Sexualität

• Zu Mads großer Verwirrtheit...

Ich kann nur für mich sprechen, aber immerhin. Ich nenne das, was ich bin "open hetero" -- mit anderen Worten, ich stehe mehr auf Männer und bin trotzdem definitiv auch für Frauen offen, aber Männer haben halt den größeren Prozentsatz. (Sagen wir mal, 70 zu 30.)
      Der Einfachheit halber sage ich, wenn ich gefragt werde, aber das ich bi sei -- schlichtweg, weil man das nicht groß erklären muss, denn dazu hab ich oft keine Lust.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Unter dem Aspekt würde eine Veränderung der Umfrage von "Ich weiß es nicht" in "Nicht vollständig festgelegt" mehr Sinn machen. Das würde auch Ausnahmen beinhalten.
      Ich plädiere daher für eine leichte Veränderung der Umfrage oder eine Ergänzung durch die Option "mehr oder weniger von allem etwas / mehr oder weniger zu allem offen / sprunghaft".
    • Original von The Madman 13h
      Da die Umfrage nicht repräsentativ ist, gibt es mehrere Möglichkeiten:
      1. Es wurde nicht wahrsheitsgemäß geklickt.
      2. Es haben überdurchschnittlich viele Bisexuelle daran teilgenommen.
      3. Es haben unterdurchschnittlich wenige Homosexuele teilgenommen.

Ich hätte da noch einen guten Grund, der aber die Punkte 2 und 3 aushebeln wird: Diese Stichprobe ist vorsortiert, denn es können nur Leute an dieser Umfrage teilnehmen, die sich hier angemeldet haben. Oder etwas deutlicher gesagt: Das ZFB zieht Bisexuelle an. :D

Ark
    • Original von The Madman 13h
      Eine nachträgliche Änderung der Poll würde sie noch mehr verzerren. Man hätte dies eher beachten sollen, denke ich.

Richtig. Würde man die Umfrage jetzt ändern, bekäme man vielleicht im Nachinein ein klareres Ergebnis, wüsste aber sogesehen nicht, was man mit den jetzigen Stimmen machen müsste bzw. sie würden ganz gelöscht werden.

@Thread
      Hetero. Frauen finde ich von der Form her zwar teilweise wirklich sehr schön, sexuell hingezogen fühle mich mich aber grundsetzlich zu Männern.
      Sollte als Begründung reichen.. wüsste auch nicht, was man da sonst zu sagen sollte.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Asexuel ist mehr, Den sex nicht zu wollen. Vllt als Vergleich Vegetarier <-> Asexuell. Beide wollen das fleischliche nicht, obwohl sie könnten ;)

Asexuell bedeutet, kein sexuelles Interesse zu haben. Nicht ihn "nicht zu wollen". Man kann schließlich etwas nicht wollen, weil man damit schlechte Erfahrung hatte, es moralisch in das eigene Gesellschaftsmuster "eingebrannt" wurde oder einen dabei Schuldgefühle durch Keuschheit drücken ("Eigentlich sollte ich ja nicht an Sex denken..."). Trotzdem kann man sexuelles Interesse haben.
      Ein Asexueller ist hingegen an den ganzen Umwelteinflüssen nicht interessiert. Er hat einfach kein inneres sexuelles Bedürfnis. Er tut es nicht aus Überzeugung, sondern weil er nichts damit verbinden kann -> also kein Interesse.
      Ein Vegetarier isst hingegen zumeist aus Überzeugung kein Fleisch ("Tiere leiden."). Nicht, weil ihm Fleisch z.B. nicht schmeckt oder er eine Allergie dagegen hat. Daher agiert ein Vegetarier bewusst, ein Asexueller hingegen seiner Natur entsprechend unbewusst. Ein Asexueller stellt sich nicht aus eigenem Wille in die Gesellschaft und ruft "Ich werde ab sofort kein Interesse an Sex haben, weil es falsch ist.". Seine nicht vorkommende Libido hat nichts mit dem eigenen Glauben zu tun, damit täte man etwas besseres und sie ist nicht dem Mitleid entspringend.
      Daher hinkt dein Vergleich.

Vegetarismus könnte man viel mehr mit dem Zölibat vergleichen. Unabhängig ob sie Interesse am Fleisch/anderen Körper hätten, verzichten sie aus Überzeugung darauf.

Edit: Argh, Libido ist weiblich. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Salev
      Ein Vegetarier isst hingegen zumeist aus Überzeugung kein Fleisch ("Tiere leiden."). Nicht, weil ihm Fleisch z.B. nicht schmeckt oder er eine Allergie dagegen hat. Daher agiert ein Vegetarier bewusst, ein Asexueller hingegen seiner Natur entsprechend unbewusst. Ein Asexueller stellt sich nicht aus eigenem Wille in die Gesellschaft und ruft "Ich werde ab sofort kein Interesse an Sex haben, weil es falsch ist.". Sein nicht vorkommender Libido hat nichts mit dem eigenen Glauben zu tun, damit täte man etwas besseres und er ist nicht dem Mitleid entspringend.

Vegetarismus könnte man viel mehr mit dem Zölibat vergleichen. Unabhängig ob sie Interesse am Fleisch/anderen Körper hätten, verzichten sie aus Überzeugung darauf.

Alle Vegetarier die ich kenne essen kein Fleisch weil es ihnen nicht schmeckt... ôo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von Flush
      Original von Salev
      Ein Vegetarier isst hingegen zumeist aus Überzeugung kein Fleisch ("Tiere leiden."). Nicht, weil ihm Fleisch z.B. nicht schmeckt oder er eine Allergie dagegen hat. Daher agiert ein Vegetarier bewusst, ein Asexueller hingegen seiner Natur entsprechend unbewusst. Ein Asexueller stellt sich nicht aus eigenem Wille in die Gesellschaft und ruft "Ich werde ab sofort kein Interesse an Sex haben, weil es falsch ist.". Sein nicht vorkommender Libido hat nichts mit dem eigenen Glauben zu tun, damit täte man etwas besseres und er ist nicht dem Mitleid entspringend.

Alle Vegetarier die ich kenne essen kein Fleisch weil es ihnen nicht schmeckt... ôo

Dann kennst du aber komische Vegetarier.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Flush
      Original von Salev

Dann kennst du aber komische Vegetarier.

Ich finde "aus Überzeugung kein Fleisch essen" viel schwachsinniger...
    • Warum vegetarier aber kein Fleisch essen ist hier NICHT gefragt, solange ihr euch nicht über Kannibalismus als sexuellen Fetisch unterhaltet, also bitte btt.
      Næhmachinery
    • Original von Flush

Wahrscheinlich, weil sie immer wieder das Bild vor Augen haben, dass Tiere dafür leiden mussten und ihnen dieser Gedanke den Geschmack verdirbt.
      Das ist wie Bulimie: Man hat so extrem große Angst zuzunehmen, dass man beim Anblick oder Geschmack aller Dinge, die kalorienreich sind, sich übergeben muss. Ob jene Dinge wohl schmecken würden, ist egal. Man lehnt von Anfang an alle Fleischsorten ab und versucht sich aus Mitleid einzureden, dass sie scheußlich seien.

Das ist eine Veränderung des Ursprungsstadiums durch Suggestion.

Hier würde auch kaum ein Mensch schreiben, ihm würde ein totes Familienmitglied schmecken, da er sich allein vor Ekel, entstanden aus einem Moralbild, das durch Erziehung stattfand, dies nicht zutrauen würde. Es schmeckt also psychisch nicht bevor es physisch überhaupt schmecken könnte.

Es gibt eigentlich extrem wenige Leute, denen alle Fleischsorten nicht schmecken, obwohl sie sehr neutral zu dieser Ernährung stehen. Geschmacklich mögen relativ viele nur Fisch nicht.

