Okami für die Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Clemo
      Ich weiß nicht, ob ich vor Euphorie überschäumen oder mich niedergeschlagen in ein Eck verkriechen soll.
      Das Spiel ist wahrlich ein Traum. Detailverliebt, abwechslungsreich, musikalisch toll untermalt, umfangreich, vielseitig und sehr, sehr kreativ.
      Anhand von Okami sieht man, dass Videospiele eigentlich zum Bereich Kunst gehören würden und das beziehe ich jetzt nicht auf die Grafik.

Man merkt einfach beim Spielen, dass sich Mühe in der Entwicklung gegeben wurde. Es gibt immer wieder Momente die mich als abgebrühten Spieler in Erstaunen versetzen und darum liebe ich dieses Spiel.
      Dadurch wird dem Spieler immer wieder deutlich gemacht, wie nicht andere Entwickler ihre Ressourcen verschwenden indem sie immer und immer wieder den selben Müll in besserer Grafik auf den Mark werfen. Okami ist nicht perfekt, in keinem seiner Teilbereiche, aber das Ganze stimmt. Das Spiel ist "rund" und wirkt in sich geschloßen.

Ich frag mich immer, wie sich das auf der PS2 angefühlt haben muss, aber die Handhabung ist wie geschaffen für die Wii.

Okami lebt nicht von seiner Grafik, die ist zwar einzigartig, aber liese sich auch noch verbessern. Okami lebt auch nicht von seiner Story, da auch diese nicht komplett neu ist. Okami lebt nicht von den Soundeffekten, denn speziell in Dialogen nerven die manchmal. Okami lebt auch nicht von der Wiisteuerung, obwohl sich diese perfekt einfügt.
      Okami lebt vom Spielgefühl das es vermittelt. Es kommt immer wieder vor, dass ich einen Augenblick im Spiel verharre und mir wünsche, dass er ewig verweilen würde. Das Spiel erzeugt eine wirklich traumhafte Atmosphäre und ein tolles Spielgefühl, dass unter die Haut geht.
      Seit Ocarina of Time hat mich kein Spiel mehr dermaßen berührt wie Okami es getan hat.

Darf ich das so unterschreiben? :'D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      Original von Clemo
      Ich weiß nicht, ob ich vor Euphorie überschäumen oder mich niedergeschlagen in ein Eck verkriechen soll.
      Das Spiel ist wahrlich ein Traum. Detailverliebt, abwechslungsreich, musikalisch toll untermalt, umfangreich, vielseitig und sehr, sehr kreativ.
      Anhand von Okami sieht man, dass Videospiele eigentlich zum Bereich Kunst gehören würden und das beziehe ich jetzt nicht auf die Grafik.

Man merkt einfach beim Spielen, dass sich Mühe in der Entwicklung gegeben wurde. Es gibt immer wieder Momente die mich als abgebrühten Spieler in Erstaunen versetzen und darum liebe ich dieses Spiel.
      Dadurch wird dem Spieler immer wieder deutlich gemacht, wie nicht andere Entwickler ihre Ressourcen verschwenden indem sie immer und immer wieder den selben Müll in besserer Grafik auf den Mark werfen. Okami ist nicht perfekt, in keinem seiner Teilbereiche, aber das Ganze stimmt. Das Spiel ist "rund" und wirkt in sich geschloßen.

Ich frag mich immer, wie sich das auf der PS2 angefühlt haben muss, aber die Handhabung ist wie geschaffen für die Wii.

Okami lebt nicht von seiner Grafik, die ist zwar einzigartig, aber liese sich auch noch verbessern. Okami lebt auch nicht von seiner Story, da auch diese nicht komplett neu ist. Okami lebt nicht von den Soundeffekten, denn speziell in Dialogen nerven die manchmal. Okami lebt auch nicht von der Wiisteuerung, obwohl sich diese perfekt einfügt.
      Okami lebt vom Spielgefühl das es vermittelt. Es kommt immer wieder vor, dass ich einen Augenblick im Spiel verharre und mir wünsche, dass er ewig verweilen würde. Das Spiel erzeugt eine wirklich traumhafte Atmosphäre und ein tolles Spielgefühl, dass unter die Haut geht.
      Seit Ocarina of Time hat mich kein Spiel mehr dermaßen berührt wie Okami es getan hat.

