Sexualität

• hm, also wikipedia sagt dann auch noch
      Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen, bei genauerer Betrachtung jedoch diesem in sehr traditioneller Weise entsprechen.

die frage ist jetzt, ob ich diese bezeichnung für homosexuelle männer auch verwenden kann. da wird es doch irgendwo unnötig, da diese sowieso im allgemein durch den "homosexuellen look" geprägt sind... (eine aussage, die mich jetzt selbst irgendwie stört... hm).
      zu hülf!

EDIT: mein gott... in unserer westlichen welt schaffen wir es tatsächlich, aus so etwas einfachem wie der sexualität eine kopfwehverursachende wirrung zu machen.
      ich kapier gar nix mehr. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      hm, also wikipedia sagt dann auch noch
      Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen, bei genauerer Betrachtung jedoch diesem in sehr traditioneller Weise entsprechen.

die frage ist jetzt, ob ich diese bezeichnung für homosexuelle männer auch verwenden kann. da wird es doch irgendwo unnötig, da diese sowieso im allgemein durch den "homosexuellen look" geprägt sind... (eine aussage, die mich jetzt selbst irgendwie stört... hm).
      zu hülf!

Das stimt schon so, wie Carcharoth das gesagt hat. Weitestgehend Heterosexuelle. Aber wer mich einmal getroffen/gesehen hat, weiß, dass Metrosexualität auf mich ziemlich eindeutig zutrifft. ^^
      -
    • "Metrosexualität und Pansexualität ist aber ein gewaltiger Unterschied..."

Warum widersprecht ihr denn die ganze Zeit dagegen, wenn wir uns doch einig sind, dass das eine eher ein Look und das andere eine sexuelle Neigung ist? Denn da sind wir uns einig, und das ist n Unterschied... das ist wie wenn ich sag "Kuchen und backen ist was anderes" und ihr dann sagt "neinnein, das passt perfekt zusammen"... stimmt schon, aber ich hab ja nichts anderes behauptet ;)
    • Also ich sags jetzt nochmal abschließend: ;)

das kann man nicht so pauschal sagen, ob Metro- und Pansexualität zusammenpassen, da hier Look auf Neigung trifft. Ich denke schon, weil Pansexualität eigentlich Bisexualität beschreibt, aber mit dem Anhang, dass zB pansexuelle Kerle nicht auf den typischen Mann stehen, sondern auf Kerle, die eher weiblich aussehen und umgekehrt. Und natürlich können Metrosexuelle auch einen Hang zur Bisexualität haben, es handelt sich hierbei ja auch letztlich nur um einen Look. Und die jeweiligen Neigungen sind von mensch zu Mensch unterschiedlich und nicht ausschließlich von einem Look abhängig. Auch ganz normale Heten ohne Wenn- und Aber könnten ein Auge auf Kerle werfen, die fast wie ein Mädel aussehen, sind aber amsonsten nicht bisexuell veranlagt, sndern stehen nur auf Frauen - aber mit eben dieser kleinen Ausnahme.

Pansexuellaität beschreibt also im Grunde Menschen, die im Normalfall homo oder heterosexuell sind, aber für eine Ausnahme (nämlich der, dass der Mensch in den sie sich vergucken, nicht eidneutig einem Geschlecht vom Äußerlichen her zugeordnet werden kann) bisexuelle Neigungen aufweisen können, aber eben NUR für diese Ausnahme.

Puh...;)
      -
    • wer, "ihr"?
      ich war doch eher auf deiner seite, indem ich fand, dass es eigentlich nicht zusammen passt, oder? ^^
      mittlerweile sprichst du aber nur noch vom "look". wieder was anderes.
      ich zitiere xell: "puh". :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Pansexuell war das Wort, das ich in meinem Post vorher gesucht hab. xD;
      Aber offenbar war ich da nicht gut genug informiert. Meine Definition von Pansexualität wäre jetzt eine andere gewesen. Aber man lernt nicht aus, und da ich nichts gegen androgyne Männer hab, könnt ich mir das auch ganz gut vorstellen. xD;

