Okami für die Wii

    • Das passiert mir auch ab und zu, was allerdings nicht am Spiel oder am Nunchuck liegt, sondern am Batteriestand der Wiimote. Wenn sich der Energievorrat so einer Batterie nämlich dem Ende zuneigt, kann es durchaus mal passieren, dass die Wiimote einen kurzen "Aussetzer" hat und die momentane Position des Analogsticks als Standard registriert, wenn's weiterläuft. Dass die Steuerung dann nicht mehr ganz das tut, was man von ihr will, ist dann logisch. (Das hat mir mal den Punktestand in RE4 gründlich versaut, verdammte Kettensägenmutanten...)

      Ich empfehle also, mal die Batterien zu wechseln. Wenn's das nicht war, dann... weiß ich auch nicht. :x


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hab versucht die Batterien zu wechseln - 5 Minuten gings gut, dann ging das Theater von vorne los - Amaterasu brettert unstoppbar durch die Gegend.
      Tja, damit ist das Game für mich gestorben.
      Morgen bring ichs zurück.

      :argh:

      Achja: Zurücksetzen der Steuerung funzt auch nicht... Ich bin schwer enttäuscht von dem "Traumspiel Okami" - sowas verbuggtes ist mir noch nie untergekommen.
    • Original von CAMIR
      Achja: Zurücksetzen der Steuerung funzt auch nicht... Ich bin schwer enttäuscht von dem "Traumspiel Okami" - sowas verbuggtes ist mir noch nie untergekommen.


      Schonmal daran gedacht, dass dein Nunchuck kaputt sein könnte? Ich habe bisher nie Probleme bei Okami gehabt.
      Dasselbe Problem hatte ich damals beim GameCube auch. Die Charaktere liefen immer nur in eine Richtung. Diagnose: Kaputter Controller.

      8o 8o 8o :dance: :dance: :dance: :thumbs_up: :thumbs_up:
    • Eine letzte Lösungsmöglichkeit hätte ich noch: Bei No More Heroes war es bereits so, dass an bestimmten Stellen Bugs auftraten, wenn man in der deutschen Übersetzung spielte und die verschwunden waren, wenn man die Systemsprache der Wii auf Englisch änderte.

      Wäre für die Bug-Geplagten sicher einen Versuch wert: Stellt die Wii-Systemsprache auf Englisch und probiert es nochmal.
      ...wenn's dann immer noch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende. xDp


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Meine Probleme liegen in Punkto steuerung einfach an zu viel gezabbel... da wird manches missverstanden, und dass die sonne genau auf meinen controller deutet gibt auch immer wieder sehr lustige ergebnis :/

      Na, zurück zum thema.
      grad die Kirschblütenbombe gekriegt, aber iwie komm ich sonst nicht story mäßig weiter.
      Muss ich die den Fluss wieder in Gang bringen? ist das erste Sprengbare Loch des Rätsels Lösung? oder muss ich einfach weiter zurücktigern?
    • Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du auf dem Shinshu Feld. Wenn du die Kirschbombe hast, dann hast du auch den Wächtersprössling bereits wieder zum leben erweckt.

      Geh zurück ins Dorf Kamiki und rede mit dem Kerl mit der Flöte. Hast du alle Bäume zum blühen gebracht, musst du zu Herrn Mandarine der oben auf der Aussichtsplattform steht.

      Hast du die neue Pinseltechnik erlernt kannst du zurück aufs Shinshu Feld und in den Agata Wald gelangen.

      Ich hoffe ich hab dir das erklärt was du wissen willst.

      Ausserdem falscher Thread, gibt nen Extra Thread für Fragen. ;)
    • Original von Mystery
      wo is denn der thread für fragen? ich hab keinen gefunden mit dem ich was anfangen konnte, wär sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie der heißt


      Hier is das gute Stück. :) Für Fragen aller Art, die sich mit dem Durchspielen beschäftigen.

      Wenn du aber eine Frage zum Spiel selbst (z.B. Story etc.) hast, kannst du die natürlich auch hier reinschreiben. xD


      Im Übrigen: Umfangreiches Okami ist umfangreich. oO Das Spiel nimmt einfach kein Ende. (fällt vermutlich besonders dann auf, wenn man kurz vorher The Force Unleashed gespielt hat :D )
      ...nicht, dass ich mich beschwere, natürlich.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Uly

