Sexualität

• Original von Titania
      Original von Salev
      2. Man hat kein Geschlechtsorgan (fällt einem auf bei: Sex = engl. Geschlecht, also asexuell = geschlechtslos).

Was? Also das möchte ich doch stark bezweifeln, dass es Menschen mit derartigen anatomischen Widrigkeiten existieren müssen. Das Geschlechtschromosomenpaar bildet in jedem Fall Sexualorgane aus, mögen diese auch im Zweifelsfalle versteckt, verwachsen oder hermaphroditisch sein.

Kastration.
    • Asexualität ist psychischen Ursprungs. hab mal nen bericht darüber gesehen... betroffene haben einfach nicht diesen Sexualtrieb, sie wissen, wie's geht, haben aber einfach keine Lust... und diese ham auch keine Vorgeschichte mit Vergewaltigung usw. Soll aber nicht heißen, dass sie überhaupt keinen Sex praktizieren, eine davon hat z.B. gesagt, es wäre "eine ganz normale Tätigkeit wie Fensterputzen", deren Freund hat es erst ziemlich spät erfahren, dass sie eigentlich gar keinen Sex mag. tja... will sagen, Asexualität hängt NICHT mit physischen Schäden zusammen.

Insexualität (gibt's das Wort? Wiki spuckt nichts aus) bzw. Infertilität (nicht zu verwechseln mit Infantilität) hingegen bedeutet, dass man keine Nachkommen zeugen kann, der Sex aber immernoch praktizierbar ist (ich zähl mal im Fall einer Kastration bzw. Stirilisierung Petting zu Sex); ob aber letzter genannter Fakt obligat ist, weiß ich nicht...

und wer, WER zur Hölle lässt sich FREIWILLIG kastrieren? :ugly:

Ich bin persönlich weiß nicht, welcher Sexualität ich angehöre (noch keine Freundin usw,ne), aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich ne Hete bin... o.ô

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Genauso wie Arme und beine missgebildet sein können, können auch die Geschlechtsteile missgebildet sein; will sagen, natürlich kann es sein, dass man auf die Welt kommt und kein/ein missgebildetes Geschlecht hat.
      Ich hab mal gelesen, dass es durchaus Männer (wie definiert man einen Mann als solchen, wenn nicht über seinen Penis? xD) mit einer Vagina geben kann. Also alle sekundären Geschlechtsmerkmale sind männlich, aber er hat einfach keine männlichen, sondern weibliche Geschlechtsorgane.

Quelle kann ich natürlich passenderweise keine geben gerade :mpf:, aber vielleicht findet sich was...

ETA: Ah, na bitte, da haben wirs: Intersexualität nennt man das ganze, wurd ja auch schon mal angesprochen glaub ich.
      Wiki weiß mal wieder alles besser: de.wikipedia.org/wiki/Intersexuell
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Genauso wie Arme und beine missgebildet sein können, können auch die Geschlechtsteile missgebildet sein; will sagen, natürlich kann es sein, dass man auf die Welt kommt und kein/ein missgebildetes Geschlecht hat.
      Ich hab mal gelesen, dass es durchaus Männer (wie definiert man einen Mann als solchen, wenn nicht über seinen Penis? xD) mit einer Vagina geben kann. Also alle sekundären Geschlechtsmerkmale sind männlich, aber er hat einfach keine männlichen, sondern weibliche Geschlechtsorgane.

Quelle kann ich natürlich passenderweise keine geben gerade :mpf:, aber vielleicht findet sich was...

lässt sich dadurch begründen, dass jeder in seiner Embryonalzeit weiblich war, das y-Chromosom also später hinzukam. kann dann sein, dass diese "Männlichkeit" zu spät einwirkt (die weiblichen Geschlechtsorgane haben schon angefangen sich zu bilden) oder diese Umbildung von den weiblichen Geschlechtsorganen zu den männlichen irgendwie nicht passiert. aber diese Leute sind, da sie eine Vagina und Clithoris haben, immernoch Geschlechtsfähig. ob sie infertil sind, wüsste ich aber nicht... auf jeden Fall ist der Sex praktizierbar =O
    • Original von Graf Ganon
      aber diese Leute sind, da sie eine Vagina und Clithoris haben, immernoch Geschlechtsfähig. ob sie infertil sind, wüsste ich aber nicht... auf jeden Fall ist der Sex praktizierbar =O