@Kathy
      Was du sagtest, von wegen schwach sein, find ich schön, das hat sich schön gelesen. Und nachvollziehen kann ich es auch, in der Beziehung mit einem Mann würde ich das, glaube ich, auch wollen.
      Aber wenn du mal eine Beziehung mit einer Frau haben würdest, würdest du, denke ich, merken, dass sich von allein ganz viel ändert, über das man von alleine auch nicht unbedingt nachdenkt. Ich hab ja durchaus schon Beziehungen zu Männern gehabt (auch wenn Mü ungeschlagene Rekordhalterin in Sachen Dauer ist xD; ), aber wenn man mit jemandem des gleichen Geschlechts zusammen ist, verschieben sich da die (eigenen) RIchtlinien, ohne, dass man viel davon mitbekommt -- ich glaube, das ist einfach so, wenn man verliebt ist. Man drückt bei vielen Dingen, wo man früher drauf bestanden haben mag, ein Auge zu, bzw. fängt an, auch andere Dinge zu mögen... :3

(Ich hoffe, das hat jetzt so viel Sinn, wie ich wollte, das es hat. >>;; )
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @Kathy: Ja, dann ist eine Beziehung mit einem Mann die sicherlich bessere Option...
      Bei mir verhält sich's gerade reziprok, ich möchte vielmehr dauernd gefordert werden auf der Basis eines spielerischen Duells, indem beide ständig Kontrahenten sind, gleichzeitig aber auch immens schwach im Bezug aufeinander. Und es ist ja so kompliziert!
      Dialoge laufen des öfteren dergestalt:

Sie: Möchtest du die Hälfte meines Toastes?
      Ich: Nein. [Sie isst ihn auf]
      Sie: Ach, eigentlich konnte ich nicht mehr.
      Ich: Oh, ich dachte du hättest nur aus Höflichkeit gefragt, und wollte dir ersparen konsequent sein zu müssen. ich hatte solchen Hunger.
      Sie: Nein! Ich wollte nicht, dachte mir aber du würdest denken, dass wenn ich es dir gäbe, ich in Wirklichkeit noch Hunger hätte und du würdest dich dadurch schlecht fühlen, da du mir zeigen wolltest, dass du durch dein Ablehnen mir die Frage ersparen wolltest.

Sensibilität und Einfühlungsvermögen sollten Grenzen haben. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Original von korgusan
      Irgendwo hat auch der Satzbau seine Grenzen. ;)

jepp >>

Hm, ich bin männlich und durch und durch hetero. Also mit einem Mann wird bei mir nichts laufen. ^^ Allerdings hab ich auch keine Erfahrungen mit Frauen. Somit bin ich dann für den rest des threads eher ungeeignet >>
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Original von Titania
      @Kathy: Ja, dann ist eine Beziehung mit einem Mann die sicherlich bessere Option...
      Bei mir verhält sich's gerade reziprok, ich möchte vielmehr dauernd gefordert werden auf der Basis eines spielerischen Duells, indem beide ständig Kontrahenten sind, gleichzeitig aber auch immens schwach im Bezug aufeinander. Und es ist ja so kompliziert!
      Dialoge laufen des öfteren dergestalt:

Sie: Möchtest du die Hälfte meines Toastes?
      Ich: Nein. [Sie isst ihn auf]
      Sie: Ach, eigentlich konnte ich nicht mehr.
      Ich: Oh, ich dachte du hättest nur aus Höflichkeit gefragt, und wollte dir ersparen konsequent sein zu müssen. ich hatte solchen Hunger.
      Sie: Nein! Ich wollte nicht, dachte mir aber du würdest denken, dass wenn ich es dir gäbe, ich in Wirklichkeit noch Hunger hätte und du würdest dich dadurch schlecht fühlen, da du mir zeigen wolltest, dass du durch dein Ablehnen mir die Frage ersparen wolltest.

Sensibilität und Einfühlungsvermögen sollten Grenzen haben. ;)

Das hab ich jetzt nicht kapiert, weil deine Ausdrucksweise es unnötig erschwert, deine Beiträge zu verstehen (ist nicht böse gemeint, aber manchmal würde man schon ganz gerne wissen, was du meinst, ohne es erst interpretieren zu müssen ^^).
      Ist das jetzt generell auf die Beziehung zwischen Mann und Frau bezogen (Weil verallgemeinernd "er/sie") oder auf dich und einen Mann?