Darf ich das so unterschreiben? :'D

Ich auch, ich auch! Ich liebe es wie eine
      Spoiler anzeigen
      verfluchte Zone wieder zu blühen beginnt.^^

Ich habs editiert, aber lieber in nem Spoiler verpackt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirehorse ()

• Original von Lady Kaya
      Spoiler anzeigen
      verfluchte Zone
      wieder zu
      Spoiler anzeigen
      bühen beginnt
      .

(Sorry, etwas viele Spoiler, aber ich wusste nicht ob ich das ausschreiben sollte ^^'

Ein einziger Spoiler hätte auch gereicht, außerdem wäre er hierfür nicht unbedingt nötig gewesen. Aber du hast recht, die Optik ist bei diesem Effekt der Wahnsinn, super schön gemacht!

Okami hat mich nun schon einige Spielstunden in den Bann gezogen und es wird einfach nicht langweilig. Ich liebe es, wenn man anfangs mysteriöse Dinge entdeckt, dessen Rätsel man nicht lösen kann, wenig später man aber die dafür nötigen Ressourcen erworben hat (in diesem Fall die ganzen Pinseltechniken). Seit langem wieder ein exzellentes Spiel aus dem Hause Capcom. Obwohl sich Okami für die Wii mäßig bis schlecht verkauft, hat Capcom für die Hardcorezocker einen guten Port auf die Nintendokonsole gebracht. Leute, ihr müsst Okami besser vermarkten! Ohne Werbung geht da nichts...
    • Ich habe es nun auch und es erinnert mich tatsächlich an ein Zeldaspiel. Hauptsächlich an Wind Waker. Außerdem gibt es einige lustige Dinge, z.B. die Rübenfrau die einen angreift wenn man in ihrem Garten gräbt xD Solche Dinge erinnern extremst an Zelda...
    • Original von Neon
      Ich hab mal eine eher unpassende Frage:
      Stimmt es, dass auf dem Cover das Wasserzeichen einer "großen Spielewebsite" zu sehen ist, wie die Gee behauptet? xD

Original von socos
      Wurde wohl mittlerweile entfernt. Ich hab's nicht auf meinem Cover.

Original von CAMIR
      Scheint aber zu stimmen. Auf der Page kann mans noch finden.

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist davon lediglich das US-Cover betroffen.

Hab übrigens ebenfalls 'ne Frage bezüglich Okami. Gerade eben hab ich gelesen, dass in der US-Version die japanischen Namen abgekürzt wurden, um Verwirrungen bezüglich der Namen zu vermeiden. Ist dies auch bei der deutschen Fassung der Fall?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Fin
      Hab übrigens ebenfalls 'ne Frage bezüglich Okami. Gerade eben hab ich gelesen, dass in der US-Version die japanischen Namen abgekürzt wurden, um Verwirrungen bezüglich der Namen zu vermeiden. Ist dies auch bei der deutschen Fassung der Fall?

Ich kenn mich im Japanischen nicht aus, es kann also durchaus sein, dass die Namen abgekürzt wurden, aber mir ist das nicht aufgefallen. Zumindest stehen ganze Namen da. Also "Sakuya" statt "S.", oder was genau meinst du mit abgekürzt?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Fin

Ich kenn mich im Japanischen nicht aus, es kann also durchaus sein, dass die Namen abgekürzt wurden, aber mir ist das nicht aufgefallen. Zumindest stehen ganze Namen da. Also "Sakuya" statt "S.", oder was genau meinst du mit abgekürzt?

Naja, in einem Kommentar auf Youtube hieß es, dass in der US-Version u.a. folgende Namen gekürzt wurden:

Ushiwaka = Waka
      Isanagi = Nagi
      Isanami = Nami

Deswegen die Frage, ob das auch in der deutschen Version der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Fin
      Naja, in einem Kommentar auf Youtube hieß es, dass in der US-Version u.a. folgende Namen gekürzt wurden:

Ushiwaka = Waka
      Isanagi = Nagi
      Isanami = Nami

Deswegen die Frage, ob das auch in der deutschen Version der Fall ist.

