Okami für die Wii

• Original von Majoras Mask
      Was ich nicht so verstehe ist das hier:

Laufe der Handlung entdeckt sich dem Spieler, wie es überhaupt möglich ist, dass Susano einige Monate nach Okami bereits einen Sohn hat.

Im Abspann von Okami sieht man bereits, dass er einen Sohn hat.

Schon, aber Nushi sieht in Okamiden nach etwa 7-10 Jahren aus, und in wenigen Monaten kann schlecht ein Kind 7-10 Jahre alt werden

Ich persönlich freue mich schon auf Okamiden, sieht recht interessant aus. Okami ist noch bis heute mein Lieblingsspiel, ich hoffe das in Okamiden auch Waka wieder auftaucht, ansonsten bin ich traurig xD
    • Verwackelt und nicht gerade beste Qualität, aber ich wollte euch dieses Gameplayvideo trotzdem nicht vorenthalten. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Sorry erstmal, dass ich den Thread wieder ausgrabe :/

Also, mich interessiert in erster Linie eure Meinung zu den Verkaufszahlen von Okami -die ja recht bescheiden waren- und woraus sie resultierten. Trotz der absoluten Top-Wertungen von kleinen Internetseiten bis hin zu großen Magazinen lag das Spiel ja im Regal wie ein Sack Zement. Und wie sieht es mit dem Nachfolger aus, was für Chancen rechnet ihr dem DS Ableger aus, wie seht freut ihr euch auf ihn und wo spielt Okami (und alles was dazu gehört) eine Rolle in der Zukunft ?
    • Original von Twilight Soldier
      Also, mich interessiert in erster Linie eure Meinung zu den Verkaufszahlen von Okami -die ja recht bescheiden waren- und woraus sie resultierten.

Ist kein Einzelfall, gibts Dutzendweise in den letzten 25 Jahren.
      Gründe sind oft mangelnde Vermarktung (Werbung, Gewinnspiele usw.), geringe Auflagenzahl aber auch meist ganz einfach, daß die Masse der Zocker damit nichts anfangen kann.
    • Original von Recht
      Original von Twilight Soldier
      Also, mich interessiert in erster Linie eure Meinung zu den Verkaufszahlen von Okami -die ja recht bescheiden waren- und woraus sie resultierten.

Ist kein Einzelfall, gibts Dutzendweise in den letzten 25 Jahren.
      Gründe sind oft mangelnde Vermarktung (Werbung, Gewinnspiele usw.), geringe Auflagenzahl aber auch meist ganz einfach, daß die Masse der Zocker damit nichts anfangen kann.

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Thema in diesem Thread schon von mir aufgegriffen wurde. Mangelnde Werbung war auch dort das Ergebnis. Mir wird jedoch nicht klar, dass trotz des gewissen Hypes, den das Spiel nach einiger Zeit bekam weiterhin nichts eine nennenswerte Veränderung brachte. Nachdem die schlechten Verkäufe bekannt wurden hatten sich im Netz und Zeitschriften doch Aufrufe gezeigt das Spiel zu kaufen, weil es zu schade sei so ein tolles Spiel "verkommen" zu lassen.

Ist es heutzutage denn echt so, dass nur gestandene Spieleserien und beliebte Franchises eine Chance auf dem Markt haben?
    • Nicht ohne Grund gehen manche Spieleserien schon auf den über 10. Ableger zu. Die Leute kaufen einen Teil und erhoffen sich dasselbe von den/dem anderen. Schade nur, dass man nie einen 3. Teil von Gothic gemacht hat. *hüstel*
      Dagegen können sie diese Einzelprojekte, die noch nicht mal von einer wirklich bekannten Serie kommen. Nicht durchsetzen, weil die Spieler nix damit anfangen können. Da verkaufen sich sogar Spiele, von irgendwelchen Filmen besser, egal wie beschissen die (eigentlich fast immer) sind.

Monster Hunter Tri würde selbst ohne den Namen ein gigantischer Erfolg werden. Warum? Massenweise Werbung und gehype. Sogar im Kino lief vor Kampf der Titanen ein Trailer, der absolut Hammer war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()