht deine Linien. Müsste dann mit dem Kraftstreich das gleiche sein (gerade Linie ~> etwas anderes)
      (Das mit der Tastenbelegung... ich wollte einfach nur irgendwie die Ordnung halten und war zu faul, das wirkliche Problem zu suchen ;)

Versuch einfach mal, wo anders zu stehen, Winkel zu ändern.
      Je nachdem musst du die richtige Fläche treffen, stehst dir selber im Weg oder bist in einem falschen Winkel...
    • Original von CAMIR
      Original von Super Mario
      Versuch es mal mit einer schwungvollen, schrägen Linienbewegung. Dann wird die auch schön gerade. Ansonsten gibt es dabei keinen besonderen Trick. Einfach weiter versuchen, war bei mir genauso.

Vielen Dank für den Tipp. Daraufhin hab ich was cooles rausgefunden:
      @ alle: Wenn ihr damit Probleme habt, drückt bei der Wii-Mote [Z] beim Malen und nicht [A] dann macht Amaterasu gerade Striche. Damit funktioniert es jedes Mal.

@ Shadow Mirror: Das ist die. Ich hab die bei dem Kaiser für 50 Zähne gekauft und kann xe auf Spiegel malen und warpen.

Erlaube mir, mich selber zu quoten. Ich habe das Problem doch inzwischen gelöst. :) Aber danke für die Hilfe. ^^
    • Wenn Neunschwanz seine "Rüstung" verloren hat, kannst du die Pinseltechniken einsetzen, denn er kann da nichts mehr machen.

Nebelschleicher und Standartcombos sind die beste Möglichkeit.

Vielleicht noch die Perlen, sie sind gut für Fernangriffe.

Die Transformer verfallen nicht, sie bleiben immer. Aber nach jedem durchspielen, musst du sie neu anlegen.
    • Öh, ih melde mich auch mal zu Wort, wenn hier so viele Okami-Experten sind :3

In der Hauptstadt Sei-An (Ich glaub so heißt sie), is im Adelsviertel, ja so ein hoher Turm, wo man mit der Technick von dem Katzengott, hoch klettern lann. Da oben is so ein Krims-Krams-Sammelr namens Gen und der will von mir ja so ein Gimmik Zahnrad, oder so. Aber wo krieg ich das her O.O?
      Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte ^^
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.
    • Oh Mann, und ich hab beim 2ten mal aufgehört weil ich mir dachte "So unfair wie die sind, hab ich keinen Bock mehr gegen die zu laufen!" wegen den Stachelteilen (obwohl ich nur Probleme bei dem am Strand habe, komischerweise...
      Aber egal. Dankeschön für den Tipp :D
      =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
    • Ich habs jetzt mal gemacht, aber keiner gibt mir das Zahnrad. Ich kann auch nicht nochmal gegen sie antreten O.O

Ähm... du musst sie glaub ich 3 mal schlagen :O
      also jeden von ihnen.
      Wenn du nicht weiter versuchen kannst, dann mach erstmal die story weiter.
      Als tipp für den Strandtypen, lauf nicht hinter ihm her, sondern kürz seine strecke ab. dann bist du schneller ^^
      Wenn du's nochmal versuchen willst, musst du halt mal tag nacht wechseln.
      Noch was, tret mal abwechselnd gegen sie an.
      irgendwann kommt so was wie "Ich habe einen Bruder/sonstwas in der Soundsoebene. der ist noch schneller!"
      oder halt das ganze andersrum...
    • Ich hab in nem andren Forum mal gegugkt, da ham se auch gesagt dass man erst die Oni Insel machen muss. Bin auch schon da ^^
      Jetzt muss ich nurnoch den Kitsune (oder auch neunschwanz) in den Ar*** treten und im Nu, erfahre ich ein Geheimniss von Waka 8ja ich mache das wegen Wakas Geheimniss xD Aber büdde nix verraten ^^)

Trotzdem vielen Dank :3
      =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
    • Ich bins nochmal O.O"