Denn wenn das verallgemeinernd heißen soll, dass Mann und Frau nur zusammensein können, wenn einer von beiden alles schluckt und übertrieben Rücksicht nimmt, würde ich sagen hat das mit einer realistischen Beziehungsdarstellung nicht viel zu tun.

Wo die Umfrage schonmal da ist: Ich hätte fast geschworen, hier gibts mehr Bisexuelle, aber dem ist wohl nicht der Fall. Liegts daran, dass die Heteros sich aus den Diskussionen um Sexualität ansonsten raushalten? :D
      Jedenfalls, was die "Polung" angeht, seh ich das ganz wie Tomekk!
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Was hier angewendet wurde nennt man Ironie. Der Satz war natürlich gewollt so kompliziert und überdies auch von keinster semantischer Relevanz. Dass es sich auf mich bezieht würde sich, wie ich dachte, aus der Floskel "bei mir" erklären. Das sollte einen Dialog bei Überinterpretation bedeuten, also wenn man bei Hypersensibilität schon fünf Gedanken weiter fühlt als der Gesprächspartner. Die Conclusio: Natürlich ist es unverständlich und unnötig.

Er/Sie finde ich leider nirgends, bitte mir auf die Sprünge zu helfen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • *wieder aufgreif*

Original von Ark
      Original von Ulyaoth
      Nö, der Epileptiker tut a) zumeist nur sich selbst weh und b) tut er das nicht mit Absicht. Der Vergleich hinkt ja mal mächtig. oO

Meine Deutschlehrerin sagte mal, dass jeder Vergleich hinkt. ;) Und außerdem bin ich müde ... ich sollte schlafen gehen. xD

Aber das mit der Absicht ist ein guter Punkt, würde ich mal (so müde, wie ich bin xD) sagen; das trifft wohl meines Erachtens aber auf alle Krankheiten bzw. Fehlverhalten zu: Die Ursache dafür muss gefunden werden, sonst ist keine wirkliche Heilung möglich. Ich weiß nicht, mit welcher Absicht Pädophile agieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die sexuelle Interaktion, die uns in Nachrichten entgegengeschleudert wird, nur ein Nebeneffekt ist; tatsächlich ist die Sache wahrscheinlich viel größer angelegt. Der nächste Vergleich hinkt vielleicht wieder (und wenn ich mich irre, klärt mich bitte auf!), aber es würde mich nicht wundern, wenn Pädophile ein Kind am liebsten heiraten würden.

Ark

Hierbei stimme ich dir zu. :)
      Schließlich heißt es, ein Hirntumor kann einen normalen Menschen spontan zum Pädophilen machen. Das Stirnhirn ist daher stets zu begutachten.
      Für eine Neigung kann man in der Regel wenig. Sein Handeln sollte man jedoch verantworten.
      Der Vergleich hinkt nur deshalb, weil ein Epileptiker seine Zuckungen nicht unterdrücken kann. Beide können aber Opfer von Tumoren sein.

Focus - Kriminologie
    • Hab bi angelickt,da ich im Moment auch mit nem Mädel zusammen bin. Ich hatte auch mein "erstes Mal" mit einem Mädel und danach nur Kontakte mit Frauen, aber Beziehungen mit Männern. Daher ist das meine erste Beziehung mit einem Partner des gleichen Geschlechts.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nara ()

• @Salev: Damit ich das hier auch mal gesagt habe: es ist für einen Mann definitiv schlimm, wenn er "keinen hochkriegt". Diese Vokabel mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber für unsereins ist so etwas zu erleben total schrecklich, so als würde man in ein unendlich tiefes Loch stürzen. ._.

