Okami für die Wii

• Original von Carol
      Das einzige Manko ist seit dem ich Wind kann,es einfach viel schwierer ist,das zu zeichnen,was ich eigentlich möchte xD. Ist manchmal etwas nervig,aber okay...

Vielleicht hilft es etwas, wenn du auf den Hintergrund und den "Nebel" um den Pinsel herum achtest beim Zeichnen. Wenn du also Wasser im Hintergrund und den blauen Nebel hast, wirst du kaum was anderes hinkriegen als den Wasserstrahl. Wenn du hingegen den Himmel als Hintergrund hinter einem Baum hast, wirst du eher eine Sonne malen, als dass du den Baum zum blühen kriegst. Ein bisschen auf die Kameraperspektive zu achten kann also durchaus Wunder wirken.
    • Original von Lüffel
      Original von Carol
      Das einzige Manko ist seit dem ich Wind kann,es einfach viel schwierer ist,das zu zeichnen,was ich eigentlich möchte xD. Ist manchmal etwas nervig,aber okay...

Vielleicht hilft es etwas, wenn du auf den Hintergrund und den "Nebel" um den Pinsel herum achtest beim Zeichnen. Wenn du also Wasser im Hintergrund und den blauen Nebel hast, wirst du kaum was anderes hinkriegen als den Wasserstrahl. Wenn du hingegen den Himmel als Hintergrund hinter einem Baum hast, wirst du eher eine Sonne malen, als dass du den Baum zum blühen kriegst. Ein bisschen auf die Kameraperspektive zu achten kann also durchaus Wunder wirken.

So sieht es aus. Habe mich teilweise schwarz geärgert weil dieser verdammte Pinsel nicht das tat, was ich wollte. Aber letztendlich ist das ganze reine Übungssache.
      Mal nebenbei, ist eine Okami Fortsetzung geplant?
    • Mal nebenbei, ist eine Okami Fortsetzung geplant?

Da sich Okami so miserabel schelcht verkauft hat und die Clover studios geschlossen wurden... auf keinen Fall.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt und alle, die Okami kennen würden sich ein weiteres Spiel wünschen, aber man sollte realistisch bleiben.
      So schade! Dx
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne

Da sich Okami so miserabel schelcht verkauft hat und die Clover studios geschlossen wurden... auf keinen Fall.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt und alle, die Okami kennen würden sich ein weiteres Spiel wünschen, aber man sollte realistisch bleiben.
      So schade! Dx

Mhh.... ich habs mir ja fast gedacht. Schade eigentlich, aber warum zum Teufel hat sich das Spiel so schlecht verkauft ?
    • Original von Twilight Soldier
      Original von Rayne

So schade! Dx

Mhh.... ich habs mir ja fast gedacht. Schade eigentlich, aber warum zum Teufel hat sich das Spiel so schlecht verkauft ?

Das fragt sich jeder, ders gezockt hat ^^'
      Leider ist es da auch überhaupt nicht das einzige Spiel.. Killer7, No More Heroes, The World ends with you... und einige mehr.
      Ist halt so, wenn man kreative und innovative Spiele auf den Markt bringt und diese nicht genug vermarktet. Die Käufermassen probieren nciht gern neues D:

Edit: Clover selbst hat ja fast nur Spiele gemacht, die sich gar nicht verkauft haben, weshalb das Studio geschlossen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass CriWare eine Fortsetzung entwickelt.
      Das Studio hat ja die Wii-Version gemacht. Ein Fortsetzung erhofft sich wohl jeder, der das Spiel ganz gespielt hat.

Gab es überhaupt irgendeine Werbung für Okami im deutschen Fernsehen? Ich erinnere mich jedenfalls an keine.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Sorry, aber Criware hat bloß portiert, und das noch nicht mal richtig (ein zwei sachen fehlen). Clover ist für Okami verantwortlich und ich traus keinem andren Entwicklerstudio zu, eine gelungene Fortsetzung für etwas zu machen, was nicht von ihnen ist.

Außerdem: Wie sich zeigt haben zu wenige das Spiel überhaupt gespielt. Die, die es haben sind zwar voll des Lobes, aber es sind wenig, wie sich an den Verkaufzahlen zeigt.

Commecials kenn ich so gut wie keine, war schon froh mal n WoWspot zu sehen :/
    • Ach was Promo angeht sieht man dann doch sehr wenig Videospielwerbungen. Wenn dann wird die Konsole selbst promotet, aber außer Brawl kann ich mich auf Anhieb an nichts erinnern. Ich finde das ganze einfach schade, denn viele gute Spiele gehen zwischen dem ganzen Casual Dreck einfach unter. Abgesehen von Mario, Zelda, Metroid etc. ist es imo doch sehr schwer für "neue" Spiele sich durchzusetzen -.-
      Ach was Promo angeht sieht man dann doch sehr wenig Videospielwerbungen.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
      Resident Evil 5 Werbespots liefen 2-3 Wochen lang fast in jedem Werbeblock ab 20 Uhr auf ProSieben, DMAX, RTL2 und Kabel1.
      Im deutschen TV habe ich das in dem Umfang noch nie erlebt. In den USA aber auch in England, Frankreich und Spanien laufen z.B. viel mehr Spots zu Videospielen, da sieht man in jeder Sportübertragung und in fast jedem Film im Werbeblock 1-2 Spiele.