Also ich hab ne kleine Frage:
      Ich hab das Spiel jetzt durch, aber als ich ne ganze Weile davor in dem Dorf von Issun war, hab ich mir so ein Siegel "bestellt". Die Tante hat mir gesagt, sie bringt es mir wenn ichs brauche, oder so...tja...
      Spiel zuende, neue Datein angefangen und ich hab das Siegel immernochnicht und weiß nichtmal wofür ichs überhaupt brauchen könnte O.o
      =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
    • Original von Hatake-Chan
      Ich bins nochmal O.O"

Also ich hab ne kleine Frage:
      Ich hab das Spiel jetzt durch, aber als ich ne ganze Weile davor in dem Dorf von Issun war, hab ich mir so ein Siegel "bestellt". Die Tante hat mir gesagt, sie bringt es mir wenn ichs brauche, oder so...tja...
      Spiel zuende, neue Datein angefangen und ich hab das Siegel immernochnicht und weiß nichtmal wofür ichs überhaupt brauchen könnte O.o

Ums kurz zu machen:
      Es wäre im Nachspann aufgetaucht, aber das wurde aus der Wii Version entfernt, genau wie das Dämonenzähne-Minispiel im Ladebildschirm... :mpf:
      In der PS2-Version wäre es dabei.

Das find ich tbh ein wenig schade: wenn man nicht portieren kann, soll man es lassen: entweder ganz oder garnicht.
    • Mir fehlen noch drei Perlen, die ich alle nur durch Kämpfe bekommen kann. Und zwar die von der zweiten und dritten Geistertor-Challenge und die, die man bekommt, wenn man gegen die fünf Hundekrieger antritt.
      Besonders letzteren Kampf finde ich aber ziemlich schwer. Kann mir jemand ein paar Tips für die Kämpfe geben?

Folgendes hab ich schon getan:
      • alle Techniken im Dojo gelernt (bis auf Brauner Zorn)
      • das Goldene Tintenfass vom Kaiser besorgt
      • meine Primärwaffe mit Goldstaub aufgerüstet (hab aber noch zwei übrig)
      • setze häufig Nebelschleier ein

Welche Waffen sind zu empfehlen? Kommt eigentlich irgendjemand mit den Schwertern zurecht? Bei mir funktioniert das nur ganz schlecht(Wii-Version). Als Zweitwaffe sind sie allerding gut zu gebrauchen. Leider kriegt man dann aber keinen Angriffsbonus, wenn man sich nicht mit zwei Waffen gleicher Art ausrüstet.
    • Nja, ich kämpfe am Liebsten mit Schwertern, da sie am meisten Angriff haben... wenn man den Dreh mit dem Aufladen erst mal raus hat, sind sie als Waffen echt kaum zu übertreffen, aber das verlangt Übung, konnte mit denen auch anfangs nichts anfangen...

Was ist denn genau deine Primärwaffe? Als Sekundärwaffe würde ich, wenn du wie gesagt mit Schwertern nichts anfangen kannst, einen Spiegel nehmen, da du mit denen als Sekundärwaffe diese böse Angriffskombo aus Sprung und Bombe starten kannst.

Goldenes Tintefass bewirkte die Beschleunigte Regeneration, oder? Nja, die Hunde sind gegen die meisten Angriffe immun, bringt daher nicht so~ viel. Ich habe in diesem Kampf zum Beispiel kein einziges mal den Nebel eingesetzt. Heb dir die Tinte lieber für Bomben auf, für den Fall, dass einer in deine Sekundärwaffe rennt.

Ansonsten ist es unbedingt zu empfehlen, deinen Vorrat an Items aufzustocken, die sind unabdingbar in diesen Kämpfen. Stahlfaustsake, Stahlseelensake, Tintensteine, die Schutz-bannzauber, die werden dir sehr hilfreich erscheinen, glaub mir. Hast du die Pinseltechnicken eigentlich schon alle auf ihr Maximum verbessert?
    • Ich würde am ehesten eine Kette als Primärwaffe, und ein Schwert oder einen Spiegel als Sekundärwaffe nehmen. Die Kette vorallem, da man den Gegner doch häufig genug trifft, selbst auf Entfernung, und auch den Combowert, wenn man gut trifft, in Sekunden so hoch treiben kann, dass man schnell wieder seine Maximale Göttlichkeit zurück hat.
      Das Schwert ist durch seine Flugfähigkeit (richtiges schwert nehmen...) hervorragend geeignet, um einen Gegner zu treffen, bzw. wenn man nicht trifft, weiterzufliegen und so einem etwaigem Konter zu entgehen.
      Der Spiegel eignet sich aufgrund seiner Attacken blockade echt famos für gemeine gegner.. (Bei den meisten Gegnern kann man sie einfach schwarzmalen (sie blenden) und dann die einfache Attacke direkt in den Wurf umlenken), ob das auch bei den Hunden funktioniert...