Sagt ja auch niemand was gegen. Aber stell dir vor, di seist eine heterosexuelle Frau, und eines Tages gesteht dein Freund dir, er habe eine Vagina und keinen Penis.
      Mir würden erst mal die Worte fehlen. Aber ich bin keine Hete, von daher könnte ich eine Vagina mehr in einer Beziehung wohl auch besser verkraften? xD; Wobei der Schock gegeben sein dürfte... Aber da sollen sich die Heteros drüber kloppen. :3
      ETA: Die Klitoris ist für den Geschlechtsakt zur Fortpflanzung übrigens eher sekundär... xD
      Næhmachinery
    • Das mag sein. Aber OPs dieser Art sind kosten- und zeitaufwändig, sowas schüttelt man nicht aus dem Ärmel.
      Oder übernimmt die Kase sowas...? xD; Sicherlich nicht.
      Næhmachinery
    • Ja aber die äußeren Geschlechtsorgane sind ja unerheblich und können- wie gesagt- beliebig gestaltet sein, ohne dass die Geschlechtsorgane (Eierstöcke und Hoden) beeinträchtigt wären. Wichtig ist ja im biologischen Geschlecht nur das produzierte Hormon.

@Salev: Ok. ;) Kastraten sind aber eine vergleichsweise vermidnert auftretende Gruppe heutzutage und werden ja schließlich auch nicht so geboren. Aber theoretisch: gut.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Graf Ganon
      lässt sich dadurch begründen, dass jeder in seiner Embryonalzeit weiblich war, das y-Chromosom also später hinzukam. kann dann sein, dass diese "Männlichkeit" zu spät einwirkt (die weiblichen Geschlechtsorgane haben schon angefangen sich zu bilden) oder diese Umbildung von den weiblichen Geschlechtsorganen zu den männlichen irgendwie nicht passiert. aber diese Leute sind, da sie eine Vagina und Clithoris haben, immernoch Geschlechtsfähig. ob sie infertil sind, wüsste ich aber nicht... auf jeden Fall ist der Sex praktizierbar =O

?
      entweder, ich habe im biounterricht was falsches gelehrt bekommen oder schlicht und einfach nicht ordentlich aufgepasst.
      aber dass jeder embryo zunaechst weiblich ist, wage ich zu bestreiten.
      das geschlecht des embryos ist bereits nach der befruchtung der eizelle entschieden, da hier die haploiden chromosomensaetze von vater und mutter verschmelzen und sich zu einem diploiden chromosomensatz verdoppeln.

darf ich fragen, woher du das hast? xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Original von Graf Ganon

?
      entweder, ich habe im biounterricht was falsches gelehrt bekommen oder schlicht und einfach nicht ordentlich aufgepasst.
      das geschlecht des embryos ist bereits nach der befruchtung der eizelle entschieden, da hier die haploiden chromosomensaetze von vater und mutter verschmelzen und sich zu einem diploiden chromosomensatz verdoppeln.

Er spricht nicht vom genetischen Geschlecht, also vom Chromosomensatz, sondern vom biologischen. Da Weisen meines Wissens wirklich in der embryonalen Phase ein mehr oder weniger weibliches Geschlecht auf, welches sich dann halt bei Männern zu Hoden und Penis weiterentwickelt. Penis und Klitoris sind ja auch meines Wissens in etwa das Selbe.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Er spricht nicht vom genetischen Geschlecht, also vom Chromosomensatz, sondern vom biologischen. Da Weisen meines Wissens wirklich in der embryonalen Phase ein mehr oder weniger weibliches Geschlecht auf, welches sich dann halt bei Männern zu Hoden und Penis weiterentwickelt. Penis und Klitoris sind ja auch meines Wissens in etwa das Selbe.

ah gut, das hatte ich so nicht verstanden und hatte mich schon gewundert, wie sich denn das geschlecht nach der befruchtung noch aendern sollte...
      ich habe ebenfalls irgendwo einmal gelesen, dass die klitoris an sich nur eine verkuerzte und kleinere form vom maennlichen penis darstellt.
      so gesehen ist eine fehlentwicklung natuerlich moeglich, auch wenn das alles sicherlich nicht zu meinem fachgebiet gehoert xD

EDIT:
      hab noch mal meinen freund wikipedia gefragt: geschlechtsdetermination

Jost (1953) kastrierte embryonale Kaninchen in Utero in einem Entwicklungsstadium, in dem die Differenzierung der inneren und äußeren Geschlechtsorgane noch nicht eingesetzt hat. Die Entnahme der Gonaden zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Embyonalentwicklung führte sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Kaninchen zur Ausbildung weiblicher Geschlechtsorgane. Diese Experimente zeigten, dass die Anwesenheit der Hoden die Ausbildung der weiblichen Geschlechtsorgane unterdrückt, während sie die Entwicklung des männlichen Phänotyps fördern.