... vielleicht ist man in Deutschland seit den Zeiten des Zelda-Rap nicht mehr gut darauf zu sprechen :D ;)
    • Ist halt einfach nicht jedermanns Stil. Anfangs war ich vom Grafikstil auch abgeschreckt, nach einer Zeit hab ich mich aber in ihn "verliebt". Das Spiel ist eher ein Nischentitel.
      Was mich allerdings am meisten ärgert ist, dass die Credits in der Wii-Version rausgenommen wurden. :angry:
      Auch die Übersetzung ist mehr als mangelhaft: Etliche Rechtschreibfehler und die Grammatik eines Fünftklässlers. Bugs habe ich auch einige gefunden. So ist das Spiel bei mir schon 5 Mal mittendrin "eingefroren", ein anderes Mal ist Amaterasus Kopf einfach verschwunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spider Karim ()

• Also, wenn wirklich ein Nachfolger kommt, dann wäre das superklasse.
      Okami war ein grandioses Spiel, tolle Story, tolle Charaktere, tolles Gameplay und tolle Witze! Mir hat in diesem Spiel einfach alles gefallen und ich hoffe so auf einen Nachfolger, am Ende deutet das total auf einen Nachfolger hin (vor allem, weil in der Seguenzauswahl eine Cutscene "Fortsetzung folgt" heißt :ugly: ). Hoffentlich machen die aber was draus, es ist ja nicht das gleiche Entwicklerstudio.
      Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber es deutet sich ein Nachfolger für das grandiose Okami an !
      [URL=http://www.videogameszone.de/aid,693281/Okami-Erste-Hinweise-auf-einen-Nachfolger/News/]Hier[/URL]

Und schon folgt die Bestätigung.
      Schon unglaublich was ma nalles findet, wen nma nsich kurz die Zeit nimmt mal wieder das Internet nach Neuigkeiten abzugrasen.

Der Nachfolger von Okami, Okamiden wird für dne DS/Dsi produziert. Dass die "Zeichnungs"erkennung mit dem Stylus gut funktioniert haben ja bereits Titel wie Lost Magic mit ihrem "Runenmalsystem" gezeigt.
      Da der DS eine größere Benutzergruppe als Wii aufweißt könnte das Spiel, vorausgesetzt es ist gut (aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil Capcome und so :-P), wirklich sehr erfolgreich werden.

Freu mich jedenfalls wirklich sehr auf den Titel und fiebere neuen Informationen und Bildmaterial entgegen.
      Bilder
      • okamiden.jpg

21,63 kB, 300×225, 316 mal angesehen

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Jaaaa !!
      Wer hätte das gedacht. Nach den schlechten Verkaufszahlen habe ich nicht mehr wirklich daran geglaubt. Jetzt freue ich mich umso mehr darauf.
      Ich finde es klasse, dass das Spiel für den DS kommt. Vielleicht denkt man jetzt, dass das kein "großer" Titel werden kann. Ich meine auch der DS hat sehr umfangreiche und teils geniale Titel zu bieten. Ich bin da sehr sehr zuversichtlich, dass wir damit einen Hit erwarten können !
      Danke Capcom !
    • Ich muss zugeben, ich hätte mir das Spiel eher für Wii als für DS gewünscht, andererseits - warum denn nicht? Könnte wirklich gut werden. Zumal die Stylus-Steuerung sicher etwas präziser ist als diejenige per Wiimote.

Aber viel is zu dem Spiel noch nicht bekannt; warten wir erst mal ab, was draus wird.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich muss zugeben, ich hätte mir das Spiel eher für Wii als für DS gewünscht, andererseits - warum denn nicht? Könnte wirklich gut werden. Zumal die Stylus-Steuerung sicher etwas präziser ist als diejenige per Wiimote.

Aber viel is zu dem Spiel noch nicht bekannt; warten wir erst mal ab, was draus wird.

Signed ! Habe auch erst gedacht, dass es auf Wii besser gewesen wäre. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Leider konnte ich bisher nichts neues zu Okamiden, wie es ja heißen wird, finden... bin ich da alleine ?
    • Ich hätte auch eher erwartet, dass es für Wii erscheint, aber mal sehen.
      Wie Uly ja schon erwähnte, könnte es mit dem Stylus eine präzisere Steuerung geben. Ich hoffe aber, dass die Kämpfe ein wenig ruhiger werden, da ja beim DS lite und DSi das Steuerkreuz so schwammig ist.
      Aber ich lass mich mal überraschen.

Edit:
      Hier gibt es ein paar gute Infos zum Spiel.
      Klingt interessant, es spielt nur ein paar Monate nach Okami und man spielt den Wolfsjungen Chibiterasu (offentsichtlich eine Mischung aus Amaterasu und Chibi^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Klasse ! Nur wenige Monate nach Okami angesiedelt ist das ein Spiel worauf ich mich umso mehr freue, da es anscheinend einen direkten Bezug zum Vorgänger gibt. (Zelda würde das auch gut tun -.-)
      Ich finde Chibiterasu sieht schonmal ziemlich cool aus, darauf lässt sich aufbauen^^. Ne, mal Spaß beiseite, sind noch zu wenige Infos um über das Ding zu urteilen aber die Ansätze gefallen mir. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken
    • Was ich nicht so verstehe ist das hier:

Laufe der Handlung entdeckt sich dem Spieler, wie es überhaupt möglich ist, dass Susano einige Monate nach Okami bereits einen Sohn hat.

Im Abspann von Okami sieht man bereits, dass er einen Sohn hat.