--> Erektionsschwierigkeiten sind nicht witzig. >_> *klarstell*

Ark
    • Ich hab für Bisexuell (weiblich) gestimmt.
      Ich hatte schon beziehungen mit Frauen sowie mit Männern, beides empfinde ich als sehr schön, doch um ehrlich zu sein finde ich den Sex mit Männern besser und mit Frauen zärtlicher, um so einen vergleich herzustellen. XD
      In meiner Schulklasse bin ich geoutet und werde auch von allen akzeptiert.

edit: meine eltern wissen es auch und akzeptieren es soweit. Meine Mum ist nicht so begeistert von meiner Bisexualität, sagt aber, dass es meine Entscheidung sei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• --> Erektionsschwierigkeiten sind nicht witzig. >_> *klarstell*
      Kingt nach erfahrung... :rolleyes:

@Mikako, Wow... es ist leider heutzutage einfach viel zu selten, dass leute akzeptiert werden... naja... gib denen mal schönen gruß von mir wenns geht, =D

aber für männlich hetero gestimmt... bin zwar relativ "offen" (bitte nur metaphorisch nehmen ;)) für anderes... aber.. naja

P.S. Kann es sein, dass die Umfrage ergibt, dass nur männlich heteros hier lesen? :ugly:
    • Hab mal für Bisexuell gestimmt, aber eigentlich lasse mich nicht gerne in Schubladen stecken. Ist halt random ob ich mich in irgendwen verliebe.
      Sex kann ich mir mit beiden Geschlechtern vorstellen.
      Also mal für Bisexuell gestimmt.

Würde mich einfach als Menschensexuell bezeichnen XD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Ark
      @Salev: Damit ich das hier auch mal gesagt habe: es ist für einen Mann definitiv schlimm, wenn er "keinen hochkriegt". Diese Vokabel mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber für unsereins ist so etwas zu erleben total schrecklich, so als würde man in ein unendlich tiefes Loch stürzen. ._.

Ark

Toller Post. *lob* xD
      Aber ehrlich mal, den Stress macht ihr euch doch echt selbst. Versagensangst schön und gut, aber ich glaube, keine Frau würde ihrem Freund vorwerfen, wenn es denn mal nicht klappt...

Ich wende ein, dass, wenn es dauerhaft nicht klappt, was nicht stimmt und man einen Arzt aufsuchen sollte. Aber so rein prinzipiell finde ich, dass man 'ne ziemliche Schlampe sein muss, um einen Freund wegen Erektionsproblemen zu verstoßen.

(Sagte sie und hält nichts von Sex. 8D; )
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Ark
      @Salev: Damit ich das hier auch mal gesagt habe: es ist für einen Mann definitiv schlimm, wenn er "keinen hochkriegt". Diese Vokabel mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber für unsereins ist so etwas zu erleben total schrecklich, so als würde man in ein unendlich tiefes Loch stürzen. ._.

Ark

Toller Post. *lob* xD
      Aber ehrlich mal, den Stress macht ihr euch doch echt selbst. Versagensangst schön und gut, aber ich glaube, keine Frau würde ihrem Freund vorwerfen, wenn es denn mal nicht klappt...

Ich wende ein, dass, wenn es dauerhaft nicht klappt, was nicht stimmt und man einen Arzt aufsuchen sollte. Aber so rein prinzipiell finde ich, dass man 'ne ziemliche Schlampe sein muss, um einen Freund wegen Erektionsproblemen zu verstoßen.

(Sagte sie und hält nichts von Sex. 8D; )

Ark übertreibt allerdings auch ziemlich, zumindest wenn er seine eigene Einstellung auf alle männlichen Wesen anwendet ;)

Und zur Umfrage: ich bin schwul und das ist auch gut so. Zwar kann ich mir prinzipiell vorstellen ein weibliches Wesen emotional zu lieben, aber wenn es um sexuellen Kontackt geht, bleibe ich dann liebe beim männlichen geschlecht
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Duh.
      Durchgängig asexuell. Vermutlich auchnoch unfähig zu Liebe auf romantischer Ebene, aber hey, das ist mir selber beiweiten noch nicht so bewiesen wie die Tatsache, dass ich alles, was mit dem Fortpflanzungstrieb zu tun hat, so widerwärtig finde, dass es in mir einen Brechreiz auslösen kann.
      Werde als Jungfrau sterben (jaa, selbst Vergewaltigung ist ausgeschlossen, da mein permanentes Kotzen vermutlich jeden Vergewaltiger abschrecken würde).
      Somit sei' mitgeteilt wer in dem Poll dadrauf geklickt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()