Ja, die wurden anscheinend gekürzt. Zumindest werden in der deutschen Vassung die von dir an zweiter Stelle genannten Namen verwendet.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Vas-y
      Original von Lady Kaya
      Spoiler anzeigen
      verfluchte Zone
      wieder zu
      Spoiler anzeigen
      bühen beginnt
      .

(Sorry, etwas viele Spoiler, aber ich wusste nicht ob ich das ausschreiben sollte ^^'

Ein einziger Spoiler hätte auch gereicht, außerdem wäre er hierfür nicht unbedingt nötig gewesen.

Sorry... ich editiers mal^^
    • So, ich hab das Spiel seit Kurzem jetzt auch und muss sagen, dass ich davon viel angetaner bin, als ich zuerst vermutet häte. xD Screnshots wirken bei dem Spiel etwas seltsam, aber in Bewegung sieht das alles ziemlich gut aus. Bin angenehm überrascht. oOb

Bin leider noch nicht sehr weit, aber bis jetzt find ich's toll, besonders das Pinsel-Feature is ja mal absolut genial. xD Das einzige, das (neben den Pseudo-Stimmen) etwas nervt, ist das normale Angreifen per Wiimote-Schütteln, da wär mir eine einfache Angriffstaste lieber gewesen...
      Sonst aber top. Alle Daumen hoch von mir.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Sagt mal, ist bei euch die Steuerung auch so verbuggt?
      Seit ich den Move "ausweichen" erlernt habe, passiert es, dass Amaterasu stur in eine Richtung rennt und auf nix mehr reagiert - besonders ärgerlich in Kämpfen. Macht das Spiel leider unspielbar. X(
    • Original von CAMIR
      Sagt mal, ist bei euch die Steuerung auch so verbuggt?
      Seit ich den Move "ausweichen" erlernt habe, passiert es, dass Amaterasu stur in eine Richtung rennt und auf nix mehr reagiert - besonders ärgerlich in Kämpfen. Macht das Spiel leider unspielbar. X(

Ist mir auch passiert.
      Aber immer, wenn ich dann den Nunchuck gewechselt hab, ging es wieder ohne Probleme. Also falls du einen zweiten rumliegen hast...
    • Also bei mir ist das nur einmal passiert. Jedenfalls ist Amaterasu in die falsche Richtung gerannt. Aber das war nur einmal und unmittelbar nach einem Sprung. Das geschah mir in TP öfter. Beim Klettern zum Beispiel ist er einfach in eine andere Richtung geklettert als ich gedrückt habe.
      @Topic
      Von Okami bin ich einfach fasziniert. Die Musik passt immer, die Atmosphäre stimmt auch und die Grafik ist wirklich einzigartig. Vor allem, wenn eine verfluchte Zone befreit wird. Nur das Ausführen der Pinseltechniken dauert öfter etwas länger. Das hätte man besser machen können. Außerdem gibt es manchmal zu viel Text. Das kann man zwar skippen, aber wenn man die Story erfahren will, nervt es, dass der Text nur in normaler Geschwindigkeit gelesen werden kann (gemeint sind wichtigere Texte). Die Story gefällt mir bei Okami auch sehr und die Kämpfe sind gut in Szene gesetzt.
      Also von Okami bin ich mehr als begeistert und eines der Top-Spiele, die in einer guten Sammlung nicht fehlen dürfen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Perseus
      Du hast keine 20€ ? oO

Mir ist das aber nicht passiert...

Warum soll ich 20€ (40DM) ausgeben, wenn ich nur Singleplayerspiele hab? Zudem wird die Fernbedienung + Nunchuk ja hübsch separat verpackt, was heißt ich kann, will ich das Komplettset haben 60€ blechen. Und dafür bin ich zu geizig. Das ist unglaublich teuer.

Naja, mir ist es grad schon wieder passiert. Langsam reichts...
      Es scheint, dass das Spiel auch die Haltung des Nunchuks irgendwie speichert und wenn man den irgendwie schräg hält, wars das... Na toll. :mpf: