hm, also wikipedia sagt dann auch noch
die frage ist jetzt, ob ich diese bezeichnung für homosexuelle männer auch verwenden kann. da wird es doch irgendwo unnötig, da diese sowieso im allgemein durch den "homosexuellen look" geprägt sind... (eine aussage, die mich jetzt selbst irgendwie stört... hm).
zu hülf!
EDIT: mein gott... in unserer westlichen welt schaffen wir es tatsächlich, aus so etwas einfachem wie der sexualität eine kopfwehverursachende wirrung zu machen.
ich kapier gar nix mehr. *g*
Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen, bei genauerer Betrachtung jedoch diesem in sehr traditioneller Weise entsprechen.
die frage ist jetzt, ob ich diese bezeichnung für homosexuelle männer auch verwenden kann. da wird es doch irgendwo unnötig, da diese sowieso im allgemein durch den "homosexuellen look" geprägt sind... (eine aussage, die mich jetzt selbst irgendwie stört... hm).
zu hülf!
EDIT: mein gott... in unserer westlichen welt schaffen wir es tatsächlich, aus so etwas einfachem wie der sexualität eine kopfwehverursachende wirrung zu machen.
ich kapier gar nix mehr. *g*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()