Bei Asexualität ist es keine Ablehnung des Sex durch ein psychisches Bild, bevor es physisch Spaß machen könnte. Asexualität ist Libidolosigkeit. Man wird von aufreizenden Bildern einfach nicht erregt, obwohl man neutral dazu steht und sich dessen nicht durch Dogmatismus verschließt.
    • @ Flush: Du magst aber auch Slipknot, oder? ;);)
      Demnach magst du also auch keine Pazifisten und keine Leute die Spenden und eigentlich niemandem mit einem funktionierenden Sozialsystem, jedenfalls wenn man deinen Gedanken weiter denkt...
      Jedenfalls, dies ist NICHT als Beleidigung gemeint...
      Rest per PN wenn bedarf besteht, wird sonst zu offtopic

Aber mal zum Topic, Cheffe, wie würdest du denn Asexualität ezeichnen? Ich bins nicht, aber es scheint ja zwei Definitionen zu geben, und man sollte sich vllt auf eine einigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Carcharoth
      Aber mal zum Topic, Cheffe, wie würdest du denn Asexualität ezeichnen? Ich bins nicht, aber es scheint ja zwei Definitionen zu geben, und man sollte sich vllt auf eine einigen.

1. Die Libido ist niedriger als die eines normalen Menschen.
      2. Man hat kein Geschlechtsorgan (fällt einem auf bei: Sex = engl. Geschlecht, also asexuell = geschlechtslos).
    • Original von Salev
      1. Die Libido ist niedriger als die eines normalen Menschen.

Beziehungsweise gar nicht vorhanden.
      Ein Asexueller hat kein Interesse an Sex, ekelt sich vielleicht davor (wie xell alles schon richtig sagte), kann aber trotzdem masturbieren und sich verlieben und nach Körperkontakt sehnen.
      Der Wikipediabeitrag dazu ist eigentlich ganz gut.
      Næhmachinery
    • Asexuell sind ganz einfach Menschen, die weder auf Männer noch auf Frauen stehen. Ich glaube schon, dass sie ne Neige zu Sex haben (Selbstbefriedigung z.B.), aber sich das nicht mit einem Partner vorstellen können, egal welchen Geschlechts.

Oder aber man kann das differenzieren: Die eine Gruppe hat vielleicht irgendwo sexuelle Bedürfnisse, aber nicht mit Mann oder Frau, bzw steht auf garkein Geschlecht. Die andere Gruppe ist die, die total sexlos lebt und keine Bedürfnisse in die Richtung hat.

Allerdings ist die Frage...wie kann ich wissen, ob ich lesbisch/schwul bin, wenn ich gar nicht auf Sex stehe? oO Es heißt nummal "sexuelle Orientierung", und wenn es nicht aucH(!!!!!!!!!) das Körperliche ist, was mich zu einer Person hinzieht, was unterscheidet einen dann von einer Freundschaft?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Allerdings ist die Frage...wie kann ich wissen, ob ich lesbisch/schwul bin, wenn ich gar nicht auf Sex stehe? oO Es heißt nummal "sexuelle Orientierung", und wenn es nicht aucH(!!!!!!!!!) das Körperliche ist, was mich zu einer Person hinzieht, was unterscheidet einen dann von einer Freundschaft?

Freunde liebt man normalerweise nicht (nicht in dem Sinne).
      Zu Freunden pflegt man keine körperliche Nähe.
      Es heißt doch nicht, dass asexuelle Menschen nicht lieben können ^^
    • Original von Salev
      2. Man hat kein Geschlechtsorgan (fällt einem auf bei: Sex = engl. Geschlecht, also asexuell = geschlechtslos).

Was? Also das möchte ich doch stark bezweifeln, dass es Menschen mit derartigen anatomischen Widrigkeiten existieren müssen. Das Geschlechtschromosomenpaar bildet in jedem Fall Sexualorgane aus, mögen diese auch im Zweifelsfalle versteckt, verwachsen oder hermaphroditisch sein.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel