Okami für die Wii

• Sieht auf jedem Fall interessant aus, wird im Auge behalten. Endlich mal was innovatives, dass kein Minispielsammlung-Müll is. Auf meiner XBox 360 gibts zu wenig innovatives, auf der wii zu viel. Ne gute Mischung bekommen die Entwickler irgendwie nich hin ...
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • hmm... ja. morgen kommt es also raus

ich bin noch stark am überlegen ob ich es mir zulegen soll

es spricht mich schon an, aber immerhin kostet es geld und als schüler ist geld mangelware^^

andererseits werde ich vll einen mopedauspuff demnächst für über 100€ verkaufen und wenn das eintrifft hält mich nichts zurück und ich kaufe mir okami
    • Werd es mir nicht holen, finde es eher Unsinn das Spiel nochmal für die Wii zum Vollpreis zu kaufen, obwohl ich es damals schon um einiges billiger für die PS2 bekommen hab. Es sei denn sie haben sich bei der Wii Version einiges neues Einfallen lassen, das bezweifel ich aber.

Zum Spiel :

Finde es aber sehr gut, es wird auch später immer schöner mit sehr vielen Überraschungen. Leider hatt ich mal in einem Threat was gelesen das sich wiederholen sollte, danach hatte ich keine Lust mehr :) die das Spiel kennen werden wissen was ich meine.
    • Also ich hab's mir gestern Nachmittag gekauft. Habs erstmal sofort eingelegt und los gezockt. Um halb 5 heute morgen hab ichs das erste Mal ausgeschaltet. xD Ist schon ein ziemlich geiles Spiel. Ich liebs.

Die Wii-Steuerung ist ziemlich gut. Das Malen funktioniert ziemlich gut und alles. Das Einzige was mich stört ist, dass man für normale Angriffe die Wiimote schütteln muss. Irgendwie krieg' ich damit kaum vernünftige Combos hin. Zum Glück hab' ich mittlerweile eine Waffe, die mit jeder Attacke etwa zehn mal trifft. Da kriegt man das Timing dann schon besser hin.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Auweia... Ich hab bereits den ein oder anderen Rechtschreibfehler bemerkt. Ein Das/Dass-Fehler sollte nicht passieren. Sollte das so weitergehen, stelle ich auf Englisch um.

Nachtrag: Wahnsinn, ein Rechtschreibfehler nach dem anderen... was ist ihnen denn da passiert? Etwa zu tief ins Glas geschaut?
    • Muss mal kurz erwähnen, dass ich's ebenfalls besitze : D
      Konnte das nur noch nich hier reinschreiben, weil ich nicht aufhören konnte zu zocken.... srsly, ich hatte seit Phoenix Wright nicht mehr so viel Spaß beim Zocken.
      Hab's seit Freitag und bin bei 17 einhalb Stunden Spielzeit... mache mich gerade auf den Weg in den nächsten teil von Japan >:3

Rechtschreibfehler sind mir seltsamerweise keine aufgefallen... ich hab auber auch gar nicht drauf geachtet.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Hab jetzt die PS2 Version anch 55 Stunden Spielzeit durch und das großteils ohne Nebenquests.

Jo was soll ich sagen, sehr schönes Ende aber die Textpasagen sind eine Qual, diese machen einen großteil des Spiels aus. Und zerstören öftmals die Super Athmosphäre.

Auf jedenfall ein gutes Spiel bei dem man viel Zeit braucht :D
    • Inwiefern ist Okami ein Zeldaklon? Ich erkenne wenige Elemente, die auch in den Zeldaspielen wiederzufinden sind (und ich habe das Spiel bereits sechs Stunden gespielt, hab daher schon einige Impressionen mitnehmen können). Ich schließe mich socos an, es ist ein eigenständiges Spiel und absolut NICHT mit Zelda gleichzusetzen.