      Ja, irgendwie hört es nicht auf. Und das in so krassem Maße, dass ich mir nach dem Durchspielen dachte, dass sie den Abschnitt mit der Küste gern hätten weglassen können, das hat echt nur noch genervt... Danach ging's wieder. Kamui und so. (KAMUI! <33 OKI! <33 xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hab's mittlerweile einmal durch.
      Das Spiel ist einfach nur... hrm. Es ist umfangreich, spielt sich schön und es wirkt einfach nur riesig.
      Ich mein, überall etwas zu tun, auch wenn die Fläche, wenn man's mal mit Tp vergleicht, in etwa gleich groß ist. (Weitere Parallelitäten häufen sich :'D)
      Besonders toll waren irgendwo die Charaktere. Sakuya, Issun und Rao haben für mich einen unheimlichen großen Wert für mich in diesem Spiel.
      Issun, da er genau das ausgesagt hat, was ich mir gedacht habe (Die Sache, dass ich die Hälfte der Orochi Köpfe Spaßeshalber mit ihm vernichtet habe tut nichts zur sache <3). Sakuya einfach wegen ihrer Art, besonders wenn man sie später als...
      Erst nach dem Geistertor :*
      "Schakuya" trifft, also als Kind. Mein Gedanke war "wie süüüüß"

      Rao? Ich glaub, dafür bräuchte ich nur Issun zu zitieren :')

      Das einzige wirkliche Manko war die Schüttelsteuerung und meine Unfähigkeit Kreise, Unendlichkeitszeichen oder Striche zu malen (meistens kommt "Windböe" oder "Nebel" raus. Der Nunchuck hat zwar zum ausweichen funktioniert, aber ich musste mich konzentrieren, nicht vorher auszuholen, vonwegen falsche Richtung, die Wiimote hingegen hatte mal auch aussetzer, d.h. geschüttelt wie blöde aber Ammy stand nur blöd rum.

      Alles in allem eines meiner Lieblingsspiele <3. Und so eine verdammt lange Spielzeit.

      Nebenbei, gibt's ne möglichkeit, als Shiranui zu spielen? die Pinseltechniken waren ja einfach nur... moah. (Diesen Kampf kann man dadurch gewinnen, indem man ein paar mal das Papier rauskramt und Shiranui machen lässt.

      ... Das Twilight Princess stark auf das Spiel abzielt ist zu erkennen...
      Und die Kamera und auch die Animationen von Ammy waren irgendwie sehr änlich zu Devil may cry :'x
    • ich bin grad in der mondhöhle und wolt einfach mal fragen, ob das spiel vorbei is wenn ich da fertig bin. weil sowas wie das geistertor hab ich noch nich gesehen (oder nicht bewusst) und soo lange hab ich bis jetzt noch nicht gespielt.
      Aus der tiefsten Sehnsucht entsteht oft der größte Hass.
      -Sokrates-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • @Mystery
      Nein, nach der Mondhöhle ist das Spiel noch laaange nicht zu Ende (wird übrigens auch nach der Mondhöhle ziemlich oft gesagt). Danach hast du erst ca. ein Drittel des Spiels geschafft. Das Geistertor kommt außerdem erst gegen Ende des Spiels.
      Ich sag dazu nur noch das hier: Meine Spielzeit betrug nach der Mondhöhle 10-12 Stunden und nach dem Durchspielen 34 Stunden.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Hab grad die Mondhöhle durch und bin an der Küste angekommen. Hab da mal aus gemacht, nachdem ich mal ein Blick auf die Uhr geworfen hab. *hust*
      Bis jetzt ist das Spiel einfach umwerfend. Es ist eigentlich so, als ob man ein abgeändertes zelda spielt, was es letztendlich auch ist. Unglaublich, aber war: In vielen landschaftlichen Aspekten, Charakter-Typen und Techniken sowie im Rätselaufbau als auch in Minispielen lassen sich Gemeinsamkeiten mit Zelda finden. Dieses "Kopieren" macht das Spiel aber keineswegs schlecht. Es besitzt genug eigene Eigenschaften, die es von der Zelda-reihe abtrennen.
      Auch positiv: Sehr viele Orte muss man mehr als einmal aufsuchen (so erschien es mir bis jetzt). Der bisher einzige wirklich unwichtige Ort im Spiel (ich kann jetzt nur Ost-Nippon beurteilen) ist diese eine Flußquelle im Nordosten des Shinshu-Fields. (*englische Version spiel*)
      Das, was mich stört, ist, dass manchmal (nicht häufig) das mit dem Pinseln nicht ganz funktioniert und man es nochmal machen muss. Ebenso nervig ist das normale Angreifen per Wiimote-Schütteln. Das klappt eigentlich nie so ganz wie es soll (z.B. bei Combos vom Boden aus).
    • Also hab das Spiel jetzt ungefähr seit 2 Wochen (nachdem ich 6 Wochen darauf gewartet hatte,bis Amazon es endlich verschickt hat -.-) und ich find es großartig. Bin seit über 30 Stunden am zocken und es scheint kein Ende zu nehmen xD. Die Rätsel sind nicht zu schwer und nicht zu einfach und ich find es gut,dass man keine Tipps zu den Gegnern bekommt. Klar weißt es viele Parallelen zu Zelda auf,aber es ist auf keinen Fall ein Klon. Die Story ist faszinierend und ist mal andres. Bin gespannt wies ausgeht!

      Das einzige Manko ist seit dem ich Wind kann,es einfach viel schwierer ist,das zu zeichnen,was ich eigentlich möchte xD. Ist manchmal etwas nervig,aber okay...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()