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Maybe
      Original von Graf Ganon

?

darf ich fragen, woher du das hast? xD

Es soll heißen, dass der Embryo noch kein männliches Geschlechtsorgan hat. Der Aufbau ist ja sehr ähnlich:
      Bsp.:
      Frau: Klitoris | Mann: Eichel
      Erst die Hormone lassen die Entwicklung der Hoden, des Penis, Samenleiter,.. zu.
      Das will nicht heißen, dass es davor Eierstöcke gab. Es gab nicht sonderlich viel untenrum, was man des Optischen wegen schon der Weiblichkeit zuspricht. Aber du hast Recht: Der Embryo ist bis zum 3. Monat geschlechtlich indifferent. Danach aktivieren die Chromosome den Rest.

@FoWo
      Wenn man als Mann (xy) eine Vagina besitzt, dann ist man in der Regel optisch weiblich. Der Effekt, obenrum Mann (Bart, kein Busen) und untenrum Frau (Vagina) gibt es hierbei nicht.
      Wenn untenrum kein Penis gebildet wird, liegt es hauptsächlich daran, dass die Rezeptoren des Körpers auf das Testosteron nicht ansprechen. Und dies trifft dann i.d.R. auf alle Bereiche zu, sodass sich das Östrogen durchsetzt und der eigentliche Mann vollständig aussieht wie eine Frau. Außerdem MUSS der Hoden vorhanden sein, damit er Sexualhormone produziert und die männl. Geschlechtsmerkmale (Bart, tiefe Stimme) entstehen lässt. Ohne vollständig entwickelten Hoden setzt sich das Östrogen durch -> optisch vollständige Frau.
      Diesen Schreckeffekt (Mann mit Vagina) könnte man höchstens durch äußerlichen Eingriff (Geschlechtsumwandlung) erleben. Die Natur macht solche Scherze aber nicht. ;)

Ausnahmen sind Hermaphroditen, deren Y-Chromosom fehlerhaft ist, sodass die Gonaden eine gleichzeitige Entwicklung von Eierstöcken und Hoden bewirken -> man sieht weiblich, männlich oder intersexuell (Mischung aus beidem) aus.

@shadow
      asexuell = mag kein Sex oder hat kein Geschlechtsorgan
      intersexuell = weibl. und männl. Geschlechtsmerkmale
    • So, nach der vielen Theorie nun von mir mal wieder etwas Praktischeres. :D

Ich durfte in den letzten 24 Stunden feststellen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Erektionsfähigkeit und der Nahrungsaufnahme zu geben scheint. Jedenfalls aß ich in den vergangenen Tagen vergleichsweise wenig, während ich eben gestern mal richtig zulangte. Ergebnis: Ich hatte tagsüber fast Morgenlatten-Niveau. xD

Man könnte meinen, dieser Effekt habe Ähnlichkeit damit, dass entsprechend bei hungernden Frauen die Menstruation ausbleibt.

Was sagt die Fachwelt zu dieser These? xD

Ark
    • Woher diese "praktische" These kommt, möchte ich grad gar nicht erst wissen. ;)

So an sich ergibt diese Feststellung wohl Sinn, wenn man bedenkt, dass der Körper sich bei eintretendem Hunger auf Sparbetrieb umstellt. Da passt der Geschlechtsverkehr, der ja auch der eigentliche Zweck der Erketion sein müsste, nicht so ganz in den Energiesparplan, da beim Sex theoretisch gesehen von männlicher Seite aktiv vorgegangen wird.

Bei der Menstruation unter den Bedingungen dürfte es auch ähnlich sein: Keine regelmäßige, ausreichende Nahrung -> Embryo könnte nicht versorgt werden, oder nur unter Gefährdung -> Abstellen der Menstruation
    • Original von The Madman 13h
      Sind das dann Leute, die es selbst noch nicht so ganz wahr haben wollen? Oder woran liegt's?

ja genau daran liegt's!
      der altersschnitt des forums ist sehr jung
      schwul gilt als schimpfwort unter den jungen leuten (eyy aldda piste schwul odda was eyy?)
      darum haben viele sich selbst verleugnet und hetero angekreuzelt.
      die die sich zumindest ein bisschen ihre schwulität eingestehen konnten haben bi genommen.

dann liegt es noch daran dass die umfrage viel zu detailiert ist und somit das ergäbnis verstreut und verwäscht
      nimma man dann noch diese intressane these dazu dass angeblich die meisten schwulen videospiele mögen der großteil der gamer schwul sind wurde doch hier mal gepostet.
      dazu gibt es sehr viele weniger mädchen im inet und viel weniger zockerinen und ganz wenige zockerinen die online sind oder onlinegirls die zocken
      immerhin gibt es sowas wie gaygamer.net aber nichts ähnliches für mädchen.
      das ganze wird immer wirrer. :ugly:

vielleicht sollte man eine erneute umfrage machen mit nur 4 auswahlmöglichkeiten "hetero" "homo" "bi" "weiß es nicht" und keiner m/w unterscheidung ?
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiekahlady ()

• Original von Shiekahlady
      vielleicht sollte man eine erneute umfrage machen mit "hetero" "homo" "bi" "weiß es nicht" ?

ich weiss ja nicht, welchen thread du gelesen hast, aber genau diese optionen stehen in der umfrage oben zur wahl...

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Original von Shiekahlady
      vielleicht sollte man eine erneute umfrage machen mit "hetero" "homo" "bi" "weiß es nicht" ?

ich weiss ja nicht, welchen thread du gelesen hast, aber genau diese optionen stehen in der umfrage oben zur wahl...

neben "asexuell" und dem ganzen in männlein weiblein unterteilt schon, ja

du hackst gerne auf beiträgen von mri rum maybe, entweder um dich an schwächeren zu vergehen und dein ego aufzuwerten oder du hast ein problem mit mir, ich denke wir sollten reden.
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
      neben "asexuell" und dem ganzen in männlein weiblein unterteilt schon, ja

du hackst gerne auf beiträgen von mri rum maybe, entweder um dich an schwächeren zu vergehen und dein ego aufzuwerten oder du hast ein problem mit mir, ich denke wir sollten reden.

Jetz mal'n Gang runter. ;) Es war nur unklar, was du meintest, stand ja nirgends, dass du die Auswahlmöglichkeiten reduzieren willst. (Warum eigentlich? oO)

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich viele hier verleugnen. Grade in diesem Forum (wo man ja mehr oder weniger anonym ist) kann man recht offen sein...

(Ja, man kann draufklicken)

ich habe dir eben in einer pm erklaert, wie ich die sache sehe. bevor ich das ganze noch weiter vom thema abdriften lasse, will ich nur eine sache klar stellen:
      ich habe es absolut nicht noetig, mich in diesem forum als etwas darzustellen, was ich nicht bin. auch liegt es mir fern, auf erbaermliche art und weise meine ego aufpolieren zu wollen, was meiner meinung nach eh ein sehr schwaches argument deiner seite war.
      ich habe dich in keiner weise angegriffen, sondern lediglich auf deine letzte aussage reagiert, die ich so gedeutet habe, dass du eine aenderung wuenscht, die aber genau dem alten bild entspricht.
      du musst dringend lernen, nicht jede reaktion, die auf deine postings [oder auch im rl] erfolgt, eine provozierende, beleidigende oder niedermachende intension mit sich bringt. eng verbunden mit dem problem der kritikfaehigkeit.
      wenn leute, auch in anderen threads, vernuenftig mit dir diskutieren wollen, solltest du versuchen, darauf einzugehen. niemand will dir etwas boeses, aber wer sich nicht angemessen verhaelt und situationen voellig verkehrt deutet, muss an dem punkt nach einem neuen weg suchen...

------------
      und was ich in meinem vorigen posting auch noch sagen wollte, hat uly netterweise selbst gepostet:

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich viele hier verleugnen. Grade in diesem Forum (wo man ja mehr oder weniger anonym ist) kann man recht offen sein...

vor allem ist in den letzten jahren viel passiert, das thema der homo- und bisexualitaet wird verstaerkt akzeptiert und toleriert. selbstverstaendlich nicht flaechendeckend, aber ich kenne selbst sehr viele leute, die keinerlei problem haben, offen zu ihrer sexualitaet zu stehen und im gegenzug auch akzeptiert werden.
      ausnahmen bestaetigen die regel, was man an dem traurigen verhalten der eltern einer mitschuelerin sehen kann: sie wurde von ihrern eltern rausgeschmissen, weil sie sich weigerte, sich von ihrer freundin zu trennen.

- Virginia Woolf -