@ Recht
      Okami ist übrigens am 20.April 2006 in Japan erschienen, also sieben Monate vor Twilight Princess. Wie kann Capcom also die Idee von Twilight Princess geklaut haben? Und dass die Wii-Version ein Port von der PS2 ist, sollte jedem bekannt sein.
    • Original von Vas-y
      Inwiefern ist Okami ein Zeldaklon? Ich erkenne wenige Elemente, die auch in den Zeldaspielen wiederzufinden sind (und ich habe das Spiel bereits sechs Stunden gespielt, hab daher schon einige Impressionen mitnehmen können). Ich schließe mich socos an, es ist ein eigenständiges Spiel und absolut NICHT mit Zelda gleichzusetzen.

@ Recht
      Okami ist übrigens am 20.April 2006 in Japan erschienen, also sieben Monate vor Twilight Princess. Wie kann Capcom also die Idee von Twilight Princess geklaut haben? Und dass die Wii-Version ein Port von der PS2 ist, sollte jedem bekannt sein.

Dito.

@Recht: Du denkst allen Ernstes du könntest das Spiel auf irgendeine Weise beurteilen, wenn du es 15mins "gespielt" hast? Porates hats in 55h durchgespielt. Also bitte. Die Welt ist riesig, die Quests so vielfältig, ich hab keine Ahnung _was_ du vom Spiel gesehen hast, aber es kann nur ein winziger Teil gewesen sein.
      Btw ist Amaterasu/Okami 'n cooler Wolf. :/ (Und nebenbei ein sehr bescheidener Contra-Punkt für das Spiel xDp)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Das Spiel kam wirklich schon 2006, sorry, dachte es wäre 2007 gewesen. Die Aussage Zelda-Klon trifft dann also nicht zu ..... jedenfalls was Twilight Princess angeht.

Dass ich es nach 15min beurteilen kann denke ich aber schon, denn zugesehen habe ich ebenfalls noch bestimmt 30-40 Minuten.
      Nach über 20 Jahren Videospielerfahrung glaube ich schon mir ein Urteil erlauben zu dürfen auch wenn ichs nicht von vorn bis hinten durchgespielt habe.
    • Ich weiß nicht, ob ich vor Euphorie überschäumen oder mich niedergeschlagen in ein Eck verkriechen soll.
      Das Spiel ist wahrlich ein Traum. Detailverliebt, abwechslungsreich, musikalisch toll untermalt, umfangreich, vielseitig und sehr, sehr kreativ.
      Anhand von Okami sieht man, dass Videospiele eigentlich zum Bereich Kunst gehören würden und das beziehe ich jetzt nicht auf die Grafik.

Man merkt einfach beim Spielen, dass sich Mühe in der Entwicklung gegeben wurde. Es gibt immer wieder Momente die mich als abgebrühten Spieler in Erstaunen versetzen und darum liebe ich dieses Spiel.
      Dadurch wird dem Spieler immer wieder deutlich gemacht, wie nicht andere Entwickler ihre Ressourcen verschwenden indem sie immer und immer wieder den selben Müll in besserer Grafik auf den Mark werfen. Okami ist nicht perfekt, in keinem seiner Teilbereiche, aber das Ganze stimmt. Das Spiel ist "rund" und wirkt in sich geschloßen.

Ich frag mich immer, wie sich das auf der PS2 angefühlt haben muss, aber die Handhabung ist wie geschaffen für die Wii.

Okami lebt nicht von seiner Grafik, die ist zwar einzigartig, aber liese sich auch noch verbessern. Okami lebt auch nicht von seiner Story, da auch diese nicht komplett neu ist. Okami lebt nicht von den Soundeffekten, denn speziell in Dialogen nerven die manchmal. Okami lebt auch nicht von der Wiisteuerung, obwohl sich diese perfekt einfügt.
      Okami lebt vom Spielgefühl das es vermittelt. Es kommt immer wieder vor, dass ich einen Augenblick im Spiel verharre und mir wünsche, dass er ewig verweilen würde. Das Spiel erzeugt eine wirklich traumhafte Atmosphäre und ein tolles Spielgefühl, dass unter die Haut geht.
      Seit Ocarina of Time hat mich kein Spiel mehr dermaßen berührt wie Okami es getan hat.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."