Aber als sekundärwaffe Perlen verwenden, dürfte auch nicht unpraktisch sein, solange man eine Kette mit Dauerfeuer nimmt, (bei der wii steuerung Z und dann C triggern). Die dürfte eine hohe trefferquote haben. Sie macht zwar kaum Schaden, dürfte aber nicht allzu falsch liegen.

Heb dir die Tinte lieber für Bomben auf, für den Fall, dass einer in deine Sekundärwaffe rennt.

Die Technik hab ich immer noch nicht raus. Wie zur hölle will ich genau den Punkt treffen, an dem ich mit okami landen werde? Bei mir zickt die Kamera da doch schon genug, als dass ich immer zu weit daneben liege...
    • Original von B_Phoenix
      Was ist denn genau deine Primärwaffe? Als Sekundärwaffe würde ich, wenn du wie gesagt mit Schwertern nichts anfangen kannst, einen Spiegel nehmen, da du mit denen als Sekundärwaffe diese böse Angriffskombo aus Sprung und Bombe starten kannst.

Momentan benutze ich den Spiegel, weil das meine stärkste Waffe ist (mit Ausnahme des Schwerts). Ich besitze nicht die stärkste Kette, die ist nämlich sauteuer. Bisher hab ich als Sekundärwaffe das Schwert benutzt. Aber jetzt hab ich ja diesen Angriffsbonus, der aber nur gilt, wenn man zwei Waffen der gleichen Art ausrüstet. Daher habe ich jetzt sowohl als Primär- wie als Sekundärwaffe.

Original von B_PhoenixAnsonsten ist es unbedingt zu empfehlen, deinen Vorrat an Items aufzustocken, die sind unabdingbar in diesen Kämpfen. Stahlfaustsake, Stahlseelensake, Tintensteine, die Schutz-bannzauber, die werden dir sehr hilfreich erscheinen, glaub mir. Hast du die Pinseltechnicken eigentlich schon alle auf ihr Maximum verbessert?

Noch nicht alle. Kost ja auch n Haufen Geld. Wo kriegt man denn schnell viel Geld her? Auch für die Items. Ich kämpfe immer gegen diese zwei Ochsen in Kamui. Das gibt pro Kampf 23 000 Yen. Ist aber trotzdem mühselig wenn man schnell mal 500 000 braucht

Shadow mirror
      Ich würde am ehesten eine Kette als Primärwaffe, und ein Schwert oder einen Spiegel als Sekundärwaffe nehmen. Die Kette vorallem, da man den Gegner doch häufig genug trifft, selbst auf Entfernung, und auch den Combowert, wenn man gut trifft, in Sekunden so hoch treiben kann, dass man schnell wieder seine Maximale Göttlichkeit zurück hat.

Ja, das ziehe ich in Erwägung. Wenn die beste Kette nur nicht so teuer wäre...
    • @Shadow mirror
      Bei den Sakes kann man schon eine gewisse Erhöhung des Angriffes erkennen, bei der Verteidigung hab ich aber auch nichts gemerkt.

Sehr zu empfehlen ist aber dieses Schutzitem, mit dem man keinen Schaden erleidet. Damit sind diese Kämpfe eigentlich gar kein Problem mehr. Ist nur zeitaufwändig. Man sollte halt ~50-60, wenn nicht sogar mehr, mitnehmen.
      Als Primärwaffe habe ich immer den Spiegel genommen, weil der stark und schnell ist. Als Sekundärwaffe dann das Schwert, denn die Angriffe aus der Luft lohnen sich sehr. Dieser Angriffsbonus, wenn man zwei gleiche Waffen hat, ist eigentlich nicht so groß.
      Um an viel Geld zu kommen, ist Shadow mirrors Weg der beste.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492